Marketing-Ressourcen: Marktsegmentierung

Marketing-Ressourcen: Marktsegmentierung
„Google“ wird in Deutschland zu „Guugel“

Think global, act local: Google wird Ländersache

Marktsegmentierung Google will seine regionale Verantwortung stärker betonen. Erste Maßnahme: Eine (un)sanfte Namensanpassung.weiter
Deutsche UnternehmensgrĂĽnder leiden unter ĂĽberbordender BĂĽrokratie.

Unternehmensgründer haben’s schwer in Deutschland

Marktsegmentierung Die Unternehmensberatung Ernst & Young hat nachgefragt, wie es um UnternehmensgrĂĽnder in den G-20-Staaten bestellt ist. Das Ergebnis: In...weiter
MasterCard sammelt Informationen ĂĽber das Kaufverhalten seiner Kunden

MasterCard generiert Datenberg aus Gold

Marktsegmentierung MasterCard nutzt mithilfe von Data-Mining die Beobachtung des Einkaufsverhaltens dazu, um gezielter Werbung auf dem Markt zu bringen. Ob...weiter
So nachhaltig kaufen die deutschen Verbraucher ein

Aktivisten vs. Verweigerer: So nachhaltig kaufen deutsche Verbraucher – Eine Typologie von Nachhaltigkeitstypen

Marktsegmentierung Abfallvermeidung, Klimaschutz oder soziales Engagement – immer mehr Unternehmen schreiben sich nachhaltiges Engagement auf die Fahne und...weiter
Jeder Kunde ist anders, aber viele sind sich ähnlich: Ein Grund, warum Marktsegmentierung so hilfreich ist.

Warum Marktsegmentierung notwendig ist

Marktsegmentierung Erst wenn Sie eine umfangreiche Marktsegmentierung vorgenommen haben, können Sie überhaupt weitere Marketing-Schritte planen. Denn die...weiter
Als Markenbotschafter eignen sich die kommunikationsfreudigen „High Sharer“ besonders gut.

Markenbotschafter auf Facebook & Co.: Über „soziale Konsumenten“ das Kaufverhalten beeinflussen

Marktsegmentierung Vor dem Kauf eines hochwertigen Produktes heißt es immer öfter: „Erst mal schauen, was die anderen so sagen.“ Entsprechende Meinungen...weiter
Die Kaufkraft ist regional unterschiedlich verteilt.

Kaufkraft-Atlas 2011: Wo wohnt das Geld?

Marktsegmentierung Erstmals lag die Kaufkraft 2011 pro Kopf in Deutschland ĂĽber 20.000 Euro, wie Zahlen von infas geodaten zeigen. Doch die Kaufkraft ist...weiter
Mit umweltfreundlichem Verpackungsmarketing lässt sich bei Verbrauchern punkten.

Verpackungsmarketing goes green

Marktsegmentierung Das Auge isst mit! Das gilt nicht nur fĂĽr zubereitete Speisen, sondern auch schon beim Einkauf. Neben dem eigentlichen Produkt spielt fĂĽr...weiter
Viele SchĂĽler und Studenten lassen sich durch Mobile Marketing gezielt erreichen.

Mobile Marketing: Wann erreichen Händler Schüler und Studenten am besten?

Marktsegmentierung Auch im Mobile Marketing gibt es Zeiten, in denen sich das Marketing besonders lohnt. FĂĽr viele Produkte eignet sich das FrĂĽhjahr oder die...weiter
Studie belegt: "Digital Adults" sind eine zu wenig beachtete Generation und Zielgruppe mit viel Potenzial.

Verbraucheranalyse 2011: „Vergessene Generation" der 40- bis 59-Jährigen immer interessanter

Marktsegmentierung Die Verbraucheranalyse, herausgegeben von der Axel Springer AG und der Bauer Media Group, ist eine der größten Media-Studien Europas über...weiter
Grüne Werbung wird durch unabhängige Siegel überzeugend.

FĂĽnf Tipps fĂĽr grĂĽne Werbung

Marktsegmentierung Umweltfreundlich, fair gehandelt, bio oder öko: Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, übertrumpfen sich Unternehmen gerne mit grüner...weiter
Junge Menschen sind laut der BITKOM-Studie "Netzgesellschaft" längst im Netz zu Hause. Senioren vertrauen dem Internet jedoch immer mehr.

BITKOM-Studie: Junge im Web verwurzelt, Senioren holen auf

Marktsegmentierung Für die Digital Natives, die mit Handy und Internet aufgewachsen sind, gehört es zum Alltag, alle verfügbaren Kommunikationskanäle zur...weiter
Durch eine umfangreiche Zielgruppenanalyse lassen sich potenzielle Kunden genauer ansprechen.

Zielgruppenanalyse leicht gemacht

Marktsegmentierung Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss zunächst einmal genau wissen, aus welchem Personenkreis die eigene Zielgruppe eigentlich besteht. Wen möchten Sie von Ihrem Angebot überzeugen? Je...weiter
Männer brauchen ein spezielles Gender-Marketing.

Gender-Marketing für Gents: So machen Sie Marketing für Männer

Marktsegmentierung Laut einer US-Studie werden 80 Prozent aller Kaufentscheidungen von Frauen getroffen. Umso wichtiger, dass man beim Marketing die verbleibenden 20 Prozent nicht vernachlässigt. Aber Männer...weiter
Gezielter Content macht Ihre SEO regional.

Wie wirkt Ihre SEO regional?

Marktsegmentierung Soll Ihre SEO regional sein, bedeutet dies in erster Linie, Ihre Internetseite fĂĽr die lokale Suche potentieller Kunden zu optimieren. Als Online-Alternative zu den Gelben Seiten oder zu...weiter
Key-Account-Management kann wichtige Kunden langfristig erschlieĂźen.

Wie Key-Account-Management Ihre Firma voranbringen kann

Marktsegmentierung Oft erzielt das B2B-Geschäft einen Großteil des Umsatzes mit wenigen, wichtigen Kunden. Diese Key-Accounts (zu Deutsch: Schlüssel-Kunden) haben natürlich spezielle Erwartungen und erfordern...weiter
Marktsegmentierung bildet die Basis fĂĽr die Marketingstrategie.

Kriterien fĂĽr die Marktsegmentierung

Marktsegmentierung Vor allem neu gegründete Unternehmen möchten möglichst schnell viele Menschen erreichen und als Kunden gewinnen. Auf diese Weise ist es jedoch schwierig, individuelle Bedürfnisse bestimmter...weiter
Mit einigen Tricks können Sie dafür sorgen, dass Ihre Fans und Follower Ihre Markenbotschaft verbreiten.

Sechs Tipps, die Fans und Follower zu Markenbotschaftern machen

Marktsegmentierung Sie wollen, dass Ihre Fans zu echten Markenbotschaftern werden? Wenn Sie in sozialen Netzwerken richtig agieren, ist das machbar. Es kommt darauf an, das Community-GefĂĽhl Ihrer Zielgruppe...weiter
Ein geschlechtsspezifischer Newsletter wird dem kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau gerecht.

Gender-Marketing: FĂĽnf Tipps fĂĽr geschlechtsspezifische Newsletter

Marktsegmentierung Immer öfter werden geschlechtsspezifische Bedürfnisse von Unternehmen bei der Entwicklung von Produkten, beim Vertrieb und auch bei Marketing-Entscheidungen einbezogen. Warum also nicht...weiter
Gender-Marketing hat Männer und Frauen als Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Gender-Marketing macht den (kleinen) Unterschied

Marktsegmentierung Gender-Marketing zielt auf den kleinen Unterschied zwischen Frauen und Männern. Richtig genutzt, kann es Ihren Umsatz beflügeln.weiter
FĂĽr das Customer-Relationship-Management steht eine Vielzahl von CRM-Systemen zur Auswahl.

Customer-Relationship-Management: Welches CRM-System ist das richtige fĂĽr Sie?

Marktsegmentierung Customer-Relationship-Management-Systeme optimieren die Arbeit von Unternehmen mit und für den Kunden – doch CRM-System ist nicht gleich CRM-System. weiter
Kunden sind heute individueller denn je.

Individualisierung: Kennen Sie Ihre Kunden wirklich?

Marktsegmentierung Früher gab es ihn: Den Durchschnitts-Verbraucher. Hatte man die Marketingaktivitäten an ihm orientiert, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Aktuelle Umfragen haben jedoch ergeben:...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Marktsegmentierung Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Sven Bliedung von HOTELODEO im Gespräch über die Start-up-Strategie für den Reisemarktplatz.

Sven Bliedung (HOTELODEO): Die Start-up-Strategie fĂĽr den Reisemarktplatz

Marktsegmentierung Sich nicht mehr in ein Korsett pressen lassen, sondern so reisen, wie man es möchte – ganz individuell, gemäß eigener Vorstellungen: Das bietet das Start-up-Unternehmen HOTELODEO. Doch...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Marktsegmentierung Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter
Jörg Binnenbrücker von DuMont Venture über Finanzierungsmodelle für Start-Ups.

Interview mit Jörg Binnenbrücker (DuMont Venture): Mit Venture-Capital in die digitale Wirtschaft

Marktsegmentierung Es muss nicht immer die Bank sein! Um Startkapital fĂĽr den Start-up zu bekommen, ist Venture-Capital eine extrem lohnende und attraktive Alternative.weiter
Interviewpartner: Jan Czojor

Interview mit Jan Czojor (Lintec): Betonhartes „Global-Handemade“-Marketing

Marktsegmentierung Sind Global-Player zu aufwendigem Marketing verdammt? Viel mehr kommt es auf die Effizienz an, damit Aufwand und Ertrag sich die Waage halten. Ein weltweit tätiges Unternehmen, ein echter...weiter