Marketing-Ressourcen: Public Relations

Marketing-Ressourcen: Public Relations
ADAC Werbung: Noch fliegen die Gelben Engel tief!

ADAC Werbung: Noch fliegen die Gelben Engel tief!

Public Relations In der neuen ADAC-Werbung stellt der ADAC seine gelben Engel in den Vordergrund. Bringt er die richtige Botschaft zur richtigen Zeit?weiter
"Honey Maid" schmiert keinen Honig ums Maul

"Honey Maid" schmiert keinen Honig ums Maul

Public Relations Aus Kacke einen Bonbon machen oder besser aus einem Shitstorm gute PR: Wie das KunststĂĽck der Marke 'Honey Maid' gelang.weiter
Kommt der ADAC wieder auf Touren?

Serviceplan schleppt ADAC ab

Public Relations Kommt der ADAC wieder auf Touren? Mit welchen Marketingstrategien bzw. -Kampagnen es bei den "gefallenen" Gelben Engeln weitergeht.weiter
Olympia-Sponsoring ist fĂĽr Coca-Cola und McDonald's derzeit gar nicht so einfach

Coca-Cola, Sotschi und die verlorene Unschuld

Public Relations Olympia-Sponsoren hatten es frĂĽher einfacher. Heute ist GroĂźevent-Sponsoring nicht mehr automatisch ein Erfolg.weiter
Die PR-Pannen des ADAC

Die zwei Fehler des ADAC

Public Relations Hat der ADAC im aktuellen Skandal richtig reagiert? Nur im Ansatz. Das ganze Schlamassel wäre vermeidbar gewesen. Wir erklären wie. weiter
Die Mutter aller Imagefilme. S´Lebn is a Freid.

Die Mutter aller Imagefilme: S´Lebn is a Freid!

Public Relations Ein Imagefilm ĂĽber einen Obststand, der sich als Kompetenz- und MarktfĂĽhrer perfekt positioniert? So etwas entlarvt Phrasen der PR-Sprache.weiter
Amazon-Chef hebt ab: Amazon experimentiert mit Paket-Versand per Drohne

Amazon-Chef hebt ab: Amazon experimentiert mit Paket-Versand per Drohne

Public Relations Amazon-Chef Bezos will die Luftpost neu erfinden. Firmeneigene Transport-Drohnen sollen bald Pakete ausliefern. Was verbirgt sich hinter...weiter
Scroogled: Böses Google – gutes Microsoft? Die Netzgemeinde wundert sich

Scroogled: Böses Google – gutes Microsoft? Die Netzgemeinde wundert sich

Public Relations Microsoft will mal wieder Google ärgern, doch den Ärger bekommt man nun selber.weiter
Das dicke Ende der Nudel: Barilla kämpft mit Kampagne gegen Shitstorm

Das dicke Ende der Nudel: Barilla kämpft mit Kampagne gegen Shitstorm

Public Relations Im September trat Guido Barilla mit einigen geschmacklosen Worten eine Protestwelle im Netz los. Wird der nun kommende Imagewechsel...weiter

Johnnie Walker: Heimfahrt mit Formel-1-Piloten

Public Relations Verantwortungsvolles Marketing bei der Whisky-Marke Johnnie Walker: Formel-1-Piloten fahren Sie nach Hause.weiter
Heimat wettert gegen Deutsche Bank: Keine Sch...-Idee

Heimat wettert gegen Deutsche Bank: Keine Sch...-Idee

Public Relations Die "Scheich-Idee" - ein groĂźer PR-Gag von Heimat? Die Anzeige der Volksbanken sollte lustig sein, sorgt aber nun fĂĽr Ă„rger.weiter
Buch-Rezension: Die PR- und Pressefibel

Buch-Rezension: Die PR- und Pressefibel

Public Relations Wie funktioniert zielgerichtete Medienarbeit? Die PR- und Pressefibel gibt hilfreiche Tipps & Tricks.weiter
Eigenparodie als Marketing-Hit

Eigenparodie als Marketing-Hit

Public Relations Die kanadische Bildagentur 'Dissolve' nimmt sich in einem Video selbst auf die SchĂĽppe. Ein genialer Schachzug in Sachen virales Marketing.weiter
Wie Sie Blogger Relations in der Online-PR nutzen

Wie Sie Blogger Relations in der Online-PR nutzen

Public Relations Blogs sind inzwischen fĂĽr viele Verbraucher eine Quelle vertrauenswĂĽrdiger Informationen. Konsumenten und Business-Entscheider nutzen Fach-...weiter
Buch "Erfolgreiche PR im Social Web"

Buch-Rezension: Erfolgreiche PR im Social Web

Public Relations FĂĽr heute hat unser Rezensent Heiko Burrack einen genauen Blick in das Buch 'Erfolgreiche PR im Social Web' geworfen.weiter
So landet Ihre Pressemitteilung nicht im Papierkorb

So landet Ihre Pressemitteilung nicht im Papierkorb

Public Relations Pressemitteilungen breit zu streuen, ist keine effektive PR-Arbeit. Die ist zielgerichteter. Andererseits…gibt es auch ein „Andererseits“.weiter
BOYALARM: Die etwas andere Vermarktung einer Boyband

BOYALARM: Die etwas andere Vermarktung einer Boyband

Public Relations Erstmals in Mode gekommen ist BOYALARM durch einen Auftritt in einem Werbespot der Sparkasse an der Seite von Komikerin Martina Hill. In...weiter
Imagewechsel: H&M fordert Fair Trade-Siegel

