Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
Gregor Gysi und das weiße Löwenbaby: Mega-Flop!

Gregor Gysi und das weiße Löwenbaby: Mega-Flop!

Social Media Gregor Gysi übernimmt die Patenschaft eines weißen Löwenbabies im Cirkus Krone. Willkommen im Shitstorm!weiter
Facebook - ein wichtiger Schritt Richtung Kaufen-Button!

Facebook - ein wichtiger Schritt Richtung Kaufen-Button!

Social Media Facebook kooperiert mit dem Unternehmen 'Stripe' bei der Entwicklung eines Kaufen-Buttons. E-Commerce auf Facebook würde mit ihm...weiter
Ello - eine Viertelstunde Superstar?

Ello - eine Viertelstunde Superstar?

Social Media Alle reden über 'Ello'. Noch. Doch hat 'Ello' tatsächlich Chancen auf einen Nischen-Platz in der Social-Media-Landschaft?weiter
Infografik: Der Mittelstand auf Facebook

Infografik: Der Mittelstand auf Facebook

Social Media Facebook birgt großes Potential für kleine und mittelständische Unternehmen. Alle Zahlen und Fakten finden Sie hier.weiter
Twitter-Erfolge messen mit dem neuen Twitter-Anaylse Tool

Twitter-Erfolge messen mit dem neuen Twitter-Analyse Tool

Social Media Wie erfolgreich sind Sie auf Twitter? Finden Sie es jetzt heraus mit dem neuen Twitter Analyse Tool.weiter
James Franco als neuer Coke Light Mann: Schönheit allein reicht nicht

James Franco als neuer Coke Light Mann: Schönheit allein reicht nicht

Social Media Der Coke Light Mann macht Komplimente im Baukastenverfahren. Doch ein schöner Mann reicht nicht aus, um Frauenherzen zu erobern, oder?weiter
Infografik: Wie groß ist Facebook wirklich?

Infografik: Wie groß ist Facebook wirklich?

Social Media Facebook zählt zu den beliebtesten sozialen Netzwerken und wächst stetig weiter. Doch wie groß ist Facebook wirklich?weiter
Puma #Fastergraph: Erinnerungen an das Pril-Hähnchen

Puma #Fastergraph: Erinnerungen an das Pril-Hähnchen

Social Media Puma #Fastergraph hat als Werbekampagne auf Twitter nicht richtig funktioniert. Die Lehre daraus: Rechne immer mit dem Troll. weiter
Mit Eiswasser für den guten Zweck

Mit Eiswasser für den guten Zweck

Social Media Die "Ice Bucket Challenge" ist eine PR-Aktion der 'ALS Association'. Und die Resonanz in den sozialen Netzwerken könnte nicht größer sein.weiter
Twitter und Bot-Accounts: Geht so ein Bot auch einkaufen?

Twitter und Bot-Accounts: Geht so ein Bot auch einkaufen?

Social Media 8,5 Prozent aller aktiven Twitter-Nutzer sind eventuell Bots: Ist das nun a.) fatal - oder b.) völlig OK? Wir sagen: Problematisch.weiter
Social Media und Emotionen: Welche Netzwerke eignen sich für das Überbringen schlechter Nachrichten?

Social Media und Emotionen: Welche Netzwerke eignen sich für das Überbringen schlechter Nachrichten?

Social Media In der Social Media-Welt spielen Emotionen eine große Rolle. Wir verraten, was wo am besten ankommt.weiter
Wie sieht der der typische Youtuber aus?

Wie sieht der typische Youtuber aus?

Social Media Eine Infografik verrät einiges über YouTube-Nutzer und ihre Eignung als Zielgruppe. Wer sind sie und was macht sie aus?weiter
Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Social Media Welche Inhalte werden in sozialen Netzwerken am häufigsten geteilt? Videos, Meinungen, News oder vielleicht doch Bilder? Lesen Sie die...weiter
Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Social Media Die sozialen Netzwerke im Internet sind längst kein reines Freizeitvergnügen mehr – sie sind zu einer Disziplin im Marketingmix geworden....weiter
Woran erkennt man Fake-Content und Fake-Profile?

Woran erkennt man Fake-Content und Fake-Profile?

Social Media Gefälschte Kommunikation im Web einschätzen zu können, ist unerlässlich um seinen Markt zu kennen. Doch was kann man gegen Fakes tun?weiter
Infografik: So nutzen Sie Google+ für Ihr Marketing

Infografik: So nutzen Sie Google+ für Ihr Marketing

Social Media Google+ wird als soziales Netzwerk oft unterschätzt. Wir verraten, welches Potential Google+ wirklich hat.weiter
15 Social-Sharing Tipps

15 Social-Sharing Tipps: Einfach & wirkungsvoll!

Social Media Hier sind 15 einfache und wirkungsvolle Social-Sharing Tipps, mit denen Sie Ihre Social-Sharing-Rate verbessern können.weiter
Buch-Rezension: Twitter – Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat

Buch-Rezension: Twitter – Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat

Social Media Ein Buch für jeden, der mehr erfahren möchte über die Hintergründe und die Geschichte des Online-Dienstes 'Twitter'.weiter
6 Mythen des Social Sharing: Eine Infografik räumt auf!

6 Mythen des Social Sharing: Eine Infografik räumt auf!

Social Media Sie dachten immer, an Wochenende werden die meisten Inhalte geteilt? Pustekuchen! Wir räumen mit Social Sharing Mythen auf.weiter
Wie lang sollte der optimale Post auf Facebook, Blogs & Co sein?

Die optimale Länge für Ihren Content auf Blogs, Facebook & Co

Social Media Wie lange sollte ein Blog-Artikel oder Facebook-Posting sein? Hier sind allgemeine Richtlinien für die optimale Post-Länge.weiter
10 hilfreiche Social Media Tools

10 hilfreiche Social Media Tools

Social Media Auch auf Social Media Kanälen ist Content das wichtigste. Wir haben für Sie die wichtigsten in den USA gebräuchlisten Online-Tools dafür beleuchtet. weiter
Pinterest Marketing Leitfaden

Pinterest Marketing Leitfaden

Social Media Ein Marketing-Leitfaden zeigt, wie auch Sie erfolgreich auf Pinterest durchstarten können.weiter
Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Social Media Ein Spot von VW sorgt im Netz für Furore: Hände weg vom Handy am Steuer. Doch die Idee ist nicht neu.weiter
3 Tipps zum Verkauf mit Social Media

3 Tipps zum Verkauf mit Social Media

Social Media Ein White Paper von 'gutefrage.net' zeigt Strategien auf, wie man per Social Media Kaufentscheidungen mehr oder weniger bewusst steuern kann.weiter
8 Wege, um über Facebook Kunden aus Ihrer Nähe zu finden

8 Wege, um über Facebook Kunden aus Ihrer Nähe zu finden

Social Media Nutzen Sie als Kleinunternehmen Facebook für die Kundenakquise? Wenn Sie noch Ideen und Denkanstöße brauchen, finden Sie hier acht heiße Tipps.weiter
7 hocheffektive Rituale der Social Media-Manger

7 hocheffektive Rituale der Social Media-Manager

Social Media Wer sich den Job des Social Media Managers nicht über den Kopf wachsen lassen möchte, nutzt besser die hier zusammengestellten Tipps.weiter
5 Gebote für Werbung auf Facebook und Co.

5 heiße Gebote für Werbung auf Facebook & Co.

Social Media Viele Unternehmen sind im Social-Web aktiv, doch die wenigsten haben eine klare Strategie. Wir geben fünf heiße Tipps für den Umgang mit Facebook & Co. weiter
Ist Facebook bald out für Marketer?

Werber brechen mit Facebook

Social Media Eat24 verkündet öffentlich die Löschung seines Facebook-Auftritts. Auch andere Unternehmen fühlen sich betrogen. Ist Facebook bald out für Marketer?weiter
Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media Eine Infografik zeigt, was Firmen und Unternehmen beachten müssen, um den perfekten Post im Social Web zu verfassen.weiter
Tipps für erfolgreiche Unternehmens-Blogs

Firmen-Blogs taugen oft wenig

Social Media Corporate Blogging ist in. Die 'Karrierebibel' zeigt mit einer interessanten Studie, welche Fehler viele Unternehmens-Blogs dabei immer noch machen. weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) über die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen für Existenzgründer und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing für Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks über Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es für den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns über die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV über das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk über Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament für Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Überblick über die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen würde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt über die Rolle von Online-Marketing für Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter