Marketing-Ressourcen: Strategie

Marketing-Ressourcen: Strategie
'Media-Markt' will sich neu erfinden

'Media-Markt' will sich neu erfinden

Strategie Der Elektronik-Riese gibt sich eine neue Optik. Die Kunden mögen den Wandel zunächst mal nicht. Ein Marketing-Gau für die Bayern?weiter
Newcastle kauft sich Kunden

Newcastle Beer kauft sich Kunden

Strategie Der einfache Weg des Marketings: Die Biermarke 'Newcastle Brown' zahlt jedem neuem Twitter-Follower einen Dollar. Wirkungsvoll oder...weiter
Beck's billige Tricks

Beck's billige Tricks

Strategie Wie macht man aus Preissteigerungen und akuter Lebensgefahr nach Alkoholgenuss Reklame? Eine Untersuchung am Beispiel 'Beck's'.weiter
Do it for Denmark: Sex-Tipps vom Reiseveranstalter

Do it for Denmark – Sex-Tipps vom Reiseveranstalter

Strategie Das dänische TUI, Spies Reijser, setzt mit einem Video lukrative Anreize zur Fortpflanzung im Urlaub. Ein viraler Erfolg - doch fruchten...weiter
Linda und Bob Carey vom Tutu Project

Cause Related Marketing: Win-Win oder Risiko auf beiden Seiten?

Strategie Der Mann im Tutu und die Telekom: Wenn sich Unternehmen eine gemeinnützige Organisation für eine Kampagne auswählen kann der Schuss auch...weiter
Quadratisch, praktisch, chemisch? Ritter Sport vs. Stiftung Warentest

Quadratisch, praktisch, chemisch? Ritter Sport vs. Stiftung Warentest

Strategie Voll auf die Nüsse: Die Vollnuss-Schokolade von Ritter Sport wird gnadenlos abgewatscht. Doch das Unternehmen schlägt zurück....weiter
Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Strategie In den USA ist der Cyber Monday der umsatzstärkste Tag im Onlinehandel. Deutschland traut dem Cyber Montag allerdings nicht.weiter
Kellogg's gut gemeinter Tweet löst Shitstorm aus

Kellog's gut gemeinter Tweet löst Shitstorm aus

Strategie "FĂĽr einen Retweet finanzieren wir das FrĂĽhstĂĽck eines Kindes", twitterte Kellogg's und erntete einen Shitstorm. Schlechte Kritik fĂĽr eine...weiter
Das dicke Ende der Nudel: Barilla kämpft mit Kampagne gegen Shitstorm

Das dicke Ende der Nudel: Barilla kämpft mit Kampagne gegen Shitstorm

Strategie Im September trat Guido Barilla mit einigen geschmacklosen Worten eine Protestwelle im Netz los. Wird der nun kommende Imagewechsel...weiter
Ein Gemälde-Comic mit den Lebensträumen von Bankkunden

Heimat ist, wo schlichte Eleganz besticht: Die neue Kampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken

Strategie Das gab es noch nie: Kunden der Volksbank wird ein Denkmal gesetzt. Aber eigentlich setzt sich die Agentur Heimat nur ein weiteres Denkmal....weiter
Buch-Rezension: Employer Branding

Buch-Rezension: Employer Branding

Strategie Wie findet ein Unternehmen in Zeiten der Internationalisierung und Globalisierung qualifizierte Mitarbeiter?weiter
Buch-Rezension: Schrei vor GlĂĽck

Buch-Rezension: Schrei vor GlĂĽck. Zalando oder Shoppen gehen war gestern

Strategie Dieses Buch hält fest, wie aus einem unscheinbaren Start-Up Europas größter Onlinehändler wurde. weiter
Tipps fĂĽr das perfekte Agentur-Briefing

Tipps fĂĽr das perfekte Agentur-Briefing

Strategie Unternehmen mĂĽssen Agenturen besser briefen. Nur so wird das Endergebnis zufriedenstellend. Doch wie geht man vor?weiter
Buch-Rezension: Professionelles Controlling in Marketing und Vertrieb

Buch-Rezension: Professionelles Controlling in Marketing und Vertrieb

Strategie Wie kann der Unternehmenserfolg gesteigert werden? Wie funktioniert professionelles Controlling in Marketing und Vertrieb?weiter
Schneller zu mehr Bekanntheit mit "Social Seeding"

Wie "Social Seeding" Start-ups helfen kann, schneller bekannt zu werden

Strategie Social Seeding setzt auf zielgruppenspezifisches virales Marketing und den Multiplikatoreffekt. weiter
9 Tipps fĂĽr Ihre Weihnachtskampagnen

9 Tipps fĂĽr Ihre Weihnachtskampagnen

Strategie Wie Sie mit optimierten Weihnachts-Kampagnen Ihre Verkäufe und damit Ihren ROI steigern, hat eCircle in 9 Tipps zusammengefasst.weiter
YouTube: Das Periodensystem der Erfolgsfaktoren

YouTube: Das Periodensystem der Erfolgsfaktoren

Strategie Der Erfolg auf YouTube ist beeinflussbar. Wie genau, das fĂĽhrt das "Periodensystem der YouTube Erfolgsfaktoren" auf.weiter
Das Crowdfunding-Projekt „st_ry – deine doku“ soll eine freie Berichterstattung ermöglichen

Freies Fernsehen: „st_ry – deine doku“

Strategie Das Crowdfunding-Projekt „st_ry – deine doku“ soll eine freie Berichterstattung sowie intensive Auseinandersetzung mit Themen ermöglichen.weiter
Das Buch „Triumph des Individuums“ wird zusammengefasst von Heiko Burrack

marketingfish.de Buch-Empfehlung: „Triumph des Individuums“

Strategie Unser Autor stellt Ihnen das Buch „Triumph des Individuums“ im Detail vor.weiter
marketingfish.de empfiehlt das Buch „Digitale Medien im Unternehmen“

Der marketingfish Buch-Tipp der Woche: „Digitale Medien im Unternehmen“

Strategie marketingfish.de empfiehlt „Digitale Medien im Unternehmen“. Lesen Sie hier die vollständige Buch-Rezension.weiter

TV-Werbung: Xing geht mit der Zeit!

Strategie Xing betont im TV seine Bedeutung für den Einklang von Arbeit UND Privatleben. Das könnte die richtige Strategie zur richtigen Zeit sein.weiter
6 Praxis-Tipps damit Kommunikationsstörer sich trollen

6 Praxis-Tipps im Umgang mit Trollen

Strategie Sogenannte Trolle sind die Störenfriede in Sozialen Netzwerken. Wie Sie mit Trollen am besten umgehen, erfahren Sie bei uns: weiter
So gehen Sie mit öffentlicher Kritik im Internet um

Warm anziehen bei Shitstorms: Tipps und Tricks bei Social Media-Krisen

Strategie Professionelles Shitstorm-Management ist momentan ein großes Thema. Zwei neue Infografiken geben hilfreiche Ratschläge. Wir fassen die zentralen Punkte zusammen. weiter
Like-Cycle: Rundum erfolgreich im Social Media-Marketing

Like-Cycle: Rundum erfolgreich im Social Media-Marketing

Strategie Jeremy Waite, Head of Social Strategy Adobe EMEA, hat den „Like-Cycle“ entwickelt. Dieser stellt einen ganzheitlichen Ansatz für digitales Marketing dar.weiter
Crowdtesting = Crowdsourcing + Softwaretesting

Crowdtesting: So funktioniert's

Strategie Crowdtesting ist die Verbindung von Crowdsourcing und Softwaretesting: Die Crowd testet Apps und Webseiten auf Usability und Bugs.weiter
Infografik ĂĽber die Interaktionsraten auf Facebook

Wann ist der beste Tag zum Posten auf Facebook?

Strategie Erfahren Sie in folgender Infografik, wann es für welche Branche am vielversprechendsten ist, Beiträge zu posten. weiter
Das sind die besten Tools, um Infografiken zu erstellen

Die Top10-Tools zum Erstellen von bemerkenswerten Infografiken

Strategie Bilder sagen mehr als tausend Worte und verbrauchen meist auch weniger Platz, daher stellen wir Ihnen die besten Tools vor, um Infografiken zu gestalten.weiter
Diese Ratschläge sollen Ihnen den Neuanfang in der Fremde erleichtern

Tipps fĂĽr die Internationalisierung Ihres Onlineshops

Strategie Wer zum Global Player im E-Commerce werden möchte, sollte weder Kosten noch Mühen scheuen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Wagnis in der jeweiligen Region am besten meistern.weiter
Zehn Tipps zur besseren Nutzung von LinkedIn

Wie Unternehmen LinkedIn besser nutzen können

Strategie Das populärste soziale Business-Netzwerk führte vor kurzem einige technische Neuerungen ein, um die Nutzung für Unternehmen noch effizienter zu gestalten. Lesen Sie hier, wie auch Sie Ihre...weiter
FĂĽnf Tipps fĂĽr virales Marketing

Damit sich Werbung wie ein Virus verbreitet

Strategie Folgende fünf Ratschläge können Ihnen zu einem erfolgreichen viralen Marketing verhelfen.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Boris Bilsky (kinderado) sprach mit uns darĂĽber, worauf es bei der UnternehmensgrĂĽndung ankommt.

Boris Bilsky (kinderado): „Gründen heißt machen!“

Strategie Als frisch gegründete Second-Hand-Plattform für den Tausch, Kauf und Verkauf gebrauchter Kindersachen hilft kinderado jungen Eltern, ohne viel Geld und großen Aufwand schöne Sachen für die...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Strategie Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Strategie Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Strategie Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter

Checkliste Affiliate-Marketing

Strategie Affiliate-Marketing ist ein sehr effektives Marketing-Instrument im Internet. Firmen suchen sich passende Vertriebspartner, die auf ihren...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Strategie Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Strategie Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Strategie Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Strategie Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Karina Docenko (cut4one) setzt bei ihrem Modelabel auf Exklusivität.

Karina Docenko (cut4one): In der Modebranche ist eine Philosophie wichtig

Strategie Wer die Modebranche kennt, der weiĂź, dass hier eher geklotzt als gekleckert wird. FĂĽr ein junges Label ist es daher wichtig, sich mit bestimmten Nuancen einen Namen zu machen. cut4one hat...weiter
Wie Markenaktivierung funktioniert, erklärt Sascha Zech im Interview.

Sascha Zech (like communication GmbH): Markenaktivierung ist mehr als Produkt plus Corporate Identity und Botschaft

Strategie Eine Markenbotschaft muss halten, was sie verspricht, sonst geraten Marke und Produkt schnell auf die VerliererstraĂźe. Sind diese Voraussetzungen aber erfĂĽllt, steht einer Markenaktivierung...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Strategie Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter