Marketing-Ressourcen: Marke

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Sex-Portal 'Ashley Madison' von Hackern entblößt

Sex-Portal 'Ashley Madison' von Hackern entblößt

Marke '100 Prozent Diskretion garantiert'? Das Seitensprungportal 'Ashley Madison' ist doch nicht so diskret mit seinen Daten. Es wurde nämlich...weiter
Homepage-Anbieter 'Wix' will ĂĽber die GĂĽrtellinie

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Marke Der Website-Bastler 'Wix' versucht, aus seinem Namens-Handicap auf dem deutschen Markt eine Trumpfkarte zu machen. Wie soll das gehen?weiter
Tchibo verkauft neben Socken jetzt auch Inseln

Tchibo verkauft neben Socken jetzt auch Inseln

Marke Wer derzeit Lust auf ein privates Atoll in der Südsee hat, der sollte zu Tchibo gehen. Der Kaffeeröster offeriert fünf Wochen lang Inseln...weiter
RĂĽgenwalder MĂĽhle: Pioniere der Veggie Schnitzel!

RĂĽgenwalder MĂĽhle: Pioniere der Veggie Schnitzel!

Marke Seit einigen Monaten verkauft die RĂĽgenwalder MĂĽhle nun auch vegetarische Produkte. Und anscheinend macht die Marke damit alles richtig.weiter
Top 10 der deutschen Lieblingsmarken

Top 10 der deutschen Lieblingsmarken 2015

Marke Diesen Marken vertrauen wir: Das IMK hat die zehn wichtigsten Marken gekĂĽrt, die deutsche Verbraucher ohne Bedenken kaufen. Welche sind es?weiter
Apple macht jetzt auf Spotify

Apple macht jetzt auf Spotify

Marke Apple bietet neuerdings einen Musik-Streaming-Dienst namens 'Apple Music' an. Beim ersten Hinhören ist das keine Revolution - oder doch?weiter
Fährt Burger King bald nur noch Mofa?

Fährt Burger King bald nur noch Mofa?

Marke Wer nicht durch Qualität besticht, muss auf Service setzen. Burger King bietet daher einen Lieferdienst an. Wird das Gewerbe dadurch...weiter
'Dumm-Damm' gewinnt Audio-Branding 2015

'Dumm-Damm' gewinnt Audio-Branding 2015

Marke Die Audio-Branding-Sieger 2015 stehen fest: Welche Soundlogos unter die TOP 6 gewählt wurden - und warum. weiter
Viele Marken haben kaum einen Wert fĂĽr Konsumenten

Viele Marken haben kaum einen Wert fĂĽr Konsumenten

Marke Viele Marken sind aus Konsumentensicht entbehrlich, fand eine aktuelle Studie heraus. FĂĽr deutsche Marken gibt es aber auch gute Infos.weiter
Lidl wirbt mit GernekĂĽche und Maden-BeiĂźer

Lidl wirbt mit GernekĂĽche und Maden-BeiĂźer

Marke Lidl setzt seine jüngste Qualitätskampagne mit Rezepten vom Sternekoch fort. Wird die 'Gerneküche' die brüskierten Fleischer und Bäcker...weiter
KiK wehrt sich gegen Ausbeuter-Image

KiK wehrt sich gegen Ausbeuter-Image

Marke KiK steht am Pranger und legt neuerdings den Schwerpunkt auf Imagepflege. Wie kommt der Discouter da wieder raus?weiter
Xing-Marketing aus dem Sitzkissen

Xing-Marketing aus dem Sitzkissen

Marke Xing hat eine neue TV-Kampagne fĂĽr das kommende Jahr angekĂĽndigt. Wie sie aussieht, und ob die neuen Spots spannend werden, lesen Sie hier.weiter
Springer-Nachwuchswerbung: Wir rufen Sie an!

Springer-Nachwuchswerbung: Wir rufen Sie an!

Marke Selbst 'Axel Springer' muss mittlerweile um die besten Köpfe kämpfen. Wir zeigen, wie der Medien-Konzern das Recruiting voranbringen möchte.weiter
'Smart'-Revolution findet nicht statt

'Smart'-Revolution findet nicht statt

Marke Die umfangreiche Sommer-Kampagne 'FOR' fĂĽr den 'Smart' erlahmt inzwischen etwas. Haben sich die drei Monate Dauerwerbung also nicht gelohnt?weiter
Sound Logos: Marketing durch das Ohr

Sound Logos: Marketing durch das Ohr

Marke Marken haben nicht nur eine sichtbare CI. Sie klingen auch. Die Bahn hat sich jetzt ein neues Sound-Logo zugelegt. Wir erklären, was es...weiter
Kinder mögen alte Apple

Kinder mögen alte Apple

Marke Mit der YouTube-Serie "Kids react" macht eine kleine Firma vor, wie man virale Hits produziert. Doch braucht der Apple-Gigant solche...weiter
Subway versucht es mit Frische

Subway versucht es mit Frische

Marke Die neue Subway-Kampagne wirbt mit “Frischeversprechen”. Zum Erfolg einer Fastfood-Marke gehört jedoch mehr als nur gesunde...weiter
Markenhass: Hallo Marke. Ich mag dich nicht!

Markenhass: Hallo Marke. Ich mag dich nicht!

Marke Aus welchen GrĂĽnden entsteht Markenhass? Neigen bestimmte Menschen besonders zu Markenhass? Eine Studie sucht nach Antworten.weiter
Infografik: Was die Logo-Farbe über Ihr Unternehmen verrät

Infografik: Was die Logo-Farbe über Ihr Unternehmen verrät

Marke Bei der Gestaltung eines Logos spielt die Farbwahl eine große Rolle. Welche Farbe was über Ihr Unternehmen verrät, finden Sie über folgende...weiter
Die 10 wertvollsten Marken weltweit 2013

Die 10 wertvollsten Marken weltweit 2013

Marke Interbrand hat eine neue Statistik zu den weltweit wertvollsten Marken 2013 veröffentlicht. Wer liegt wohl auf Platz 1?weiter
Die frechsten Produktfälschungen 2014

Die frechsten Produktfälschungen 2014

Marke Der kritische Fälscherpreis Plagiarius geht in diesem Jahr an ein Gerät zur Cellulite-Behandlung. Das Imitat kam - wen wundert's - aus Ostasien. Doch auch ein deutscher Wischmob-Anbieter...weiter
McDonald's testet Lieferservice

McDingDong - McDonald's testet Lieferservice

Marke McDonald's goes HaustĂĽr. Die Restaurant-Kette testet regional einen eigenen Lieferservice. Mit dieser Strategie will der Fastfood-Konzern schwache Wachstumszahlen in Deutschland aufpeppen....weiter
30 Jahre Apple Macintosh

30 Jahre Apple Macintosh: Ă„pfel fĂĽr alle

Marke Der Mac wird 30 Jahre alt und Apple will sich marketing-wirksam feiern. Ein überraschend bescheidener Spot knüpft dabei an den kult-verdächtigen Clip zur Markteinführung 1984 an.weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Marke Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
"be Berlin" - Die Kampagne zur Bewerbung der Hauptstadt

Umstrittene "be Berlin"-Kampagne wird fortgefĂĽhrt: Be ĂĽberflĂĽssig?

Marke Berlin boomt. Die Beliebtheit der Stadt kennt kaum Grenzen. Anteil daran hat auch das Stadtmarketing. Die Kampagne "be Berlin" soll auch 2014 & 2015 fortgefĂĽhrt werden. Ist sie ihr Geld...weiter
Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen, anstatt die der Kunden

Warum Marketer häufig am Verbraucher vorbeiplanen

Marke Eine aktuelle Studie zeigt: Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen. Leider stimmen diese häufig nicht mit denen der Kunden überein. weiter
So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

Marke Es wird viel davon gesprochen, dass das Marketing eine größere Rolle im Unternehmen spielen soll. Aber was heißt das genau und welche Schwierigkeiten und Fallstricke lauern auf einem...weiter
Aus welchen GrĂĽnden werden Marken geliked?

Infografik: Warum werden Marken auf Facebook geliked?

Marke Der „Gefällt mir“-Button ist ein beliebtes Instrument, um sein Interesse und seine Sympathie für etwas auszudrücken. Doch aus welchen Gründen werden Marken geliked? Aus reiner Sympathie?...weiter
Der Trend zu neuen Logos: Bunt, aber schlicht.

Alles Logo oder was: Der Trend zur neuen Schlichtheit

Marke Man nehme die Farben rot, grĂĽn, gelb und blau sowie eine zurĂĽckhaltend schlichte Schriftart. Heraus kommt: Ein Logo eines Global Players. weiter
Opel setzt auf die Kombination von Marketing + Kultur

Marketing + Kultur ODER Opels musikalischer Jungbrunnen

Marke Opel setzt beim Marketing auf junge KĂĽnstler, denn Opel braucht Inspiration, um junge Zielgruppen zu erreichen. Sie vielleicht auch?weiter
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Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter
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marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marke In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Marke Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Wie Markenaktivierung funktioniert, erklärt Sascha Zech im Interview.

Sascha Zech (like communication GmbH): Markenaktivierung ist mehr als Produkt plus Corporate Identity und Botschaft

Marke Eine Markenbotschaft muss halten, was sie verspricht, sonst geraten Marke und Produkt schnell auf die VerliererstraĂźe. Sind diese Voraussetzungen aber erfĂĽllt, steht einer Markenaktivierung...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Marke Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Tim Schumacher, Gründer und Vorstand des Domain-Händlers sedo im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Tim Schumacher (sedo): Die Domain entscheidet ĂĽber den Erfolg!

Marke Nomen est omen, weiĂź der Lateiner. Und so beeinflusst auch die Domain den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend mit.weiter
Britta Richter sprach mit Marketingfish.TV ĂĽber das Thema Marktforschung

Interview mit Britta Richter (TNS Infratest): Alles Meinungssache – Marktforschung im modernen Marketing

Marke Marktforschung: Wenn hier gefragt wird, geht es um den wirtschaftlichen Erfolg. Wie muss eine Kampagne sein, um die Zielgruppe zu ĂĽberzeugen?weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Marke Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter
Ralf Thode erklärt, wie Marketing in der Finanzdienstleistung funktioniert.

Interview mit Ralf Thode (CATRIS): Wie funktioniert Marketing in der Finanzdienstleistung?

Marke Ehrlichkeit, Seriosität und den Kunden im Fokus. Dies muss kein Wunschdenken der Finanzdienstleistung bleiben, auch nicht beim Marketing. Viele fordern das Fach „Finanzen“ schon als...weiter
Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Interview mit Ulrike Krämer (Institute of Design): Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Marke Das Design drückt den Charakter aus, der hinter einem Marketingkonzept steht. Ob man Trends setzt oder ihnen folgt, hängt von Branche und Ziel ab. Welche Richtung ist im Marketing die...weiter