Marketing-Ressourcen: Marke

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H&M, IKEA, ZARA: Die TOP 3 Marken in Europas Einzelhandel

H&M, IKEA, ZARA: Die TOP 3 Marken in Europas Einzelhandel

Marke H&M, IKEA und ZARA sind laut einer Studie die Top-Marken in Europas Einzelhandel. Auch online gewinnen traditionelle Händler an Boden.weiter
Beate Uhse sagt "Ciao" zum Schmuddelimage

Beate Uhse sagt "Ciao" zum Schmuddelimage

Marke Beate Uhses erster Werbeauftritt im Fernsehen. Interessanterweise ist die Zielgruppe weiblich. Lohnt sich der Schritt fĂĽrs Unternehmen? weiter
Opel-Image wird umgeparkt

Opel-Image wird umgeparkt

Marke Wer rettet das Opel-Image? Scholz & Friends setzt nun auf Ehrlichkeit. Keiner steht auf Opel. Wird die skurile Mitleidsmasche ziehen? weiter
Nutella-Stories zum 50. Geburtstag ein Fake?

Nutella-Stories zum 50. Geburtstag ein Fake?

Marke Nutella wird 50 und die Fans sollen in der Jubiläumskampagne ihre Assoziationen mit Nutella mitteilen. Wir stellen in Frage, wie echt die...weiter
Der Deutschen liebste Marken 2013

Der Deutschen liebste Marken 2013

Marke Hier sind die Top-Performer 2013: Von Nivea bis Lufthansa sind alle Klassiker dabei. Aber 2013 gab es auch Ăśberraschungen.weiter
Stiftung Warentest vs. Ritter-Sport

Voll auf die Nuss! Stiftung Warentest vs. Ritter Sport - Teil 2

Marke Der "Schokoladenstreit" geht in eine neue Runde. Ein Image-Debakel fĂĽr beide Kontrahenten. Doch wer hat hier am meisten zu verlieren?weiter
McDonald’s rät seinen Mitarbeitern: „Wählen Sie Obst und Gemüse statt ungesunde fette Speisen“

McDonald’s warnt vor Burgern!

Marke Den Mitarbeitern von McDonald’s wurde auf einer eigenen Service-Seite ausdrücklich vom Verzehr der eigenen Produkte abgeraten. weiter
Vodafone in Ă„gypten unter Terrorverdacht

Vodafone in Ă„gypten unter Terrorverdacht

Marke Aus einer Posse wurde ernst. Der Verdacht: In einem TV-Clip seien getarnte Terror-Anweisungen für Anschläge am 7. Januar weitergegeben...weiter
Wir lieben Werbespots: Edekas TV-Spot-Kampagne auch 2013 mega-erfolgreich

Wir lieben Werbespots: Edekas TV-Spot-Kampagne auch 2013 mega-erfolgreich

Marke Seit acht Jahren macht Edeka mit originellen Werbespots und dem Dauer-Claim "Wir lieben Lebensmittel" Furore. Was ist das...weiter
Die neue Microsoft-Kampagne "Ganz ehrlich" läuft in den USA unter dem Slogan "Honestly"

Die neue Microsoft-Kampagne: Ganz ehrlich? GroĂźer Mist!

Marke Die Kampagne für das völlig überarbeitete Betriebssystem Windows 8 zeigt, wie sehr die Hand des Software-Riesen derzeit zittert.weiter
Subway versucht es mit Frische

Subway versucht es mit Frische

Marke Die neue Subway-Kampagne wirbt mit “Frischeversprechen”. Zum Erfolg einer Fastfood-Marke gehört jedoch mehr als nur gesunde...weiter
Markenhass: Hallo Marke. Ich mag dich nicht!

Markenhass: Hallo Marke. Ich mag dich nicht!

Marke Aus welchen GrĂĽnden entsteht Markenhass? Neigen bestimmte Menschen besonders zu Markenhass? Eine Studie sucht nach Antworten.weiter
Infografik: Was die Logo-Farbe über Ihr Unternehmen verrät

Infografik: Was die Logo-Farbe über Ihr Unternehmen verrät

Marke Bei der Gestaltung eines Logos spielt die Farbwahl eine große Rolle. Welche Farbe was über Ihr Unternehmen verrät, finden Sie über folgende...weiter
Die 10 wertvollsten Marken weltweit 2013

Die 10 wertvollsten Marken weltweit 2013

Marke Interbrand hat eine neue Statistik zu den weltweit wertvollsten Marken 2013 veröffentlicht. Wer liegt wohl auf Platz 1?weiter
Buch-Rezension: Patient Marke. Kunstfehler im Marketing

Buch-Rezension: Patient Marke. Kunstfehler im Marketing

Marke Heiko Burrack stellt heute ein Buch zum Thema Marke und Marketing vor. Ob sich ein Blick in besagtes Buch lohnt, verrät er außerdem: Das...weiter
BVDW-Studie: Online-Branding-Kampagnen wirken. Punkt.

BVDW-Studie: Online-Branding-Kampagnen wirken. Punkt.

Marke Skeptiker zweifeln an der Wirkung von Online-Branding. Eine neue BVDW-Studie macht es ihnen aber schwerer, ihre Zweifel aufrecht zu halten.weiter
Buch-Rezension: „Markencheck"

Buch-Rezension: „Markencheck"

Marke Heiko Burrack hat erneut eine Buch-Rezension verfasst. Heute präsentiert er uns „Markencheck“, herausgegeben von Detlef Flintz.weiter
Die gefährliche Vermarktung von Bio-Koffein

Die gefährliche Vermarktung von Bio-Koffein

Marke Im Zuge der Nachhaltigkeit schmĂĽcken sich die Hersteller mit Bio-Etiketten und GĂĽtesiegeln. Doch diese haben mehr mit Marketing als mit...weiter
Imagewechsel: H&M fordert Fair Trade-Siegel

Imagewechsel: H&M fordert Fair Trade-Siegel

Marke Statt wie bislang allein durch den Preis zu bestechen, legt die Modekette Hennes & Mauritz nun Wert auf nachhaltige sowie faire Produktion.weiter
Das Markenranking wird von Technologiemarken angefĂĽhrt

Markenranking: Das sind die weltweit wertvollsten Marken 2013

Marke Die Riege der wertvollsten Marken fĂĽhren 2013 drei Technologiefirmen an. Den ersten Platz belegt Apple. weiter
Die frechsten Produktfälschungen 2014

Die frechsten Produktfälschungen 2014

Marke Der kritische Fälscherpreis Plagiarius geht in diesem Jahr an ein Gerät zur Cellulite-Behandlung. Das Imitat kam - wen wundert's - aus Ostasien. Doch auch ein deutscher Wischmob-Anbieter...weiter
McDonald's testet Lieferservice

McDingDong - McDonald's testet Lieferservice

Marke McDonald's goes HaustĂĽr. Die Restaurant-Kette testet regional einen eigenen Lieferservice. Mit dieser Strategie will der Fastfood-Konzern schwache Wachstumszahlen in Deutschland aufpeppen....weiter
30 Jahre Apple Macintosh

30 Jahre Apple Macintosh: Ă„pfel fĂĽr alle

Marke Der Mac wird 30 Jahre alt und Apple will sich marketing-wirksam feiern. Ein überraschend bescheidener Spot knüpft dabei an den kult-verdächtigen Clip zur Markteinführung 1984 an.weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Marke Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
"be Berlin" - Die Kampagne zur Bewerbung der Hauptstadt

Umstrittene "be Berlin"-Kampagne wird fortgefĂĽhrt: Be ĂĽberflĂĽssig?

Marke Berlin boomt. Die Beliebtheit der Stadt kennt kaum Grenzen. Anteil daran hat auch das Stadtmarketing. Die Kampagne "be Berlin" soll auch 2014 & 2015 fortgefĂĽhrt werden. Ist sie ihr Geld...weiter
Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen, anstatt die der Kunden

Warum Marketer häufig am Verbraucher vorbeiplanen

Marke Eine aktuelle Studie zeigt: Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen. Leider stimmen diese häufig nicht mit denen der Kunden überein. weiter
So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

Marke Es wird viel davon gesprochen, dass das Marketing eine größere Rolle im Unternehmen spielen soll. Aber was heißt das genau und welche Schwierigkeiten und Fallstricke lauern auf einem...weiter
Aus welchen GrĂĽnden werden Marken geliked?

Infografik: Warum werden Marken auf Facebook geliked?

Marke Der „Gefällt mir“-Button ist ein beliebtes Instrument, um sein Interesse und seine Sympathie für etwas auszudrücken. Doch aus welchen Gründen werden Marken geliked? Aus reiner Sympathie?...weiter
Der Trend zu neuen Logos: Bunt, aber schlicht.

Alles Logo oder was: Der Trend zur neuen Schlichtheit

Marke Man nehme die Farben rot, grĂĽn, gelb und blau sowie eine zurĂĽckhaltend schlichte Schriftart. Heraus kommt: Ein Logo eines Global Players. weiter
Opel setzt auf die Kombination von Marketing + Kultur

Marketing + Kultur ODER Opels musikalischer Jungbrunnen

Marke Opel setzt beim Marketing auf junge KĂĽnstler, denn Opel braucht Inspiration, um junge Zielgruppen zu erreichen. Sie vielleicht auch?weiter
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Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter
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marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marke In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Marke Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Wie Markenaktivierung funktioniert, erklärt Sascha Zech im Interview.

Sascha Zech (like communication GmbH): Markenaktivierung ist mehr als Produkt plus Corporate Identity und Botschaft

Marke Eine Markenbotschaft muss halten, was sie verspricht, sonst geraten Marke und Produkt schnell auf die VerliererstraĂźe. Sind diese Voraussetzungen aber erfĂĽllt, steht einer Markenaktivierung...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Marke Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Tim Schumacher, Gründer und Vorstand des Domain-Händlers sedo im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Tim Schumacher (sedo): Die Domain entscheidet ĂĽber den Erfolg!

Marke Nomen est omen, weiĂź der Lateiner. Und so beeinflusst auch die Domain den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend mit.weiter
Britta Richter sprach mit Marketingfish.TV ĂĽber das Thema Marktforschung

Interview mit Britta Richter (TNS Infratest): Alles Meinungssache – Marktforschung im modernen Marketing

Marke Marktforschung: Wenn hier gefragt wird, geht es um den wirtschaftlichen Erfolg. Wie muss eine Kampagne sein, um die Zielgruppe zu ĂĽberzeugen?weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Marke Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter
Ralf Thode erklärt, wie Marketing in der Finanzdienstleistung funktioniert.

Interview mit Ralf Thode (CATRIS): Wie funktioniert Marketing in der Finanzdienstleistung?

Marke Ehrlichkeit, Seriosität und den Kunden im Fokus. Dies muss kein Wunschdenken der Finanzdienstleistung bleiben, auch nicht beim Marketing. Viele fordern das Fach „Finanzen“ schon als...weiter
Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Interview mit Ulrike Krämer (Institute of Design): Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Marke Das Design drückt den Charakter aus, der hinter einem Marketingkonzept steht. Ob man Trends setzt oder ihnen folgt, hängt von Branche und Ziel ab. Welche Richtung ist im Marketing die...weiter