Marketing-Ressourcen: Werbung

Marketing-Ressourcen: Werbung
Twix und der Zahn der Zeit

Twix und der Zahn der Zeit

Werbung Werbung zum Mitlachen: Twix bites-size wird mit viel Witz ĂĽber die 80er und 90er Jahre inszeniert. 'BBDO New York' hat damit einen...weiter
Roberto Blanco fĂĽr Sixt: Ein bisschen Trash muss sein

Roberto Blanco fĂĽr Sixt: Ein bisschen Trash muss sein

Werbung Beknackt oder cool? Der neue Spot von 'Sixt' mit Roberto Blanco erhitzt die Diskussion im Web. Ist das Masche oder Werbung, die Ex-Frauen...weiter
Musicals in der Werbung: Trällere Dich ins Kundenherz!

Musicals in der Werbung: Trällere Dich ins Kundenherz!

Werbung Jetzt singen sie auch noch! Der neueste Trend der Werbung geht in Richtung Musical. Welche Tops und Flops es gibt? Und warum ist das Genre...weiter
"Keine Sau braucht FDP" Wahl-Werbung mal anders

"Keine Sau braucht die FDP" Wahl-Werbung mal anders

Werbung 'Keine Sau braucht die FDP' - Ist das clevere Werbung der Liberalen zur Landtagswahl in Brandenburg? Oder eher ein Schuss ins Knie?weiter
Deutscher Werbemarkt: Gewinner und Verlierer

Deutscher Werbemarkt: Gewinner und Verlierer

Werbung Onlinewerbung und TV sind Gewinner auf dem Werbemarkt in Deutschland. Die Investitionen in Zeitschriften sanken dagegen, berichtet Nielsen. weiter
Heineken veräppelt Werbeverbot mit Serienstar Neil Patrick

Heineken veräppelt Werbeverbot mit "How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick

Werbung "How I met your Mother"- Star Neil Patrick Harris nimmt für Heineken die gängige Art, Werbung zu drehen, auf die Schippe. Was hat Heineken...weiter
British Airways und die Wissenschaftlichkeit der Heizdecke

British Airways und die Wissenschaftlichkeit der Heizdecke

Werbung Ein British Airways Video wirbt mit einem „wissenschaftlichen“ Versuch, bei dem das Wohlbefinden von Fluggästen gemessen wird. Ist das...weiter
Real Time Advertising: Experten dringend gesucht

Real Time Advertising: Experten dringend gesucht

Werbung Aus Sicht vieler Marketingexperten ist Real Time Advertising die Zukunft der Bannerwerbung. Scheitert die Zukunft an mangelndem Wissen? weiter
Schlaaaand! Wie die Werbung sich mitfreut

Schlaaaand! Wie die Werbung sich mitfreut

Werbung Deutschland ist Weltmeister. Eine Begeisterung, von der auch die Marketer profitieren. Doch wie wurde in der Werbung auf den WM-Sieg...weiter
Das unscharfe Familienbild in der Werbung

Das unscharfe Familienbild in der Werbung

Werbung Sommerzeit scheint auch Werbezeit fĂĽr Familien zu sein. Wir zeigen aktuell drei Kampagnen mit der Zielgruppe Eltern. Was geht, was geht gar...weiter
Brandt-neu und doch oll

Brandt-neu und doch oll

Werbung Die Traditionsmarke "Brandt Zwieback" verabschiedet sich von ihrer eigentlichen Kernbotschaft: Traditionelle Familienwerbung. Warum nur?weiter
Das Männerbild in der Werbung: Macho versus Metro

Das Männerbild in der Werbung: Macho versus Metro

Werbung Das Männerbild in der Werbung und der Spagat zwischen dem Archetypen und dem Neuen Mann. Was erzählen Spots über die heutige Männlichkeit? weiter
Was ist Canvas Fingerprinting? Und was kann es?

Was ist Canvas Fingerprinting? Und was kann es?

Werbung Durch eine Studie ist 'Canvas Fingerprinting' in die Diskussion gekommen. Wie funktioniert es? marketingfish hat Wissen gesammelt. weiter
Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Werbung Broccoli: Lecker, aber eher langweilig. Das muss sich ändern. Aber was tun, wenn man kein Geld für eine teure Kampagne hat?weiter
Das Runde muss durchs Virale

WM 2014: Das Runde muss durchs Virale

Werbung Die Marketer hatten im Vorfeld der FuĂźball-WM in Brasilien viel zu tun. Herausgekommen sind ein paar Volltreffer, aber auch reichlich...weiter
Daimler: Lichtiges Marketing in China

Daimler: Lichtiges Marketing in China

Werbung Worin unterscheidet sich die Werbung von Daimler fĂĽr das neue Elektroauto auf dem chinesichen Markt? Und wie erfolgreich ist die...weiter
Vertreibt vertreibt Kunden?

Retargeting: Geht's noch oder nervt es schon?

