Marketing-Ressourcen: Online-Marketing

Marketing-Ressourcen: Online-Marketing
Marketing Veranstaltungen September 2014

Marketing-Veranstaltungen September 2014

Online-Marketing Schluss mit der Sommerpause. Marketingveranstaltungen warten. Berlin und Köln setzen mit 'IFA' und 'dmexco' Highlights. Aber es gibt noch...weiter
Top-Trends im Onlinemarketing? Mobile-Marketing ist NICHT auf Rang 1!

Top-Trends im Onlinemarketing? Mobile-Marketing ist NICHT auf Rang 1!

Online-Marketing 'eprofessional' hat Experten nach Trends und Herausforderungen im Onlinemarketing befragt. Hier lesen Sie alle Ergebnisse.weiter
German Digitalization Consumer Report 2014: Die deutschen Trends

German Digitalization Consumer Report 2014: Die deutschen Trends

Online-Marketing Welches sind die Top-Produkte im E-Commerce und die beliebstesten Social Media KanÀle in Deutschland? Hier geht es zu den Antworten.weiter
Infografik: So stark leidet der E-Commerce wÀhrend der WM 2014

Infografik: So stark leidet der E-Commerce wÀhrend der WM 2014

Online-Marketing Wenn das deutsche Team bei der WM 2014 spielt, wird alles andere zur Nebensache – sogar das Onlineshopping?weiter
TOOOOOOR!!!! Der ganz subjektive WM 2014 Marketing-Überblick

TOOOOOOR!!!! Der ganz subjektive WM 2014 Marketing-Überblick

Online-Marketing Heute Abend mĂŒssen die deutschen Jungs zum ersten Mal ran. Die Wartezeit vertreiben wir uns mit einem Blick auf das Werbe-Trommelfeuer zur...weiter
Die Schwangere, die sich vor dem Internet versteckt

Die Schwangere, die sich vor dem Internet versteckt

Online-Marketing Skurril: Wie eine Schwangere es vermeiden wollte, dass der Online-Handel davon erfĂ€hrt, und was das ĂŒber unsere Big-Data-Gesellschaft...weiter
Das Recht und das #Neuland

YouTube-Videos einbetten: Und plötzlich kam das #Neuland!

Online-Marketing YouTube-Videos einbetten wird kostenpflichtig? Die jĂŒngste Diskussion um Internetrecht zeigt auf jeden Fall: Klarere Regeln sind ĂŒberfĂ€llig.weiter
Screenshot aus "Puppy Love", dem Siegerspot von Budweiser

Der große Superbowl-RĂŒckblick 2014: Gewinner, Verlierer und Sieger der Herzen

Online-Marketing Nicht auf dem Spielfeld, sondern in den Werbepausen werden die wahren Gewinner des Super Bowls gekĂŒrt. Wir zeigen auch die Verlierer – und...weiter
Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Virtueller Grabbeltisch: Cyber Monday vs. Black Friday

Online-Marketing In den USA ist der Cyber Monday der umsatzstÀrkste Tag im Onlinehandel. Deutschland traut dem Cyber Montag allerdings nicht.weiter
Studie des B2B Online-Monitors 2014: Teilnehmen. Vorteile sichern.

Studie des B2B Online-Monitors 2014: Teilnehmen. Vorteile sichern.

Online-Marketing Teilnehmer fĂŒr den B2B Online-Monitor 2014 mit dem Schwerpunkt Content-Marketing werden gesucht. Es winken Erkenntnisse und Preise.weiter
Buch-Rezension: Matching - Marketing Entscheider im Dialog

Buch-Rezension: Matching - Entscheider im Dialog

Online-Marketing Wie können Agenturen ihr New Business verbessern und wie finden Unternehmen die perfekte Agentur fĂŒr ihr Marketing?weiter
7 SEO-Fehler, die Sie als Shopbetreiber bares Geld kosten

7 SEO-Fehler, die Sie als Shopbetreiber bares Geld kosten

Online-Marketing Folgende 7 Fehler sollten Sie bei der Optimierung Ihres Online-Shops auf jeden Fall vermeiden.weiter
Eine Infografik ĂŒber die Erstellung von Infografiken

Eine Infografik ĂŒber die Erstellung von Infografiken

Online-Marketing Was sind Infografiken und warum können Sie die effektivste Marketing-Strategie Ihrer nÀchsten Kampagne sein?weiter
Die Do's und Don'ts des viralen Marketings

Die Do's und Don'ts des viralen Marketings

Online-Marketing Zwar gibt es kein universales Erfolgsrezept fĂŒr virales Marketing, doch an ein paar Do's und Don'ts kann man sich orientieren.weiter
Die Marketing-Tricks der Online-Lieferservices: Pizza fĂŒr die Welt

Die Marketing-Tricks der Online-Lieferservices: Pizza fĂŒr die Welt

Online-Marketing Der Markt von Online-Lieferservices ist hart umkÀmpft. Mit welchen Marketing-Tricks behaupten sich Lieferheld & Co in der Branche?weiter
Infografik: Tipps fĂŒr erfolgreiches B2B-Marketing

Infografik: Tipps fĂŒr erfolgreiches B2B-Marketing

Online-Marketing Wie funktioniert erfolgreiches B2B-Marketing? Eine Infografik klÀrt auf und gibt 6 wertvolle Tipps.weiter
Agenturen und ihre Außenwirkung: PrĂ€sentationen von Agenturen oder die RĂŒckkehr des Overhead-Projektors

Agenturen und ihre Außenwirkung: PrĂ€sentationen von Agenturen oder die RĂŒckkehr des Overhead-Projektors

Online-Marketing Agenturen empfehlen Unternehmen, sich von ihren Wettbewerbern zu unterscheiden. Aber tun sie das auch selbst?weiter
Buch-Rezension: Erfolgrezept Internet. Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit

Buch-Rezension: Erfolgsrezept Internet. Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit

Online-Marketing Die Möglichkeiten des Internets sind schier unendlich. Doch wie nutzt man sie am besten fĂŒr die eigenen Zwecke?weiter
Infografik: Facebook Targeting

Infografik: Facebook Targeting

Online-Marketing Lesen Sie alles, ĂŒber die Möglichkeiten auf 'Facebook', Werbung zu schalten und die richtige Zielgruppe zu finden.weiter
Native Advertising als Social Seeding

Native Advertising als Social Seeding

Online-Marketing Derzeit schwappt mal wieder ein neuer Trend aus den USA nach Deutschland: Das Native Advertising.weiter
Negativ SEO - Hoffentlich kein neuer Trend!

Negativ SEO - Hoffentlich kein neuer Trend!

Online-Marketing Beim SEO stehen Maßnahmen an der eigenen Seite im Vordergrund. Seit einigen Monaten scheint sich jedoch ein neuer Trend zu entwickeln: Das Negativ SEO.weiter
Social Media: So verfassen Sie den perfekten Post

Social Media: So verfassen Sie den perfekten Post

Online-Marketing Wie sieht der perfekte Post aus, was beinhaltet er? Diese und weitere Fragen beantwortet folgende Infografik.weiter
Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Online-Marketing Der Online-Shop von Butlers geht neue Wege: Der persönliche Videoberater zeigt Wunsch-Möbel in Nahaufnahme.weiter
Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Online-Marketing E-Mails werden immer öfter mobil gelesen. Über den qualitativen Zustand der versendeten Mails ist damit nichts gesagt. Was macht eine gute E-Mail aus?weiter
Wann wird ein Video viral? Der SchlĂŒssel zum viralen Erfolg

Wann wird ein Video viral? Der SchlĂŒssel zum viralen Erfolg

Online-Marketing Viel FingerspitzengefĂŒhl bei der Wahl der „Zutaten“ scheint erforderlich zu sein, um einem Video zu einer viralen Verbreitung zu verhelfen. Was genau ist der SchlĂŒssel zum viralen Erfolg?weiter
Wie abmahnsicher ist Ihre Website?

Kostenloser Abmahn-Check: Wie abmahnsicher ist Ihre Website?

Online-Marketing Eine Abmahnung fĂŒr die Website? Passiert schneller, als man denkt. Ein neuer Abmahncheck im Internet hilft, das Risiko zu senken.weiter
Das sind die besten Tools, um Infografiken zu erstellen

Die Top10-Tools zum Erstellen von bemerkenswerten Infografiken

Online-Marketing Bilder sagen mehr als tausend Worte und verbrauchen meist auch weniger Platz, daher stellen wir Ihnen die besten Tools vor, um Infografiken zu gestalten.weiter
Diese RatschlÀge sollen Ihnen den Neuanfang in der Fremde erleichtern

Tipps fĂŒr die Internationalisierung Ihres Onlineshops

Online-Marketing Wer zum Global Player im E-Commerce werden möchte, sollte weder Kosten noch MĂŒhen scheuen. Hier erfahren Sie, wie Sie das Wagnis in der jeweiligen Region am besten meistern.weiter
Die zehn erfolgversprechendsten Tipps auf dem Weg zu Ihrem Webshop

Erfolgreiches Online-Marketing fĂŒr Webshops

Online-Marketing marketingfish.de hat die zehn besten Tipps auf dem Weg zu einem erfolgreichen Onlineshop fĂŒr Sie zusammengefasst.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wĂ€hlerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wĂ€hlerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂŒhrt.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter mĂŒssen sich in Zukunft ĂŒberlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz fĂŒr Online-Gutscheine möchte die erste Adresse fĂŒr Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es fĂŒhrt kein Weg an Social Media vorbei“

Online-Marketing Claudia Hilker, Expertin fĂŒr Social Media-Marketing, erklĂ€rt wie Social Media die GeschĂ€ftswelt verĂ€ndert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter
Ulrich Rohde, Marketing Manager DACH Adobe Social und AdLens

Ulrich Rohde (Adobe): „2013 kommt das Ende der Glaskugel!“

Online-Marketing Ulrich Rohde von Adobe stellt im Interview mit marketingfish.de die neue Plattform „Adobe Social“ vor und erklĂ€rt, welche Vorteile das Programm vor allem fĂŒr internationale Unternehmen hat.weiter
Stephan Heininger (congstar) ĂŒber die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen KanÀlen zum scharfen Markenprofil

Online-Marketing Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, ĂŒber vielfĂ€ltige...weiter
Boris Bilsky (kinderado) sprach mit uns darĂŒber, worauf es bei der UnternehmensgrĂŒndung ankommt.

Boris Bilsky (kinderado): „GrĂŒnden heißt machen!“

Online-Marketing Als frisch gegrĂŒndete Second-Hand-Plattform fĂŒr den Tausch, Kauf und Verkauf gebrauchter Kindersachen hilft kinderado jungen Eltern, ohne viel Geld und großen Aufwand schöne Sachen fĂŒr die...weiter
Worauf es bei der Online-Werbung ankommt, darĂŒber sprachen wir mit Jens Schmidtmann (COO vertical TECHMEDIA AG)

Jens Schmidtmann (vertical TECHMEDIA): Bei Online-Werbung nicht an der falschen Stelle sparen

Online-Marketing Immer sozialer, immer mobiler ist die Online-Werbung in den vergangenen Jahren geworden, und der Trend hÀlt an. Worauf es dabei ankommt, welche technischen Möglichkeiten es gibt und wie...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Online-Marketing Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Online-Marketing Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also RĂŒckverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website fĂŒhren, sind ein Ă€ußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

20 Marketing-Ideen fĂŒr das kleine Budget

Online-Marketing Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂŒr Marketing fehlt,...weiter

111 Ideen fĂŒr mehr Traffic auf Ihrer Website

Online-Marketing Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂŒr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Online-Marketing Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewÀhrte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Online-Marketing Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

Social Media im B2B-Marketing

Online-Marketing Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind ĂŒber traditionelle MarketingkanĂ€le immer...weiter

Checkliste Videos erstellen

Online-Marketing Die einfachen Verbreitungswege ĂŒber das Internet veranlassen immer mehr Unternehmen, eigene Firmenvideos zu produzieren und zu...weiter

27 Tipps fĂŒr erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Online-Marketing Suchmaschinenoptimierung ist nichts, was man nur einmal macht, um bei Suchmaschinen auf ewig die Nummer eins zu sein. Sie ist ein...weiter
FĂŒr das ausgewĂ€hlte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Online-Marketing Welche Bedeutung hat die Farbe fĂŒr die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein gĂŒnstiger Zeitpunkt fĂŒr den Versand von Werbe-E-Mails? HĂ€lt sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Online-Marketing Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Online-Marketing Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich fĂŒr meine Marketing-AktivitĂ€ten? Wie...weiter
Sven DeutschlÀnder gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven DeutschlÀnder (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Online-Marketing Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Katja Wiedmann, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de ĂŒber ihr VerstĂ€ndnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service fĂŒr den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrĂ€t Katja Wiedmann, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im GesprÀch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Online-Marketing Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem fĂŒr die Ex-PrĂ€sidenten... pardon: SchnĂ€ppchenjĂ€ger unter den Eventhungrigen....weiter
Atasoy Altinci (NewElements) verrĂ€t, was eine Webanalyse ĂŒber den E-Commerce erzĂ€hlen kann.

Atasoy Altinci (NewElements): Was die Webanalyse ĂŒber den E-Commerce erzĂ€hlt

Online-Marketing Das NĂŒrnberger IT-Unternehmen NewElements bietet vielfĂ€ltige Optimierungslösungen. WofĂŒr? FĂŒr mehr Erfolg – und den kann man im Onlinebereich vor allem damit erreichen, indem man Zahlen,...weiter
Sven Bliedung von HOTELODEO im GesprĂ€ch ĂŒber die Start-up-Strategie fĂŒr den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂŒr den Reisemarktplatz

Online-Marketing Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemĂ€ĂŸ eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es fĂŒr den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Online-Marketing Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Karina Docenko (cut4one) setzt bei ihrem Modelabel auf ExklusivitÀt.

Karina Docenko (cut4one): In der Modebranche ist eine Philosophie wichtig

Online-Marketing Wer die Modebranche kennt, der weiß, dass hier eher geklotzt als gekleckert wird. FĂŒr ein junges Label ist es daher wichtig, sich mit bestimmten Nuancen einen Namen zu machen. cut4one hat...weiter
Florian Schiffer (1000jobboersen.de) sprach mit uns ĂŒber die zunehmende Bedeutung von Social Media.

Florian Schiffer (1000jobboersen.de): Social Media und E-Recruiting passen zusammen!

Online-Marketing Nur weil etwas neu ist, muss es nicht gut sein. Aber bei Social Media ist das anders. Die sind zwar noch relativ neu, aber effektiv, um in einen konstruktiven, dynamischen Dialog zu treten...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Online-Marketing Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH) ĂŒber Hotel-Marketing und welche Rolle People-Marketing dabei spielt.

Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH): Hotel-Marketing ist People-Marketing

Online-Marketing Freundlichkeit ist die Grundlage fĂŒr Erfolg im Hotel-GeschĂ€ft. Doch wer Akzente setzen will, muss noch mehr bieten: People-Marketing ist deshalb eines der wichtigsten Tools im Marketing-Mix...weiter