Marketing-Ressourcen: Werbung

Marketing-Ressourcen: Werbung
Heino wirbt von Smartmobil geknebelt

Heino wirbt von Smartmobil geknebelt

Werbung Heino wirbt das erste Mal im TV und zwar als alberner BĂĽhnenstar. Ist das Discount-Angebot von "Smartmobil" wirklich das richtige Produkt...weiter
LG hat tierisch lustige Werbung zu bieten

LG hat tierisch lustige Werbung zu bieten

Werbung Wie täuschend echt Fernsehen sein kann, zeigt der aktuelle Clip von LG. Ist es wirklich so einfach, immer auf Tiere im Marketing zu setzen?weiter
PC versus Mac - Die Rache

PC versus Mac - Die Rache

Werbung Mit einer neuen Software-Kampagne versucht Microsoft den SpieĂź umzudrehen und Apple die Stirn zu bieten. Klappt das?weiter
Ariane, das Super-Stock-Model

Ariane, das Super-Stock-Model

Werbung Sie ist lebenslustig, sieht nett aus und freut sich ĂĽber alles. DĂĽrfen wir vorstellen: Ariane, das meistverbreitete Stock-Model der Welt.weiter
Fake That – Robbie Williams als miese Bond-Kopie

Fake That – Robbie Williams als miese Bond-Kopie

Werbung George Clooney vs. Robbie Williams: Die verschiedenen Kaffeemarken gehen ins Rennen um die Beliebtheit. Wer ist die bessere Werbefigur?weiter
Tech-Nick von Saturn: 3 GrĂĽnde, ihn lieb zu haben!

Tech-Nick von Saturn: 3 GrĂĽnde, ihn lieb zu haben!

Werbung Tech-Nick von Saturn ist erfolgreich: für Saturn. Und für Antoine Monot Jr. Aber warum? Wir haben drei mögliche Antworten auf die Frage.weiter
'Fucking'-Gutscheine zum Fest?

'Fucking'-Gutscheine zum Fest?

Werbung Zwischen Einfallslosigkeit und Geld Schenken gibt es den Gutschein: Eine Hotelkette wirbt nun mit einer Ehefrau als Voucher-Hasserin. Gute...weiter
Weihnachtswerbung 2014 - ganz ohne Bart

Weihnachtswerbung 2014 - ganz ohne Bart

Werbung Weihnachtszeit ist Werbezeit. Doch in diesem Jahr hat der Nikolaus offenbar Hausverbot! Hier ein Ăśberblick ĂĽber die aktuellen Kampagnen.weiter
Marketing total viral: Wenn einem die U-Bahn die Haare wegweht

Marketing total viral: Wenn einem die U-Bahn die Haare wegweht

Werbung Es ging ursprünglich 'nur' um die Einführung einer neuen Haarpflegeserie in Schweden. Doch die dazugehörige Marketingidee sorgte weltweit...weiter
Pro-Hanf-Spot verpufft. Zu viel geraucht?

Pro-Hanf-Spot verpufft. Zu viel geraucht?

Werbung Mit schrägen Kinospots macht sich der deutsche Hanf-Verband aktuell zum Gespött der Szene. Was lief schief? weiter
Brandt-neu und doch oll

Brandt-neu und doch oll

Werbung Die Traditionsmarke "Brandt Zwieback" verabschiedet sich von ihrer eigentlichen Kernbotschaft: Traditionelle Familienwerbung. Warum nur?weiter
Das Männerbild in der Werbung: Macho versus Metro

Das Männerbild in der Werbung: Macho versus Metro

Werbung Das Männerbild in der Werbung und der Spagat zwischen dem Archetypen und dem Neuen Mann. Was erzählen Spots über die heutige Männlichkeit? weiter
Was ist Canvas Fingerprinting? Und was kann es?

Was ist Canvas Fingerprinting? Und was kann es?

Werbung Durch eine Studie ist 'Canvas Fingerprinting' in die Diskussion gekommen. Wie funktioniert es? marketingfish hat Wissen gesammelt. weiter
Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Werbung Broccoli: Lecker, aber eher langweilig. Das muss sich ändern. Aber was tun, wenn man kein Geld für eine teure Kampagne hat?weiter
Das Runde muss durchs Virale

WM 2014: Das Runde muss durchs Virale

Werbung Die Marketer hatten im Vorfeld der FuĂźball-WM in Brasilien viel zu tun. Herausgekommen sind ein paar Volltreffer, aber auch reichlich...weiter
Daimler: Lichtiges Marketing in China

Daimler: Lichtiges Marketing in China

Werbung Worin unterscheidet sich die Werbung von Daimler fĂĽr das neue Elektroauto auf dem chinesichen Markt? Und wie erfolgreich ist die...weiter
Vertreibt vertreibt Kunden?

Retargeting: Geht's noch oder nervt es schon?

