Marketing-Ressourcen: Verkaufen

Marketing-Ressourcen: Verkaufen
Kaufen am Arbeitsplatz: Sind Männer die wahren Shopping-Monster?

Kaufen am Arbeitsplatz: Sind Männer die wahren Shopping-Monster?

Verkaufen Eine Studie hat ergeben: Männer sind dem Onlineshopping am Arbeitsplatz häufiger verfallen als Frauen. Wir sind dem einmal nachgegangen.weiter
Onlineshops: Haben Kunden schon Ihre Telefonnummer?

Onlineshops: Haben Kunden schon Ihre Telefonnummer?

Verkaufen Die EU-Verbraucherrechte-Richtlinie bringt im Juni 2014 viele Änderungen für Onlineshops. Ein Whitepaper fasst die wichtigsten zusammen.weiter
Kundenspezifische Preissetzung - "Behavioral Pricing": Transparenz oder Beschiss?

Kundenspezifische Preissetzung - "Behavioral Pricing": Transparenz oder Beschiss?

Verkaufen Maßgeschneiderte Preise ind nicht nur vorteilhaft, sondern die Methode "Behavioral Pricing" birgt auch große Risiken. Wir diskutieren,...weiter
Amazon-Chef hebt ab: Amazon experimentiert mit Paket-Versand per Drohne

Amazon-Chef hebt ab: Amazon experimentiert mit Paket-Versand per Drohne

Verkaufen Amazon-Chef Bezos will die Luftpost neu erfinden. Firmeneigene Transport-Drohnen sollen bald Pakete ausliefern. Was verbirgt sich hinter...weiter
Weihnachten 2013 – Fest der Hightech-Geschenke

Weihnachten 2013 – Fest der Hightech-Geschenke

Verkaufen Flachbild-Fernseher sind Weihnachten 2013 ein begehrtes Hightech-Produkt, aber nicht das begehrteste. Das begehrteste Weihnachtsgeschenk...weiter
Amazon und Facebook: 2 für Social Shopping

Amazon und Facebook: 2 für Social Shopping

Verkaufen Amazon kooperiert verstärkt mit Facebook, um Kunden mehr Social Shopping zu bieten. Das wertet eventuell auch Kundenbewertungen auf.weiter
Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Verkaufen In den USA ist der Cyber Monday der umsatzstärkste Tag im Onlinehandel. Deutschland traut dem Cyber Montag allerdings nicht.weiter
eBay setzt jetzt verstärkt auf Social Media und Curated Shopping

eBay rüstet sich für die eCommerce-Moderne

Verkaufen Im E-Commerce sollte man mit der Zeit gehen: eBay setzt deshalb jetzt verstärkt auf Social Media und Curated Shopping-Elemente. weiter
Die neue virale Mitmach-Kampagne von o2

Eigentlich gar nicht mal soo unlustig: o2 und seine Online-Kampagne

Verkaufen Telefonica startet eine Kampagne für o2, die ausschließlich im Netz stattfindet und zum kreativen Mitmachen auffordert. Lustig? Mal sehen...weiter
Reallife-Shopping jetzt auch in Deutschland: Erster Google Shop-in-Shop in Hamburg

Erster Google Shop-in-Shop in Hamburg eröffnet

Verkaufen Der erste Google-Shop Deutschlands wurde in Hamburg eröffnet. Was bedeutet dieser Strategiewechsel für den Kunden und das...weiter
Buch-Rezension: Warum Produkte floppen

Buch-Rezension: Warum Produkte floppen

Verkaufen Welche Fehler werden im Bereich des Produktmarketings gemacht und wie kann man sie vermeiden?weiter

„Ich schaue mich nur um!“

Verkaufen Der Online-Handel ist bekanntlich der schlimmste Feind für die Ladenzeile in der Innenstadt. Doch es gibt auch ungeahnte Anreize für den...weiter
Der E-Commerce Saisonkalender

E-Commerce Saisonkalender: Im Februar wollen sie Blumen!

Verkaufen Das richtige Timing unterscheidet bisweilen gutes von schlechtem E-Commerce. Fürs richtige Timing sorgt eine neue Infografik. weiter
Deutsche Onlineshops: Wenig Angst vor Onlinebetrug?

Deutsche Onlineshops: Wenig Angst vor Onlinebetrug?

Verkaufen Deutsche Onlineshop-Betreiber haben weniger Angst vor Onlinebetrug als Niederländer und Briten: Ist das so?weiter
E-Commerce: Retouren-Gebühr für alle Onlineshops?

E-Commerce: Retouren-Gebühr für alle Onlineshops?

Verkaufen Manch ein Kunde nutzt kostenlose Retouren sehr häufig. Retouren-Gebühren stoßen auf nicht geringen Widerstand: Ein Dilemma für Onlineshops?weiter
E-Commerce und Weiblichkeit - Frauen im neuen KauFRAUsch

E-Commerce und Weiblichkeit - Frauen im neuen KauFRAUsch

Verkaufen Was ist Frauen bei Onlineshops wichtig? Welche Social Media nutzen sie? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt KauFRAUsch 2013. weiter
Infografik: So beeinflusst Twitter das Weihnachts-Shopping

Infografik: So beeinflusst Twitter das Weihnachts-Shopping

Verkaufen Die animierte Infografik enthüllt Twitters großen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Twitter-Usern zur Vorweihnachtszeit. weiter
Buch-Rezension: Amazon kennt dich schon

Buch-Rezension: Amazon kennt dich schon

Verkaufen Die heutige Buchrezension handelt von "Amazon kennt dich schon". Hier darf man hinter die Kulissen eines der weltweit erfolgreichsten...weiter
3-Länder-Studie: Womit überzeugen Onlineshops?

3-Länder-Studie: Womit überzeugen Onlineshops?

Verkaufen Paypal-Zahlung & Übersichtsseite: Welche Elemente von Onlineshops erwarten Käufer und welche begeistern sie? Antworten liefert eine Studie. weiter
9 Tipps für Ihre Weihnachtskampagnen

9 Tipps für Ihre Weihnachtskampagnen

Verkaufen Wie Sie mit optimierten Weihnachts-Kampagnen Ihre Verkäufe und damit Ihren ROI steigern, hat eCircle in 9 Tipps zusammengefasst.weiter
Weihnachtsratgeber für Onlineshops: kostenlos gut!

Weihnachtsratgeber für Onlineshops: kostenlos gut!

Verkaufen Ein Weihnachtsratgeber unterstützt Onlineshops für ein möglichst gutes Weihnachtsgeschäft. Wie schön. Einen Nachteil hat er aber auch.weiter
Shoppable Videos - Interaktive Videos zum Shoppen

Best Practice im E-Commerce: Shoppable Videos - Interaktive Videos zum Shoppen

Verkaufen „Shoppable Videos“ sind ein Ansatz um E-Commerce mit Social-Commerce zu verbinden: Der direkte Abverkauf wird in Werbevideos auf YouTube oder der eigenen Seite integriert.weiter
BVDW-Couponing-Leitfaden: Gutscheine im Marketing einsetzen!

Couponing-Leitfaden: So setzen Sie Gutscheine im Marketing ein!

Verkaufen Gutscheine im Marketing: Ein BVDW-Leitfaden zeigt Chancen sowie Risiken und gibt Tipps, wie Gutschein-Einsatz erfolgreich wird. weiter
Wann und wo geben Nutzer ihre Daten preis

Infografik: Wann Kunden ihre Daten teilen

Verkaufen Marketer dürfen sich freuen: Laut einer aktuellen Studie sind immer mehr Nutzer bereit, Daten über sich weiterzugeben.weiter
Diese zehn Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung in Onlineshops

Was beeinflusst die Kaufentscheidung im Onlineshop?

Verkaufen Welche Faktoren führen zum Kauf innerhalb eines Onlineshops? Die Infografik verrät mehr. weiter
Die kostenlose Checkliste für E-Commerce-Projekte hilft vor allem Einsteigern

Die Checkliste für E-Commerce-Projekte

Verkaufen marketingfish.de stellt Ihnen hier eine nützliche und kostenlose Checkliste für E-Commerce-Projekte vor. weiter
Einer der ersten Schritte ist die Auswahl des Systems, auf dem der Onlineshop aufgebaut werden soll

Erfolgversprechende Tipps für den ersten Onlineshop

Verkaufen Diese Checkliste des BVDW hilft bei der Systemauswahl für den ersten Onlineshop.weiter
Diese Ratschläge sollen Ihnen den Neuanfang in der Fremde erleichtern

Tipps für die Internationalisierung Ihres Onlineshops

Verkaufen Wer zum Global Player im E-Commerce werden möchte, sollte weder Kosten noch Mühen scheuen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Wagnis in der jeweiligen Region am besten meistern.weiter
Die zehn erfolgversprechendsten Tipps auf dem Weg zu Ihrem Webshop

Erfolgreiches Online-Marketing für Webshops

Verkaufen marketingfish.de hat die zehn besten Tipps auf dem Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop für Sie zusammengefasst.weiter
marketingfish.de hat Ihnen eine Linkliste zum Thema E-Commerce zusammengestellt

Die zehn besten Links für erfolgreichen E-Commerce

Verkaufen Hier ist die Top 10-Linkliste für Webshops und E-Commerce von marketingfish.de.weiter
Anne M. Schüller erklärt Customer Touchpoint Management

Anne M. Schüller (Top-Managementberaterin): „Minderwertiges wird über das Web gnadenlos ausgesondert“

Verkaufen Im Interview mit marketingfish.de erzählt Anne M. Schüller über ihr neues Buch „Touchpoints“. Darin gibt sie wertvolle Tipps, wie Unternehmen ihre Kunden an wirklich jedem „Kontaktpunkt“...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Verkaufen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Verkaufen Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Verkaufen Um Kunden zu gewinnen, müssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter

Checkliste Telefonmarketing

Verkaufen Das Telefonmarketing ist ein ideales Instrument zur Kundenakquise, aber auch für den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Besonders...weiter

50 Marketing-Ideen für den Einzelhandel

Verkaufen Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Verkaufen Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

50 Marketing-Ideen für Existenzgründer und Start-ups

Verkaufen Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz

Verkaufen Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es für den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Verkaufen Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Verkaufen Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Verkaufen Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument für welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Verkaufen Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme für Controlling und effizientes Marketing

Verkaufen Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Verkaufen Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Andreas Buhr, Geschäftsführer der go! Akademie, im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Andreas Buhr (go! Akademie): Vertrieb und Personalmanagement geht heute anders

Verkaufen Social Media erobert Vertrieb und Personalmanagement. Eine neue große Herausforderung für die Verkäufer, Recruiting und Führungskräfte eines Unternehmens, denn Kunden wie Bewerber von heute...weiter
Florian Potucek gibt Auskunft über Marketing im Strukturvertrieb.

Interview mit Florian Potucek (Fryee): So hilfreich ist Marketing im Strukturvertrieb

Verkaufen Ist Marketing für einen Strukturvertrieb entscheidend oder zählt doch eher ein vertrieblich forsches Engagement? Die Einkaufsgemeinschaft „Fryee“ versucht hier auf diesen Feldern alles...weiter
Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin)

Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin): Mit Visionen am Markt

Verkaufen Die Zukunft im Immobiliengeschäft heißt App, Social Web und Online-Marketing. Drei Komponenten, die das Real-Estate-Business revolutionieren. Wenn Das Immobiliengeschäft Vertrauenssache...weiter