Marketing-Ressourcen: Marktforschung

Marketing-Ressourcen: Marktforschung
AGOF 5/2014 E-Commerce: Senioren mögen keine Schuhe!

AGOF 5/2014 E-Commerce: Senioren mögen keine Schuhe!

Marktforschung Die AGOF internet facts präsentieren unter anderem begehrte Produkte im E-Commerce. Schuhe sind auch dabei. Aber nicht überall. weiter
Wissen Sie, was pro Minute im Internet passiert?

Wissen Sie, was pro Minute im Internet passiert?

Marktforschung Lust auf ein Internet-Quiz? Wie viel Umsatz macht Amazon online in einer Minute? Diese und weitere Fragen beantwortet eine neue Infografik.weiter
Smart TV: Ein Boom, der noch kommt?

Smart TV: Ein Boom, der noch kommt?

Marktforschung Zwei aktuelle Studien thematisieren Smart TVs in Deutschland. Die Verbreitung der Geräte wächst, die Internetnutzung ist noch eher gering.weiter
Auf 10000flies.de erfahren Sie, welche News in den sozialen Medien am häufigsten empfohlen, geteilt oder verlinkt werden

10000 Flies: Wissen, was Deutschland interessiert

Marktforschung Die Webseite 10000 Flies versammelt alle deutschsprachigen Nachrichten und erstellt täglich ein Ranking über die News, die am meisten im...weiter
Die scheinbar harmlose Schaufensterpuppe registriert genau, wer wann auf welches Produkt blickt.

Schöne neue Shopping-Welt: Die neugierige Schaufensterpuppe

Marktforschung Kuckt die mich etwa an? Nee.... oder doch? Was passiert, wenn Schaufensterpuppen auf einmal so eindringlich zurĂĽck starren.weiter
Das sind Ergebnisse der AGOF-Studie fĂĽr "Spielwaren & Babybedarf"

Teddy und Co.: AGOF-Studie zum Online-Spielzeugkauf

Marktforschung Händler mit Spielwaren und Babybedarf treffen laut einer AGOF-Studie online auf eine große und Werbung gegenüber aufgeschlossene Zielgruppe.weiter
Der Shitstorm-Auslöser: „JS Roundhouse Mid“ von Adidas

Adidas, der Schuh und ein Shitstorm (StĂĽrmchen?)

Marktforschung Adidas trifft ein Shitstorm wegen Schuhen, die Facebook-Nutzer an Sklaverei erinnern. Vielleicht hat so ein Shitstorm ja auch Vorteile?weiter
GegenĂĽber Facebook verlieren die VZ-Netzwerke weiter an Boden.

Facebook vs. VZ-Netzwerke: Die Schere wird größer

Marktforschung Schon lange fallen die VZ-Netzwerke hinter Facebook zurück. Neue Zahlen zeigen: Trotz Wiederbelebungsversuchen wird die Schere größer. Die...weiter
Deutsche UnternehmensgrĂĽnder leiden unter ĂĽberbordender BĂĽrokratie.

Unternehmensgründer haben’s schwer in Deutschland

Marktforschung Die Unternehmensberatung Ernst & Young hat nachgefragt, wie es um UnternehmensgrĂĽnder in den G-20-Staaten bestellt ist. Das Ergebnis: In...weiter

Info-Tipp: Google Chrome jetzt auch fĂĽr Smartphones und Tablets

Marktforschung Google Chrome steht PC-Nutzern ja bereits schon eine ganze Weile lang als Browser zur VerfĂĽgung. Nun dĂĽrfen sich auch Smartphone- und...weiter
Das Tablet wird immer häufiger in Deutschland genutzt

Achtung: Das Tablet erobert das Land!

Marktforschung Das Tablet wird immer häufiger in Deutschland genutzt. Jüngste Zahlen des BITKOM zeigen, wie sehr Tablets inzwischen verbreitet sind.weiter
Wie Kids weltweit ticken

5 Tipps fĂĽr Marketer: So ticken Kids heute

Marktforschung Die Studie "Kids of Today and Tomorrow" berichtet ĂĽber die kleinen Konsumenten von heute und zeigt wie diese Zielgruppe zu erreichen ist.weiter
Cross-Channel-Marketing ist im Trend

Cross-Channel-Marketing ist im Trend

Marktforschung Der Umsatz ĂĽber Facebook und Google wird neuerdings nicht mehr getrennt analysiert, sondern gemeinsam. Eine Studie zeigt, wie das geht.weiter
Was ist Neuromarketing? Und wer profitiert davon?

Was ist Neuromarketing? Und wer profitiert davon?

Marktforschung Neuromarketing ist noch eine neue Wissenschaft, die versucht den unterbewussten Teil einer Kaufentscheidung transparent zu machen.weiter
Werbung im Jahr 2038

Werbung im Jahr 2038

Marktforschung Die Zukunft der Werbung: Was sind die wichtigsten Trends bis zum Jahr 2038? Was wird sich ändern? Wie sollte man sich darauf einstellen? weiter
Handelsmarken siegen im Lebensmittelverkauf

Der Lebensmitteleinkauf von morgen: Bald Markt-los glĂĽcklich?

Marktforschung Handelsmarken siegen im Lebensmittelverkauf, so das Ergebnis des Point-Of-Sale-Marketing-Report 2014.weiter
Auf das Make-up kommt es an: Studie unterstreicht Bedeutung von Gestaltung bei Display-Werbung

Auf das Make-up kommt es an: Studie unterstreicht Bedeutung von Gestaltung bei Display-Werbung

Marktforschung Die Machart der Display-Werbung - und nicht allein der Inhalt - entscheidet ĂĽber deren Erfolg. Was bedeutet das in der Praxis?weiter
Buch-Rezension: Die Vernetzung der Welt

Buch-Rezension: Die Vernetzung der Welt

Marktforschung In der heutigen Buch-Rezension behandelt Heiko Burrack „Die Vernetzung der Welt: Ein Blick in unsere Zukunft“ auseinander. Lohnt sich nun...weiter
B2B Content Marketing Research 2014: Willig, aber planlos

B2B Content Marketing Research 2014: Willig, aber planlos

Marktforschung Die Studie erklärt, wie Unternehmen Content Marketing umsetzen, mit welchen Problemen sie dabei umgehen müssen und welche Methoden...weiter
Mehr als jeder 2. Tablet-Nutzer kauft auch digitale Inhalte

Tablet-Nutzer: Jeder 2. kauft digitale Inhalte

Marktforschung Viele Tablet-Nutzer kaufen digitale Medien, worüber sich Medien-Produzenten und -Händler freuen. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten für...weiter
Marketing-Trends bis 2020

Marketing-Trends bis 2020

Marktforschung Im Trend-Report des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft steht, was bis 2020 in Sachen Online-Werbung und Web-Tech wichtig wird. weiter
Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Marktforschung Viel Fingerspitzengefühl bei der Wahl der „Zutaten“ scheint erforderlich zu sein, um einem Video zu einer viralen Verbreitung zu verhelfen. Was genau ist der Schlüssel zum viralen Erfolg?weiter
So twittern die Marketingexperten

So nutzen Marketingexperten Twitter

Marktforschung Welche Inhalte werden von Profis aus der Marketingwelt auf Twitter am meisten gelesen, geteilt und von welchen Quellen stammen die Inhalte? weiter
8 Top-Trends des „Digital Marketer Report 2013“

Die Top-Trends des „Digital Marketer Report 2013“

Marktforschung Der „Digital Marketer Report“ beantwortet wichtige Fragen, die sich Marketer immer wieder aufs Neue stellen müssen. Außerdem werden Trends und Best Practices benannt.weiter
Geomarketing auf Basis einer realen Siedlungsstruktur

LOCAL® Neighbourhoods: Innovatives Geomarketing auf Basis der realen Siedlungsstruktur

Marktforschung Geomarketing analysiert Märkte flächendeckend nach konsumrelevanten und soziodemographischen Aspekten innerhalb bestimmter Analyseeinheiten.weiter
Durch eine umfangreiche Zielgruppenanalyse lassen sich potenzielle Kunden genauer ansprechen.

Zielgruppenanalyse leicht gemacht

Marktforschung Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss zunächst einmal genau wissen, aus welchem Personenkreis die eigene Zielgruppe eigentlich besteht. Wen möchten Sie von Ihrem Angebot überzeugen? Je...weiter
Marktforschung funktioniert auch ohne Agentur.

Marktforschung selber machen – ganz ohne Agentur

Marktforschung Bevor man sich mit einem Unternehmen selbständig macht, ein neues Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, sollte man zunächst Marktforschung betreiben. Natürlich können Sie damit eine...weiter
Social-Media-Monitoring kann als Frühwarnsystem vor bösen Überraschungen in sozialen Netzwerken schützen.

Social-Media-Monitoring als FrĂĽhwarnsystem

Marktforschung Längst reichen klassische Medienbeobachtung und Webstatistiken nicht mehr aus, um sich auf geändertes Kundenverhalten einzustellen. Die eigentliche Herausforderung ist jetzt, das...weiter
Online-Umfragen – kurz, knapp, bündig

Online-Umfragen – kurz, knapp, bündig

Marktforschung Gut durchdacht, kann Ihnen eine Online-Umfrage wertvolle Informationen ĂĽber Ihre Kunden liefern. Drei Faktoren sind dafĂĽr entscheidend. weiter
Mit wenig Aufwand lassen sich Videos, Bilder und anderer Content suchmaschinenoptimieren.

Videos, Bilder und mehr fĂĽr Suchmaschinen optimieren

Marktforschung Die Suchmaschinenoptimierung von Websites ist längst üblich. Bilder, Videos und PDF-Dateien werden dabei meist vergessen. Das muss nicht sein.weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Britta Richter sprach mit Marketingfish.TV ĂĽber das Thema Marktforschung

Interview mit Britta Richter (TNS Infratest): Alles Meinungssache – Marktforschung im modernen Marketing

Marktforschung Marktforschung: Wenn hier gefragt wird, geht es um den wirtschaftlichen Erfolg. Wie muss eine Kampagne sein, um die Zielgruppe zu ĂĽberzeugen?weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂĽber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Marktforschung Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Interview mit Florian Höft (Pixes)

Interview mit Florian Höft (Pixes): Spezialisierung als Unique Selling Position

Marktforschung Wer Trends kennt, kann auch neue setzen. Dazu ein Rundum-Service für Kunden – kann eine Social-Media-Agentur so etwas leisten? Pixes kann’s! Auf Trends setzen, kann man nur, wenn man...weiter