Marketing-Ressourcen: Online-Marketing

Marketing-Ressourcen: Online-Marketing
Infografik: So stark leidet der E-Commerce während der WM 2014

Infografik: So stark leidet der E-Commerce während der WM 2014

Online-Marketing Wenn das deutsche Team bei der WM 2014 spielt, wird alles andere zur Nebensache – sogar das Onlineshopping?weiter
TOOOOOOR!!!! Der ganz subjektive WM 2014 Marketing-Ăśberblick

TOOOOOOR!!!! Der ganz subjektive WM 2014 Marketing-Ăśberblick

Online-Marketing Heute Abend mĂĽssen die deutschen Jungs zum ersten Mal ran. Die Wartezeit vertreiben wir uns mit einem Blick auf das Werbe-Trommelfeuer zur...weiter
Die Schwangere, die sich vor dem Internet versteckt

Die Schwangere, die sich vor dem Internet versteckt

Online-Marketing Skurril: Wie eine Schwangere es vermeiden wollte, dass der Online-Handel davon erfährt, und was das über unsere Big-Data-Gesellschaft...weiter
Das Recht und das #Neuland

YouTube-Videos einbetten: Und plötzlich kam das #Neuland!

Online-Marketing YouTube-Videos einbetten wird kostenpflichtig? Die jüngste Diskussion um Internetrecht zeigt auf jeden Fall: Klarere Regeln sind überfällig.weiter
Screenshot aus "Puppy Love", dem Siegerspot von Budweiser

Der groĂźe Superbowl-RĂĽckblick 2014: Gewinner, Verlierer und Sieger der Herzen

Online-Marketing Nicht auf dem Spielfeld, sondern in den Werbepausen werden die wahren Gewinner des Super Bowls gekürt. Wir zeigen auch die Verlierer – und...weiter
Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Online-Marketing In den USA ist der Cyber Monday der umsatzstärkste Tag im Onlinehandel. Deutschland traut dem Cyber Montag allerdings nicht.weiter
Studie des B2B Online-Monitors 2014: Teilnehmen. Vorteile sichern.

Studie des B2B Online-Monitors 2014: Teilnehmen. Vorteile sichern.

Online-Marketing Teilnehmer fĂĽr den B2B Online-Monitor 2014 mit dem Schwerpunkt Content-Marketing werden gesucht. Es winken Erkenntnisse und Preise.weiter
Google benutzt User-Profile fĂĽr Werbeanzeigen

Google benutzt User-Profile fĂĽr Werbeanzeigen

Online-Marketing Unklare Bildrechte von Google-Usern will sich Google zunutze machen und passende Fotos zur Produktbewerbung nutzen. Die Netzwelt schreit...weiter
Eat24: Sex mit Ketchup - Pornoseiten als Werbeplattform

Eat24: Werbeerfolg auf Pornoseiten

Online-Marketing Der Online-Lieferservice Eat24 begab sich in die Schmuddelecke des Internets und gewann auf allen Ebenen: mit Werbung auf Pornoseiten!weiter
dmexco – die kaum mühsame Suche nach Trends

dmexco 2013 – die kaum mühsame Suche nach Trends

Online-Marketing Die Suche nach aktuellen Trends auf der dmexco ist nicht schwierig. Man findet schnell welche. Spannend wird es aber erst danach.weiter
Infografik: Facebook Targeting

Infografik: Facebook Targeting

Online-Marketing Lesen Sie alles, über die Möglichkeiten auf 'Facebook', Werbung zu schalten und die richtige Zielgruppe zu finden.weiter
Zwei kostenlose eBooks: „Display Advertising Handbuch“ und „Landingpage SEO“

Zwei kostenlose eBooks: „Display Advertising Handbuch“ und „Landingpage SEO“

Online-Marketing Wir präsentieren Ihnen zwei kostenlose eBooks, die Wissenswertes für jeden Online-Marketer bieten.weiter
Buch-Rezension: Corporate Blogs

Buch-Rezension: Corporate Blogs

Online-Marketing Was können Coprporate Blogs leisten und wie führt man sie zum Erfolg?weiter
Buch-Rezension: Marketing mit Online-Videos

Buch-Rezension: Marketing mit Online-Videos

Online-Marketing Online-Videos besitzen heute ein große Marketingpotential. Wie man es ausschöpft, zeigt das Buch "Marketing mit Online Videos".weiter
Buch-Rezension: Face to Face: Erfolgreiches Facebook-Marketing

Buch-Rezension: Face to Face. Erfolgreiches Facebook-Marketing

Online-Marketing Facebook gekonnt als Marketing-Instrument einsetzen. Mit diesem Handbuch erfahren Sie wie es funktioniert.weiter
Digitale Marketing Trends 2014

Marketing: Digitale Trends 2014

Online-Marketing Econsultancy und Adobe präsentieren digitale Trends 2014 im Marketing Trend-Barometer. Ein Ergebnis: Content-Marketing wird noch wichtiger.weiter
Buch-Rezension: Online-Marketing für Selbstständige

Buch-Rezension: Online-Marketing für Selbstständige

Online-Marketing Ein Erklärwerk für Selbstständige: Wie kann ich das volle Potential des Online-Marketings ausschöpfen?weiter
Facebook wird als Trafficlieferant immer wichtiger

Facebook wird als Trafficlieferant immer wichtiger

Online-Marketing Die Bedeutung von Facebook als Traffic-Lieferant fĂĽr Websites wird immer wichtiger. Ăśber 16 Prozent macht der Facebook-Referral-Traffic...weiter
Native Advertising als Social Seeding

Native Advertising als Social Seeding

Online-Marketing Derzeit schwappt mal wieder ein neuer Trend aus den USA nach Deutschland: Das Native Advertising.weiter
Negativ SEO - Hoffentlich kein neuer Trend!

Negativ SEO - Hoffentlich kein neuer Trend!

Online-Marketing Beim SEO stehen MaĂźnahmen an der eigenen Seite im Vordergrund. Seit einigen Monaten scheint sich jedoch ein neuer Trend zu entwickeln: Das Negativ SEO.weiter
Social Media: So verfassen Sie den perfekten Post

Social Media: So verfassen Sie den perfekten Post

Online-Marketing Wie sieht der perfekte Post aus, was beinhaltet er? Diese und weitere Fragen beantwortet folgende Infografik.weiter
Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Online-Marketing Der Online-Shop von Butlers geht neue Wege: Der persönliche Videoberater zeigt Wunsch-Möbel in Nahaufnahme.weiter
Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Online-Marketing E-Mails werden immer öfter mobil gelesen. Über den qualitativen Zustand der versendeten Mails ist damit nichts gesagt. Was macht eine gute E-Mail aus?weiter
Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Online-Marketing Viel Fingerspitzengefühl bei der Wahl der „Zutaten“ scheint erforderlich zu sein, um einem Video zu einer viralen Verbreitung zu verhelfen. Was genau ist der Schlüssel zum viralen Erfolg?weiter
Wie abmahnsicher ist Ihre Website?

Kostenloser Abmahn-Check: Wie abmahnsicher ist Ihre Website?

Online-Marketing Eine Abmahnung fĂĽr die Website? Passiert schneller, als man denkt. Ein neuer Abmahncheck im Internet hilft, das Risiko zu senken.weiter
Das sind die besten Tools, um Infografiken zu erstellen

Die Top10-Tools zum Erstellen von bemerkenswerten Infografiken

Online-Marketing Bilder sagen mehr als tausend Worte und verbrauchen meist auch weniger Platz, daher stellen wir Ihnen die besten Tools vor, um Infografiken zu gestalten.weiter
Diese Ratschläge sollen Ihnen den Neuanfang in der Fremde erleichtern

Tipps fĂĽr die Internationalisierung Ihres Onlineshops

Online-Marketing Wer zum Global Player im E-Commerce werden möchte, sollte weder Kosten noch Mühen scheuen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Wagnis in der jeweiligen Region am besten meistern.weiter
Die zehn erfolgversprechendsten Tipps auf dem Weg zu Ihrem Webshop

Erfolgreiches Online-Marketing fĂĽr Webshops

Online-Marketing marketingfish.de hat die zehn besten Tipps auf dem Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop fĂĽr Sie zusammengefasst.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Online-Marketing Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Online-Marketing Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklärt, welche Vorteile das Programm vor allem für internationale Unternehmen hat.weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂĽber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Online-Marketing Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter
Boris Bilsky (kinderado) sprach mit uns darĂĽber, worauf es bei der UnternehmensgrĂĽndung ankommt.

Boris Bilsky (kinderado): „Gründen heißt machen!“

Online-Marketing Als frisch gegründete Second-Hand-Plattform für den Tausch, Kauf und Verkauf gebrauchter Kindersachen hilft kinderado jungen Eltern, ohne viel Geld und großen Aufwand schöne Sachen für die...weiter
Worauf es bei der Online-Werbung ankommt, darĂĽber sprachen wir mit Jens Schmidtmann (COO vertical TECHMEDIA AG)

Jens Schmidtmann (vertical TECHMEDIA): Bei Online-Werbung nicht an der falschen Stelle sparen

Online-Marketing Immer sozialer, immer mobiler ist die Online-Werbung in den vergangenen Jahren geworden, und der Trend hält an. Worauf es dabei ankommt, welche technischen Möglichkeiten es gibt und wie...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Online-Marketing Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Online-Marketing Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Online-Marketing Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Online-Marketing Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Online-Marketing Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Online-Marketing Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Online-Marketing Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

Checkliste Videos erstellen

Online-Marketing Die einfachen Verbreitungswege ĂĽber das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

27 Tipps fĂĽr erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Online-Marketing Suchmaschinenoptimierung ist nichts, was man nur einmal macht, um bei Suchmaschinen auf ewig die Nummer eins zu sein. Sie ist ein...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Online-Marketing Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Online-Marketing Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Online-Marketing Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Online-Marketing Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Online-Marketing Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter
Atasoy Altinci (NewElements) verrät, was eine Webanalyse über den E-Commerce erzählen kann.

Atasoy Altinci (NewElements): Was die Webanalyse über den E-Commerce erzählt

Online-Marketing Das Nürnberger IT-Unternehmen NewElements bietet vielfältige Optimierungslösungen. Wofür? Für mehr Erfolg – und den kann man im Onlinebereich vor allem damit erreichen, indem man Zahlen,...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Online-Marketing Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂĽr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Online-Marketing Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Karina Docenko (cut4one) setzt bei ihrem Modelabel auf Exklusivität.

Karina Docenko (cut4one): In der Modebranche ist eine Philosophie wichtig

Online-Marketing Wer die Modebranche kennt, der weiĂź, dass hier eher geklotzt als gekleckert wird. FĂĽr ein junges Label ist es daher wichtig, sich mit bestimmten Nuancen einen Namen zu machen. cut4one hat...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂĽber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Online-Marketing Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Online-Marketing Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH) ĂĽber Hotel-Marketing und welche Rolle People-Marketing dabei spielt.

Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH): Hotel-Marketing ist People-Marketing

Online-Marketing Freundlichkeit ist die Grundlage für Erfolg im Hotel-Geschäft. Doch wer Akzente setzen will, muss noch mehr bieten: People-Marketing ist deshalb eines der wichtigsten Tools im Marketing-Mix...weiter