Marketing-Ressourcen: Verkaufen

Marketing-Ressourcen: Verkaufen
Nr. 2 mit Top-Aufschwung: Deutschland im E-Commerce Europas!

Nr. 2 mit Top-Aufschwung: Deutschland im E-Commerce Europas!

Verkaufen Deutschland ist bei der Höhe des E-Commerce-Umsatzes die Nummer 2 in acht Ländern Europas, beim Wachstum sogar spitze.weiter
Personalisierung: Konsumenten sagen ja. Unternehmen zögern.

Personalisierung: Konsumenten sagen ja. Unternehmen zögern.

Verkaufen Personalisierung ist effektiv, aber Unternehmen zögern bei Investitionen. Das ist eines von vielen Ergebnisse einer Studie. weiter
E-Commerce 2015: Etwa 2 von 3 Händlern sind zufrieden

E-Commerce 2015: Etwa 2 von 3 Händlern sind zufrieden

Verkaufen Onlinehändler zeigen sich mehrheitlich zufrieden in einer neuen E-Commerce Studie. Aber der Wettbewerb bleibt eine Herausforderung.weiter
E-Commerce: Warum kaufen Deutsche kein Bier im Netz?

E-Commerce: Warum kaufen Deutsche kein Bier im Netz?

Verkaufen Die Onlinebestellung von BĂĽchern und Musik ist in Deutschland relativ verbreitet. Bei anderen Produktgruppen sieht das aber anders aus.weiter
Onlineshops: Sind Sie bereit fĂĽrs Virtual Reality Shopping?

Onlineshops: Sind Sie bereit fĂĽrs Virtual Reality Shopping?

Verkaufen Durch das Head-Mounted-Display 'Oculus Rift' wurde Virtual Reality auch im Handel zum Top-Thema. Aber ist VR hier schon relevant?weiter
Die 10 erfolgreichsten Online-Shops Deutschlands

Die 10 erfolgreichsten Online-Shops Deutschlands

Verkaufen Auf welchen Internet-Plattformen kaufen die Deutschen am liebsten ein? Die Top Ten 2015 zeigen die üblichen Verdächtigen aus den USA an der...weiter
Infografik - Deutsche E-Commerce Logistik in Zahlen!

Infografik - Deutsche E-Commerce Logistik in Zahlen!

Verkaufen Was im E-Commerce bestellt wird, sollte auch geliefert werden. Welche Lieferung deutsche Kunden wĂĽnschen, zeigt eine aktuelle Infografik. weiter
B2B E-Commerce: auch in Deutschland wachsend.

B2B E-Commerce: auch in Deutschland wachsend

Verkaufen Im Vergleich zu den USA hinkt deutscher B2B E-Commerce hinterher. Wachstum ist dennoch zu verzeichnen.weiter
Weihnachten 2015: Was wird am häufigsten verschenkt?

Weihnachten 2015: Was wird am häufigsten verschenkt?

Verkaufen Düfte und Kosmetik sind laut einer Studie die am zweithäufigsten gekauften Weihnachtsgeschenke. Und was liegt auf Platz 1? weiter
Frauen Shoppen anders

Frauen Shoppen anders

Verkaufen Eine neue Studie erklärt, was weibliche von männlichen Shop-Usern unterscheidet. Wir erklären die wichtigsten Ergebnisse.weiter
Infografik: Wie wichtig sind Kundenmeinungen im Onlineshopping?

Infografik: Wie wichtig sind Kundenmeinungen im Onlineshopping?

Verkaufen Haben Sie sich bei Ihrem letzen Online-Einkauf von Kundenmeinungen zum Produkt beeinflussen lassen? Das sollten Marketer wissen.weiter
Infografik: Wie Emotionen die Kaufentscheidung im B2B beeinfluĂźen

Infografik: Wie Emotionen die Kaufentscheidung im B2B beeinfluĂźen

Verkaufen Welche Rolle spielen Emotionen bei der Kaufentscheidung? weiter
Studie: Online-Marketing bei deutschen Online-Shops 2015

Studie: Online-Marketing bei deutschen Online-Shops 2015

Verkaufen Google-Werbung wird unwichtiger und Facebook ist fĂĽr die 'Tiernahrung' wichtiger als fĂĽr andere Branchen, berichtet eine Onlineshop-Studie.weiter
Killt das Internet den ostdeutschen Einzelhandel?

Killt das Internet den ostdeutschen Einzelhandel?

Verkaufen Eine neue Prognose für die Zukunft des Einzelhandels im Jahr 2020 warnt vor einem Laden-Sterben in den Neuen Bundesländern. Panikmache oder...weiter
Infografik: So gewinnen Webshops Kaufabbrecher zurĂĽck

Infografik: So gewinnen Webshops Kaufabbrecher zurĂĽck

Verkaufen Viele Kunden mit Kaufabsicht brechen ihren Einkauf in letzter Sekunde ab. Was können Onlinehändler dagegen tun?weiter
Online-Shops: 7 Tipps gegen juristische Scherereien

Online-Shops: 7 Tipps gegen juristische Scherereien

Verkaufen Was Shop-Betreiber zu Kundenrechten, AGB, Widerruf und Buttonlösungen wissen sollten, erklärt eine neue Infografik.weiter
Post-Streik: Will Amazon DHL loswerden?

Post-Streik: Will Amazon DHL loswerden?

Verkaufen Der wochenlange Post-Streik war eine Image-mäßige Katastrophe für Amazon. Will das Unternehmen seine Logistik zukünftig selbst managen?weiter
Diese 4 Tipps sollten Online-Händler beachten

4 Geheimtipps fĂĽr mehr Erfolg mit Ihrem Onlineshop

Verkaufen Eine Studie zeigt wie Online-Händler aktuelle Trends in die eigene Angebotsstrategie aufnehmen können. weiter
Infografik: Grundpreise im E-Commerce korrekt angeben

Infografik: Grundpreise im E-Commerce korrekt angeben

Verkaufen Die korrekte Darstellung von Grundpreisen im Online-Shop ist Pflicht und schĂĽtzt vor Abmahnungen.weiter
Haste mal 'n Bitcoin? 3 Tipps fĂĽr E-Commerce-Profis

Haste mal 'n Bitcoin? 3 Tipps fĂĽr E-Commerce-Profis

Verkaufen Bitcoin etabliert sich langsam im E-Commerce. Diese drei Dinge sollten Shop-Betreiber im Umgang mit der Internetwährung unbedingt beachten.weiter
18 Tipps fĂĽr gute Adwords-Anzeigen

18 Tipps fĂĽr gute Adwords-Anzeigen

Verkaufen Adwords Anzeigen fungieren wie ein Schaufenster fĂĽr einen Laden. Doch wie erstellen Sie die perfekte Adwords-Anzeige? weiter
5 Tipps Online- und Offline-Handel zu verbinden

5 Tipps Online- und Offline-Handel zu verbinden

Verkaufen Eine wichtige Bedeutung kommt immer dem gesamten Kundenerlebnis bei. Diese fĂĽnf Tipps zeigen, wie man es erzeugt.weiter
Gerichtsurteil: Wer auf 'Kaufen' klickt, muss zahlen?

Gerichtsurteil: Wer auf 'Kaufen' klickt, muss zahlen?

Verkaufen Reicht 'Kaufen' als Hinweis dafür aus, dass ein Klick einen zahlungspflichtigen Kauf auslöst? Das Amtsgericht Köln sagt 'Nein'. weiter
Weihnachtsratgeber fĂĽr Onlineshops: kostenlos gut!

Weihnachtsratgeber fĂĽr Onlineshops: kostenlos gut!

Verkaufen Ein Weihnachtsratgeber unterstützt Onlineshops für ein möglichst gutes Weihnachtsgeschäft. Wie schön. Einen Nachteil hat er aber auch.weiter
Shoppable Videos - Interaktive Videos zum Shoppen

Best Practice im E-Commerce: Shoppable Videos - Interaktive Videos zum Shoppen

Verkaufen „Shoppable Videos“ sind ein Ansatz um E-Commerce mit Social-Commerce zu verbinden: Der direkte Abverkauf wird in Werbevideos auf YouTube oder der eigenen Seite integriert.weiter
BVDW-Couponing-Leitfaden: Gutscheine im Marketing einsetzen!

Couponing-Leitfaden: So setzen Sie Gutscheine im Marketing ein!

Verkaufen Gutscheine im Marketing: Ein BVDW-Leitfaden zeigt Chancen sowie Risiken und gibt Tipps, wie Gutschein-Einsatz erfolgreich wird. weiter
Wann und wo geben Nutzer ihre Daten preis

Infografik: Wann Kunden ihre Daten teilen

Verkaufen Marketer dĂĽrfen sich freuen: Laut einer aktuellen Studie sind immer mehr Nutzer bereit, Daten ĂĽber sich weiterzugeben.weiter
Diese zehn Faktoren beeinflussen die Kaufentscheidung in Onlineshops

Was beeinflusst die Kaufentscheidung im Onlineshop?

Verkaufen Welche Faktoren führen zum Kauf innerhalb eines Onlineshops? Die Infografik verrät mehr. weiter
Die kostenlose Checkliste fĂĽr E-Commerce-Projekte hilft vor allem Einsteigern

Die Checkliste fĂĽr E-Commerce-Projekte

Verkaufen marketingfish.de stellt Ihnen hier eine nĂĽtzliche und kostenlose Checkliste fĂĽr E-Commerce-Projekte vor. weiter
Einer der ersten Schritte ist die Auswahl des Systems, auf dem der Onlineshop aufgebaut werden soll

Erfolgversprechende Tipps fĂĽr den ersten Onlineshop

Verkaufen Diese Checkliste des BVDW hilft bei der Systemauswahl fĂĽr den ersten Onlineshop.weiter
Anne M. Schüller erklärt Customer Touchpoint Management

Anne M. Schüller (Top-Managementberaterin): „Minderwertiges wird über das Web gnadenlos ausgesondert“

Verkaufen Im Interview mit marketingfish.de erzählt Anne M. Schüller über ihr neues Buch „Touchpoints“. Darin gibt sie wertvolle Tipps, wie Unternehmen ihre Kunden an wirklich jedem „Kontaktpunkt“...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Verkaufen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Verkaufen Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Verkaufen Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter

Checkliste Telefonmarketing

Verkaufen Das Telefonmarketing ist ein ideales Instrument zur Kundenakquise, aber auch fĂĽr den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Besonders...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Verkaufen Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Verkaufen Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Verkaufen Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Verkaufen Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Verkaufen Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Verkaufen Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Verkaufen Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Verkaufen Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme fĂĽr Controlling und effizientes Marketing

Verkaufen Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Verkaufen Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Andreas Buhr, Geschäftsführer der go! Akademie, im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Andreas Buhr (go! Akademie): Vertrieb und Personalmanagement geht heute anders

Verkaufen Social Media erobert Vertrieb und Personalmanagement. Eine neue große Herausforderung für die Verkäufer, Recruiting und Führungskräfte eines Unternehmens, denn Kunden wie Bewerber von heute...weiter
Florian Potucek gibt Auskunft ĂĽber Marketing im Strukturvertrieb.

Interview mit Florian Potucek (Fryee): So hilfreich ist Marketing im Strukturvertrieb

Verkaufen Ist Marketing für einen Strukturvertrieb entscheidend oder zählt doch eher ein vertrieblich forsches Engagement? Die Einkaufsgemeinschaft „Fryee“ versucht hier auf diesen Feldern alles...weiter
Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin)

Interview mit Sonja Bernotat (Immobilienmaklerin): Mit Visionen am Markt

Verkaufen Die Zukunft im Immobiliengeschäft heißt App, Social Web und Online-Marketing. Drei Komponenten, die das Real-Estate-Business revolutionieren. Wenn Das Immobiliengeschäft Vertrauenssache...weiter