Imagewechsel: H&M fordert Fair Trade-Siegel

Public Relations Statt wie bislang allein durch den Preis zu bestechen, legt die Modekette Hennes & Mauritz nun Wert auf nachhaltige sowie faire Produktion.weiter
„Public Relations“ von Dominik Riusinger und Oliver Jorzik

Der Buch-Tipp der Woche: „Public Relations“

Public Relations Das Buch soll einen Leitfaden fĂĽr modernes Kommunikationsmanagement darstellen. Heiko Burrack fasst es in dieser Rezension zusammen. weiter
Das Hacken von Twitter-Accounts kann wohl auch positive Auswirkungen haben

Publicity wider Willen: Hacken von Twitter-Accounts nimmt kein Ende

Public Relations Aufgrund der positiven Folgen fĂĽr Burger King und Jeep nach Hacker-Attacken auf ihre Twitter-Accounts lieĂź sich MTV dazu inspirieren, solch...weiter
"be Berlin" - Die Kampagne zur Bewerbung der Hauptstadt

Umstrittene "be Berlin"-Kampagne wird fortgefĂĽhrt: Be ĂĽberflĂĽssig?

Public Relations Berlin boomt. Die Beliebtheit der Stadt kennt kaum Grenzen. Anteil daran hat auch das Stadtmarketing. Die Kampagne "be Berlin" soll auch 2014 & 2015 fortgefĂĽhrt werden. Ist sie ihr Geld...weiter
"Digital Capital"-Kampagne - Viral oder nicht viral?

Promo-Videos fĂĽr Berliner Start-Ups: Originell geht anders

Public Relations Die Agentur Berlin Partner will Startups in Berlin aufregend in Szene setzen lassen. Im Rahmen der Kampagne "Digital Capital" sind jetzt Promo-Videos entstanden. Doch originell geht anders.weiter
Kostenlose Presseportale sind ein gutes Marketinginstrument

Unentdecktes Potential fĂĽrs Marketing: Kostenlose Presseportale

Public Relations Kostenlose Presseportale rĂĽcken fĂĽr Marketing-Profis zunehmend in das Zentrum der Aufmerksamkeit, da die Portale hohe Reichweiten fĂĽr Kampagnen bieten.weiter
Twitter macht es möglich: Werbung, Produktpromotion und PR for free.

So nutzen Sie Twitter optimal

Public Relations Twitter ist ein einflussreiches Marketinginstrument fĂĽr Ihr Unternehmen, wenn Sie es richtig zu nutzen wissen. Hier sind fĂĽnf wertvolle Tipps.weiter
Kann ein Marketingbuch namens „Prinzip kostenlos“ dazu beitragen, dass Leser Erfolge feiern?

Der Buchtipp der Woche: „Prinzip kostenlos“

Public Relations Das Marketingbuch „Prinzip kostenlos“ thematisiert, wie man eigenes Wissen auch zum eigenen Vorteil kostenlos weitergibt.weiter
Laut Video sind Bankmitarbeiterinnen der Sparda auch Feen

Die Sparda-Bank, nicht so tolle Reime und der Rap

Public Relations Die Sparda-Bank versucht, mit fünf jungen Bank-Azubis und einem Rap Jugendliche zu begeistern. Aber statt Applaus gibt es Gelächter.weiter
Die Sache war ein Fake! Rosi geht's gut!

Die Schwein-Kampagne und die Frage nach geheiligten Mitteln

Public Relations Vermeintliche Tierquälerei brachte eine Kampagne für die Deutsche Krebshilfe zu Fall. Erfüllte die Kampagne dennoch ihren Zweck?weiter
Diese Video wurde nicht mit der beworbenen Kamera gedreht

Nokias neuer Werbespot: LĂĽgen will gelernt sein

Public Relations Ein Werbevideo sollte die hohe Qualität der Bildstabilisation des Nokia Lumia 920 mit PureView-Kamera untermalen. Doch das Video wurde gar nicht mit der beworbenen Kamera gedreht. Der Fake...weiter
marketingfish.de verrät Ihnen, wie Sie Ihre Pressemitteilung in Puncto SEO fit machen.

SEO in Pressemitteilungen: 5 effektive Praxis-Tipps

Public Relations Pressemitteilungen bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet zu erhöhen. marketingfish.de verrät Ihnen, wie Sie Ihre Pressemitteilung in...weiter
So sollten Sie im Ernstfall auf einen Shitstorm reagieren

Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

Public Relations Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das gilt vor allem für den Fall, dass es zu einer Empörungswelle in digitalen...weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Public Relations Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter

Checkliste Fallstudien

Public Relations Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

7 Tipps fĂĽr eine aufmerksamkeitsstarke Website

Public Relations Eine gute Website ist die Grundlage fĂĽr erfolgreiches Online-Marketing. Und sie verlangt auch gar nicht mehr viel Aufwand, um aus ihr eine...weiter

Checkliste Videos erstellen

Public Relations Die einfachen Verbreitungswege ĂĽber das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Public Relations Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

Checkliste Pressemitteilung

Public Relations Die Pressemitteilung ist das wichtigste Mittel zur Kommunikation mit Presse und Medien. Doch wie schreibt man eine Pressemitteilung? Welche...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Public Relations Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂĽber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Public Relations Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Bastian Karweg von Echobot spricht ĂĽber Media-Analyse und Media-Controlling.

Interview mit Bastian Karweg (Echobot): Media-Analysen – ein Muss für mehr Erfolg

Public Relations Ăśbersicht behalten, wissen, was los ist und was im Internet ĂĽber ein Unternehmen, ĂĽber ein Produkt geschrieben, gedacht und gebloggt wird: Ohne Media-Analyse und Media-Controlling geht es...weiter