Marketing-Ressourcen: Verkaufen

Marketing-Ressourcen: Verkaufen
Fast 3 von 4 Neuprodukte scheitern auf dem Markt

Fast 3 von 4 Neuprodukte scheitern auf dem Markt

Verkaufen Laut der 'Global Pricing Study 2014' scheitern viele Neuprodukte und Unternehmen erleben Preisdruck. Die Studie zeigt auch, wie es besser...weiter
E-Commerce Statistik: Deutschland europaweit auf Rang 2

E-Commerce Statistik: Deutschland europaweit auf Rang 2

Verkaufen Der Anteil der deutschen Onlinekäufer ist im Europavergleich hoch, schreibt das Statistische Bundesamt. Und bietet noch mehr Interessantes. weiter
Unterhaltungselektronik: Hat 'offline' noch eine Chance?

Unterhaltungselektronik: Hat 'offline' noch eine Chance?

Verkaufen Viele Leute kaufen Unterhaltungselektronik nur noch online. Der Offlinehandel hat es zunehmend schwerer. Doch einige Lichtblicke bleiben.weiter
Facebook likes Verkäufe

Facebook likes Verkäufe

Verkaufen Facebook möchte mit "Buy"-Button einen direkten Weg vom Klick zum Kauf nachweisen und so Online-Werbung profitabler machen. Vor allem für...weiter
Die WM 2014 ist vorbei: Das sind die Sieger und Verlierer des Onlinehandels

Die WM 2014 ist vorbei: Das sind die Sieger und Verlierer des Onlinehandels

Verkaufen Der lang ersehnte WM-Titel hat auch groĂźe Auswirkungen auf den Onlinehandel. Wer profitiert? Wer verliert?weiter
Real Time Advertising: Experten dringend gesucht

Real Time Advertising: Experten dringend gesucht

Verkaufen Aus Sicht vieler Marketingexperten ist Real Time Advertising die Zukunft der Bannerwerbung. Scheitert die Zukunft an mangelndem Wissen? weiter
Personalisierung im Onlineshop - DafĂĽr oder dagegen?

Personalisierung im Onlineshop - DafĂĽr oder dagegen?

Verkaufen Personalisierte Onlineshops haben ebenso viele Gegner wie BefĂĽrworter, sagt eine aktuelle Studie. Wie geht man damit um? weiter
Procter & Gambles Sorgenkind: Doppelter Shitstorm gegen Ariel

Procter & Gambles Sorgenkind: Doppelter Shitstorm gegen Ariel

Verkaufen Erst die Aufregung um die Nazi-Symbolik auf der GroĂźpackung, nun die Unzufriedenheit mit dem neuen Duft: Ariel bereitet momentan nur Sorgen.weiter
Hochpreisige Produkte: ohne Onlinerecherche kein Kauf!

Hochpreisige Produkte: Ohne Onlinerecherche kein Kauf!

Verkaufen Die meisten Menschen, die hochpreisige Produkte kaufen, recherchieren vor dem Kauf im Internet. Das ergab eine aktuelle Studie. weiter
Kaufen am Arbeitsplatz: Sind Männer die wahren Shopping-Monster?

Kaufen am Arbeitsplatz: Sind Männer die wahren Shopping-Monster?

Verkaufen Eine Studie hat ergeben: Männer sind dem Onlineshopping am Arbeitsplatz häufiger verfallen als Frauen. Wir sind dem einmal nachgegangen.weiter
Infografik: Mythos Weihnachtsgeschäft

Infografik: Mythos Weihnachtsgeschäft

Verkaufen So optimieren Sie Ihr Weihnachtsgeschäft 2014. Eine Infografik gibt hilfreiche Antworten zur Performance von Bestandskunden und Neukunden.weiter
BITKOM-Studie: „Trends im Online-Shopping“

Neue BITKOM-Studie: „Trends im Online-Shopping“

Verkaufen 94 Prozent der Internetnutzer gehen online shoppen und viele mindestens mehrmals monatlich. Wie gut. Schlechte Infos gibt es aber auch. weiter
Rush Hours im europäischen Onlinehandel

Rush Hours im europäischen Onlinehandel

Verkaufen Onlineshopping ist rund um die Uhr möglich. Doch wird dieses Angebot auch angenommen oder gibt es bestimmte Rush Hours?weiter
Buch-Rezension: Warum Produkte floppen

Buch-Rezension: Warum Produkte floppen

Verkaufen Welche Fehler werden im Bereich des Produktmarketings gemacht und wie kann man sie vermeiden?weiter

„Ich schaue mich nur um!“

Verkaufen Der Online-Handel ist bekanntlich der schlimmste Feind fĂĽr die Ladenzeile in der Innenstadt. Doch es gibt auch ungeahnte Anreize fĂĽr den...weiter
Der E-Commerce Saisonkalender

E-Commerce Saisonkalender: Im Februar wollen sie Blumen!

Verkaufen Das richtige Timing unterscheidet bisweilen gutes von schlechtem E-Commerce. FĂĽrs richtige Timing sorgt eine neue Infografik. weiter
Deutsche Onlineshops: Wenig Angst vor Onlinebetrug?

Deutsche Onlineshops: Wenig Angst vor Onlinebetrug?

Verkaufen Deutsche Onlineshop-Betreiber haben weniger Angst vor Onlinebetrug als Niederländer und Briten: Ist das so?weiter
E-Commerce: Retouren-GebĂĽhr fĂĽr alle Onlineshops?

E-Commerce: Retouren-GebĂĽhr fĂĽr alle Onlineshops?

Verkaufen Manch ein Kunde nutzt kostenlose Retouren sehr häufig. Retouren-Gebühren stoßen auf nicht geringen Widerstand: Ein Dilemma für Onlineshops?weiter
E-Commerce und Weiblichkeit - Frauen im neuen KauFRAUsch

E-Commerce und Weiblichkeit - Frauen im neuen KauFRAUsch

Verkaufen Was ist Frauen bei Onlineshops wichtig? Welche Social Media nutzen sie? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt KauFRAUsch 2013. weiter
Infografik: So beeinflusst Twitter das Weihnachts-Shopping

Infografik: So beeinflusst Twitter das Weihnachts-Shopping

Verkaufen Die animierte Infografik enthĂĽllt Twitters groĂźen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Twitter-Usern zur Vorweihnachtszeit. weiter
Gerichtsurteil: Wer auf 'Kaufen' klickt, muss zahlen?

Gerichtsurteil: Wer auf 'Kaufen' klickt, muss zahlen?

Verkaufen Reicht 'Kaufen' als Hinweis dafür aus, dass ein Klick einen zahlungspflichtigen Kauf auslöst? Das Amtsgericht Köln sagt 'Nein'. weiter
Weihnachtsratgeber fĂĽr Onlineshops: kostenlos gut!

Weihnachtsratgeber fĂĽr Onlineshops: kostenlos gut!

Verkaufen Ein Weihnachtsratgeber unterstützt Onlineshops für ein möglichst gutes Weihnachtsgeschäft. Wie schön. Einen Nachteil hat er aber auch.weiter
Shoppable Videos - Interaktive Videos zum Shoppen

Best Practice im E-Commerce: Shoppable Videos - Interaktive Videos zum Shoppen

Verkaufen „Shoppable Videos“ sind ein Ansatz um E-Commerce mit Social-Commerce zu verbinden: Der direkte Abverkauf wird in Werbevideos auf YouTube oder der eigenen Seite integriert.weiter
BVDW-Couponing-Leitfaden: Gutscheine im Marketing einsetzen!

Couponing-Leitfaden: So setzen Sie Gutscheine im Marketing ein!

Verkaufen Gutscheine im Marketing: Ein BVDW-Leitfaden zeigt Chancen sowie Risiken und gibt Tipps, wie Gutschein-Einsatz erfolgreich wird. weiter
Wann und wo geben Nutzer ihre Daten preis

Infografik: Wann Kunden ihre Daten teilen

Verkaufen Marketer dĂĽrfen sich freuen: Laut einer aktuellen Studie sind immer mehr Nutzer bereit, Daten ĂĽber sich weiterzugeben.weiter
Diese zehn Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung in Onlineshops

Was beeinflusst die Kaufentscheidung im Onlineshop?

Verkaufen Welche Faktoren führen zum Kauf innerhalb eines Onlineshops? Die Infografik verrät mehr. weiter
Die kostenlose Checkliste fĂĽr E-Commerce-Projekte hilft vor allem Einsteigern

Die Checkliste fĂĽr E-Commerce-Projekte

Verkaufen marketingfish.de stellt Ihnen hier eine nĂĽtzliche und kostenlose Checkliste fĂĽr E-Commerce-Projekte vor. weiter
Einer der ersten Schritte ist die Auswahl des Systems, auf dem der Onlineshop aufgebaut werden soll

Erfolgversprechende Tipps fĂĽr den ersten Onlineshop

Verkaufen Diese Checkliste des BVDW hilft bei der Systemauswahl fĂĽr den ersten Onlineshop.weiter
Diese Ratschläge sollen Ihnen den Neuanfang in der Fremde erleichtern

Tipps fĂĽr die Internationalisierung Ihres Onlineshops

Verkaufen Wer zum Global Player im E-Commerce werden möchte, sollte weder Kosten noch Mühen scheuen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Wagnis in der jeweiligen Region am besten meistern.weiter
Die zehn erfolgversprechendsten Tipps auf dem Weg zu Ihrem Webshop

Erfolgreiches Online-Marketing fĂĽr Webshops

Verkaufen marketingfish.de hat die zehn besten Tipps auf dem Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop fĂĽr Sie zusammengefasst.weiter
Anne M. Schüller erklärt Customer Touchpoint Management

Anne M. Schüller (Top-Managementberaterin): „Minderwertiges wird über das Web gnadenlos ausgesondert“

Verkaufen Im Interview mit marketingfish.de erzählt Anne M. Schüller über ihr neues Buch „Touchpoints“. Darin gibt sie wertvolle Tipps, wie Unternehmen ihre Kunden an wirklich jedem „Kontaktpunkt“...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Verkaufen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Verkaufen Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Verkaufen Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter

Checkliste Telefonmarketing

Verkaufen Das Telefonmarketing ist ein ideales Instrument zur Kundenakquise, aber auch fĂĽr den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Besonders...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Verkaufen Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Verkaufen Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Verkaufen Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Verkaufen Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Verkaufen Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Verkaufen Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Verkaufen Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Verkaufen Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme fĂĽr Controlling und effizientes Marketing

Verkaufen Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Verkaufen Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Andreas Buhr, Geschäftsführer der go! Akademie, im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Andreas Buhr (go! Akademie): Vertrieb und Personalmanagement geht heute anders

Verkaufen Social Media erobert Vertrieb und Personalmanagement. Eine neue große Herausforderung für die Verkäufer, Recruiting und Führungskräfte eines Unternehmens, denn Kunden wie Bewerber von heute...weiter
Florian Potucek gibt Auskunft ĂĽber Marketing im Strukturvertrieb.

Interview mit Florian Potucek (Fryee): So hilfreich ist Marketing im Strukturvertrieb

Verkaufen Ist Marketing für einen Strukturvertrieb entscheidend oder zählt doch eher ein vertrieblich forsches Engagement? Die Einkaufsgemeinschaft „Fryee“ versucht hier auf diesen Feldern alles...weiter
Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin)

Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin): Mit Visionen am Markt

Verkaufen Die Zukunft im Immobiliengeschäft heißt App, Social Web und Online-Marketing. Drei Komponenten, die das Real-Estate-Business revolutionieren. Wenn Das Immobiliengeschäft Vertrauenssache...weiter