Marketing-Ressourcen: Werbung

Marketing-Ressourcen: Werbung
Alterende Testimonials: Sophia Loren entfaltet Glamour für D&G

Alternde Testimonials: Sophia Loren entfaltet Glamour für D&G

Werbung In der Werbung altern ist möglich. Sophia Loren macht es für Dolce & Gabbana gerade vor. Ist die 81-Jährige das Testimonial einer neuen...weiter
Kaffeemarken im Streit um Clooney-Double

Kaffeemarken im Streit um Clooney-Double

Werbung George Clooney kann man eigentlich nicht doubeln, oder? Kann man doch, dachte sich eine Kaffeemarke und bekommt jetzt Ärger von Nespresso. weiter
Super-Bowl 2016: Welcher Spot macht den Touchdown?

Super-Bowl 2016: Welcher Spot macht den Touchdown?

Werbung Das Endspiel der Football-Meisterschaft ist Kult - besonders bei Marketern. Wer wird beim 50. Finale den Preis der wirksamsten...weiter
Wuppertaler Stadtwerke plakatieren 'von hinten?' No LOL!

Shitstorm für Wuppertaler Stadtwerke: 'hinten rein?' kommt nicht gut an

Werbung Die Wuppertaler Stadtwerke werben mit sexueller Anspielung. Das kommt nicht gut an und die Kampagne wurde zurückgezogen. Was lernen wir...weiter
Philips: Zurück zu den Anfängen des Lebens

Philips: Zurück zu den Anfängen des Lebens

Werbung Philips erfindet sich neu und setzt jetzt auf Milchpumpen und Sauerstoff-Masken. Wird sich Philips in den Köpfen der Kunden 'umparken'...weiter
Werbe-Spott für Donald Trump

Werbe-Spott für Donald Trump

Werbung Wie die erste TV-Kampagne von Donald Trump aussieht? So wie sein ganzes Auftreten: Gewaltig und simpel! Wie die Strategie anschlagen wird,...weiter
BBC-Urgestein John Cleese wird YouTube-Star

BBC-Urgestein John Cleese wird YouTube-Star

Werbung John Cleese wirbt im Style von 'Fawlty Towers' für Brillen. Warum die in die Jahre gekommene Kultfigur ihre Wirkung nicht verfehlt?weiter
Lufthansa erobert mit 360-Grad Videos die Lufthoheit

Lufthansa erobert mit 360-Grad Videos die Lufthoheit

Werbung Lufthansa macht nun 3D-Werbung mit Bewegtbild und sitzt damit bei der Video-Entwicklung ganz vorne im Cockpit. Was ist so anders an dieser...weiter
Bahn und Pornokanal klauen Edeka-Opa

Bahn und Pornokanal klauen Edeka-Opa

Werbung Der neue Edeka-Spot ist in aller Munde. Diverse Unternehmen beginnen bereits, die Story für sich instrumentalisieren. Aber ist...weiter
Nissan: 1 Entertainer, 3 Autos, 4 Videos!

Nissan: 1 Entertainer, 3 Autos, 4 Videos!

Werbung Autohersteller Nissan geht mit Entertainer William Cohn bei der Online-Präsentation von Crossover-Modellen neue Wege. Eine gute Idee?weiter
Die 10 besten Werbe-Spots des 21. Jahrhunderts

Die 10 besten Werbe-Spots des 21. Jahrhunderts

Werbung Wir stelle die 10 besten Werbespots des 21. Jahrhunderts vor. Auch ein deutscher Spot ist dabei. Raten Sie mal, welcher!weiter
6 Rezepte für gute Printwerbung

6 Rezepte für gute Printwerbung

Werbung Print ist passé? Stimmt nicht. Plakate und die liebevoll eingepflegte Fotoanzeige in der Zeitschrift wirken immer noch nachhaltig. Hier ein...weiter
Halloween - 4 Tipps für Marketing mit Biss

Halloween - 4 Tipps für Marketing mit Biss

Werbung Halloween dominiert mal wieder das US-Werbefernsehen. Aber das Thema wächst seit Jahren auch bei uns. Hier die drei besten Beute-Strategien.weiter
Infografik: 15 Jahre Google Adwords

Infografik: 15 Jahre Google Adwords

Werbung Wir gratulieren Google Adwords zum 15-jährigen Geburtstag und blicken mit einer Infografik auf 15 Fakten zurück.weiter
Plakatwerbung - Werbeperspektive für regional tätige Unternehmen

Plakatwerbung - Werbeperspektive für regional tätige Unternehmen

Werbung Auch im Zeitalter des Web 2.0 ist Plakatwerbung so gefragt wie nie. Doch was müssen Sie dabei beachten?weiter
Bei Obi ist der Lack ab

Bei Obi ist der Lack ab

Werbung Die Kampagnen von Jung von Matt für den Baumarktriesen haben so eingeschlagen, dass sie nun in die zweite Runde gehen. Content-Marketing...weiter
7 Stars am Himmel der Cannes Lions 2015

7 Stars am Himmel der Cannes Lions 2015

Werbung Cannes Lions, das bedeutet kreative Werbe-Kampagnen im Weltklasse-Check. Wer ist 2015 erfolgreich bei der Verleihung der Cannes Lions...weiter
Infografik: Leitfaden Online-Advertising für kleine Unternehmen

Infografik: Leitfaden Online-Advertising für kleine Unternehmen

Werbung Ihre Zielgruppe findet nicht Sie, sondern Sie müssen Ihre Zielgruppe finden. Das geht am besten mit Online-Advertising.weiter
Infografik: Die wichtigsten Fakten für Werbetreibende auf YouTube

Infografik: Die wichtigsten Fakten für Werbetreibende auf YouTube

Werbung YouTube ist die populärste Videoplattform im Netz. Doch was müssen Marketer wissen, wenn Sie hier werben wollen?weiter
Die 10 emotionalsten TV-Spots 2014

Die 10 emotionalsten TV-Spots 2014

Werbung Eine internationale Bestenliste von emotionalen Werbe-Clips 2014 lehrt den Marketer, wie man mit großen Gefühlen viel erreichen kann. Doch...weiter
Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Werbung Hornbach hat den Nagel auf dem Kopf getroffen: Soziale Ausgrenzung als Werbethema funktioniert! Der Beweis? Das 'Gothic Girl' ist ein viraler Hit.weiter
Tipps für Kinder- und Jugendwerbung

Tipps für Kinder- und Jugendwerbung

Werbung Soziales Content-Marketing liegt im Trend, aber was gehört zu erfolgreicher Kinder-Werbung? Wir geben wertvolle Hinweise für Ihr Marketing.weiter
8 Goldene Regeln für gute Printwerbung

8 Goldene Regeln für gute Printwerbung

Werbung Alle wollen wissen, wie Social Media geht. Dabei ist Werbung oft abhängig von den guten alten Techniken der Grafik. Hier finden Sie acht wichtige Tipps.weiter
Reiner Calmund macht Werbung fürs Fitness-Studio

Calli wirbt fürs Fitness-Studio: Darf man über Dicke lachen?

Werbung Reiner Calmund macht Werbung für Berufe wie Fitnesstrainer. Das wirkt unpassend, passt jedoch ganz gut. Aber darf man über Dicke lachen?weiter
Die Inszenierung einer heilen Welt ging für Almighurt nach hinten los

Almighurt kriegt eins auf den Deckel

Werbung Wer als Agentur die Aufgabe hat, „Almighurt“ als Top-Marke zu platzieren, kann derzeit nur scheitern. Oder nicht? weiter
Werbung im Webradio

Werbung im Webradio? Zumindest eine Option!

Werbung Für das Medium Webradio stehen die Zeichen derzeit auf Wachstum. Das steigert auch die Attraktivität der Option 'Werbung im Webradio'. weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Werbung Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Genre-übergreifender VW-Spot macht Furore: Wenn „PC“ viral über-hault

Werbung Haul-Video + Political Correctness + Überraschung = viraler Erfolg. VW hat das geschafft. Wollen Sie wissen, wie?weiter
10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

Werbung SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen. Der Softwareanbieter ExactTarget hat 10 Tipps dafür aufgestellt.weiter
Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Werbung Die ideale Facebook-Anzeige zeigt eine Frau in Nahaufnahme vor einem Hintergrund in Lila. Kann man eine aktuelle Adobe-Studie so deuten?weiter
Peter M. Endres sprach mit uns über seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de über seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Stephan Heininger (congstar) über die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Werbung Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter
Worauf es bei der Online-Werbung ankommt, darüber sprachen wir mit Jens Schmidtmann (COO vertical TECHMEDIA AG)

Jens Schmidtmann (vertical TECHMEDIA): Bei Online-Werbung nicht an der falschen Stelle sparen

Werbung Immer sozialer, immer mobiler ist die Online-Werbung in den vergangenen Jahren geworden, und der Trend hält an. Worauf es dabei ankommt, welche technischen Möglichkeiten es gibt und wie...weiter

20 Marketing-Ideen für das kleine Budget

Werbung Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld für Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

7 Tipps für eine aufmerksamkeitsstarke Website

Werbung Eine gute Website ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Marketing. Und sie verlangt auch gar nicht mehr viel Aufwand, um aus ihr eine...weiter

Checkliste Videos erstellen

Werbung Die einfachen Verbreitungswege über das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

50 Marketing-Ideen für den Einzelhandel

Werbung Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools für Ihr Marketing

Werbung Existenzgründer und kleinere Unternehmen mit einem überschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Werbung Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Coskun Tuna von seolista stellt vor, wie der Linkaufbau per Content-Marktplatz funktioniert.

Coskun Tuna (seolista): Linkaufbau per Content-Marktplatz

Werbung Auf einem Content-Marktplatz Werbende, Blogger und Betreiber von Online-Magazinen verbinden: Das ist die Aufgabe, die sich der Berliner Start-up seolista zum Ziel gesetzt hat. Denn zum...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Werbung Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Benjamin und Reinhold Lüftner sprachen mit marketingfish.TV über Vertrauen im Versicherungsgeschäft.

Reinhold und Benjamin Lüftner (ERGO-Direktionsagentur Lüftner): Versicherungen sind Vertrauenssache

Werbung Ohne Vertrauen ist das Versicherungsgeschäft nicht erfolgreich zu bewältigen. Dies wiederum setzt ein hohes Maß an Qualität voraus. Nur so ist es zu schaffen, dass man in diesem Gewerbe...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns über die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Werbung Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Werbung Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument für welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Werbung Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme für Controlling und effizientes Marketing

Werbung Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Werbung Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV über die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Werbung Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Werbung Zeigen wer man ist und was man kann – trotz gesetzlicher Auflagen. Denn Marketing im Bereich der Medizin ist anders aber ebenso effektiv. Zwei verschiedene wissenschaftliche Backgrounds –...weiter