Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
Typischer Influencer: männlich, >35, Hochschulabschluss

Typischer Influencer: männlich, >35, Hochschulabschluss

Social Media Welche demografischen Eigenschaften hat der typische markenaffine Influencer? Antworten liefert eine aktuelle Studie.weiter
Twitter will Timeline ausmisten

Twitter will Timeline ausmisten

Social Media Twitter experimentiert mit der Neuanordnung von Tweets. Wird es eine Abschaffung der Timeline geben?weiter
Infografik: Wie nutzen User Snapchat wirklich?

Infografik: Wie nutzen User Snapchat wirklich?

Social Media Wie können Marketer die über 100 Millionen aktiven User von Snapchat erreichen? Und wie wird die App genutzt?weiter
YouTube triumphiert und Facebook schwächelt!

YouTube triumphiert und Facebook schwächelt!

Social Media YouTube schlägt Facebook und WhatsApp hat die höchste Quote aktiver Nutzer: Faktenkontor ermittelt deutsche Social Media Nutzerquoten.weiter
Studie: Wie sich Unsinn im Internet verbreitet

Studie: Wie sich Unsinn im Internet verbreitet

Social Media Das Soziale Netz steckt voller Mythen und Verschwörungstheorien. Warum eigentlich? Schließlich waren Fakten noch nie so schnell überprüfbar...weiter
Is' mir egal - BVG findet endlich die richtigen Worte

Is' mir egal - BVG findet endlich die richtigen Worte

Social Media Lange hat es gebraucht. Die Hauptstädter haben die Berliner Verkehrsbetriebe (scheinbar) endlich ins Herz geschlossen.weiter
Coca-Cola, IBM, Smart - Shitstorm unterm Weihnachtsbaum

Coca-Cola, IBM, Smart - Shitstorm unterm Weihnachtsbaum

Social Media Derzeit werden drei wichtige Werbe-Kampagnen zurĂĽckgezogen, auf die es heftige Kritik hagelte. Trotzdem scheint es den Marken das nicht zu...weiter
Das Geheimnis um den Weihnachts-Shitstorm bei Starbucks

Das Geheimnis um den Weihnachts-Shitstorm bei Starbucks

Social Media Starbucks lancierte bei der EinfĂĽhrung von Weihnachtsbechern bewusst einen Proteststurm der Kunden. Warum organisierter Ă„rger kluges...weiter
Das wahre Star Wars: Facebook vs. YouTube

Das wahre Star Wars: Facebook vs. YouTube

Social Media Wer liegt vorne beim Online-Video: YouTube oder Facebook? Facebook rüstet auf, doch YouTube kämpft. Wir verraten, wie der Krieg ausgehen...weiter
This is... ein Netzwerk fĂĽr einen Link pro Tag

This is... ein Netzwerk fĂĽr einen Link pro Tag

Social Media 'This' ist ein recht neues soziales Netzwerk: Man kann hier einen Link pro Tag posten. Setzt 'This' sich durch? Und bietet es...weiter
Kann Twitter selber Hass unterbinden?

Kann Twitter selber Hass unterbinden?

Social Media Härtere Bandagen in Sachen Social-Media-Nutzung: Twitter will fiese Botschaften auf der Plattform stärker bestrafen. Wird das ausreichen?weiter
3 verblĂĽffende Wahrheiten ĂĽber Social-Media-Marketing

3 verblĂĽffende Wahrheiten ĂĽber Social-Media-Marketing

Social Media Die Studie 'Connected Commerce 2015' bringt knallharte Fakten zutage - und ein paar Ăśberraschungen.weiter
Wie können Sie sich vor unfreiwilligen Sponsoring auf YouTube schützen?

Wie können Sie sich vor unfreiwilligen Sponsoring auf YouTube schützen?

Social Media Man hat häufig keinen Einfluss auf Werbung, die den eigenen Werbe-Clips auf YouTube vorgeschaltet wird. Was kann man tun?weiter
4 Tipps fĂĽr gutes Influencer Marketing

4 Tipps fĂĽr gutes Influencer Marketing

Social Media Die Frage stellen sich immer mehr Marketing-Profis. Wir erklären, wie man es richtig macht.weiter
Wer twittert, offenbart sein Leben

Wer twittert, offenbart sein Leben

Social Media Das behauptet jedenfalls eine neue Studie aus den USA. Hier die Zusammenfassung über das, was jeder(n) Nutzer automatisch verrät.weiter
Was passiert alle 60 Sekunden im Web?

Was passiert alle 60 Sekunden im Web?

Social Media Clevere Infografiken erlauben es, sich ein Bild zu machen, welches Kunden-Potential bestimmte Plattformen haben und wohin die Reise geht -...weiter
#tagsforlikes: Wie einflussreich sind Hashtags auf Instagram wirklich?

#tagsforlikes: Wie einflussreich sind Hashtags auf Instagram wirklich?

Social Media Wie sinnvoll sind Spezial-Hashtags wie #followme oder #tagsforlikes auf Instagram wirklich?weiter
Zwei kostenlose E-Books: 'Website und Social Media richtig vernetzen' und 'Pinterest for Marketing'

Zwei kostenlose E-Books: 'Website und Social Media richtig vernetzen' und 'Pinterest for Marketing'

Social Media Wir stellen zwei kostenlose E-Books vor, mit denen Sie Ihre Social Media Strategie optimieren können.weiter
Inspirationsquelle fĂĽr Marketer: Die Facebook Ads Gallery

Inspirationsquelle fĂĽr Marketer: Die Facebook Ads Gallery

Social Media Lassen Sie sich von ĂĽber 1200 Facebook Anzeigen inspirieren fĂĽr Ihr eigenes Facebook Marketing.weiter
Falscher 'Kundendienst' veräppelt Firmen-Service auf Facebook

Falscher 'Kundendienst' veräppelt Firmen-Service auf Facebook

Social Media Schon ausprobiert? Jeder kann ein Kundendienst-Profil auf Facebook eröffnen und sein Unwesen treiben. 5 Jungs machten es vor - bei DHL,...weiter
Google und Facebook stĂĽrmen Vergleichsportale

Google und Facebook stĂĽrmen Vergleichsportale

Social Media Preisvergleiche wie billiger.de sind in. Das Zauberwort heißt Produktdatenmarketing. Die größten Zauberer sitzen aber längst in den USA.weiter
Infografik: Ist Snapchat ein sinnvoller Marketing-Channel?

Infografik: Ist Snapchat ein sinnvoller Marketing-Channel?

Social Media Wie sinnvoll ist Snapchat für die Marketing-Strategie und wie können Sie Ihre ersten Follower generieren?weiter
Mit diesen Inhalten generieren Sie die meisten Interaktionen auf Instagram

Mit diesen Inhalten generieren Sie die meisten Interaktionen auf Instagram

Social Media Eine Infografik zeigt, welche Bilder-Postings auf Instagram am besten performen. Das Ergebnis ist ĂĽberraschend.weiter
Infografik: So werden Sie zum Instagram-Guru

Infografik: So werden Sie zum Instagram-Guru

Social Media In dieser Infografik finden Sie 29 Tipps, mit denen Sie garantiert schon bald ein Instagram-Guru sind.weiter
Infografik: Die 10 Grundregeln fĂĽr Twitter-Postings

Infografik: Die 10 Grundregeln fĂĽr Twitter-Postings

Social Media Neuste Zahlen belegen, dass Twitter in Deutschland immernoch ein Nischendienst ist. Diese Tipps helfen, Ihren Erfolg zu steigern.weiter
Infografik: Acht Social Media Fehler, die Sie vermeiden sollten

Infografik: Acht Social Media Fehler, die Sie vermeiden sollten

Social Media Es gibt einige Fehler im Social Media Bereich, die immer wieder gemacht werden, die es aber leicht zu vermeiden gilt. weiter
Infografik: So werden Sie erfolgreicher auf Google+

Infografik: So werden Sie erfolgreicher auf Google+

Social Media Mit den richtigen Kniffen und Tricks können Marketer ihren Erfolg auf Google+ im Nu steigern. Und so geht's.weiter
Infografik: Versteckte Features auf Twitter, Facebook & Co.

Infografik: Versteckte Features auf Twitter, Facebook & Co.

Social Media Eine Infografik fasst viele nĂĽtzliche Social Media-Features zusammen, die Ihnen vielleicht noch unbekannt sind, aber garantiert weiterhelfen.weiter
Infografik: 30 Tipps fĂĽr eine erfolgreiche Social Media Taktik

Infografik: 30 Tipps fĂĽr eine erfolgreiche Social Media Taktik

Social Media Eine erfolgversprechende Social Media-Taktik zu entwickeln, fällt vielen Marketern nach wie vor schwer. Hier sind 30 wertvolle Tipps.weiter
Infografik: Wer nutzt Twitter wann und zu welchem Zweck?

Infografik: Wer nutzt Twitter wann und zu welchem Zweck?

Social Media Das Social Web wird sehr unterschiedlich genutzt. Eine Infografik klärt über den Gebrauch von Twitter auf.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV ĂĽber das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk ĂĽber Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament fĂĽr Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Ăśberblick ĂĽber die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen wĂĽrde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter