Marketing-Ressourcen: Marketing allgemein

Marketing-Ressourcen: Marketing allgemein
Marketing Veranstaltungen April 2014

Marketing Veranstaltungen April 2014

Marketing allgemein April, April? Nein, die hier vorgestellten Marketing-Veranstaltungen sind kein Aprilscherz. Sie finden statt. Und sind interessant fĂŒr Sie? weiter
ConversionBoosting - „Start-Up mit Zukunft 2014“

ConversionBoosting - „Start-Up mit Zukunft 2014“

Marketing allgemein Das Start-Up ConversionBoosting wurde 'Start-Up mit Zukunft 2014'. Sein GeschÀft ist die Conversion-Optimierung. weiter
Marketing Veranstaltungen MĂ€rz 2014

Marketing Veranstaltungen MĂ€rz 2014

Marketing allgemein Im MĂ€rz lockt vor allem die CeBIT, aber natĂŒrlich gibt es in diesem Monat noch viele weitere marketingrelevante Veranstaltungen.weiter
VisitBritain - Cooles Insel-Marketing

VisitBritain: Cooles Insel-Marketing

Marketing allgemein Die aktuelle Kampagne 'VisitBritain' will auf moderne, interaktive Weise Menschen auf die Insel locken. Und die Briten machen es 'really...weiter
Nutella-Stories zum 50. Geburtstag ein Fake?

Nutella-Stories zum 50. Geburtstag ein Fake?

Marketing allgemein Nutella wird 50 und die Fans sollen in der JubilÀumskampagne ihre Assoziationen mit Nutella mitteilen. Wir stellen in Frage, wie echt die...weiter
Sotschi 2014: „Die Spiele waren schon immer ein bisschen schwul“

Sotschi 2014: Die Welt vereint im Kampf gegen Homophobie

Marketing allgemein 'Hot. Cool. Yours.' So lautet das etwas schrĂ€ge Motto der Winterspiele 2014. Heiß und kalt dĂŒrfte es auch den Verantwortlichen werden...weiter
Googles Idee: Kostenlose Taxifahrt zum GeschÀft

Google Multichannel: WĂŒrden Sie Ihren Kunden ein Taxi spendieren?

Marketing allgemein Google denkt ĂŒber ein Multichannel-Werbeangebot nach, bei dem Werbende Kunden eine Taxifahrt zum GeschĂ€ft spendieren. WĂŒrden Sie so werben?...weiter
Screenshot aus "Puppy Love", dem Siegerspot von Budweiser

Der große Superbowl-RĂŒckblick 2014: Gewinner, Verlierer und Sieger der Herzen

Marketing allgemein Nicht auf dem Spielfeld, sondern in den Werbepausen werden die wahren Gewinner des Super Bowls gekĂŒrt. Wir zeigen auch die Verlierer – und...weiter
Yahoo mit Silvester-Kater?

Yahoo-Krisenmanagement: Note 6

Marketing allgemein KĂŒrzlich verbreiteten Werbeanzeigen von Yahoo Viren und Trojaner. Yahoo reagierte langsam und ungeschickt auf das Sicherheitsleck. Kann man...weiter
Marketing-Veranstaltungen Januar 2014

Marketing-Veranstaltungen Januar 2014

Marketing allgemein Im noch jungen Jahr bietet bereits der Januar einige interessante Marketing-Veranstaltungen. Vielleicht ist ja etwas fĂŒr Sie dabei? weiter
Dorsch per Knopfdruck mit Amazon Dash

Dorsch per Knopfdruck mit Amazon Dash

Marketing allgemein Der Barcode-Scanner 'Dash' von Amazon soll den Gang zum Supermarkt zukĂŒnftig ĂŒberflĂŒssig machen. Wollen wir das?weiter
Logo-Pleite fĂŒr Köln

Logo-Pleite fĂŒr Köln

Marketing allgemein Das neue Logo der Stadt Köln ist Ă€ußerst umstritten. Die Mehrzahl kann das Werk der Agentur 'Boros' nicht leiden. Warum ist Stadtmarketing...weiter
Digitale Marketing Trends 2014

Marketing: Digitale Trends 2014

Marketing allgemein Econsultancy und Adobe prÀsentieren digitale Trends 2014 im Marketing Trend-Barometer. Ein Ergebnis: Content-Marketing wird noch wichtiger.weiter
Die 37 wertvollsten Startups weltweit

Dropbox schlÀgt Zalando: Aber wo?

Marketing allgemein Dropbox schlÀgt Zalando. Es gibt nur 3 EuropÀer und die CIA spielt auch eine kleine Rolle. Apropos: Es geht um wertvolle Startups. weiter
Marketing-Veranstaltungen im Februar 2014

Marketing-Veranstaltungen im Februar 2014

Marketing allgemein Online Marketing Rockstars, Euroshop, Internet World: Freuen Sie sich auf interessante Marketing-Veranstaltungen im Februar 2014.weiter
Viral Marketing: Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen

Buch-Rezension: „Viral Marketing: Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen“

Marketing allgemein Unser Rezensent Heiko Burrack hat einen Blick in die neue Auflage des Buchs ‚Viral Marketing‘ von Sascha Langner geworfen.weiter
Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Marketing allgemein Der Online-Shop von Butlers geht neue Wege: Der persönliche Videoberater zeigt Wunsch-Möbel in Nahaufnahme.weiter
Wird beim Marketingbudget zu viel Geld verschwendet?

Marketingbudget – wird zu viel Geld verschwendet?

Marketing allgemein Bis zu vier von zehn Euro im Marketingbudget werden falsch investiert, heißt es in einer Studie. Alles Quatsch? Oder stimmt die Aussage?weiter
Wie kann Direktmarketing datenschutzkonform gestaltet werden?

Whitepaper: Direktmarketing und Datenschutz nach deutschem Recht 2013

Marketing allgemein Wie kann Direktmarketing datenschutzkonform gestaltet werden? Ein neues Whitepaper zeigt, was nach deutschem Recht zu beachten ist.weiter
Wann und wo geben Nutzer ihre Daten preis

Infografik: Wann Kunden ihre Daten teilen

Marketing allgemein Marketer dĂŒrfen sich freuen: Laut einer aktuellen Studie sind immer mehr Nutzer bereit, Daten ĂŒber sich weiterzugeben.weiter
Marketing-Experten nehmen eigene PrĂ€ferenzen als Vorbild fĂŒr Kampagnen, anstatt die der Kunden

Warum Marketer hÀufig am Verbraucher vorbeiplanen

Marketing allgemein Eine aktuelle Studie zeigt: Marketing-Experten nehmen eigene PrĂ€ferenzen als Vorbild fĂŒr Kampagnen. Leider stimmen diese hĂ€ufig nicht mit denen der Kunden ĂŒberein. weiter
Karrierekiller Weihnachtsfeier

Der Business-Knigge fĂŒr die Weihnachtszeit: Karrierekiller Weihnachtsfeier

Marketing allgemein Der dritte Teil unseres Business-Knigge dreht sich um das Thema „Weihnachtsfeier“: LĂ€stige Pflicht oder prima Möglichkeit, Kollegen und Chefs einmal in ungezwungener AtmosphĂ€re kennen zu...weiter
Wer bekommt welches PrÀsent zu Weihnachten?

Der Business-Knigge fĂŒr die Weihnachtszeit: Pannenfreie PrĂ€sente

Marketing allgemein Der marketingfish gibt Ihnen diese Woche in der Artikelreihe „Der Business-Knigge fĂŒr die Weihnachtszeit“ einige Tipps, um Fehler im WeihnachtsgeschĂ€ft zu vermeiden. In Teil 2 des...weiter
GeschÀftliche Weihnachtspost sollte keine lÀstige Pflicht sein, sondern von Herzen kommen

Der Business-Knigge fĂŒr die Weihnachtszeit: Weihnachtspost

Marketing allgemein GeschĂ€ftliche Weihnachtspost, PrĂ€sente fĂŒr wichtige GeschĂ€ftspartner, Karrierekiller Weihnachtsfeier: Überall drohen FettnĂ€pfchen. Lesen Sie, wie Sie Fehler im WeihnachtsgeschĂ€ft vermeiden.weiter
RegelmĂ€ĂŸig werden solche leckeren Fotos auf der Facebook-Seite veröffentlicht

Die Fundsache des Tages: Die perfekte Facebook-Seite von „wohlgeraten“

Marketing allgemein Heute wollen wir mal loben, ausgiebig und detailliert. Nicht (nur) um des Lobes willen, sondern um zu zeigen, dass es eigentlich ganz einfach sein kann: Die perfekte Facebook-Seite!weiter
Haul-Clips: Junge MÀdchen prÀsentieren in selbstgedrehten Clips ihre letzten KlamotteneinkÀufe

Fette Beute durch Hauling-Clips im Internet

Marketing allgemein Was sind eigentlich Haul-Videos? Junge MĂ€dchen prĂ€sentieren in selbstgedrehten Clips ihre letzten KlamotteneinkĂ€ufe oder geben Schminktipps – und Hunderttausende weibliche junge User...weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von viaprinto, ĂŒber die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstĂŒtzen kann.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂŒber die HintergrĂŒnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂŒber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der SchlĂŒssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂŒr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂŒber das Thema Big Data.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter mĂŒssen sich in Zukunft ĂŒberlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Marketing allgemein Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz fĂŒr Online-Gutscheine möchte die erste Adresse fĂŒr Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Anne M. SchĂŒller erklĂ€rt Customer Touchpoint Management

Anne M. SchĂŒller (Top-Managementberaterin): „Minderwertiges wird ĂŒber das Web gnadenlos ausgesondert“

Marketing allgemein Im Interview mit marketingfish.de erzĂ€hlt Anne M. SchĂŒller ĂŒber ihr neues Buch „Touchpoints“. Darin gibt sie wertvolle Tipps, wie Unternehmen ihre Kunden an wirklich jedem „Kontaktpunkt“...weiter
Florian Frensch, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von HausMed, gibt Tipps fĂŒr Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Marketing allgemein FĂŒr dieses Interview stand Florian Frensch, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten fĂŒr einen gesĂŒnderen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

20 Marketing-Ideen fĂŒr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂŒr Marketing fehlt,...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-GeschÀft

Marketing allgemein Um Kunden zu gewinnen, mĂŒssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter

Checkliste Telefonmarketing

Marketing allgemein Das Telefonmarketing ist ein ideales Instrument zur Kundenakquise, aber auch fĂŒr den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Besonders...weiter

50 Marketing-Ideen fĂŒr den Einzelhandel

Marketing allgemein Viele EinzelhÀndler sind mit den tÀglich anfallenden Aufgaben zu beschÀftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools fĂŒr Ihr Marketing

Marketing allgemein ExistenzgrĂŒnder und kleinere Unternehmen mit einem ĂŒberschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Marketing allgemein Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige RatschlĂ€ge und Orientierungshilfen fĂŒr das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

50 Marketing-Ideen fĂŒr ExistenzgrĂŒnder und Start-ups

Marketing allgemein WĂ€hrend mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, mĂŒssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Marketing allgemein Auch in Zeiten der immer stÀrkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und AnlÀsse, bei...weiter
FĂŒr das ausgewĂ€hlte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂŒber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maßgeblich fĂŒr die erfolgreiche Übermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im WeihnachtsgeschÀft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsÀchlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe fĂŒr die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein gĂŒnstiger Zeitpunkt fĂŒr den Versand von Werbe-E-Mails? HĂ€lt sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich fĂŒr meine Marketing-AktivitĂ€ten? Wie...weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂŒber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂŒr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Marketing allgemein „Tu’ Gutes und sprich drĂŒber!“ und dies verpackt in ein innovatives GeschĂ€ftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklĂ€rt...weiter
marketingfish.TV im GesprÀch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den BedĂŒrfnissen der jeweiligen LĂ€nder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrĂ€t im...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im GesprÀch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Marketing allgemein Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform fĂŒr Kreative, die sich fĂŒr einen Auftrag...weiter
Karina Docenko (cut4one) setzt bei ihrem Modelabel auf ExklusivitÀt.

Karina Docenko (cut4one): In der Modebranche ist eine Philosophie wichtig

Marketing allgemein Wer die Modebranche kennt, der weiß, dass hier eher geklotzt als gekleckert wird. FĂŒr ein junges Label ist es daher wichtig, sich mit bestimmten Nuancen einen Namen zu machen. cut4one hat...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Marketing allgemein Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH) ĂŒber Hotel-Marketing und welche Rolle People-Marketing dabei spielt.

Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH): Hotel-Marketing ist People-Marketing

Marketing allgemein Freundlichkeit ist die Grundlage fĂŒr Erfolg im Hotel-GeschĂ€ft. Doch wer Akzente setzen will, muss noch mehr bieten: People-Marketing ist deshalb eines der wichtigsten Tools im Marketing-Mix...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklĂ€rt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Marketing allgemein Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂŒr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklÀrt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Marketing allgemein Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂŒber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Marketing allgemein Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Sebastian Marquardt ĂŒber die Rolle von Online-Marketing fĂŒr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Marketing allgemein Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter