Logos
13.10.2014

Die Psychologie der Farben: Facebook-Blau und Cola-Rot!

Eine Infografik zeigt, welche Farbe welche Farbwirkung besitzt. Offen bleibt aber, wie viel Individuelles Farbwirkung beeinflusst.
25.07.2014

Airbnb - Vagina Symbol fĂĽr Couchsurfing?

Der Mitwohn-Anbieter 'Airbnb' hat sich ein neues Logo zugelegt und dabei eine Welle aus Spott und Schmähungen kassiert. Wieso lesen Sie hier.
10.10.2013

Fries King - formely known as Burger King

Burger King gibt seinen Kunden mit der Einführung des neuen Namens „Fries King“ Rätsel auf. Farce oder Wirklichkeit?
20.08.2013

Neues Yahoo!-Logo – ein Wechsel in Etappen

30 Tage lang wechselt Yahoo! täglich sein Logo, bevor das Unternehmen endgültig das neue Logo präsentiert. Clevere Idee?
02.08.2013

Ihre Werbung auf Ryanairs Flugzeugen?

Ryanair will Werbung auf seinen Flugzeugen verkaufen. Lesen Sie hier, warum das Konzept mehr schlecht als recht aufgeht.
23.07.2013

Bittere Zeiten fĂĽr die Tabakindustrie

Die EU-Gesundheitsminister wollen schockierende Bilder auf Tabakpackungen zur Pflicht machen. Wie viel Handlungsspielraum haben die Tabakindustrie und der Markenverband?
01.04.2013

Think global, act local: Google wird Ländersache

Google will seine regionale Verantwortung stärker betonen. Erste Maßnahme: Eine (un)sanfte Namensanpassung.
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11.11.2013

Infografik: Was die Logo-Farbe über Ihr Unternehmen verrät

Bei der Gestaltung eines Logos spielt die Farbwahl eine große Rolle. Welche Farbe was über Ihr Unternehmen verrät, finden Sie über folgende Infografik heraus.
05.04.2013

WochenrĂĽckblick: Die besten Aprilscherze | Entwicklung des Internets | Gute Aussichten fĂĽr Social Media Manager | Infografiken selber bauen | ZMOT

Zeit für den Wochenrückblick: Die besten Aprilscherze 2013. Social Media-Manager haben gute Jobchancen und Google entedeckt den „Zero Moment of Truth“.
08.02.2013

Marketing-Psychologie: So wirken Farben bei Firmenlogos

Diese Infografik zeigt wirkungsvoll, welche Emotionen eine bestimmte Farbe beim Menschen auslöst und wie Firmen diese Farbpsychologie zu nutzen wissen.
21.09.2012

Wochenrückblick: Fake-Follower oder die gefälschte Beliebtheit | Die gefakte Schwein-Kampagne | Nokias Spot-Lüge | Der PR-Gau der Sparda-Bank | Claudia Hilker im Interview | Der Trend neuer Logos

Diese Woche haben sich viele Beiträge um das Thema „Fake“ gedreht: Wie Fake-Follower eine höhere Beliebtheit von Twitter-Accounts vortäuschen. Die gefakte Schwein-Kampage für die Deutsche Krebshilfe und zu guter Letzt, die neueste Spot-Lüge für das Nokia Lumia. Des Weiteren konnte die Sparda-Bank mit seinem Azubi-Video einen echten PR-Gau landen, Social Media-Expertin Claudia Hilker gab im Interview wertvolle Tipps und bei den neuen Logos zeichnet sich ein klarer Trend ab.
06.09.2011

Google Instant Preview: Fit fĂĽr die Vorschau

Die kleinen Vorschaubilder der Google Instant Preview erleichtern dem User die Suche. Aber sie erschweren das Online-Marketing und die SEO.
02.09.2011

QR-Codes mit eigenem Logo – so geht's!

Der QR-Code (Quick-Response-Code) hat sich mittlerweile als standardisiertes und zuverlässiges Medium zur Codierung von Informationen durchgesetzt. Die kleinen Quadrate enthalten binär kodiert Daten. Man sieht sie in Zeitschriften, auf Anzeigen oder Produkten. Sie können von immer mehr Smartphones mit eingebauter Kamera und entsprechender Software gelesen werden.
27.06.2011

Neues Logo, neue Strategie – C&A verändert sich

C&A wird 170 Jahre. Zum Geburtstag schüttelt die Marke den Staub ab: 2011 präsentiert sie sich mit neuem Logo. Nicht die einzige Veränderung.
27.06.2011

Neues Logo gibt Starbucks Freiheit

Starbucks präsentiert sich ab 2011 mit neuem Logo. Es soll für das moderne Starbucks stehen, ohne die Wurzeln des Unternehmens zu leugnen.
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27.02.2014

Flat Design und die Sehnsucht nach der Einfachheit

Der gestresste Homo Sapiens des 3. Jahrtausends sehnt sich nach Einfachheit. Flat Design macht es möglich.
04.04.2013

Die Top10-Tools zum Erstellen von bemerkenswerten Infografiken

Bilder sagen mehr als tausend Worte und verbrauchen meist auch weniger Platz, daher stellen wir Ihnen die besten Tools vor, um Infografiken zu gestalten.
19.09.2012

Alles Logo oder was: Der Trend zur neuen Schlichtheit

Man nehme die Farben rot, grĂĽn, gelb und blau sowie eine zurĂĽckhaltend schlichte Schriftart. Heraus kommt: Ein Logo eines Global Players.
13.02.2012

Wie Sie den Pressebereich Ihrer Website optimal gestalten

Der Pressebereich einer Unternehmens-Website ist gut, wenn er Journalisten die Arbeit leicht macht, denn die stehen meist unter Zeitdruck. Ist Ihr Pressebereich auf der Website versteckt, inhaltsleer oder unstrukturiert, sucht sich der Journalist im Zweifelsfall eine andere Quelle oder verzichtet ganz auf eine Meldung.
12.12.2011

Corporate Design zum Nachschlagen: Was gehört ins CD-Manual?

Das Corporate Design ist die äußere Gestalt des Unternehmens, vereinfacht gesagt seine Kleidung. Das CD-Manual wiederum ist, um bei diesem Bild zu bleiben, ein Kleiderschrank, in dem man passendes Corporate Designs für die unterschiedlichsten Anlässe findet. So legt das CD-Manual fest, dass und in welcher Weise sich ein Unternehmen einheitlich präsentiert – auf dem Papier, an Türen und auf Autos, auf Schildern und im Internet.
14.10.2011

Interview mit Ray Sacchio (Starbucks): Frisch „aufgebrühtes“ Image durch Rebranding

Er gehört zu den beliebtesten Getränken weltweit – der Kaffee. Und Starbucks hat einen Kult daraus gemacht. Die amerikanische Bohnen-Company, die Kaffee nicht nur aufbrüht, sondern zelebriert. Marketingfish traf nach dem Starbucks-Rebranding Ray Sacchio, den Sales- und PR-Chef der weltgrößten Kaffee-Kette im US-Bundesstaat Florida.
12.09.2011

Sponsoring: Ein kraftvolles Marketing-Instrument

Unternehmenslogos auf Fußball-Trikots oder Aufsteller im städtischen Museum – viele Unternehmen betreiben heutzutage Sponsoring! Die Idee: Gutes tun und so das eigene Image aufpolieren. Vor allem für kleinere Unternehmen stellt lokales Sponsoring ein ausgezeichnetes Marketing-Instrument dar.
08.09.2011

Sechs Tipps fĂĽr ein wirkungsvolles Logo

Als Existenzgründer haben Sie viel zu beachten. Sie müssen Genehmigungen einholen, Gewerberäume anmieten, die Anschubfinanzierung klären und Ihre Geschäftsidee vorantreiben. Manchmal bleibt eine Sache dabei auf der Strecke: das Logo. Mancher glaubt, dass sei für Start-ups nicht nötig. Ein Irrtum: Ein Logo zeugt von Professionalität, es ist das Aushängeschild Ihrer Firma.
05.07.2011

Markenbildung: Wie aus Ihrem Unternehmen eine Marke wird

Wenn Sie unverwechselbare Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder Ihrem Angebot Persönlichkeit verleihen wollen, kommen Sie um Markenbildung nicht herum.
04.07.2011

Corporate Design: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Das Corporate Design ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensidentität. Worauf Sie bei der Einführung eines neuen Designs achten sollten. Kleider machen Leute. Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Firmen. Das Corporate Design ist eines der wichtigsten Elemente, um eine Marke aufzubauen, da Kunden es am stärksten wahrnehmen.
04.07.2011

Geheimsprache Farbe: Wie sie die Wirkung der Corporate Identity beeinflusst

Sie ist Erscheinungsbild, Marketing-Tool, Werbeträger: die Corporate Identity! Entscheidend ist die Farbe, da sie Erfolgsfaktor Nr. 1 ist.
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11.09.2012

Helene Clara Gamper (HCG corporate designs): „Als KMU hat man es schwer, mit professionellen SEO- und SEM-Agenturen zusammenzuarbeiten“

Helene Clara Gamper hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und HCG corporate designs gegründet. Im Interview mit marketingfish.de gibt Sie wertvolle Tipps und erzählt, wie Sie selbst auf die Idee kam, eine eigene Agentur zu gründen.
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02.09.2011

Checkliste Markenbildung im Netz

Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen Mehrwert, und diesen auch im Internet überzeugend vermitteln. Erst wenn Ihrer Website das gelingt, wird Ihr Unternehmen in der Wahrnehmung des Kunden zu einer eigenständigen Marke.
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Für das gewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden. Bitte ein anderes Marketing-Thema auswählen.
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24.01.2012

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist Jörn Degenhard, Creative-Director der Hamburger Werbe- und Produktionsagentur „Kaehler & Kaehler“, der gegenüber marketingfish.TV seine Ansichten deutlich macht.
13.10.2011

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert sein. Doch Kreativität ist nicht alles. Man muss genau wissen, wie man die Zielgruppe erreicht, die man erreichen will. Und dies funktioniert ausschließlich durch eine intensive Recherche in der Zielgruppe selbst, weiß Daniela Scherbring von der Agentur im Boot.
08.09.2011

Interview mit Dan Nommensen (Danhills): Mut zum Anderssein auf höchstem Kreativniveau

Ein bisschen verrückt sein, hilft manchmal – bei „Danhills“ ist es ein Erfolgskriterium, das überraschend mit Bodenständigkeit gekoppelt ist. Bei der „Löwen-Verleihung“ in Cannes gehörte Danhills 2011 mit Bronze zu den Siegern. Jungunternehmer Dan Nommnsen hat sich mit seiner Agentur für digitale Kommunikation und Design in kürzester Zeit bei den ganze Großen einen Namen gemacht. Hyper-kreativ und dennoch gradlinig ist sein Credo.
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