Werbung 35 Prozent der Konsumenten fĂĽhlen sich durch Retargeting genervt, heiĂźt es in einem aktuellen W3B Report. FingerspitzengefĂĽhl ist gefragt.weiter
Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Werbung Eine Studie belegt: Konsumenten vertrauen in Europa eher klassischer Werbung als Online-Werbung.weiter
Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Werbung Hornbach hat den Nagel auf dem Kopf getroffen: Soziale Ausgrenzung als Werbethema funktioniert! Der Beweis? Das 'Gothic Girl' ist ein viraler Hit.weiter
Tipps fĂĽr Kinder- und Jugendwerbung

Tipps fĂĽr Kinder- und Jugendwerbung

Werbung Soziales Content-Marketing liegt im Trend, aber was gehört zu erfolgreicher Kinder-Werbung? Wir geben wertvolle Hinweise für Ihr Marketing.weiter
8 Goldene Regeln fĂĽr gute Printwerbung

8 Goldene Regeln fĂĽr gute Printwerbung

Werbung Alle wollen wissen, wie Social Media geht. Dabei ist Werbung oft abhängig von den guten alten Techniken der Grafik. Hier finden Sie acht wichtige Tipps.weiter
Reiner Calmund macht Werbung fĂĽrs Fitness-Studio

Calli wirbt fĂĽrs Fitness-Studio: Darf man ĂĽber Dicke lachen?

Werbung Reiner Calmund macht Werbung fĂĽr Berufe wie Fitnesstrainer. Das wirkt unpassend, passt jedoch ganz gut. Aber darf man ĂĽber Dicke lachen?weiter
Die Inszenierung einer heilen Welt ging fĂĽr Almighurt nach hinten los

Almighurt kriegt eins auf den Deckel

Werbung Wer als Agentur die Aufgabe hat, „Almighurt“ als Top-Marke zu platzieren, kann derzeit nur scheitern. Oder nicht? weiter
Werbung im Webradio

Werbung im Webradio? Zumindest eine Option!

Werbung Für das Medium Webradio stehen die Zeichen derzeit auf Wachstum. Das steigert auch die Attraktivität der Option 'Werbung im Webradio'. weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Werbung Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Werbung Haul-Video + Political Correctness + Ăśberraschung = viraler Erfolg. VW hat das geschafft. Wollen Sie wissen, wie?weiter
10 Tipps fĂĽr ein erfolgreiches SMS-Marketing

10 Tipps fĂĽr ein erfolgreiches SMS-Marketing

Werbung SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen. Der Softwareanbieter ExactTarget hat 10 Tipps dafĂĽr aufgestellt.weiter
Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Werbung Die ideale Facebook-Anzeige zeigt eine Frau in Nahaufnahme vor einem Hintergrund in Lila. Kann man eine aktuelle Adobe-Studie so deuten?weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Werbung Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter
Worauf es bei der Online-Werbung ankommt, darĂĽber sprachen wir mit Jens Schmidtmann (COO vertical TECHMEDIA AG)

Jens Schmidtmann (vertical TECHMEDIA): Bei Online-Werbung nicht an der falschen Stelle sparen

Werbung Immer sozialer, immer mobiler ist die Online-Werbung in den vergangenen Jahren geworden, und der Trend hält an. Worauf es dabei ankommt, welche technischen Möglichkeiten es gibt und wie...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Werbung Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

7 Tipps fĂĽr eine aufmerksamkeitsstarke Website

Werbung Eine gute Website ist die Grundlage fĂĽr erfolgreiches Online-Marketing. Und sie verlangt auch gar nicht mehr viel Aufwand, um aus ihr eine...weiter

Checkliste Videos erstellen

Werbung Die einfachen Verbreitungswege ĂĽber das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Werbung Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools fĂĽr Ihr Marketing

Werbung ExistenzgrĂĽnder und kleinere Unternehmen mit einem ĂĽberschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Werbung Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Coskun Tuna von seolista stellt vor, wie der Linkaufbau per Content-Marktplatz funktioniert.

Coskun Tuna (seolista): Linkaufbau per Content-Marktplatz

Werbung Auf einem Content-Marktplatz Werbende, Blogger und Betreiber von Online-Magazinen verbinden: Das ist die Aufgabe, die sich der Berliner Start-up seolista zum Ziel gesetzt hat. Denn zum...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Werbung Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Benjamin und Reinhold Lüftner sprachen mit marketingfish.TV über Vertrauen im Versicherungsgeschäft.

Reinhold und Benjamin LĂĽftner (ERGO-Direktionsagentur LĂĽftner): Versicherungen sind Vertrauenssache

Werbung Ohne Vertrauen ist das Versicherungsgeschäft nicht erfolgreich zu bewältigen. Dies wiederum setzt ein hohes Maß an Qualität voraus. Nur so ist es zu schaffen, dass man in diesem Gewerbe...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Werbung Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Werbung Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Werbung Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme fĂĽr Controlling und effizientes Marketing

Werbung Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Werbung Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂĽber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Werbung Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Werbung Zeigen wer man ist und was man kann – trotz gesetzlicher Auflagen. Denn Marketing im Bereich der Medizin ist anders aber ebenso effektiv. Zwei verschiedene wissenschaftliche Backgrounds –...weiter