Werbung 35 Prozent der Konsumenten fĂĽhlen sich durch Retargeting genervt, heiĂźt es in einem aktuellen W3B Report. FingerspitzengefĂĽhl ist gefragt.weiter
Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Werbung Eine Studie belegt: Konsumenten vertrauen in Europa eher klassischer Werbung als Online-Werbung.weiter
Reiner Calmund macht Werbung fĂĽrs Fitness-Studio

Calli wirbt fĂĽrs Fitness-Studio: Darf man ĂĽber Dicke lachen?

Werbung Reiner Calmund macht Werbung fĂĽr Berufe wie Fitnesstrainer. Das wirkt unpassend, passt jedoch ganz gut. Aber darf man ĂĽber Dicke lachen?weiter
Die Inszenierung einer heilen Welt ging fĂĽr Almighurt nach hinten los

Almighurt kriegt eins auf den Deckel

Werbung Wer als Agentur die Aufgabe hat, „Almighurt“ als Top-Marke zu platzieren, kann derzeit nur scheitern. Oder nicht? weiter
Werbung im Webradio

Werbung im Webradio? Zumindest eine Option!

Werbung Für das Medium Webradio stehen die Zeichen derzeit auf Wachstum. Das steigert auch die Attraktivität der Option 'Werbung im Webradio'. weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Werbung Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Werbung Haul-Video + Political Correctness + Ăśberraschung = viraler Erfolg. VW hat das geschafft. Wollen Sie wissen, wie?weiter
10 Tipps fĂĽr ein erfolgreiches SMS-Marketing

10 Tipps fĂĽr ein erfolgreiches SMS-Marketing

Werbung SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen. Der Softwareanbieter ExactTarget hat 10 Tipps dafĂĽr aufgestellt.weiter
Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Werbung Die ideale Facebook-Anzeige zeigt eine Frau in Nahaufnahme vor einem Hintergrund in Lila. Kann man eine aktuelle Adobe-Studie so deuten?weiter
Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Werbung E-Mails werden immer öfter mobil gelesen. Über den qualitativen Zustand der versendeten Mails ist damit nichts gesagt. Was macht eine gute E-Mail aus?weiter
Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Werbung Viel Fingerspitzengefühl bei der Wahl der „Zutaten“ scheint erforderlich zu sein, um einem Video zu einer viralen Verbreitung zu verhelfen. Was genau ist der Schlüssel zum viralen Erfolg?weiter
Native Advertising: Der neue Werbe-Trend

Native Advertising: Der neue Werbe-Trend

Werbung Sie ist in jedermanns Alltag und doch ist die Werbeform „Native Advertising“ noch unbekannt - kein Wunder, sie möchte unentdeckt bleiben. weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Werbung Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter
Worauf es bei der Online-Werbung ankommt, darĂĽber sprachen wir mit Jens Schmidtmann (COO vertical TECHMEDIA AG)

Jens Schmidtmann (vertical TECHMEDIA): Bei Online-Werbung nicht an der falschen Stelle sparen

Werbung Immer sozialer, immer mobiler ist die Online-Werbung in den vergangenen Jahren geworden, und der Trend hält an. Worauf es dabei ankommt, welche technischen Möglichkeiten es gibt und wie...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Werbung Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

7 Tipps fĂĽr eine aufmerksamkeitsstarke Website

Werbung Eine gute Website ist die Grundlage fĂĽr erfolgreiches Online-Marketing. Und sie verlangt auch gar nicht mehr viel Aufwand, um aus ihr eine...weiter

Checkliste Videos erstellen

Werbung Die einfachen Verbreitungswege ĂĽber das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Werbung Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools fĂĽr Ihr Marketing

Werbung ExistenzgrĂĽnder und kleinere Unternehmen mit einem ĂĽberschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Werbung Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
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Coskun Tuna von seolista stellt vor, wie der Linkaufbau per Content-Marktplatz funktioniert.

Coskun Tuna (seolista): Linkaufbau per Content-Marktplatz

Werbung Auf einem Content-Marktplatz Werbende, Blogger und Betreiber von Online-Magazinen verbinden: Das ist die Aufgabe, die sich der Berliner Start-up seolista zum Ziel gesetzt hat. Denn zum...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Werbung Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Benjamin und Reinhold Lüftner sprachen mit marketingfish.TV über Vertrauen im Versicherungsgeschäft.

Reinhold und Benjamin LĂĽftner (ERGO-Direktionsagentur LĂĽftner): Versicherungen sind Vertrauenssache

Werbung Ohne Vertrauen ist das Versicherungsgeschäft nicht erfolgreich zu bewältigen. Dies wiederum setzt ein hohes Maß an Qualität voraus. Nur so ist es zu schaffen, dass man in diesem Gewerbe...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Werbung Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Werbung Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Werbung Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme fĂĽr Controlling und effizientes Marketing

Werbung Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Werbung Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂĽber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Werbung Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Werbung Zeigen wer man ist und was man kann – trotz gesetzlicher Auflagen. Denn Marketing im Bereich der Medizin ist anders aber ebenso effektiv. Zwei verschiedene wissenschaftliche Backgrounds –...weiter