Marketing-Ressourcen: Werbung

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Heineken veräppelt Werbeverbot mit Serienstar Neil Patrick

Heineken veräppelt Werbeverbot mit "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick

Werbung "How I met your Mother"- Star Neil Patrick Harris nimmt für Heineken die gängige Art, Werbung zu drehen, auf die Schippe. Was hat Heineken...weiter
British Airways und die Wissenschaftlichkeit der Heizdecke

British Airways und die Wissenschaftlichkeit der Heizdecke

Werbung Ein British Airways Video wirbt mit einem „wissenschaftlichen“ Versuch, bei dem das Wohlbefinden von Fluggästen gemessen wird. Ist das...weiter
Real Time Advertising: Experten dringend gesucht

Real Time Advertising: Experten dringend gesucht

Werbung Aus Sicht vieler Marketingexperten ist Real Time Advertising die Zukunft der Bannerwerbung. Scheitert die Zukunft an mangelndem Wissen? weiter
Schlaaaand! Wie die Werbung sich mitfreut

Schlaaaand! Wie die Werbung sich mitfreut

Werbung Deutschland ist Weltmeister. Eine Begeisterung, von der auch die Marketer profitieren. Doch wie wurde in der Werbung auf den WM-Sieg...weiter
Das unscharfe Familienbild in der Werbung

Das unscharfe Familienbild in der Werbung

Werbung Sommerzeit scheint auch Werbezeit fĂĽr Familien zu sein. Wir zeigen aktuell drei Kampagnen mit der Zielgruppe Eltern. Was geht, was geht gar...weiter
Pantene sagt Schluss mit „Sorry“

Pantene sagt Schluss mit „Sorry“

Werbung 'Pantene' macht jetzt auf 'Dove' und fordert mehr Selbstbewusstsein für das schwache Geschlecht. Aber für wie nötig halten Frauen solche...weiter
"E wie Einfach" wirbt mit Gans ISI: Ist das wirklich so easy?

"E wie Einfach" wirbt mit Gans ISI: Ist das wirklich so easy?

Werbung Gans ISI ist nun bereits seit einigen Wochen tierischer Markenbotschafter von 'E wie Einfach'. Ganz easy - oder vielleicht doch nicht?weiter
Astra Bier - Nackte Tatsachen kĂĽhlen Gerstensaft (Image)

Astra Bier - Nackte Tatsachen kĂĽhlen Gerstensaft (Image)

Werbung Astra macht mit nacktem Designer schräge Werbung für das Bier 'Astra Nackt'. Das beweist: Bier ist mitunter nicht nur kalt, sondern cool.weiter
Lift wirbt mit Inklusion

Lift wirbt mit Inklusion

Werbung Zum großen Thema 'Inklusion' greift Lift Apfelschorle das Leben mit Behinderten in einem Spot auf und lässt gemeinsam tanzen. Eine gute...weiter
Ambush Marketing bei der WM 2014

Ambush Marketing bei der WM 2014

Werbung Um bei der WM 2014 werbewirksam mitzumischen, braucht man gar nicht Sponsor der FIFA zu sein. Das hat eine neue Ipsos-Studie nachgewiesen. weiter
Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Werbung Broccoli: Lecker, aber eher langweilig. Das muss sich ändern. Aber was tun, wenn man kein Geld für eine teure Kampagne hat?weiter
Das Runde muss durchs Virale

WM 2014: Das Runde muss durchs Virale

Werbung Die Marketer hatten im Vorfeld der FuĂźball-WM in Brasilien viel zu tun. Herausgekommen sind ein paar Volltreffer, aber auch reichlich...weiter
Daimler: Lichtiges Marketing in China

Daimler: Lichtiges Marketing in China

Werbung Worin unterscheidet sich die Werbung von Daimler fĂĽr das neue Elektroauto auf dem chinesichen Markt? Und wie erfolgreich ist die...weiter
Vertreibt vertreibt Kunden?

Retargeting: Geht's noch oder nervt es schon?

Werbung 35 Prozent der Konsumenten fĂĽhlen sich durch Retargeting genervt, heiĂźt es in einem aktuellen W3B Report. FingerspitzengefĂĽhl ist gefragt.weiter
Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Werbung Eine Studie belegt: Konsumenten vertrauen in Europa eher klassischer Werbung als Online-Werbung.weiter
Big is beautiful: Neue Studie zeigt Wirkung von Riesenpostern

Big is beautiful: Neue Studie zeigt Wirkung von Riesenpostern

Werbung Riesenposter haben laut einer neuen Studie einen messbaren Effekt auf das Produkt-Image und die Kaufabsicht der Betrachter. Eine...weiter
Google Ad Grants: AdWords zum Nulltarif

Google Ad Grants: AdWords zum Nulltarif fĂĽr gemeinnĂĽtzige Organisationen

Werbung Nicht nur zu Weihnachten: Google tut Gutes, verdient damit kein Geld und hängt es nicht an die große Glocke. Unglaublich?weiter
Auf das Make-up kommt es an: Studie unterstreicht Bedeutung von Gestaltung bei Display-Werbung

Auf das Make-up kommt es an: Studie unterstreicht Bedeutung von Gestaltung bei Display-Werbung

Werbung Die Machart der Display-Werbung - und nicht allein der Inhalt - entscheidet ĂĽber deren Erfolg. Was bedeutet das in der Praxis?weiter
Reiner Calmund macht Werbung fĂĽrs Fitness-Studio

Calli wirbt fĂĽrs Fitness-Studio: Darf man ĂĽber Dicke lachen?

Werbung Reiner Calmund macht Werbung fĂĽr Berufe wie Fitnesstrainer. Das wirkt unpassend, passt jedoch ganz gut. Aber darf man ĂĽber Dicke lachen?weiter
Die Inszenierung einer heilen Welt ging fĂĽr Almighurt nach hinten los

Almighurt kriegt eins auf den Deckel

Werbung Wer als Agentur die Aufgabe hat, „Almighurt“ als Top-Marke zu platzieren, kann derzeit nur scheitern. Oder nicht? weiter
Werbung im Webradio

Werbung im Webradio? Zumindest eine Option!

Werbung Für das Medium Webradio stehen die Zeichen derzeit auf Wachstum. Das steigert auch die Attraktivität der Option 'Werbung im Webradio'. weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Werbung Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Werbung Haul-Video + Political Correctness + Ăśberraschung = viraler Erfolg. VW hat das geschafft. Wollen Sie wissen, wie?weiter
10 Tipps fĂĽr ein erfolgreiches SMS-Marketing

10 Tipps fĂĽr ein erfolgreiches SMS-Marketing

Werbung SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen. Der Softwareanbieter ExactTarget hat 10 Tipps dafĂĽr aufgestellt.weiter
Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Werbung Die ideale Facebook-Anzeige zeigt eine Frau in Nahaufnahme vor einem Hintergrund in Lila. Kann man eine aktuelle Adobe-Studie so deuten?weiter
Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Werbung E-Mails werden immer öfter mobil gelesen. Über den qualitativen Zustand der versendeten Mails ist damit nichts gesagt. Was macht eine gute E-Mail aus?weiter
Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Werbung Viel Fingerspitzengefühl bei der Wahl der „Zutaten“ scheint erforderlich zu sein, um einem Video zu einer viralen Verbreitung zu verhelfen. Was genau ist der Schlüssel zum viralen Erfolg?weiter
Native Advertising: Der neue Werbe-Trend

Native Advertising: Der neue Werbe-Trend

Werbung Sie ist in jedermanns Alltag und doch ist die Werbeform „Native Advertising“ noch unbekannt - kein Wunder, sie möchte unentdeckt bleiben. weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Werbung Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter
Worauf es bei der Online-Werbung ankommt, darĂĽber sprachen wir mit Jens Schmidtmann (COO vertical TECHMEDIA AG)

Jens Schmidtmann (vertical TECHMEDIA): Bei Online-Werbung nicht an der falschen Stelle sparen

Werbung Immer sozialer, immer mobiler ist die Online-Werbung in den vergangenen Jahren geworden, und der Trend hält an. Worauf es dabei ankommt, welche technischen Möglichkeiten es gibt und wie...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Werbung Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

7 Tipps fĂĽr eine aufmerksamkeitsstarke Website

Werbung Eine gute Website ist die Grundlage fĂĽr erfolgreiches Online-Marketing. Und sie verlangt auch gar nicht mehr viel Aufwand, um aus ihr eine...weiter

Checkliste Videos erstellen

Werbung Die einfachen Verbreitungswege ĂĽber das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Werbung Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools fĂĽr Ihr Marketing

Werbung ExistenzgrĂĽnder und kleinere Unternehmen mit einem ĂĽberschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Werbung Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
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Coskun Tuna von seolista stellt vor, wie der Linkaufbau per Content-Marktplatz funktioniert.

Coskun Tuna (seolista): Linkaufbau per Content-Marktplatz

Werbung Auf einem Content-Marktplatz Werbende, Blogger und Betreiber von Online-Magazinen verbinden: Das ist die Aufgabe, die sich der Berliner Start-up seolista zum Ziel gesetzt hat. Denn zum...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Werbung Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Benjamin und Reinhold Lüftner sprachen mit marketingfish.TV über Vertrauen im Versicherungsgeschäft.

Reinhold und Benjamin LĂĽftner (ERGO-Direktionsagentur LĂĽftner): Versicherungen sind Vertrauenssache

Werbung Ohne Vertrauen ist das Versicherungsgeschäft nicht erfolgreich zu bewältigen. Dies wiederum setzt ein hohes Maß an Qualität voraus. Nur so ist es zu schaffen, dass man in diesem Gewerbe...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Werbung Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Werbung Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Werbung Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme fĂĽr Controlling und effizientes Marketing

Werbung Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Werbung Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂĽber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Werbung Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Werbung Zeigen wer man ist und was man kann – trotz gesetzlicher Auflagen. Denn Marketing im Bereich der Medizin ist anders aber ebenso effektiv. Zwei verschiedene wissenschaftliche Backgrounds –...weiter