Marketing-Ressourcen: Marke

Marketing-Ressourcen: Marke
'Metro'-Kampagne geht Köchen ans Herz

'Metro'-Kampagne geht Köchen ans Herz

Marke Zum 50. Geburtstag ist die neue Kampagne von Metro 'You & Metro' ĂĽberall. Wie gelungen sind die Anzeigen und was halten die Kunden davon?weiter
Marke und Markt: McDonald's zwischen Fleischklops und Salat

Marke und Markt: McDonald's zwischen Fleischklops und Salat

Marke McDonald's: Wird es Zeit fĂĽr einen Abgesang? Wohl eher nicht. Aber irgendwann muss das Unternehmen festlegen, wohin seine Reise gehen soll. weiter
Was Coca-Cola falsch macht

Was Coca-Cola falsch macht

Marke News von Coca-Cola: Während der Bio-Süßstoff Stevia die Kunden der Marke abschreckt, pusht nicht-bezahlte Werbung den Absatz. weiter
Airbnb - Vagina Symbol fĂĽr Couchsurfing?

Airbnb - Vagina Symbol fĂĽr Couchsurfing?

Marke Der Mitwohn-Anbieter 'Airbnb' hat sich ein neues Logo zugelegt und dabei eine Welle aus Spott und Schmähungen kassiert. Wieso lesen Sie...weiter
IKEA, Air Berlin und die Angst der Marken vor Amateur-PR

IKEA, Air Berlin und die Angst der Marken vor Amateur-PR

Marke IKEA und Air Berlin waren zuletzt in der Kritik, weil sie gegen inoffizielle Markenbotschafter vorgegangen sind. Hatten Sie doch recht?weiter
Der marketingfish empfielt: Dänische Butter!

Der marketingfish empfiehlt: Dänische Butter!

Marke 'Ja, det er rigtigt: Vi anbefaler dansk smør!'. Ja das ist richtig, wir empfehlen dänische Butter - beziehungsweise die leckersten...weiter
Simyo macht Pong

Simyo macht Pong

Marke Die Rückkehr ins Fernsehen: 'Simyo' stellt sich als Marke völlig neu auf. Ob das Motto und die Kampagne wirklich einen Unterschied machen? weiter
Deutsche Top-Marken 2014: 8-mal vertreten in den Top-10!

Deutsche Top-Marken 2014: 8-mal vertreten in den Top-10!

Marke Die beste deutsche Marke bei den 100 wertvollsten Marken 2014 kommt auf Rang 19. In Branchen- und Regional-Rankings gibt es bessere Plätze.weiter
Lidl rockt auf dem Campingplatz

Lidl rockt auf dem Campingplatz

Marke Lidl eröffnet auf dem Hurricane Festival in diesem Jahr die erste Zeltfililale. Ein genialer Marketingschachzug? weiter
Nestlé-Spot provoziert öffentlichen Aufschrei

Nestlé-Spot provoziert öffentlichen Aufschrei

Marke Nestlé löst einen Proteststurm aus, indem für gesunde Nahrung geworben wird, gleichzeitig aber nachweislich Menschen und Umwelt gefährdet...weiter
Sound Logos: Marketing durch das Ohr

Sound Logos: Marketing durch das Ohr

Marke Marken haben nicht nur eine sichtbare CI. Sie klingen auch. Die Bahn hat sich jetzt ein neues Sound-Logo zugelegt. Wir erklären, was es...weiter
Kinder mögen alte Apple

Kinder mögen alte Apple

Marke Mit der YouTube-Serie "Kids react" macht eine kleine Firma vor, wie man virale Hits produziert. Doch braucht der Apple-Gigant solche...weiter
Subway versucht es mit Frische

Subway versucht es mit Frische

Marke Die neue Subway-Kampagne wirbt mit “Frischeversprechen”. Zum Erfolg einer Fastfood-Marke gehört jedoch mehr als nur gesunde...weiter
Markenhass: Hallo Marke. Ich mag dich nicht!

Markenhass: Hallo Marke. Ich mag dich nicht!

Marke Aus welchen GrĂĽnden entsteht Markenhass? Neigen bestimmte Menschen besonders zu Markenhass? Eine Studie sucht nach Antworten.weiter
Infografik: Was die Logo-Farbe über Ihr Unternehmen verrät

Infografik: Was die Logo-Farbe über Ihr Unternehmen verrät

Marke Bei der Gestaltung eines Logos spielt die Farbwahl eine große Rolle. Welche Farbe was über Ihr Unternehmen verrät, finden Sie über folgende...weiter
Die 10 wertvollsten Marken weltweit 2013

Die 10 wertvollsten Marken weltweit 2013

Marke Interbrand hat eine neue Statistik zu den weltweit wertvollsten Marken 2013 veröffentlicht. Wer liegt wohl auf Platz 1?weiter
Buch-Rezension: Patient Marke. Kunstfehler im Marketing

Buch-Rezension: Patient Marke. Kunstfehler im Marketing

Marke Heiko Burrack stellt heute ein Buch zum Thema Marke und Marketing vor. Ob sich ein Blick in besagtes Buch lohnt, verrät er außerdem: Das...weiter
BVDW-Studie: Online-Branding-Kampagnen wirken. Punkt.

BVDW-Studie: Online-Branding-Kampagnen wirken. Punkt.

Marke Skeptiker zweifeln an der Wirkung von Online-Branding. Eine neue BVDW-Studie macht es ihnen aber schwerer, ihre Zweifel aufrecht zu halten.weiter
Buch-Rezension: „Markencheck"

Buch-Rezension: „Markencheck"

Marke Heiko Burrack hat erneut eine Buch-Rezension verfasst. Heute präsentiert er uns „Markencheck“, herausgegeben von Detlef Flintz.weiter
Die gefährliche Vermarktung von Bio-Koffein

Die gefährliche Vermarktung von Bio-Koffein

Marke Im Zuge der Nachhaltigkeit schmĂĽcken sich die Hersteller mit Bio-Etiketten und GĂĽtesiegeln. Doch diese haben mehr mit Marketing als mit...weiter
Die frechsten Produktfälschungen 2014

Die frechsten Produktfälschungen 2014

Marke Der kritische Fälscherpreis Plagiarius geht in diesem Jahr an ein Gerät zur Cellulite-Behandlung. Das Imitat kam - wen wundert's - aus Ostasien. Doch auch ein deutscher Wischmob-Anbieter...weiter
McDonald's testet Lieferservice

McDingDong - McDonald's testet Lieferservice

Marke McDonald's goes HaustĂĽr. Die Restaurant-Kette testet regional einen eigenen Lieferservice. Mit dieser Strategie will der Fastfood-Konzern schwache Wachstumszahlen in Deutschland aufpeppen....weiter
30 Jahre Apple Macintosh

30 Jahre Apple Macintosh: Ă„pfel fĂĽr alle

Marke Der Mac wird 30 Jahre alt und Apple will sich marketing-wirksam feiern. Ein überraschend bescheidener Spot knüpft dabei an den kult-verdächtigen Clip zur Markteinführung 1984 an.weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Marke Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
"be Berlin" - Die Kampagne zur Bewerbung der Hauptstadt

Umstrittene "be Berlin"-Kampagne wird fortgefĂĽhrt: Be ĂĽberflĂĽssig?

Marke Berlin boomt. Die Beliebtheit der Stadt kennt kaum Grenzen. Anteil daran hat auch das Stadtmarketing. Die Kampagne "be Berlin" soll auch 2014 & 2015 fortgefĂĽhrt werden. Ist sie ihr Geld...weiter
Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen, anstatt die der Kunden

Warum Marketer häufig am Verbraucher vorbeiplanen

Marke Eine aktuelle Studie zeigt: Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen. Leider stimmen diese häufig nicht mit denen der Kunden überein. weiter
So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

Marke Es wird viel davon gesprochen, dass das Marketing eine größere Rolle im Unternehmen spielen soll. Aber was heißt das genau und welche Schwierigkeiten und Fallstricke lauern auf einem...weiter
Aus welchen GrĂĽnden werden Marken geliked?

Infografik: Warum werden Marken auf Facebook geliked?

Marke Der „Gefällt mir“-Button ist ein beliebtes Instrument, um sein Interesse und seine Sympathie für etwas auszudrücken. Doch aus welchen Gründen werden Marken geliked? Aus reiner Sympathie?...weiter
Der Trend zu neuen Logos: Bunt, aber schlicht.

Alles Logo oder was: Der Trend zur neuen Schlichtheit

Marke Man nehme die Farben rot, grĂĽn, gelb und blau sowie eine zurĂĽckhaltend schlichte Schriftart. Heraus kommt: Ein Logo eines Global Players. weiter
Opel setzt auf die Kombination von Marketing + Kultur

Marketing + Kultur ODER Opels musikalischer Jungbrunnen

Marke Opel setzt beim Marketing auf junge KĂĽnstler, denn Opel braucht Inspiration, um junge Zielgruppen zu erreichen. Sie vielleicht auch?weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marke In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Marke Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Wie Markenaktivierung funktioniert, erklärt Sascha Zech im Interview.

Sascha Zech (like communication GmbH): Markenaktivierung ist mehr als Produkt plus Corporate Identity und Botschaft

Marke Eine Markenbotschaft muss halten, was sie verspricht, sonst geraten Marke und Produkt schnell auf die VerliererstraĂźe. Sind diese Voraussetzungen aber erfĂĽllt, steht einer Markenaktivierung...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Marke Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Tim Schumacher, Gründer und Vorstand des Domain-Händlers sedo im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Tim Schumacher (sedo): Die Domain entscheidet ĂĽber den Erfolg!

Marke Nomen est omen, weiĂź der Lateiner. Und so beeinflusst auch die Domain den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend mit.weiter
Britta Richter sprach mit Marketingfish.TV ĂĽber das Thema Marktforschung

Interview mit Britta Richter (TNS Infratest): Alles Meinungssache – Marktforschung im modernen Marketing

Marke Marktforschung: Wenn hier gefragt wird, geht es um den wirtschaftlichen Erfolg. Wie muss eine Kampagne sein, um die Zielgruppe zu ĂĽberzeugen?weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Marke Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter
Ralf Thode erklärt, wie Marketing in der Finanzdienstleistung funktioniert.

Interview mit Ralf Thode (CATRIS): Wie funktioniert Marketing in der Finanzdienstleistung?

Marke Ehrlichkeit, Seriosität und den Kunden im Fokus. Dies muss kein Wunschdenken der Finanzdienstleistung bleiben, auch nicht beim Marketing. Viele fordern das Fach „Finanzen“ schon als...weiter
Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Interview mit Ulrike Krämer (Institute of Design): Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Marke Das Design drückt den Charakter aus, der hinter einem Marketingkonzept steht. Ob man Trends setzt oder ihnen folgt, hängt von Branche und Ziel ab. Welche Richtung ist im Marketing die...weiter