Marketing-Ressourcen: Werbung

Marketing-Ressourcen: Werbung
Lagerfelds Katze räkelt sich auf Opel Corsa

Lagerfelds Katze räkelt sich auf Opel Corsa

Werbung Karl Lagerfeld hat nun seine Birma-Züchtung mit dem Opel Corsa abgelichtet. Wie kommt die Inszenierung an und gibt es nicht originellere...weiter
Studie: Wer sind die Top-Testimonials im deutschen TV 2013/2014?

Studie: Wer sind die Top-Testimonials im deutschen TV 2013/2014?

Werbung Ein Moderator und ein Fußballer belegen erste Plätze in einer Studie über Prominente in der Werbung. Frauen sind nur selten in den Top-10. weiter
Der neue Werbespot des Reisebüros Thorne Travel

Marketing total viral: Werbebotschaft mit dem Vorschlaghammer, aber „Charme sells“!

Werbung Der Spot des britischen Reisebüros Thorne Travel erschlägt den Zuschauer mit brachialem Charme. So viel Hingabe muss belohnt werden!weiter
VW beamt sich hoch

VW beamt sich hoch

Werbung Was das Raumschiff Enterprise mit VW zu tun hat? Seit der Spot-Premiere mit William Shatner und Leonard Nimoy eine ganze Menge. Lesen Sie...weiter
Mr. Bean stürzt nicht über Snickers

Mr. Bean wirbt als Samurai für Snickers

Werbung Mr. Bean stolpert wieder. Diesmal im Auftrag von Mars über Kung-Fu Matten. Geschmacklose Wiederbelebung eines Altkomikers oder Kampagne mit...weiter
o2 wirbt mit Hackbraten für DSL

o2 wirbt mit Hackbraten für DSL

Werbung Dümmlicher geht kaum: o2 macht eine Kampagne mit Slogan "Schönes Internet". Wenig durchdacht und statt cool, einfach nur peinlich. Oder?weiter
0 views für YouTube's erste Eigenwerbung

0 views für YouTube's erste Eigenwerbung

Werbung 'Google' lässt 'Youtube' das erste Mal offensiv im Marketing erscheinen. Die Zugpferde sind dabei erfolgreiche Video-Blogger. Geht die Idee...weiter
Die Geburt des Mercedes Vito: Wenn Autos Sex haben!

Die Geburt des Mercedes Vito: Wenn Autos Sex haben!

Werbung Wenn ein Coupe und ein LKW miteinander Sex haben, dann wird das eine lehrreiche und leicht irritierende Werbung für den Mercedes Vito.weiter
Ferrero Küsschen kommt per Helikopter

Ferrero Küsschen kommt per Helikopter

Werbung Ferrero rief Menschen dazu auf, ihre privaten Liebesbeweise zu offenbaren. Einige Ideen wurden nun ins TV gebracht. Eine Werbe-Idee zum...weiter
Schlechte Baby-Werbung ist in

Schlechte Baby-Werbung ist in

Werbung Es gibt schlechte Werbung, und es gibt richtig schlechte Werbung. Kinder/Baby-Spots mischen da aktuell ganz vorne mit. Wir zeigen die Top 3.weiter
Brandt-neu und doch oll

Brandt-neu und doch oll

Werbung Die Traditionsmarke "Brandt Zwieback" verabschiedet sich von ihrer eigentlichen Kernbotschaft: Traditionelle Familienwerbung. Warum nur?weiter
Das Männerbild in der Werbung: Macho versus Metro

Das Männerbild in der Werbung: Macho versus Metro

Werbung Das Männerbild in der Werbung und der Spagat zwischen dem Archetypen und dem Neuen Mann. Was erzählen Spots über die heutige Männlichkeit? weiter
Was ist Canvas Fingerprinting? Und was kann es?

Was ist Canvas Fingerprinting? Und was kann es?

Werbung Durch eine Studie ist 'Canvas Fingerprinting' in die Diskussion gekommen. Wie funktioniert es? marketingfish hat Wissen gesammelt. weiter
Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Wochenend-Quiz: Erkennen Sie die Marke zum Slogan?

Werbung Broccoli: Lecker, aber eher langweilig. Das muss sich ändern. Aber was tun, wenn man kein Geld für eine teure Kampagne hat?weiter
Das Runde muss durchs Virale

WM 2014: Das Runde muss durchs Virale

Werbung Die Marketer hatten im Vorfeld der Fußball-WM in Brasilien viel zu tun. Herausgekommen sind ein paar Volltreffer, aber auch reichlich...weiter
Daimler: Lichtiges Marketing in China

Daimler: Lichtiges Marketing in China

Werbung Worin unterscheidet sich die Werbung von Daimler für das neue Elektroauto auf dem chinesichen Markt? Und wie erfolgreich ist die...weiter
Vertreibt vertreibt Kunden?

Retargeting: Geht's noch oder nervt es schon?

Werbung 35 Prozent der Konsumenten fühlen sich durch Retargeting genervt, heißt es in einem aktuellen W3B Report. Fingerspitzengefühl ist gefragt.weiter
Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Konsumenten vertrauen klassischer Werbung

Werbung Eine Studie belegt: Konsumenten vertrauen in Europa eher klassischer Werbung als Online-Werbung.weiter
Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Werbung Hornbach hat den Nagel auf dem Kopf getroffen: Soziale Ausgrenzung als Werbethema funktioniert! Der Beweis? Das 'Gothic Girl' ist ein viraler Hit.weiter
Tipps für Kinder- und Jugendwerbung

Tipps für Kinder- und Jugendwerbung

Werbung Soziales Content-Marketing liegt im Trend, aber was gehört zu erfolgreicher Kinder-Werbung? Wir geben wertvolle Hinweise für Ihr Marketing.weiter
8 Goldene Regeln für gute Printwerbung

8 Goldene Regeln für gute Printwerbung

Werbung Alle wollen wissen, wie Social Media geht. Dabei ist Werbung oft abhängig von den guten alten Techniken der Grafik. Hier finden Sie acht wichtige Tipps.weiter
Reiner Calmund macht Werbung fürs Fitness-Studio

Calli wirbt fürs Fitness-Studio: Darf man über Dicke lachen?

Werbung Reiner Calmund macht Werbung für Berufe wie Fitnesstrainer. Das wirkt unpassend, passt jedoch ganz gut. Aber darf man über Dicke lachen?weiter
Die Inszenierung einer heilen Welt ging für Almighurt nach hinten los

Almighurt kriegt eins auf den Deckel

Werbung Wer als Agentur die Aufgabe hat, „Almighurt“ als Top-Marke zu platzieren, kann derzeit nur scheitern. Oder nicht? weiter
Werbung im Webradio

Werbung im Webradio? Zumindest eine Option!

Werbung Für das Medium Webradio stehen die Zeichen derzeit auf Wachstum. Das steigert auch die Attraktivität der Option 'Werbung im Webradio'. weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Werbung Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Werbung Haul-Video + Political Correctness + Überraschung = viraler Erfolg. VW hat das geschafft. Wollen Sie wissen, wie?weiter
10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

Werbung SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen. Der Softwareanbieter ExactTarget hat 10 Tipps dafür aufgestellt.weiter
Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Werbung Die ideale Facebook-Anzeige zeigt eine Frau in Nahaufnahme vor einem Hintergrund in Lila. Kann man eine aktuelle Adobe-Studie so deuten?weiter
Peter M. Endres sprach mit uns über seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de über seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Stephan Heininger (congstar) über die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Werbung Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter
Worauf es bei der Online-Werbung ankommt, darüber sprachen wir mit Jens Schmidtmann (COO vertical TECHMEDIA AG)

Jens Schmidtmann (vertical TECHMEDIA): Bei Online-Werbung nicht an der falschen Stelle sparen

Werbung Immer sozialer, immer mobiler ist die Online-Werbung in den vergangenen Jahren geworden, und der Trend hält an. Worauf es dabei ankommt, welche technischen Möglichkeiten es gibt und wie...weiter

20 Marketing-Ideen für das kleine Budget

Werbung Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld für Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

7 Tipps für eine aufmerksamkeitsstarke Website

Werbung Eine gute Website ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing. Und sie verlangt auch gar nicht mehr viel Aufwand, um aus ihr eine...weiter

Checkliste Videos erstellen

Werbung Die einfachen Verbreitungswege über das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

50 Marketing-Ideen für den Einzelhandel

Werbung Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools für Ihr Marketing

Werbung Existenzgründer und kleinere Unternehmen mit einem überschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Werbung Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Coskun Tuna von seolista stellt vor, wie der Linkaufbau per Content-Marktplatz funktioniert.

Coskun Tuna (seolista): Linkaufbau per Content-Marktplatz

Werbung Auf einem Content-Marktplatz Werbende, Blogger und Betreiber von Online-Magazinen verbinden: Das ist die Aufgabe, die sich der Berliner Start-up seolista zum Ziel gesetzt hat. Denn zum...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Werbung Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Benjamin und Reinhold Lüftner sprachen mit marketingfish.TV über Vertrauen im Versicherungsgeschäft.

Reinhold und Benjamin Lüftner (ERGO-Direktionsagentur Lüftner): Versicherungen sind Vertrauenssache

Werbung Ohne Vertrauen ist das Versicherungsgeschäft nicht erfolgreich zu bewältigen. Dies wiederum setzt ein hohes Maß an Qualität voraus. Nur so ist es zu schaffen, dass man in diesem Gewerbe...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns über die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Werbung Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Werbung Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument für welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Werbung Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme für Controlling und effizientes Marketing

Werbung Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Werbung Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV über die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Werbung Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Werbung Zeigen wer man ist und was man kann – trotz gesetzlicher Auflagen. Denn Marketing im Bereich der Medizin ist anders aber ebenso effektiv. Zwei verschiedene wissenschaftliche Backgrounds –...weiter