Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
Facebook Reichweite: Videoerfolg und ein Werbekönig

Facebook Reichweite: Video schlägt Foto

Social Media Videos bringen tendenziell mehr Reichweite auf Facebook als Bilder. Und eine Branche ist Facebook-Werbekönig. Ergebnisse zweier Studien.weiter
Merkel will geliked werden

Merkel will geliked werden

Social Media Die Bundesregierung hat nun auch ihren eigenen Facebook-Auftritt. Besser später als nie. Optisch ist alles top geraten. Doch etwas...weiter
Twitter Ads in Deutschland: Gute Sache oder eher uninteressant?

Twitter Ads in Deutschland: Gute Sache oder eher uninteressant?

Social Media Nun kann man also auch in Deutschland Twitter Ads schalten. Doch ist das nun gut oder schlecht? Und wie geht das ĂĽberhaupt?weiter
Facebook Fanpages: Alles fĂĽr die Katz?

Facebook Fanpages: Alles fĂĽr die Katz?

Social Media Fanpages verbessern das Image von Unternehmen nur geringfĂĽgig, heiĂźt es in einer Studie. Ist das wirklich so?weiter
Sagt die Bahn 'TĂĽren schlieĂźen' zu Facebook und Co.?

Sagt die Bahn 'TĂĽren schlieĂźen' zu Facebook und Co?

Social Media Die Bahn eröffnet mit 'inside.bahn' eine neue Kunden-Plattform. Ist das eine Liebeserklärung an Facebook & Co oder der Ausstieg aus den...weiter
WhatsApp: Und wie verdient man jetzt Geld damit?

WhatsApp: Und wie verdient man jetzt Geld damit?

Social Media Wie Facebook mit WhatsApp Geld verdienen möchte, wird weiter oft diskutiert. Wir haben uns die aktuelle Diskussion genauer angeschaut.weiter
BVG forderte Lob und erntete einen Shitstorm

BVG forderte Lob und erntete einen Shitstorm

Social Media Unter #WeilWirDichLieben sollten die Berliner auf Twitter posten, was sie fĂĽr tolle Erlebnisse mit der BVG hatten. Die Aktion ging total...weiter
12 Tipps fĂĽr mehr Erfolg auf Twitter!

12 Tipps fĂĽr mehr Erfolg auf Twitter!

Social Media Wie nutzt man als Unternehmer Twitter fĂĽr erfolgreiches Social-Media-Marketing? Eine aktuelle HubSpot Infografik gibt 12 Tipps. weiter
Zehn Dollar Gastfreundschaft von Airbnb

Zehn Dollar Gastfreundschaft von Airbnb

Social Media Airbnb hat ein soziales Experiment gestartet: Unter #OneLessStranger wollen sie der Anonymität ihrer Online-Zimmervermittlung...weiter
Im Weinladen sind die Pinguine los

Im Weinladen sind die Pinguine los

Social Media Pöbel-Pinguine werben für die Sprituosen-Kette 'Oddbins' und eine Twitter-Kampagne (#teampenguin) soll die Kunden anlocken. Funktioniert...weiter
5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

Social Media YouTube feiert zehnjährigen Geburtstag: Wir gratulieren und zeigen fünf Fakten, die man über das erwachsen gewordene Video-Portal wissen...weiter
Infografik: 7 Tipps fĂĽr mehr Follower auf Twitter

Infografik: 7 Tipps fĂĽr mehr Follower auf Twitter

Social Media Sie möchten Ihren Erfolg auf Twitter steigern und mehr Follower akquirieren? Eine Infografik gibt sieben wertvolle Tipps.weiter
Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Social Media Social Media ist fĂĽr den Firmenerfolg wichtiger denn je. Doch wo lohnt sich der Auftritt Ihres Unternehmens und wo nicht?weiter
Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Social Media Wie lang sollte Ihr Tweet sein? Wie lang ein Blogpost? Und wie lang Ihre Überschrift? Eine Infografik klärt auf.weiter
Infografik: Wann ist Deutschland auf Facebook online?

Infografik: Wann ist Deutschland auf Facebook online?

Social Media Wir beantworten eine Frage so alt wie Facebook selbst: Zu welchen Zeiten sind die meisten Facebook-Fans online?weiter
Wenn Männer soziale Netzwerke wären

Wenn Männer soziale Netzwerke wären

Social Media Welcher Typ passt zu welchem sozialen Netzwerk? Die Fotografin Viktorija Pashuta hat Netzwerken einen Kleidungsstil zugeordnet.weiter
Social Media und Emotionen: Welche Netzwerke eignen sich fĂĽr das Ăśberbringen schlechter Nachrichten?

Social Media und Emotionen: Welche Netzwerke eignen sich fĂĽr das Ăśberbringen schlechter Nachrichten?

Social Media In der Social Media-Welt spielen Emotionen eine groĂźe Rolle. Wir verraten, was wo am besten ankommt.weiter
Wie sieht der der typische Youtuber aus?

Wie sieht der typische Youtuber aus?

Social Media Eine Infografik verrät einiges über YouTube-Nutzer und ihre Eignung als Zielgruppe. Wer sind sie und was macht sie aus?weiter
Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Social Media Welche Inhalte werden in sozialen Netzwerken am häufigsten geteilt? Videos, Meinungen, News oder vielleicht doch Bilder? Lesen Sie die...weiter
Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Bildrechte und Social Media – Warum die Rechtsprechung in der digitalen Kommunikation so schwierig ist

Social Media Die sozialen Netzwerke im Internet sind längst kein reines Freizeitvergnügen mehr – sie sind zu einer Disziplin im Marketingmix geworden....weiter
Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Social Media Ist es fĂĽr Ihr Unternehmen sinnvoll einen Instagram-Account anzulegen? Und wie sieht die ideale Instagram-Strategie aus?weiter
Der neue Hit: Werben auf Instagram

Der neue Hit: Werben auf Instagram

Social Media Die Bilder-Sharing-App Instagram experimentiert erstmals mit Werbe-Inhalten. Unternehmen können bald mit Fotos und Video auf sich aufmerksam machen. weiter
Infografik: Der ultimative Hashtag-Guide

Infografik: Der ultimative Hashtag-Guide

Social Media Erfahren Sie alles rund um das Thema Hashtags und Ihren Einsatz in der Social Media Welt.weiter
Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Social Media Social Media Plattformen werden zunehmend genutzt, um Ă„rger und Frust ĂĽber ein Produkt loszuwerden. Wie geht man damit um?weiter
Leitfaden: Wie Hashtags auf Twitter, Instagram, Facebook & Co funktionieren

Der groĂźe Hashtag-Leitfaden fĂĽr Twitter, Instagram, Facebook & Co

Social Media Auf fast jedem Social Media-Kanal wird 'gehashtagt'. Aber wo macht es ĂĽberhaupt Sinn und was mĂĽssen Sie dabei beachten?weiter
Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Social Media Für welches soziale Netzwerk werden welche Bildgrößen in Profilen und Postings benötigt? weiter
Infografik zum Facebook-Marketing: Was 2015 wichtig wird

Infografik: Strategien und Ideen fĂĽrs Facebook Marketing 2015

Social Media Sie möchten als Marketer erfolgreich ins neue Jahr starten? Dann schauen Sie, was 2015 auf Facebook wichtig wird.weiter
Die sieben TodsĂĽnden in Social Media

Sieben Social Media-TodsĂĽnden

Social Media Eine US-Agentur hat die schlimmsten 'SĂĽnden' im Social Media Bereich, dem nicht immer ganz durchschaubaren Business, zusammengestellt.weiter
10 hilfreiche Social Media Tools

10 hilfreiche Social Media Tools

Social Media Auch auf Social Media Kanälen ist Content das wichtigste. Wir haben für Sie die wichtigsten in den USA gebräuchlisten Online-Tools dafür beleuchtet. weiter
Pinterest Marketing Leitfaden

Pinterest Marketing Leitfaden

Social Media Ein Marketing-Leitfaden zeigt, wie auch Sie erfolgreich auf Pinterest durchstarten können.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV ĂĽber das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk ĂĽber Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament fĂĽr Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Ăśberblick ĂĽber die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen wĂĽrde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter