Marketing-Ressourcen: Websites

Marketing-Ressourcen: Websites
Conversion-Rate: Oft weniger als ein Prozent!

Conversion-Rate: Oft weniger als ein Prozent!

Websites Die Conversion-Rate vieler Websites liegt nach wie vor unter einem Prozent. Vor allem im Mobile-Bereich herrscht noch groĂźer...weiter
Farbdesign fĂĽr Onlineshops: Europa ist sich (fast) einig

Farbdesign fĂĽr Onlineshops: Europa ist sich (fast) einig

Websites Das Farbdesign von Onlineshops im Länder- und Branchenvergleich: Hier lesen Sie mehr zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten.weiter
Infografik: Design Trends 2014

Infografik: Design Trends 2014

Websites Filterlook, Flat Design und Authentizität sind drei aktuelle Trends aus der Design Infografik von Shutterstock. Und es gibt noch mehr.weiter
„Tell a friend“: Nicht verboten, aber jetzt riskant!

„Tell a friend“: Nicht verboten, aber jetzt riskant!

Websites „Tell a friend“ ist durch ein BGH-Urteil zu einer Website-Funktion geworden, die rechtlich problematisch ist. Ist sie auch verboten?weiter
Seitenaufbau in 7,72 Sekunden – Websites werden langsamer!

Seitenaufbau in 7,72 Sekunden – Websites werden langsamer!

Websites Lahmes Internet? Die Top-500-Retail-Websites der Welt brauchen aktuell über eine Sekunde länger für den Seitenaufbau als im Frühjahr 2012.weiter
Adobe-Studie: Schlechte Konversionsraten mĂĽssen nicht sein

Schlechte Konversionsraten mĂĽssen nicht sein

Websites Kommerzielle Angebote im Internet, die kaum jemand annimmt, sind nicht selten, zeigt eine Adobe-Studie. Was dagegen hilft, wird verschmäht.weiter
Die Qualität einer Webseite soll künftig ein „PrimeSite“-Siegel garantieren

Der Webseiten-TĂśV des VDZ

Websites Die Qualität einer Webseite soll künftig ein „PrimeSite“-Siegel garantieren. Die Zertifizierung ist die Idee des VDZ und findet Anfang Mai...weiter
Welcome to the new Myspace

„Hello again“- Myspace ist wieder auf dem Markt

Websites Startschuss fĂĽr den Relaunch von Myspace war am 15.01. Nachdem es sehr ruhig um die Musik-Plattform geworden war, versuchen neue Investoren...weiter
Wer sich geschäftlich mit einer Website im Internet präsentiert, solte auf fehlerfreie AGB achten

Bei Fehlern in den AGB droht die Abmahnung!

Websites Unwirksame Klauseln in den AGB können eine kostenpflichtige Abmahnung zur Folge haben. Das zeigt jetzt ein Urteil des BGH.weiter
Welt Online fĂĽhrt als erste ĂĽberregionale Zeitung ein Bezahlsystem ein

Welt Online lässt sich bezahlen

Websites Welt Online führt als erste überregionale Zeitung ein Bezahlsystem ein. Diverse Online-Zeitungen sollen bald mit einem ähnlichen Konzept...weiter
Die Bots, der nichtmenschliche Traffic und das Marketing

Die Bots, der nichtmenschliche Traffic und das Marketing

Websites Bots verursachen ĂĽber 60 Prozent des Internet-Traffics. Welche Relevanz hat das fĂĽrs Marketing? Ein Ăśberblick ĂĽber Diskussionen zum Thema.weiter
Zwei kostenlose eBooks: „Handbuch: Affiliate Marketing“ und „25 Inbound Marketing Tipps für Ihre Website“

Zwei kostenlose eBooks: „Handbuch: Affiliate Marketing“ und „25 Inbound Marketing Tipps für Ihre Website“

Websites marketingfish.de präsentiert zwei kostenlose eBooks, die in den Bereichen Affiliate Marketing und Inbound Marketing wertvolle Hilfen sein...weiter
Responsive Webdesign – ein neues Whitepaper

Responsive Webdesign – ein neues Whitepaper

Websites Was genau ist Responsive Webdesign, was kann es und wie realisieren Profis es in ihren Projekten? Ein neues Whitepaper gibt Auskunft. weiter
Zwei kostenlose eBooks zum Thema Webseiten-Optimierung: "Landingpage SEO" und "So wird Ihre Firmenhomepage zum Kundenmagnet"

Zwei kostenlose eBooks zum Thema Webseiten-Optimierung: "Landingpage SEO" und "So wird Ihre Firmenhomepage zum Kundenmagnet"

Websites marketingfish.de präsentiert heute 2 eBooks, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Landingpage optimieren und Ihre Firmenhomepage zum...weiter
Die Akzeptanz fĂĽr Conversion-Optimierung ist eher gering

Conversion-Optimierung – ungeliebt trotz Erfolg

Websites Laut Studie ist die Akzeptanz fĂĽr Conversion-Optimierung eher gering. Dabei bringt sie deutliche Erfolge. weiter
Das sind die Trends bei der Bildauswahl 2013

Infografik: Trends bei der Bildauswahl 2013

Websites Die aktuellen Design-Trends: Die Welt liebt laut einer aktuellen Infografik GrĂĽn, Nostalgie, Geometrie und Vektorgrafiken mehr als Fotos.weiter
Bei all den „BlaBla-Büchern“ ist „Webanalytics & Webcontrolling“ eine Wohltat

Buch-Rezension: „Webanalytics & Webcontrolling“

Websites „Webanalytics & Webcontrolling“ überrollt einen zunächst mit seiner Fachterminologie. Bei intensiverer Betrachtung wandelt sich dieses Bild...weiter
Googles Branchentipps zur Websiteoptimierung

Googles Branchentipps zur Websiteoptimierung

Websites Im Rahmen einer Initiative gibt Google Branchentipps zur Websiteoptimierung. Die verschiedenen Branchen erhalten so Hinweise fĂĽr eine...weiter
„Erfolgreiche Websites“ und „Mein Freund, der Kunde“

Zwei neue Buch-Tipps: „Erfolgreiche Websites“ und „Mein Freund, der Kunde“

Websites Zum Abschluss der Woche gibt es gleich zwei Buch-Tipps auf einmal. Das Buch „Erfolgreiche Websites“ gibt einen Überblick zur...weiter
Der Schutz der Privatsphäre der Nutzer ist ein Schwerpunkt von DuckDuckGo

Suchmaschine DuckDuckGo schreibt Datenschutz groĂź

Websites DuckDuckGo möchte Nutzern Suchergebnisse liefern, ohne ihre persönlichen Informationen zu missbrauchen.weiter
Flat Design und die Sehnsucht nach der Einfachheit

Flat Design und die Sehnsucht nach der Einfachheit

Websites Der gestresste Homo Sapiens des 3. Jahrtausends sehnt sich nach Einfachheit. Flat Design macht es möglich.weiter
Modernes Reputationsmanagement mithilfe von Content-Sites

Modernes Reputationsmanagement mithilfe von Content-Sites

Websites "Es braucht 20 Jahre, um eine Reputation aufzubauen und fĂĽnf Minuten, um sie zu ruinieren." (Warren Buffet) Das gilt erst recht im Online-Bereich.weiter
Wie abmahnsicher ist Ihre Website?

Kostenloser Abmahn-Check: Wie abmahnsicher ist Ihre Website?

Websites Eine Abmahnung fĂĽr die Website? Passiert schneller, als man denkt. Ein neuer Abmahncheck im Internet hilft, das Risiko zu senken.weiter
Crowdtesting = Crowdsourcing + Softwaretesting

Crowdtesting: So funktioniert's

Websites Crowdtesting ist die Verbindung von Crowdsourcing und Softwaretesting: Die Crowd testet Apps und Webseiten auf Usability und Bugs.weiter
Die neuen Tools zum Website Testing

6 neue Tools zum Website Testing

Websites Website ohne Analyse ist Onlinemarketing ohne Ahnung: Einfach nicht gut. Aus diesem Grund stellen wir hier einige wichtige Tools vor.weiter
Focus bittet seine Leser via Pop-up um einen Facebook-Like

Focus, Facebook und die Like-Bitte!

Websites Echt nervig oder irgendwie clever? Focus bittet Leser via Pop-up, Focus-Fan auf Facebook zu werden. Macht man sich so Freunde? weiter
Nur natĂĽrliche Links sind gesund fĂĽr Ihre Website

Nur natürliche Links sind gesund (für Ihre Website) – Teil 2

Websites Lesen Sie im 2. Teil unseres Artikels wie wertvoll natĂĽrliche Links wirklich sind und wie Sie natĂĽrliche Links gewinnen. AuĂźerdem finden Sie eine Infografik zum Linkbuilding 2012.weiter
Nur natĂĽrliche Links sind gesund fĂĽr Ihre Website

Nur natürliche Links sind gesund (für Ihre Website) – Teil 1

Websites NatĂĽrliche Links sind Links mit Ă–kosiegel. Das ist natĂĽrlich Quatsch. Aber was sind natĂĽrliche Links wirklich? Und wie gewinnt man welche?weiter
Video: SEO fĂĽr Start-Ups

Video: SEO fĂĽr Start-Ups

Websites Google erklärt in einem 10-minütigen Video, was speziell Start-Ups mit einer neuen Website bei der Suchmaschinenoptimierung SEO beachten müssen.weiter
Das neue Button-Gesetz und seine Auswirkungen auf den Onlineshop

Bald gilt das neue Button-Gesetz! Das mĂĽssen Onlineshops beachten

Websites Abmahnanwälte wetzen bereits die Messer. Das Button-Gesetz gilt ab August 2012 mit neuen Regeln für Onlineshops. So bereiten Sie Ihren Onlineshop vor.weiter
Helene Clara Gamper entwickelt Corporate Design-Konzepte

Helene Clara Gamper (HCG corporate designs): „Als KMU hat man es schwer, mit professionellen SEO- und SEM-Agenturen zusammenzuarbeiten“

Websites Helene Clara Gamper hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und HCG corporate designs gegründet. Im Interview mit marketingfish.de gibt Sie wertvolle Tipps und erzählt, wie Sie...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Websites Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Sonja Piek (Geschäftsführerin von Wedding Republic) im Interview

Sonja Piek (Wedding Republic): „Im Internetzeitalter kommt man nur schwer ohne Social Media voran“

Websites Das Start-up Wedding Republic startete vor drei Jahren seinen Online-Auftritt www.weddingrepublic.de. Im Interview mit marketingfish.de verrät die Geschäftsführerin Sonja Piek das...weiter
Boris Bilsky (kinderado) sprach mit uns darĂĽber, worauf es bei der UnternehmensgrĂĽndung ankommt.

Boris Bilsky (kinderado): „Gründen heißt machen!“

Websites Als frisch gegründete Second-Hand-Plattform für den Tausch, Kauf und Verkauf gebrauchter Kindersachen hilft kinderado jungen Eltern, ohne viel Geld und großen Aufwand schöne Sachen für die...weiter

Checkliste Backlinks

Websites Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Websites Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Websites Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Websites Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

7 Tipps fĂĽr eine aufmerksamkeitsstarke Website

Websites Eine gute Website ist die Grundlage fĂĽr erfolgreiches Online-Marketing. Und sie verlangt auch gar nicht mehr viel Aufwand, um aus ihr eine...weiter

27 Tipps fĂĽr erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Websites Suchmaschinenoptimierung ist nichts, was man nur einmal macht, um bei Suchmaschinen auf ewig die Nummer eins zu sein. Sie ist ein...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Websites Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

Websites Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter

Checkliste Landing-Page

Websites Die Landing-Page ist die erste Seite, die sich nach dem Klick auf ein Werbebanner öffnet. Umso wichtiger ist es, sie optimal zu gestalten:...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Atasoy Altinci (NewElements) verrät, was eine Webanalyse über den E-Commerce erzählen kann.

Atasoy Altinci (NewElements): Was die Webanalyse über den E-Commerce erzählt

Websites Das Nürnberger IT-Unternehmen NewElements bietet vielfältige Optimierungslösungen. Wofür? Für mehr Erfolg – und den kann man im Onlinebereich vor allem damit erreichen, indem man Zahlen,...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Websites Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk ĂĽber Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Websites Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament fĂĽr Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Tim Schumacher, Gründer und Vorstand des Domain-Händlers sedo im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Tim Schumacher (sedo): Die Domain entscheidet ĂĽber den Erfolg!

Websites Nomen est omen, weiĂź der Lateiner. Und so beeinflusst auch die Domain den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend mit.weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Websites Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Stefan Keuchel gibt einen Ăśberblick ĂĽber die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Websites Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen wĂĽrde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Interview mit Dan Nommensen (Danhills): Mut zum Anderssein auf höchstem Kreativniveau

Interview mit Dan Nommensen (Danhills): Mut zum Anderssein auf höchstem Kreativniveau

Websites Ein bisschen verrückt sein, hilft manchmal – bei „Danhills“ ist es ein Erfolgskriterium, das überraschend mit Bodenständigkeit gekoppelt ist. Bei der „Löwen-Verleihung“ in Cannes gehörte...weiter
Interview mit Dr. Raimund Schillings (Planungs- und Projektgesellschaft mbH): Ungewolltes Minimal-Marketing

Interview mit Dr. Raimund Schillings (Planungs- und Projektgesellschaft mbH): Ungewolltes Minimal-Marketing

Websites Energiebewusstsein schaffen, entsprechend planen und umsetzen – denn Umwelt und Gesellschaft schreien danach. Und wo bleibt dabei das Marketing? Die Diskussion um Energie wird auch aktuell...weiter
Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Interview mit Dr. Dirk Kuhlmann (Heilpraktiker): Mediziner-Marketing – effizient trotz enger Auflagen!

Websites Zeigen wer man ist und was man kann – trotz gesetzlicher Auflagen. Denn Marketing im Bereich der Medizin ist anders aber ebenso effektiv. Zwei verschiedene wissenschaftliche Backgrounds –...weiter
Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin)

Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin): Mit Visionen am Markt

Websites Die Zukunft im Immobiliengeschäft heißt App, Social Web und Online-Marketing. Drei Komponenten, die das Real-Estate-Business revolutionieren. Wenn Das Immobiliengeschäft Vertrauenssache...weiter