Marketing-Ressourcen: Marketing allgemein

Marketing-Ressourcen: Marketing allgemein
Die Psychologie der Farben: Facebook-Blau und Cola-Rot!

Die Psychologie der Farben: Facebook-Blau und Cola-Rot!

Marketing allgemein Eine Infografik zeigt, welche Farbe welche Farbwirkung besitzt. Offen bleibt aber, wie viel Individuelles Farbwirkung beeinflusst. weiter
Marketing-Veranstaltungen Oktober 2014

Marketing-Veranstaltungen Oktober 2014

Marketing allgemein Oktober? Halloween! Aber der Monat ist auch einer mit vielen Marketing-Veranstaltungen, von denen wir Ihnen hier einige vorstellen möchten. weiter
Marketing total skurril: Der irre Calbee-Hund

Marketing total skurril: Der irre Calbee-Hund

Marketing allgemein Andere Länder, andere Sitten. Und vor Allem: Andere Geschmäcker! Schon seit sieben Jahren verstört der irre Hund von Calbee im japanischen...weiter
Cross-Media-Marketing: Es fehlt an Kompetenz

Cross-Media-Marketing: Es fehlt an Kompetenz

Marketing allgemein Cross-Media-Marketing besitzt für viele Unternehmen Priorität. Ihre Cross-Media-Marketing-Kompetenz beurteilen viele jedoch eher negativ. weiter
Europas größter StartUp-Treff in Berlin: Die Lange Nacht der Startups

Europas größter Startup-Treff in Berlin: Die Lange Nacht der Startups

Marketing allgemein Am 6. September 2014 findet in Berlin die Lange Nacht der Startups statt. Seien Sie dabei und lernen Sie die Szene kennen.weiter
Marketing Veranstaltungen Juli und August 2014

Marketing-Veranstaltungen Juli und August 2014

Marketing allgemein Das Baden, Eis essen und Sonne genieĂźen wird langsam langweilig? Dann nutzen Sie doch die Zeit fĂĽr die eine oder andere...weiter
Adidas-Werbung zum AnbeiĂźen

Adidas-Werbung zum AnbeiĂźen

Marketing allgemein Adidas kĂĽndigt wegen der BeiĂźattacke von Suarez seinen Vertrag mit dem FuĂźballstar. Doch man kann daraus auch Kapital schlagen. Wir...weiter
Marketing Veranstaltungen Juni 2014

Marketing-Veranstaltungen Juni 2014

Marketing allgemein Sie möchten vor dem Sommerurlaub noch etwas Marketingwissen tanken? Kein Problem. Wir stellen Ihnen dafür passende Veranstaltungen vor.weiter
Marketing Veranstaltungen Mai 2014 - © gena96 - Fotolia.com

Marketing Veranstaltungen Mai 2014

Marketing allgemein Zahlreiche Kongresse, Messen und Seminare rund um das Thema „Marketing“ erwarten TeilnehmerInnen im Mai. Ist auch etwas für Sie dabei?weiter
Marketing Veranstaltungen April 2014

Marketing Veranstaltungen April 2014

Marketing allgemein April, April? Nein, die hier vorgestellten Marketing-Veranstaltungen sind kein Aprilscherz. Sie finden statt. Und sind interessant fĂĽr Sie? weiter
Die 30 besten Beispiele fĂĽr Guerilla Marketing

Die 30 besten Beispiele fĂĽr Guerilla Marketing

Marketing allgemein Guerilla Marketing ist eine tolle Alternative zum klassischen Marketing. Wir zeigen die 30 besten Beispiele.weiter
Buch-Rezension: Kommunikation für Behörden und Verwaltung

Buch-Rezension: Kommunikation für Behörden und Verwaltung

Marketing allgemein Dieses Buch schafft Abhilfe für all jene, die sich mit der öffentlichen Auftragsvergabe beschäftigen wollen.weiter
Buch-Rezension: Internationales Marketing Management

Buch-Rezension: Internationales Marketing Management

Marketing allgemein Ein Buch, das einen Ăśberblick ĂĽber alle Herausforderungen im Bereich Internationalisierung des Marketings gibt.weiter
Infografik: Durchweg positive Kundenbewertungen generieren Misstrauen

Infografik: Durchweg positive Kundenbewertungen generieren Misstrauen

Marketing allgemein Überraschung bei Online-Bewertungen: Wenn ein halber Stern fehlt, ist das nicht schlimm, sondern stärkt das Vertrauen.weiter
Werbesprache für Anfänger

Werbesprache für Anfänger

Marketing allgemein Inspiriert von Buzzfeed haben wir uns 12 Begriffe aus der Werbesprache herausgepickt und auf ihre unterschiedlichen Bedeutungen hin untersucht.weiter
Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Online meets offline: Die Videoberater bei Butlers

Marketing allgemein Der Online-Shop von Butlers geht neue Wege: Der persönliche Videoberater zeigt Wunsch-Möbel in Nahaufnahme.weiter
Wird beim Marketingbudget zu viel Geld verschwendet?

Marketingbudget – wird zu viel Geld verschwendet?

Marketing allgemein Bis zu vier von zehn Euro im Marketingbudget werden falsch investiert, heiĂźt es in einer Studie. Alles Quatsch? Oder stimmt die Aussage?weiter
Wie kann Direktmarketing datenschutzkonform gestaltet werden?

Whitepaper: Direktmarketing und Datenschutz nach deutschem Recht 2013

Marketing allgemein Wie kann Direktmarketing datenschutzkonform gestaltet werden? Ein neues Whitepaper zeigt, was nach deutschem Recht zu beachten ist.weiter
Wann und wo geben Nutzer ihre Daten preis

Infografik: Wann Kunden ihre Daten teilen

Marketing allgemein Marketer dĂĽrfen sich freuen: Laut einer aktuellen Studie sind immer mehr Nutzer bereit, Daten ĂĽber sich weiterzugeben.weiter
Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen, anstatt die der Kunden

Warum Marketer häufig am Verbraucher vorbeiplanen

Marketing allgemein Eine aktuelle Studie zeigt: Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen. Leider stimmen diese häufig nicht mit denen der Kunden überein. weiter
Karrierekiller Weihnachtsfeier

Der Business-Knigge fĂĽr die Weihnachtszeit: Karrierekiller Weihnachtsfeier

Marketing allgemein Der dritte Teil unseres Business-Knigge dreht sich um das Thema „Weihnachtsfeier“: Lästige Pflicht oder prima Möglichkeit, Kollegen und Chefs einmal in ungezwungener Atmosphäre kennen zu...weiter
Wer bekommt welches Präsent zu Weihnachten?

Der Business-Knigge für die Weihnachtszeit: Pannenfreie Präsente

Marketing allgemein Der marketingfish gibt Ihnen diese Woche in der Artikelreihe „Der Business-Knigge für die Weihnachtszeit“ einige Tipps, um Fehler im Weihnachtsgeschäft zu vermeiden. In Teil 2 des...weiter
Geschäftliche Weihnachtspost sollte keine lästige Pflicht sein, sondern von Herzen kommen

Der Business-Knigge fĂĽr die Weihnachtszeit: Weihnachtspost

Marketing allgemein Geschäftliche Weihnachtspost, Präsente für wichtige Geschäftspartner, Karrierekiller Weihnachtsfeier: Überall drohen Fettnäpfchen. Lesen Sie, wie Sie Fehler im Weihnachtsgeschäft vermeiden.weiter
Regelmäßig werden solche leckeren Fotos auf der Facebook-Seite veröffentlicht

Die Fundsache des Tages: Die perfekte Facebook-Seite von „wohlgeraten“

Marketing allgemein Heute wollen wir mal loben, ausgiebig und detailliert. Nicht (nur) um des Lobes willen, sondern um zu zeigen, dass es eigentlich ganz einfach sein kann: Die perfekte Facebook-Seite!weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Marketing allgemein Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Anne M. Schüller erklärt Customer Touchpoint Management

Anne M. Schüller (Top-Managementberaterin): „Minderwertiges wird über das Web gnadenlos ausgesondert“

Marketing allgemein Im Interview mit marketingfish.de erzählt Anne M. Schüller über ihr neues Buch „Touchpoints“. Darin gibt sie wertvolle Tipps, wie Unternehmen ihre Kunden an wirklich jedem „Kontaktpunkt“...weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Marketing allgemein Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Marketing allgemein Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter

Checkliste Telefonmarketing

Marketing allgemein Das Telefonmarketing ist ein ideales Instrument zur Kundenakquise, aber auch fĂĽr den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Besonders...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Marketing allgemein Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

33 Gratis-Tools fĂĽr Ihr Marketing

Marketing allgemein ExistenzgrĂĽnder und kleinere Unternehmen mit einem ĂĽberschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Marketing allgemein Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr ExistenzgrĂĽnder und Start-ups

Marketing allgemein Während mittlere und große Unternehmen sich oft ein großes Marketing-Budget leisten können, müssen sich Start-ups in der Regel mit weniger...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Marketing allgemein Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Marketing allgemein „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Marketing allgemein Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Karina Docenko (cut4one) setzt bei ihrem Modelabel auf Exklusivität.

Karina Docenko (cut4one): In der Modebranche ist eine Philosophie wichtig

Marketing allgemein Wer die Modebranche kennt, der weiĂź, dass hier eher geklotzt als gekleckert wird. FĂĽr ein junges Label ist es daher wichtig, sich mit bestimmten Nuancen einen Namen zu machen. cut4one hat...weiter
Die Marketingstrategie von Benjamin Bark (starbarks jewels): Immer wieder Neues ausprobieren.

Benjamin Bark (starbarks jewels GmbH): „Ausprobieren“ als Marketingstrategie

Marketing allgemein Ausprobieren, immer etwas Neues versuchen und die Hand am Puls der Zielgruppe haben: Mit dieser Marketingstrategie hat sich Benjamin Bark mit seinem Schmuck-Label starbarks jewels nach vorn...weiter
Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH) ĂĽber Hotel-Marketing und welche Rolle People-Marketing dabei spielt.

Peter Lagies (Grand City Hotels GmbH): Hotel-Marketing ist People-Marketing

Marketing allgemein Freundlichkeit ist die Grundlage für Erfolg im Hotel-Geschäft. Doch wer Akzente setzen will, muss noch mehr bieten: People-Marketing ist deshalb eines der wichtigsten Tools im Marketing-Mix...weiter
Jenny Blask, Head of Marketing des Heide-Park Resorts, erklärt, wie der Spaß ins Marketing kommt.

Interview mit Jenny Blask (Heide-Park Resort): Marketing, bis die Heide wackelt!

Marketing allgemein Heide-Park Soltau war gestern, heute gibt es das Heide-Park Resort! Nach welcher Strategie gehandelt wird, welches Marketing-Instrument fĂĽr welche Zwecke eingesetzt wird und welche...weiter
Was hinter dem Begriff Smarter Commerce steckt, erklärt Daniel Hikel (IBM) im Interview.

Interview mit Daniel Hikel (IBM): Messbarer Erfolg mit Smarter Commerce

Marketing allgemein Kein Erfolg ohne Analyse – denn nur wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann daraus die richtige Strategie entwickeln: eben Smarter Commerce. weiter
Daniela Scherbring sprach mit marketingfish.TV ĂĽber die Bedeutung von Recherche in der Zielruppe.

Interview mit Daniela Scherbring (Agentur im Boot): Die Kunst, den Nerv einer Zielgruppe zu treffen!

Marketing allgemein Bei der Ansprache der Zielgruppe kommt man an zwei Faktoren nicht vorbei – dem Corporate Design und dem Corporate Behaviour. Beides muss in einer Marketingaktion kreativ voll integriert...weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Marketing allgemein Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter