Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
Hat #WieEinMädchen von Always echten Erfolg?

Hat #WieEinMädchen von Always echten Erfolg?

Social Media 'Always' legt die Erfolgs-Kampagne 'Like a girl' neu auf. Wie kommt die Kampagne an in Deutschland?weiter
3 Sieger im Duell 'LeFloid' vs. Merkel

3 Sieger im Duell 'LeFloid' vs. Merkel

Social Media Es war DAS Social-Media-Event des Jahres. YouTube-Star 'LeFloid' durfte Angela Merkel interviewen. Ein Gipfeltreffen mit Siegern und einem...weiter
Adel Tawil ruft Fans zur Telekom

Adel Tawil ruft Fans zur Telekom

Social Media Neues in der Kategorie 'Was man fĂĽr Geld alles macht': Adel Tawil promotet in einem Mitmachsong die Deutsche Telekom. Ob die Kampagne ein...weiter
Social Media Marketing: Facebook ist beliebt und enttäuscht!

Social Media Marketing: Facebook ist beliebt und enttäuscht!

Social Media Wie nutzen Unternehmen Social Media? Welche Budgets investieren sie und wie stehen sie zu Facebook? Antworten gibt eine neue Studie. weiter
Facebook ändert Firmenlogo und keiner hat es gemerkt

Facebook ändert Firmenlogo und keiner hat es gemerkt

Social Media Stellen Sie sich vor: Facebook ändert das Firmenlogo und keiner hat es gemerkt. Oder etwa doch?weiter
Top 5 des Facebook Award 2015

Top 5 des Facebook Award 2015

Social Media Ein wichtiger, weil zukunftsweisender Preis, sind die Facebook Awards. Was mobilisiert die Zukunft 2015 am meisten?weiter
Merkel kriegt auf Instagram russische Troll-Post

Merkel kriegt auf Instagram russische Troll-Post

Social Media Russische Trolle benutzen den brandneuen Instagram-Kanal der Kanzlerin als MĂĽlleimer fĂĽr Spott und Hass. Wird Merkels Social Media Auftritt...weiter
So groĂź ist die wirtschaftliche Relevanz von Social Media

So groĂź ist die wirtschaftliche Relevanz von Social Media

Social Media Laut einer Bitkom-Studie sind 3 von 4 deutschen Unternehmen auf Social Media präsent. Eine zweite Studie könnte noch Zögernde überzeugen. weiter
Neue Facebook Nutzerzahlen: Zuckerberg Imperium wächst

Neue Facebook Nutzerzahlen: Zuckerberg Imperium wächst weiter

Social Media Mark Zuckerberg kommt seinem Ziel, die Welt zu vernetzen, immer näher. Das belegen die neuesten Nutzerzahlen.weiter
#ImNoAngel demontiert Schlankheitsideal

#ImNoAngel demontiert Schlankheitsideal

Social Media Eine Übergrößenkette attackiert jetzt Victoria Secrets' Marketing-Geheimnis. Aus #iamperfect wird #iamnoangel.weiter
Falscher 'Kundendienst' veräppelt Firmen-Service auf Facebook

Falscher 'Kundendienst' veräppelt Firmen-Service auf Facebook

Social Media Schon ausprobiert? Jeder kann ein Kundendienst-Profil auf Facebook eröffnen und sein Unwesen treiben. 5 Jungs machten es vor - bei DHL,...weiter
YouTube am Scheideweg: Werbung oder Welpen?

YouTube am Scheideweg: Werbung oder Welpen?

Social Media YouTube sucht nach Wegen der besten Kommerzialisierung. Sind werbefreie Bezahl-Versionen und Content von Profis die Lösung? Oder geht es um...weiter
Facebook Psychologie: Liken, teilen, kommentieren - warum machen wir das?

Facebook Psychologie: Liken, teilen, kommentieren - warum machen wir das?

Social Media Was passiert in unserem Gehirn, wenn wir liken, teilen oder etwas kommentieren im Social Web?weiter
Gender Marketing: So unterschiedlich nutzen Frauen und Männer Social Media

Gender Marketing: So unterschiedlich nutzen Frauen und Männer Social Media

Social Media Eine Infografik zeigt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Männern und Frauen in der Social Media Nutzung auf.weiter
3 heiĂźe News fĂĽr Social-Media-Marketing

3 heiĂźe News fĂĽr Social-Media-Marketing

Social Media Die Marketing-Agentur 'Sprout Social' hat demografische Nutzerdaten von verschiedenen sozialen Plattformen verglichen und aufgeschlĂĽsselt. weiter
Studie: So stark ist der EinfluĂź von Social Media auf die Kaufentscheidung

Studie: So stark ist der EinfluĂź von Social Media auf die Kaufentscheidung

Social Media Eine Studie von Faktenkontor hat nun ergeben, wie groĂź der Einfluss von Social Media auf die Kaufentscheidung ist.weiter
Bitkom Social-Media-Leitfaden kommt in 3. Auflage!

Bitkom Social-Media-Leitfaden kommt in 3. Auflage!

Social Media Der Branchenverband Bitkom hat die dritte Auflage seines Social-Media-Leitfadens herausgebracht: mit jeder Menge Social-Media-Wissen.weiter
YO mischt den Messenger-Markt auf

YO mischt den Messenger-Markt auf

Social Media Was ist 'YO'? Und warum hat die neue coole Nachrichten-App das Zeug, das nächste Twitter zu werden? weiter
Wie sieht der typische Influencer im Social Web aus?

Wie sieht der typische Influencer im Social Web aus?

Social Media Eine wissenschaftliche Studie ist den 'Influencern 2.0' auf die Pelle gerĂĽckt. Wir fassen das Wichtigste zusammen und geben Tipps fĂĽr...weiter
4 Dinge, die man ĂĽber Instant Articles von Facebook wissen muss

4 Dinge, die man ĂĽber Instant Articles auf Facebook wissen muss

Social Media Was bedeutet es konkret, dass Facebook 'Instant Articles' ins Rennen schickt? Nur Gutes! Mit zwei gewichtigen Ausnahmen.weiter
Infografik: Wer nutzt Twitter wann und zu welchem Zweck?

Infografik: Wer nutzt Twitter wann und zu welchem Zweck?

Social Media Das Social Web wird sehr unterschiedlich genutzt. Eine Infografik klärt über den Gebrauch von Twitter auf.weiter
Infografik: Gutes Benehmen im Netz - darauf sollten Sie achten

Infografik: Gutes Benehmen im Netz - darauf sollten Sie achten

Social Media Sicherlich pflegen auch Sie viele Kontakte ĂĽber das Netz. Doch worauf sollten Sie bei der Kommunikation achten?weiter
Infografik: So gewinnen Sie Ihre ersten 1000 Fans auf Facebook

Infografik: So gewinnen Sie Ihre ersten 1000 Fans auf Facebook

Social Media Die ersten 1000 Fans auf Facebook sind die schwierigsten. Eine Infografik gibt Tipps, wie Sie es schaffen.weiter
10 Praxistipps fĂĽr Social Media Postings

10 Praxistipps fĂĽr Social Media Postings

Social Media Inhalte auf Social Media-Kanälen erfolgreich zu promoten, ist nicht immer leicht. Diese 10 Tipps werden Ihnen helfen.weiter
Instagram: 5 Tipps fĂĽr Ihren Unternehmenserfolg

5 Tipps fĂĽr Ihren Unternehmenserfolg auf Instagram

Social Media Instagram gehört zu den interaktionsstärksten Social Media Kanälen und ist deshalb besonders wichtig für Unternehmen.weiter
Infografik: So können Sie Ihre Facebook Reichweite vergrößern

Infografik: So können Sie Ihre Facebook Reichweite vergrößern

Social Media Was können Sie tun, wenn Ihre Facebook Postings nicht mehr gesehen werden und Ihre Reichweite zunehmend sinkt?weiter
Infografik: Wie lange lebt ein Facebook Post?

Infografik: Wie lange lebt ein Facebook Post?

Social Media Was passiert nach einem Posting auf Facebook? Wie lange lebt ein Post bevor es wieder in der Versenkung verschwindet?weiter
Ist Instagram das neue Facebook?

Ist Instagram das neue Facebook?

Social Media Eine aktuelle Studie wagt zu der Frage eine überraschende Prognose - und liefert Tipps, wie man sich als Unternehmen dabei verhält.weiter
Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Social Media Ist es fĂĽr Ihr Unternehmen sinnvoll einen Instagram-Account anzulegen? Und wie sieht die ideale Instagram-Strategie aus?weiter
Der neue Hit: Werben auf Instagram

Der neue Hit: Werben auf Instagram

Social Media Die Bilder-Sharing-App Instagram experimentiert erstmals mit Werbe-Inhalten. Unternehmen können bald mit Fotos und Video auf sich aufmerksam machen. weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV ĂĽber das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk ĂĽber Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament fĂĽr Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Ăśberblick ĂĽber die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen wĂĽrde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter