Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
Jugendliche auf Facebook: mobil und irgendwie anders!

Jugendliche auf Facebook: mobil und irgendwie anders!

Social Media Wie nutzen Jugendliche aus Deutschland Facebook? Antworten auf diese Frage gibt eine Studie. Und einige sind auch relevant für Werbende. weiter
Infografik: Tipps für mehr Facebook Likes und Kommentare

Infografik: Tipps für mehr Facebook Likes und Kommentare

Social Media Kurze Postings, Fragen und Fotos bringen mehr Interaktion auf Facebook. Das zeigt eine aktuelle und auf drei Studien basierende Infografik.weiter
Social Commerce: Wie gut läuft der Verkauf über Social Media?

Social Commerce: Wie gut läuft der Verkauf über Social Media?

Social Media Welche Netzwerke eignen sich für den Verkauf und welche Produkte sind gefragt? Das und mehr erfahren Sie hier.weiter
Public Content Solutions: Damit TV von Facebook profitiert!

Public Content Solutions: Damit TV von Facebook profitiert!

Social Media Wie war der letzte Tatort? Public Content Solutions (PCS) bietet Medien die Chance, herauszufinden wie Ihre Inhalte auf Facebook ankommen.weiter
Zuckerberg enthüllt erste Pläne für Datenbrille Oculus: Es wird pikant!

Zuckerberg enthüllt erste Pläne für Datenbrille Oculus: Es wird pikant!

Social Media Facebook wird erwachsen(er) - und ein bisschen schmutzig. Katzenbilder, Selfies und Whaling könnten schon bald der Vergangenheit angehören.weiter
Spitze: Knapp 7 von 10 sind auf Facebook aktiv!

Spitze: Knapp 7 von 10 sind auf Facebook aktiv!

Social Media Wie viele Nutzer von Social Media Netzwerken sind eigentlich wirklich aktive Nutzer? Eine aktuelle Studie gibt interessante Antworten. weiter
„DeepFace“ - Facebook und die Gesichtserkennung

In your „DeepFace“ - Facebook und die Gesichtserkennung

Social Media 'DeepFace' ist in der Entwicklung der Facebooklabors. Wie funktioniert die Gesichtserkennung? Und was für Tücken könnte solch eine Technik...weiter
Tutu-Mann wirbt weiter

Tutu-Mann wirbt weiter

Social Media Der Mann mit dem rosa Tutu steht wieder für die Telekom vor der Kamera. Geht die Erfolgsstory weiter oder ist es langsam langweilig? weiter
ROI per Schnappschuss-App

ROI per Schnappschuss-App

Social Media Snapchat mausert sich zu einem mächtigen Social-Media Marketing-Tool. Wir fassen die wichtigsten Vorteile zusammen. weiter
Eine Anti-Social-Media-Kampagne: Der Leckschutz von Coca-Cola

Eine Anti-Social-Media-Kampagne: Der Leckschutz von Coca-Cola

Social Media Eine Anti-Social-Media-Kampagne von Coca-Cola erregt die Gemüter. Beißt sich da nicht die Katze in den eigenen Schwanz?weiter
Facebook verkauft Zeitungen

Print vs. Online: Facebook verkauft Zeitungen

Social Media Welche Bedeutung haben soziale Netzwerke für Printmedien? Wie eng sind Druckerzeugnis und freundschaftliche Kommunikation miteinander...weiter
Twitter gibt Tipps für mehr Retweets

Twitter gibt Tipps für mehr Retweets

Social Media Wirksam Twittern ist eine Kunst. Im Unternehmens-Blog der Erfinder gibt es jetzt Tipps, wie man seine Kurztexte nachhaltig und wirksam...weiter
Ben Cardwell: Mit Facebook zum Millionär

Ben Cardwell: Mit Facebook zum Millionär

Social Media Ben Cardwell wurde Millionär durch den Verkauf von Kleidung über Facebook. Social-Media-Aktivität kann also doch reich machen. Was ist das...weiter
Firmen-Mehrheit nutzt Facebook falsch

Firmen-Mehrheit nutzt Facebook falsch

Social Media Laut einer neuen internationalen Marketinganalyse nutzen die meisten Unternehmen soziale Kanäle halbherzig bis falsch. Warum lesen Sie hier.weiter
Buch-Rezension: Social Media für Unternehmen

Buch-Rezension: Social Media für Unternehmen

Social Media 'Social Media für Unternehmen' - ein unentbehrliches Praxisbuch für Kleine- und Mittelständische Unternehmen.weiter
Liebe auf Facebook

Liebe auf Facebook

Social Media Eine Studie über Beziehungen und Post-Verhalten auf Facebook zeigt, dass Stimmungen vorhersehbar sind. Ein gefundenes Fressen für alle...weiter
Neue Studie "Social Media für Verlage und Zeitungen".

Neue Studie "Social Media für Verlage und Zeitungen": Wo steckt der Leser?

Social Media Können Social Media Kampagnen der angeschlagenen Verlagsbranche die Rettung bringen? Eine neue Studie ist dieser Frage nachgegangen. weiter
Buch-Rezension: Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media

Buch-Rezension: Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media

Social Media Das "Praxishandbuch Rechtsfragen Social Media" ist ein umfassender und praxisnaher Ratgeber für jedes Unternehmen.weiter
Kostenloses E-Book “SEO und Social Media im Einsatz”

Kostenloses E-Book “SEO und Social Media im Einsatz”

Social Media Neu im Hanser Buchverlag: Ein kostenloses E-Book zum Einsatz von ‚SEO und Social Media‘ für Verlage, Blogger und Publisher.weiter
Facebook wird als Trafficlieferant immer wichtiger

Facebook wird als Trafficlieferant immer wichtiger

Social Media Die Bedeutung von Facebook als Traffic-Lieferant für Websites wird immer wichtiger. Über 16 Prozent macht der Facebook-Referral-Traffic...weiter
Ist Facebook bald out für Marketer?

Werber brechen mit Facebook

Social Media Eat24 verkündet öffentlich die Löschung seines Facebook-Auftritts. Auch andere Unternehmen fühlen sich betrogen. Ist Facebook bald out für Marketer?weiter
Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media Eine Infografik zeigt, was Firmen und Unternehmen beachten müssen, um den perfekten Post im Social Web zu verfassen.weiter
Tipps für erfolgreiche Unternehmens-Blogs

Firmen-Blogs taugen oft wenig

Social Media Corporate Blogging ist in. Die 'Karrierebibel' zeigt mit einer interessanten Studie, welche Fehler viele Unternehmens-Blogs dabei immer noch machen. weiter

TV-Werbung: Xing geht mit der Zeit!

Social Media Xing betont im TV seine Bedeutung für den Einklang von Arbeit UND Privatleben. Das könnte die richtige Strategie zur richtigen Zeit sein.weiter
Sterne-Bewertungen auf Facebook: Welche Wirkung haben sie?

Facebook-Sterne: Neue Möglichkeiten, um Unternehmen zu bewerten

Social Media Die Sterne, die manche Facebook-Nutzer an Unternehmen auf Facebook vergeben, sind sichtbarer geworden. Muss man Angst haben vor König Kunde?weiter
Hash mich! Tolle Hashtag-Tools für Ihr Twitter-Marketing

Hash mich! Tolle Hashtag-Tools für Ihr Twitter-Marketing

Social Media Twitter-Marketing ist eine Kunst. Wir zeigen Ihnen die besten Hashtag-Tools, um sich im lauten Geschnatter der Twitter-Welt besser Gehör zu verschaffen.weiter
Hashtags – klärende Worte über die Raute (#)

Hashtags: So nutzen Sie die Raute # für Ihr Marketing

Social Media Sind Hashtags gute Marketing-Instrumente? Was sind Hashtags überhaupt? Man sollte sie kennen, um einzuschätzen, ob man sie nutzen möchte.weiter
6 Praxis-Tipps damit Kommunikationsstörer sich trollen

6 Praxis-Tipps im Umgang mit Trollen

Social Media Sogenannte Trolle sind die Störenfriede in Sozialen Netzwerken. Wie Sie mit Trollen am besten umgehen, erfahren Sie bei uns: weiter
So gehen Sie mit öffentlicher Kritik im Internet um

Warm anziehen bei Shitstorms: Tipps und Tricks bei Social Media-Krisen

Social Media Professionelles Shitstorm-Management ist momentan ein großes Thema. Zwei neue Infografiken geben hilfreiche Ratschläge. Wir fassen die zentralen Punkte zusammen. weiter
Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Facebook-Anzeigen: Tipps für höhere Klickraten

Social Media Die ideale Facebook-Anzeige zeigt eine Frau in Nahaufnahme vor einem Hintergrund in Lila. Kann man eine aktuelle Adobe-Studie so deuten?weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) über die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen für Existenzgründer und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing für Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks über Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es für den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns über die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV über das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk über Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament für Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Überblick über die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen würde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt über die Rolle von Online-Marketing für Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter