Marketing-Ressourcen: Mobiles

Marketing-Ressourcen: Mobiles
Mobile Werbung: großer Kuchen, hungrige Esser!

Mobile Werbung: großer Kuchen, hungrige Esser!

Mobiles Zwei Studien, unterschiedliche Zahlen, dieselbe Tendenz: Mobile Werbung wächst deutlich. Und wer bekommt das größte Stück Kuchen?weiter
Mobiles Internet: Sind Mobile-Nutzer irgendwie anders?

Mobiles Internet: Sind Mobile-Nutzer irgendwie anders?

Mobiles 'OMS – Desktop vs. Mobile' heißt eine neue Studie mit Zahlen über mobiles Internet. Die einzige aktuelle Studie zum Thema ist das nicht.weiter
Ist WhatsApp ohne Werbefelder nützlich für Ihr Marketing?

Ist WhatsApp ohne Werbefelder nützlich für Ihr Marketing?

Mobiles Auch in naher Zukunft wird WhatsApp wohl erst einmal keinen Platz für Werbung bieten. Möglichkeiten fürs Marketing bietet es dennoch.weiter
Vodafone-Werbung – ein Kompliment für die Musik und für Woodkid

Vodafone-Werbung – ein Kompliment für die Musik und für Woodkid

Mobiles Vodafone kombiniert seit Jahren gute Musik mit guten Bildern zu guter Vodafone-Werbung. Kompliment. Alles gut. Alles erfolgreich? weiter
Der marketingfish-Newsflash mit pfiffigen Online-Tools

marketingfish Newsflash: visual.ly und Google Street View Hyperlapse

Mobiles Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Bewegte Bilder erst recht. marketingfish.de stellt zwei neue Online-Tools vor, die hilfreich sein...weiter
6,3 Stunden, so viel beträgt der Medienkonsum eines durchschnittlichen Nutzers von mobilem Internet

Internetnutzung auf mobilen Endgeräten: Neue Studie ergibt Interessantes

Mobiles Wer durch mobiles Internet den Untergang des Abendlandes bevor sah, der kann beruhigt werden: Alles halb so schlimm!weiter
Europas Agenturen investieren 2013 mehr als noch 2012

Werbebudgets für mobile Werbung: Europas Agenturen investieren mehr

Mobiles Welchen Werbebudgetanteil investieren über die Hälfte von Europas Agenturen 2013 in mobile Werbung? Hier gibt's Antworten.weiter
Ist Mobile Payment vielleicht doch eher ein Hype?

Mobile Payment: Bezahlsystem der Zukunft oder doch nur Hype?

Mobiles Ist Mobile Payment nun DAS Zukunftsthema oder vielleicht doch zumindest vorerst nur ein Hype? In Deutschland spricht einiges für Letzteres.weiter
Technische Neuigkeiten gab es viele auf dem Mobile World Congress

Mobile World Congress: Der Blick aufs Topevent aus Marketingsicht

Mobiles Technische Neuigkeiten gab es viele auf dem Mobile World Congress. Aber was war relevant fürs Marketing? Das lesen Sie hier! weiter
So sieht das Zalando Fashion Concept Car aus

Jetzt kommt das Zalando Fashion Car: Meinen die das ernst?

Mobiles Zalando will mal wieder den Onlinehandel revolutionieren. Dank eines Autos - dem "Zalando Fashion Concept Car".weiter
Fonlos: Smartphone-Verleih als Marktnische?

Fonlos: Smartphone-Verleih als Marktnische?

Mobiles In Berlin werden derzeit erstmalig Smartphones vermietet. Eine gute Idee oder nur ein vergeblicher Surfversuch auf der grünen Welle der...weiter
Die Top 6 der Mobile Marketing Trends 2014

Die Top 6 der Mobile-Marketing-Trends 2014

Mobiles Wir stecken mitten in einer zweiten Internet-Revolution. Das sagen Analysten und Marktforscher und verweisen auf den riesigen Boom im...weiter
Mehr als jeder 2. Tablet-Nutzer kauft auch digitale Inhalte

Tablet-Nutzer: Jeder 2. kauft digitale Inhalte

Mobiles Viele Tablet-Nutzer kaufen digitale Medien, worüber sich Medien-Produzenten und -Händler freuen. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten für...weiter
Responsive Webdesign – ein neues Whitepaper

Responsive Webdesign – ein neues Whitepaper

Mobiles Was genau ist Responsive Webdesign, was kann es und wie realisieren Profis es in ihren Projekten? Ein neues Whitepaper gibt Auskunft. weiter
Das sollten Sie über Mobile Traffic wissen

Das sollten Sie über Mobile Traffic wissen

Mobiles 2012 hat sich die Nutzung mobiler Endgeräte im Vergleich zum Vorjahr drastisch erhöht. 2013 dürfte der Mobile Traffic entsprechend weiter...weiter
eco: Trend-Report pünktlich zur dmexco - Stillstand für Mobile Marketing

eco: Trend-Report pünktlich zur dmexco - Stillstand für Mobile Marketing

Mobiles Mobiles Marketing kommt nicht vom Fleck, schreibt der Verband eco. Echte Belege der Aussage fehlen. Dennoch gibt es eine klare Botschaft.weiter
Mobiles Internet: Hat der PC bald ausgedient?

Mobiles Internet: Hat der PC bald ausgedient?

Mobiles Mobiles Internet: Die Nutzung steigt laut ARD/ZDF-Onlinestudie 2013 um fast 100%. Verliert der PC endgültig seine Vorherrschaft?weiter
Die Bedeutung der Marketinginstrumente Mobile Marketing und Content Marketing wächst

Prognose für das Mobile Content Marketing

Mobiles Eine aktuelle Studie zeigt, dass der klassische PC bald ausgedient haben wird, da signifikant mehr Content über mobile Endgeräte gelesen...weiter
Fast ein Viertel der iPhone-Besitzer nutzen ihr Gerät einmal im Monat zum Onlineshopping

Studie: iPhone-Nutzer shoppen mehr

Mobiles 23,3 Prozent der iPhone-Besitzer nutzen ihr Gerät einmal im Monat zum Onlineshopping. Unter den Android-Nutzern sind das nur 13,2 Prozent....weiter
Der mobile Traffic hat sich in Deutschland 2012 beinahe verdreifacht

Deutschland wird immer mobiler: Neue Zahlen zu Mobile Traffic und Mobile Ads

Mobiles Der mobile Traffic hat sich in Deutschland 2012 beinahe verdreifacht. Wie sollte das Mobile Marketing darauf reagieren?weiter
10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

Mobiles SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen. Der Softwareanbieter ExactTarget hat 10 Tipps dafür aufgestellt.weiter
Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Best Practice: E-Mails auf dem Smartphone können so schön sein!

Mobiles E-Mails werden immer öfter mobil gelesen. Über den qualitativen Zustand der versendeten Mails ist damit nichts gesagt. Was macht eine gute E-Mail aus?weiter
GoodReader: Ideal für mobiles Arbeiten mit PDFs

Business-App der Woche: GoodReader für iPad und iPhone

Mobiles Im Business-Bereich sind PDF-Apps sehr hilfreich, weil sie täglich im Einsatz sind. Lesen Sie, warum GoodReader für das mobile Arbeiten mit PDFs ideal ist.weiter
Die erfolgreiche Cloud-basierte Task Management-Software Wunderlist

Business-App der Woche: Kostenloser Aufgabenplaner „Wunderlist“ für Android und iPhone

Mobiles Wunderlist ist ein perfektes Tool für die Koordination der täglichen Aufgaben im Business. Lesen Sie, warum Wunderlist mit Recht eine der erfolgreichsten Produktiv-Apps ist.weiter
Der Cloud-Speicherdienst eignet sich besonders für Business-Anwendungen

Business-App der Woche: Google Drive für Android und iPhone

Mobiles Google Drive ist die kostenlose App für den gleichnamigen Cloud-Speicherdienst. Lesen Sie, warum sich Google Drive besonders für Business-Anwendungen eignet.weiter
Mit moshare können Inhalte auf mobilen Geräten geteilt werden

Der praktische Blogger-Tipp: So werden Inhalte auf mobilen Geräten geteilt

Mobiles Blogger leben davon, dass ihre Inhalte geteilt, verlinkt, getwittert werden. Nur so erhält man auch zufriedenstellende Besucherzahlen. Doch was ist mit den mobilen Nutzern? Ein cleverer...weiter
Viele iPad Besitzer verzichten auf die mobile Internet-Nutzung.

iPad mobil ins Netz – alle können, keiner will?

Mobiles Mehr Internetzugriffe übers iPad bringen auch steigende Chancen fürs Mobile Marketing. Klingt gut. Muss aber nicht richtig sein. weiter
Wrapp bringt neue Marketing-Möglichkeiten

Bald kommt Wrapp! Social Gifting – Marketing oder Murks?

Mobiles Diesen Wrapp kann man nicht essen. Aber man kann mit Wrapp Gutscheine verschenken. Eine Chance fürs Mobile Marketing des Einzelhandels? weiter
Tipps für Ihr App-Marketing

App-Marketing – so wird Ihre App ein Download-Hit!

Mobiles Verflixt! Die App ist fertig, aber wird nicht geladen. Das muss nicht sein! Wie Sie aus Ihrer App einen Download-Hit machen, lesen Sie hier!weiter
Bei Apps kommt es auf den Mehr- und Nutzwert an.

Nur App und zu: keine App um jeden Preis!

Mobiles Applikationen, besser bekannt und kurz genannt Apps, sind in und angesagter denn je. Rund 10 Milliarden davon wurden allein im App Store von iTunes, dem Apple-eigenen Web-Supermarkt, bis...weiter
Stephan Heininger (congstar) über die Marketing-Strategie seines Unternehmens.

Stephan Heininger (congstar): Auf allen Kanälen zum scharfen Markenprofil

Mobiles Online, Shops, TV – kein Kommunikationskanal, den congstar nicht bedient. Wir sprachen Stephan Heininger, Leiter Marketing des Kölner Mobilfunk- und DSL-Providers, über vielfältige...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Mobiles Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Mobiles Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter
Roland Fesenmayr sagt, worauf es für den Online-Handel ankommt.

Roland Fesenmayr (OXID): Online-Handel profitiert von Vernetzung

Mobiles Noch nie war es so einfach wie heute, in den Online-Handel einzusteigen. Doch zugleich war es noch nie so schwer, sich erfolgreich im Online-Handel zu behaupten. Dabei kann der...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk über Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Mobiles Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament für Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Christian Erhard sprach mit marketingfish.TV über Innovationen im E-Commerce - © marketingfish.de

Interview mit Christian Erhard (ebay): Innovationen im E-Commerce – der Schlüssel zu mehr Umsatz?

Mobiles Marktführer werden ist das eine, Marktführer bleiben das andere - Kundennähe & Lust auf Neues können helfen: auch im E-Commerce bei ebay. weiter