Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
Infografik: Die Social Media Welt 2014 im Ăśberblick

Infografik: Die Social Media Welt 2014 in Zahlen

Social Media Hier erhalten Sie einen Ăśberblick ĂĽber aktuelle Fakten, Zahlen und Statistiken zu den beliebtesten sozialen Netzwerken 2014. weiter
Awkward-App: Die neue App für peinliche Geständnisse

Awkward-App: Die neue App für peinliche Geständnisse

Social Media Mit Awkward App werden zehn Sekunden Geständnisse in Videoformaten verschickt. Der Clou: Das Gesicht ist verpixelt. Wie kommt das an?weiter
Infografik: So erreichen Sie Reisefans auf Facebook

Infografik: So erreichen Sie Reisefans auf Facebook

Social Media Eines der populärsten Themen auf Facebook ist das „Reisen“. Wie können Facebook-Marketer diese Zielgruppe erreichen?weiter
Ikea kĂĽrt das Chaos

Ikea kĂĽrt das Chaos

Social Media Coole Idee: Vom Messie zum Gewinner. Wer das witzigste Chaos präsentiert, kann bei Ikea abstauben. Die Fans sind begeistert.weiter
Werbung auf Pinterest: Was sind Promoted Pins?

Werbung auf Pinterest: Was sind Promoted Pins?

Social Media Nach Facebook, Twitter & Co hat nun auch Pinterest den Werbemarkt eröffnet. Was müssen Marketer wissen?weiter
Infografik: Die WM 2014 auf Facebook, Twitter & Co

Infografik: Die WM 2014 auf Facebook, Twitter & Co

Social Media Wie aktiv sind die Zuschauer der WM 2014 in sozialen Netzwerken? Eine Infografik klärt auf.weiter
Das größte Fußballstadion der Welt ist… Facebook!

Das größte Fußballstadion der Welt ist… Facebook!

Social Media Laut einer Studie gibt es in Deutschland 10 Millionen FuĂźballfans auf Facebook. So viele passen in kein Stadion dieser Welt.weiter
Der Social Media Report 2014

Social Media Report 2014: Der ROI, Erfolge und andere Themen!

Social Media Welches Ziel wird beim Social-Media-Marketing am häufigsten erreicht? Viele Antworten auf viele Fragen liefert der Social Media Report 2014.weiter
Facebook schlägt Google

Das Geheimnis: Wo und warum Facebook Google schlägt

Social Media Laut einer Wettbewerbsanalyse ist Facebook die unangefochtene Nummer Eins im Social Media. Was ist das Geheimnis von Facebook? weiter
Facebook Studio Awards 2014

Facebook Studio Awards 2014

Social Media Bei den Facebook Studio Awards geht erstmalig ein Preis nach Deutschland. Wir gratulieren der Agentur 'Heimat' fĂĽr den 'Hornbach Hammer'.weiter
Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Social Media Welche Inhalte werden in sozialen Netzwerken am häufigsten geteilt? Videos, Meinungen, News oder vielleicht doch Bilder? Lesen Sie die...weiter
Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Social Media Die sozialen Netzwerke im Internet sind längst kein reines Freizeitvergnügen mehr – sie sind zu einer Disziplin im Marketingmix geworden....weiter
Woran erkennt man Fake-Content und Fake-Profile?

Woran erkennt man Fake-Content und Fake-Profile?

Social Media Gefälschte Kommunikation im Web einschätzen zu können, ist unerlässlich um seinen Markt zu kennen. Doch was kann man gegen Fakes tun?weiter
Infografik: So nutzen Sie Google+ fĂĽr Ihr Marketing

Infografik: So nutzen Sie Google+ fĂĽr Ihr Marketing

Social Media Google+ wird als soziales Netzwerk oft unterschätzt. Wir verraten, welches Potential Google+ wirklich hat.weiter
15 Social-Sharing Tipps

15 Social-Sharing Tipps: Einfach & wirkungsvoll!

Social Media Hier sind 15 einfache und wirkungsvolle Social-Sharing Tipps, mit denen Sie Ihre Social-Sharing-Rate verbessern können.weiter
Buch-Rezension: Twitter – Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat

Buch-Rezension: Twitter – Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat

Social Media Ein Buch für jeden, der mehr erfahren möchte über die Hintergründe und die Geschichte des Online-Dienstes 'Twitter'.weiter
6 Mythen des Social Sharing: Eine Infografik räumt auf!

6 Mythen des Social Sharing: Eine Infografik räumt auf!

Social Media Sie dachten immer, an Wochenende werden die meisten Inhalte geteilt? Pustekuchen! Wir räumen mit Social Sharing Mythen auf.weiter
Wie lang sollte der optimale Post auf Facebook, Blogs & Co sein?

Die optimale Länge für Ihren Content auf Blogs, Facebook & Co

Social Media Wie lange sollte ein Blog-Artikel oder Facebook-Posting sein? Hier sind allgemeine Richtlinien für die optimale Post-Länge.weiter
Infografik: 22 Tipps gegen sinkende Facebook Reichweite

Infografik: 22 Tipps gegen sinkende Facebook Reichweite

Social Media Ihre Facebook-Reichweite sinkt zunehmend? Dann geht es vielleicht mit diesen 22 Tipps wieder bergauf.weiter
Buch-Rezension: Der Social Media Manager

Buch-Rezension: Der Social Media Manager

Social Media Eine Empfehlung fĂĽr alle, die Social Media Manager werden oder diesen Beruf in ihrem Unternehmen einfĂĽhren wollen.weiter
5 Gebote fĂĽr Werbung auf Facebook und Co.

5 heiĂźe Gebote fĂĽr Werbung auf Facebook & Co.

Social Media Viele Unternehmen sind im Social-Web aktiv, doch die wenigsten haben eine klare Strategie. Wir geben fĂĽnf heiĂźe Tipps fĂĽr den Umgang mit Facebook & Co. weiter
Ist Facebook bald out fĂĽr Marketer?

Werber brechen mit Facebook

Social Media Eat24 verkündet öffentlich die Löschung seines Facebook-Auftritts. Auch andere Unternehmen fühlen sich betrogen. Ist Facebook bald out für Marketer?weiter
Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media Eine Infografik zeigt, was Firmen und Unternehmen beachten mĂĽssen, um den perfekten Post im Social Web zu verfassen.weiter
Tipps fĂĽr erfolgreiche Unternehmens-Blogs

Firmen-Blogs taugen oft wenig

Social Media Corporate Blogging ist in. Die 'Karrierebibel' zeigt mit einer interessanten Studie, welche Fehler viele Unternehmens-Blogs dabei immer noch machen. weiter

TV-Werbung: Xing geht mit der Zeit!

Social Media Xing betont im TV seine Bedeutung für den Einklang von Arbeit UND Privatleben. Das könnte die richtige Strategie zur richtigen Zeit sein.weiter
Sterne-Bewertungen auf Facebook: Welche Wirkung haben sie?

Facebook-Sterne: Neue Möglichkeiten, um Unternehmen zu bewerten

Social Media Die Sterne, die manche Facebook-Nutzer an Unternehmen auf Facebook vergeben, sind sichtbarer geworden. Muss man Angst haben vor König Kunde?weiter
Hash mich! Tolle Hashtag-Tools fĂĽr Ihr Twitter-Marketing

Hash mich! Tolle Hashtag-Tools fĂĽr Ihr Twitter-Marketing

Social Media Twitter-Marketing ist eine Kunst. Wir zeigen Ihnen die besten Hashtag-Tools, um sich im lauten Geschnatter der Twitter-Welt besser Gehör zu verschaffen.weiter
Hashtags – klärende Worte über die Raute (#)

Hashtags: So nutzen Sie die Raute # fĂĽr Ihr Marketing

Social Media Sind Hashtags gute Marketing-Instrumente? Was sind Hashtags überhaupt? Man sollte sie kennen, um einzuschätzen, ob man sie nutzen möchte.weiter
6 Praxis-Tipps damit Kommunikationsstörer sich trollen

6 Praxis-Tipps im Umgang mit Trollen

Social Media Sogenannte Trolle sind die Störenfriede in Sozialen Netzwerken. Wie Sie mit Trollen am besten umgehen, erfahren Sie bei uns: weiter
So gehen Sie mit öffentlicher Kritik im Internet um

Warm anziehen bei Shitstorms: Tipps und Tricks bei Social Media-Krisen

Social Media Professionelles Shitstorm-Management ist momentan ein großes Thema. Zwei neue Infografiken geben hilfreiche Ratschläge. Wir fassen die zentralen Punkte zusammen. weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV ĂĽber das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk ĂĽber Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament fĂĽr Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Ăśberblick ĂĽber die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen wĂĽrde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter