Marketing-Ressourcen: Marketing allgemein

Marketing-Ressourcen: Marketing allgemein
Schockvideo zur Prävention im Straßenverkehr: Hart, aber effektiv?

Schockvideo zur Prävention im Straßenverkehr: Hart, aber effektiv?

Marketing allgemein Die Lausanner Polizei warnt mit schwarzem Humor und Schockmoment vor Unaufmerksamkeit durch Handynutzung im Stadtverkehr. Gute Sache?weiter
Marketing-Veranstaltungen Juni 2015

Marketing-Veranstaltungen Juni 2015

Marketing allgemein Programmatic Advertising, Dialogmarketing, Social Media: Der Juni erwartet Sie mit vielen spannenden Themen auf Kongressen und Messen.weiter
Infografik: Designtrends 2015

Infografik: Designtrends 2015

Marketing allgemein Kaum etwas ist so schnelllebig und dynamisch wie das Thema 'Design'. Dennoch zeichnen sich einige Trends fĂĽr 2015 ab.weiter
Marketing total viral: Wenn E-Mails Wirklichkeit werden

Marketing total viral: Wenn E-Mails Wirklichkeit werden

Marketing allgemein Das Komiker-Duo 'Tripp and Tyler' zeigt, wie es im Büro aussähe, würden E-Mails Gestalt annehmen. weiter
Marketing-Veranstaltungen Mai 2015

Marketing-Veranstaltungen Mai 2015

Marketing allgemein Die re:publica 2015 gehört zu den Highlights, ist aber natürlich nicht die einzige Marketingveranstaltung im Mai.weiter
Lernen von Zalando, Amazon & Co.: Die besten B2C-Features fĂĽr den B2B-Commerce

Lernen von Zalando, Amazon & Co.: Die besten B2C-Features fĂĽr den B2B-Commerce

Marketing allgemein Was kann man vom B2C fĂĽr den B2B lernen? NĂĽtzliche Tipps und Tricks erfahren Sie in unserem Gastartikel.weiter
Marketing-Veranstaltungen: April 2015

Marketing-Veranstaltungen: April 2015

Marketing allgemein April, April? Nein, diese Veranstaltungshinweise sind kein Aprilscherz, sondern echt. Richtig gute Messen und Kongresse erwarten Sie. weiter
Start-Up des Monats: Crowdsell – The Product Fighters

Start-Up des Monats: Crowdsell – The Product Fighters

Marketing allgemein Das Start-Up Crowdsell hat eine Plattform gebaut, mit der Unternehmen Kunden durch Challenges an sich binden. Gute Sache. weiter
CeBIT 2015: Hier können Sie Freikarten gewinnen

CeBIT 2015: Hier können Sie Freikarten gewinnen

Marketing allgemein Vom 16. bis 20. März findet wieder die CeBIT in Hannover statt. Wir haben zusammengetragen, wo Sie Tickets gewinnen können.weiter
Claims zum Thema Nachhaltigkeit sind (nicht) immer gut!

Claims zum Thema Nachhaltigkeit sind (nicht) immer gut!

Marketing allgemein So manch ein Claim zur Nachhaltigkeit eines Produkts scheitert. Aber warum und woran? Oder scheitert auch Nachhaltigkeit selbst als...weiter
Kickstarter will Crowdfunding in Deutschland populär machen

Kickstarter will Crowdfunding in Deutschland populärer machen

Marketing allgemein Der WeltmarktfĂĽhrer 'Kickstarter' kommt auf den deutschen Markt. Was bedeutet das fĂĽr User mit Spendierhosen?weiter
Buch-Rezension: Marketing-Management: Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien

Buch-Rezension: Marketing-Management: Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien

Marketing allgemein Ein Standardwerk des Marketings ist in der 14. aktualisierten Ausgabe erschienen. weiter
Die Apple Watch: Bald Kult - oder Ramsch?

Die Apple Watch: Bald Kult - oder Ramsch?

Marketing allgemein Wird die Apple Watch sich durchsetzen? Im Kampf um das beste Uhrenmarketing legen sich die Hersteller mächtig ins Zeug.weiter
Wie lassen sich Wearables fĂĽr Marketing nutzen?

Wie lassen sich Wearables fĂĽr Marketing nutzen?

Marketing allgemein Die Stunde der Smartwatch hat geschlagen - auch für Marketer. Experten rechnen mit immer mehr regelmäßigen Nutzern, aber wie sind sie erreichbar? weiter
Sonos macht Furore mit Moiré-Effekt

Sonos macht Furore mit Moiré-Effekt

Marketing allgemein Virale Hits mĂĽssen teuer sein? Unsinn. Das kleine Unternehmen 'Sonos' macht vor, wie man allein mit einem pfiffigen Logo im Internet zum Star avanciert.weiter
Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Marketing allgemein Ein Spot von VW sorgt im Netz für Furore: Hände weg vom Handy am Steuer. Doch die Idee ist nicht neu.weiter
Werbesprache für Anfänger

Werbesprache für Anfänger

Marketing allgemein Inspiriert von Buzzfeed haben wir uns 12 Begriffe aus der Werbesprache herausgepickt und auf ihre unterschiedlichen Bedeutungen hin untersucht.weiter
Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Marketing allgemein Der Online-Shop von Butlers geht neue Wege: Der persönliche Videoberater zeigt Wunsch-Möbel in Nahaufnahme.weiter
Wird beim Marketingbudget zu viel Geld verschwendet?

Marketingbudget – wird zu viel Geld verschwendet?

Marketing allgemein Bis zu vier von zehn Euro im Marketingbudget werden falsch investiert, heiĂźt es in einer Studie. Alles Quatsch? Oder stimmt die Aussage?weiter
Wie kann Direktmarketing datenschutzkonform gestaltet werden?

Whitepaper: Direktmarketing und Datenschutz nach deutschem Recht 2013

Marketing allgemein Wie kann Direktmarketing datenschutzkonform gestaltet werden? Ein neues Whitepaper zeigt, was nach deutschem Recht zu beachten ist.weiter
Wann und wo geben Nutzer ihre Daten preis

Infografik: Wann Kunden ihre Daten teilen

Marketing allgemein Marketer dĂĽrfen sich freuen: Laut einer aktuellen Studie sind immer mehr Nutzer bereit, Daten ĂĽber sich weiterzugeben.weiter
Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen, anstatt die der Kunden

Warum Marketer häufig am Verbraucher vorbeiplanen

Marketing allgemein Eine aktuelle Studie zeigt: Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen. Leider stimmen diese häufig nicht mit denen der Kunden überein. weiter
Karrierekiller Weihnachtsfeier

Der Business-Knigge fĂĽr die Weihnachtszeit: Karrierekiller Weihnachtsfeier

Marketing allgemein Der dritte Teil unseres Business-Knigge dreht sich um das Thema „Weihnachtsfeier“: Lästige Pflicht oder prima Möglichkeit, Kollegen und Chefs einmal in ungezwungener Atmosphäre kennen zu...weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Marketing allgemein Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Anne M. Schüller erklärt Customer Touchpoint Management

Anne M. Schüller (Top-Managementberaterin): „Minderwertiges wird über das Web gnadenlos ausgesondert“

Marketing allgemein Im Interview mit marketingfish.de erzählt Anne M. Schüller über ihr neues Buch „Touchpoints“. Darin gibt sie wertvolle Tipps, wie Unternehmen ihre Kunden an wirklich jedem „Kontaktpunkt“...weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Marketing allgemein Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Marketing allgemein Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter

Checkliste Telefonmarketing

Marketing allgemein Das Telefonmarketing ist ein ideales Instrument zur Kundenakquise, aber auch fĂĽr den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Besonders...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Marketing allgemein Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools fĂĽr Ihr Marketing

Marketing allgemein ExistenzgrĂĽnder und kleinere Unternehmen mit einem ĂĽberschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Marketing allgemein Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Marketing allgemein Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Marketing allgemein Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Marketing allgemein „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Marketing allgemein Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Karina Docenko (cut4one) setzt bei ihrem Modelabel auf Exklusivität.

Karina Docenko (cut4one): In der Modebranche ist eine Philosophie wichtig

Marketing allgemein Wer die Modebranche kennt, der weiĂź, dass hier eher geklotzt als gekleckert wird. FĂĽr ein junges Label ist es daher wichtig, sich mit bestimmten Nuancen einen Namen zu machen. cut4one hat...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Marketing allgemein Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH) ĂĽber Hotel-Marketing und welche Rolle People-Marketing dabei spielt.

Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH): Hotel-Marketing ist People-Marketing

Marketing allgemein Freundlichkeit ist die Grundlage für Erfolg im Hotel-Geschäft. Doch wer Akzente setzen will, muss noch mehr bieten: People-Marketing ist deshalb eines der wichtigsten Tools im Marketing-Mix...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Marketing allgemein Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Marketing allgemein Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂĽber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Marketing allgemein Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Marketing allgemein Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter