Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
BVG forderte Lob und erntete einen Shitstorm

BVG forderte Lob und erntete einen Shitstorm

Social Media Unter #WeilWirDichLieben sollten die Berliner auf Twitter posten, was sie für tolle Erlebnisse mit der BVG hatten. Die Aktion ging total...weiter
12 Tipps für mehr Erfolg auf Twitter!

12 Tipps für mehr Erfolg auf Twitter!

Social Media Wie nutzt man als Unternehmer Twitter für erfolgreiches Social-Media-Marketing? Eine aktuelle HubSpot Infografik gibt 12 Tipps. weiter
Zehn Dollar Gastfreundschaft von Airbnb

Zehn Dollar Gastfreundschaft von Airbnb

Social Media Airbnb hat ein soziales Experiment gestartet: Unter #OneLessStranger wollen sie der Anonymität ihrer Online-Zimmervermittlung...weiter
Im Weinladen sind die Pinguine los

Im Weinladen sind die Pinguine los

Social Media Pöbel-Pinguine werben für die Sprituosen-Kette 'Oddbins' und eine Twitter-Kampagne (#teampenguin) soll die Kunden anlocken. Funktioniert...weiter
Twitter: 5.787 Tweets und 40 US-Dollar pro Sekunde!

Twitter: 5.787 Tweets und 40 US-Dollar pro Sekunde!

Social Media Eine Infografik zeigt, was in einer einzigen Minute auf Twitter geschieht. Uns animiert das zu einer Reihe von Zahlenspielen. Fertig? Los!weiter
Twitter vs. Facebook: Der Kleine und der Riese!

Twitter vs. Facebook: Der Kleine und der Riese!

Social Media Riese trifft auf Zwerg. Eine neue Infografik vergleicht Twitter und Facebook. Der Riese siegt. Der Zwerg schlägt sich wacker.weiter
Selfie wird Kunstform - Apple zeigt wie

Selfie wird Kunstform - Apple zeigt wie

Social Media Noch eine Selfie-Kampagne. Muss das sein? Die Marke 'Beats' von Apple startet für seine Kopfhörer eine Selfie-Marketingaktion, die trotzdem...weiter
Marketing total viral: Die schönsten Weihnachtsspots 2014

Marketing total viral: Die schönsten Weihnachtsspots 2014

Social Media Alle Jahre wieder begibt sich der marketingfish auf die Suche nach den schönsten Weihnachtsspots. Wie immer war die Auswahl riesengroß.weiter
Gregor Gysi und das weiße Löwenbaby: Mega-Flop!

Gregor Gysi und das weiße Löwenbaby: Mega-Flop!

Social Media Gregor Gysi übernimmt die Patenschaft eines weißen Löwenbabies im Cirkus Krone. Willkommen im Shitstorm!weiter
Facebook - ein wichtiger Schritt Richtung Kaufen-Button!

Facebook - ein wichtiger Schritt Richtung Kaufen-Button!

Social Media Facebook kooperiert mit dem Unternehmen 'Stripe' bei der Entwicklung eines Kaufen-Buttons. E-Commerce auf Facebook würde mit ihm...weiter
Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Social Media Social Media ist für den Firmenerfolg wichtiger denn je. Doch wo lohnt sich der Auftritt Ihres Unternehmens und wo nicht?weiter
Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Social Media Wie lang sollte Ihr Tweet sein? Wie lang ein Blogpost? Und wie lang Ihre Überschrift? Eine Infografik klärt auf.weiter
Infografik: Wann ist Deutschland auf Facebook online?

Infografik: Wann ist Deutschland auf Facebook online?

Social Media Wir beantworten eine Frage so alt wie Facebook selbst: Zu welchen Zeiten sind die meisten Facebook-Fans online?weiter
Wenn Männer soziale Netzwerke wären

Wenn Männer soziale Netzwerke wären

Social Media Welcher Typ passt zu welchem sozialen Netzwerk? Die Fotografin Viktorija Pashuta hat Netzwerken einen Kleidungsstil zugeordnet.weiter
Social Media und Emotionen: Welche Netzwerke eignen sich für das Überbringen schlechter Nachrichten?

Social Media und Emotionen: Welche Netzwerke eignen sich für das Überbringen schlechter Nachrichten?

Social Media In der Social Media-Welt spielen Emotionen eine große Rolle. Wir verraten, was wo am besten ankommt.weiter
Wie sieht der der typische Youtuber aus?

Wie sieht der typische Youtuber aus?

Social Media Eine Infografik verrät einiges über YouTube-Nutzer und ihre Eignung als Zielgruppe. Wer sind sie und was macht sie aus?weiter
Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Social Media Welche Inhalte werden in sozialen Netzwerken am häufigsten geteilt? Videos, Meinungen, News oder vielleicht doch Bilder? Lesen Sie die...weiter
Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Social Media Die sozialen Netzwerke im Internet sind längst kein reines Freizeitvergnügen mehr – sie sind zu einer Disziplin im Marketingmix geworden....weiter
Woran erkennt man Fake-Content und Fake-Profile?

Woran erkennt man Fake-Content und Fake-Profile?

Social Media Gefälschte Kommunikation im Web einschätzen zu können, ist unerlässlich um seinen Markt zu kennen. Doch was kann man gegen Fakes tun?weiter
Infografik: So nutzen Sie Google+ für Ihr Marketing

Infografik: So nutzen Sie Google+ für Ihr Marketing

Social Media Google+ wird als soziales Netzwerk oft unterschätzt. Wir verraten, welches Potential Google+ wirklich hat.weiter
Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Social Media Für welches soziale Netzwerk werden welche Bildgrößen in Profilen und Postings benötigt? weiter
Infografik zum Facebook-Marketing: Was 2015 wichtig wird

Infografik: Strategien und Ideen fürs Facebook Marketing 2015

Social Media Sie möchten als Marketer erfolgreich ins neue Jahr starten? Dann schauen Sie, was 2015 auf Facebook wichtig wird.weiter
Die sieben Todsünden in Social Media

Sieben Social Media-Todsünden

Social Media Eine US-Agentur hat die schlimmsten 'Sünden' im Social Media Bereich, dem nicht immer ganz durchschaubaren Business, zusammengestellt.weiter
10 hilfreiche Social Media Tools

10 hilfreiche Social Media Tools

Social Media Auch auf Social Media Kanälen ist Content das wichtigste. Wir haben für Sie die wichtigsten in den USA gebräuchlisten Online-Tools dafür beleuchtet. weiter
Pinterest Marketing Leitfaden

Pinterest Marketing Leitfaden

Social Media Ein Marketing-Leitfaden zeigt, wie auch Sie erfolgreich auf Pinterest durchstarten können.weiter
Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Social Media Ein Spot von VW sorgt im Netz für Furore: Hände weg vom Handy am Steuer. Doch die Idee ist nicht neu.weiter
3 Tipps zum Verkauf mit Social Media

3 Tipps zum Verkauf mit Social Media

Social Media Ein White Paper von 'gutefrage.net' zeigt Strategien auf, wie man per Social Media Kaufentscheidungen mehr oder weniger bewusst steuern kann.weiter
8 Wege, um über Facebook Kunden aus Ihrer Nähe zu finden

8 Wege, um über Facebook Kunden aus Ihrer Nähe zu finden

Social Media Nutzen Sie als Kleinunternehmen Facebook für die Kundenakquise? Wenn Sie noch Ideen und Denkanstöße brauchen, finden Sie hier acht heiße Tipps.weiter
7 hocheffektive Rituale der Social Media-Manger

7 hocheffektive Rituale der Social Media-Manager

Social Media Wer sich den Job des Social Media Managers nicht über den Kopf wachsen lassen möchte, nutzt besser die hier zusammengestellten Tipps.weiter
5 Gebote für Werbung auf Facebook und Co.

5 heiße Gebote für Werbung auf Facebook & Co.

Social Media Viele Unternehmen sind im Social-Web aktiv, doch die wenigsten haben eine klare Strategie. Wir geben fünf heiße Tipps für den Umgang mit Facebook & Co. weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) über die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen für Existenzgründer und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing für Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks über Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es für den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns über die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV über das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk über Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament für Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Überblick über die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen würde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt über die Rolle von Online-Marketing für Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter