Marketing-Ressourcen: Social Media

Marketing-Ressourcen: Social Media
So groß ist die wirtschaftliche Relevanz von Social Media

So groß ist die wirtschaftliche Relevanz von Social Media

Social Media Laut einer Bitkom-Studie sind 3 von 4 deutschen Unternehmen auf Social Media präsent. Eine zweite Studie könnte noch Zögernde überzeugen. weiter
Neue Facebook Nutzerzahlen: Zuckerberg Imperium wächst

Neue Facebook Nutzerzahlen: Zuckerberg Imperium wächst weiter

Social Media Mark Zuckerberg kommt seinem Ziel, die Welt zu vernetzen, immer näher. Das belegen die neuesten Nutzerzahlen.weiter
#ImNoAngel demontiert Schlankheitsideal

#ImNoAngel demontiert Schlankheitsideal

Social Media Eine Übergrößenkette attackiert jetzt Victoria Secrets' Marketing-Geheimnis. Aus #iamperfect wird #iamnoangel.weiter
Lidl liefert Metzgerhandwerk ans Messer

Lidl liefert Metzgerhandwerk ans Messer

Social Media Nach den Bäckern hat Lidl mit seiner jüngsten Werbekampagne nun auch den Fleischern den Krieg erklärt. Welche Mittel und Wege der...weiter
Das sind die Social Media Trends 2015

Das sind die Social Media Trends 2015

Social Media Social Media Werbung wird immer erfolgreicher. Personalisierte Werbung stört. Diese und weitere Ergebnisse hält eine aktuelle Social Media...weiter
Facebook Reichweite: Videoerfolg und ein Werbekönig

Facebook Reichweite: Video schlägt Foto

Social Media Videos bringen tendenziell mehr Reichweite auf Facebook als Bilder. Und eine Branche ist Facebook-Werbekönig. Ergebnisse zweier Studien.weiter
Merkel will geliked werden

Merkel will geliked werden

Social Media Die Bundesregierung hat nun auch ihren eigenen Facebook-Auftritt. Besser später als nie. Optisch ist alles top geraten. Doch etwas...weiter
Twitter Ads in Deutschland: Gute Sache oder eher uninteressant?

Twitter Ads in Deutschland: Gute Sache oder eher uninteressant?

Social Media Nun kann man also auch in Deutschland Twitter Ads schalten. Doch ist das nun gut oder schlecht? Und wie geht das überhaupt?weiter
Facebook Fanpages: Alles für die Katz?

Facebook Fanpages: Alles für die Katz?

Social Media Fanpages verbessern das Image von Unternehmen nur geringfügig, heißt es in einer Studie. Ist das wirklich so?weiter
Sagt die Bahn 'Türen schließen' zu Facebook und Co.?

Sagt die Bahn 'Türen schließen' zu Facebook und Co?

Social Media Die Bahn eröffnet mit 'inside.bahn' eine neue Kunden-Plattform. Ist das eine Liebeserklärung an Facebook & Co oder der Ausstieg aus den...weiter
4 Dinge, die man über Instant Articles von Facebook wissen muss

4 Dinge, die man über Instant Articles auf Facebook wissen muss

Social Media Was bedeutet es konkret, dass Facebook 'Instant Articles' ins Rennen schickt? Nur Gutes! Mit zwei gewichtigen Ausnahmen.weiter
Wie man Trolle im Social Web entlarvt

Wie man Trolle im Social Web entlarvt

Social Media Eine bislang einzigartige Studie zeigt einen neuen Algorithmus mit Merkmalen für die rechtzeitige Identifizierung und Ausschaltung von...weiter
Vier goldene Regeln für erfolgreiches Bloggen

Vier goldene Regeln für erfolgreiches Bloggen

Social Media Wer bloggt will seine Gedanken mit möglichst vielen Menschen teilen - ob privat, künstlerisch oder kommerziell. Doch wie findet man sein...weiter
Infografik: Das sind die Lieblingsnetzwerke der Teenager

Infografik: Das sind die Lieblingsnetzwerke der Teenager

Social Media Auf welchen sozialen Kanälen treiben sich die Teenager eigentlich am liebsten herum? Facebook, Twitter oder doch Instagram?weiter
Reporter entdecken langsam Facebook

Reporter entdecken langsam Facebook

Social Media Gute Nachrichten für Pressestellen, die mit Social Media arbeiten: Die Skepsis von Journalisten gegenüber sozialen Netzwerken sinkt. Eine...weiter
Infografik: Abmahnrisiken in sozialen Netzwerken!

Infografik: Abmahnrisiken in sozialen Netzwerken!

Social Media So vermeidet man Abmahnungen auf Social Media: Eine Infografik listet Tätigkeiten mit hohem, geringem und keinem Abmahnrisiko auf.weiter
5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

Social Media YouTube feiert zehnjährigen Geburtstag: Wir gratulieren und zeigen fünf Fakten, die man über das erwachsen gewordene Video-Portal wissen...weiter
Infografik: 7 Tipps für mehr Follower auf Twitter

Infografik: 7 Tipps für mehr Follower auf Twitter

Social Media Sie möchten Ihren Erfolg auf Twitter steigern und mehr Follower akquirieren? Eine Infografik gibt sieben wertvolle Tipps.weiter
Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Social Media Social Media ist für den Firmenerfolg wichtiger denn je. Doch wo lohnt sich der Auftritt Ihres Unternehmens und wo nicht?weiter
Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Social Media Wie lang sollte Ihr Tweet sein? Wie lang ein Blogpost? Und wie lang Ihre Überschrift? Eine Infografik klärt auf.weiter
Infografik: Wie lange lebt ein Facebook Post?

Infografik: Wie lange lebt ein Facebook Post?

Social Media Was passiert nach einem Posting auf Facebook? Wie lange lebt ein Post bevor es wieder in der Versenkung verschwindet?weiter
Ist Instagram das neue Facebook?

Ist Instagram das neue Facebook?

Social Media Eine aktuelle Studie wagt zu der Frage eine überraschende Prognose - und liefert Tipps, wie man sich als Unternehmen dabei verhält.weiter
Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Social Media Ist es für Ihr Unternehmen sinnvoll einen Instagram-Account anzulegen? Und wie sieht die ideale Instagram-Strategie aus?weiter
Der neue Hit: Werben auf Instagram

Der neue Hit: Werben auf Instagram

Social Media Die Bilder-Sharing-App Instagram experimentiert erstmals mit Werbe-Inhalten. Unternehmen können bald mit Fotos und Video auf sich aufmerksam machen. weiter
Infografik: Der ultimative Hashtag-Guide

Infografik: Der ultimative Hashtag-Guide

Social Media Erfahren Sie alles rund um das Thema Hashtags und Ihren Einsatz in der Social Media Welt.weiter
Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Social Media Social Media Plattformen werden zunehmend genutzt, um Ärger und Frust über ein Produkt loszuwerden. Wie geht man damit um?weiter
Leitfaden: Wie Hashtags auf Twitter, Instagram, Facebook & Co funktionieren

Der große Hashtag-Leitfaden für Twitter, Instagram, Facebook & Co

Social Media Auf fast jedem Social Media-Kanal wird 'gehashtagt'. Aber wo macht es überhaupt Sinn und was müssen Sie dabei beachten?weiter
Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Social Media Für welches soziale Netzwerk werden welche Bildgrößen in Profilen und Postings benötigt? weiter
Infografik zum Facebook-Marketing: Was 2015 wichtig wird

Infografik: Strategien und Ideen fürs Facebook Marketing 2015

Social Media Sie möchten als Marketer erfolgreich ins neue Jahr starten? Dann schauen Sie, was 2015 auf Facebook wichtig wird.weiter
Die sieben Todsünden in Social Media

Sieben Social Media-Todsünden

Social Media Eine US-Agentur hat die schlimmsten 'Sünden' im Social Media Bereich, dem nicht immer ganz durchschaubaren Business, zusammengestellt.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Social Media Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Social Media Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Social Media Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Stephan Heininger (congstar) über die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Social Media Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Social Media Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

50 Marketing-Ideen für Existenzgründer und Start-ups

Social Media Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Online-Marketing für Einsteiger

Social Media Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Social Media Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Social Media Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Social Media Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks über Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Social Media Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz

Social Media Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es für den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Social Media Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns über die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Social Media Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Social Media Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Arndt Groth (BVDW) sprach mit marketingfish.TV über das Wachstum der Online-Branche.

Arndt Groth (BVDW): Online-Branche boomt im Social-Media-Bereich

Social Media Die Online-Branche vermeldet einen Erfolg nach dem anderen. Umso wichtiger, dass jemand den Überblick behält: Eine Aufgabe und zugleich eine Herausforderung, der sich der Bundesverband der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk über Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Social Media Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament für Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Social Media Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Stefan Keuchel gibt einen Überblick über die Funktionen des sozialen Netzwerks Google plus.

Interview mit Stefan Keuchel (Google): Spielplatz Social Media – Google plus spielt mit!

Social Media Wer glaubte, dass die Social-Media-Welt bald nur noch aus Facebook, Twitter und ein paar spezialisierten Splitter-Netzwerken bestehen würde, der irrte gewaltig. Branchen-Primus Google...weiter
Sebastian Marquardt über die Rolle von Online-Marketing für Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Social Media Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter