Marketing-Ressourcen: Marke

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Plastik im Schokoriegel: Mars hat schwer zu beiĂźen

Plastik im Schokoriegel: Mars hat schwer zu beiĂźen

Marke Wie kommt der Mars-Konzern image-mäßig aus dem Schlamassel wieder raus? Und wie beugt man einer viel größeren Gefahr vor?weiter
Tchibo macht Content-Marketing - unfreiwillig

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Marke Ein Marketing-Blogger veräppelt die Kaffeekette von vorne bis hinten. Und die drehen den Spieß einfach um. weiter
Was bringt die neue Barbie dem Hersteller Mattel?

Was bringt die neue Barbie dem Hersteller Mattel?

Marke Barbie gibt es nun auch in Übergröße, kleinwüchsig und multi-ethnisch. Aber bringt die neue Modellierung Hersteller Mattel auch den...weiter
Jung von Matt kann zaubern und die Sparkasse Plattdeutsch

Jung von Matt kann zaubern und die Sparkasse Plattdeutsch

Marke 'Verstehen ist einfach' heiĂźt die neue Kampagne der Sparkasse. Ăśbertrifft sich damit die Stammagentur 'Jung von Matt' selbst? Oder ist es...weiter
Gruppensex und Geldvernichtung: Skandal-Werbung fĂĽr Equinox

Gruppensex und Geldvernichtung: Skandal-Werbung fĂĽr Equinox

Marke Mit irritierenden Fotos geht die US-Fitnesskette 'Equinox' auf Kundenfang. Doch fĂĽr den wahren Skandal sorgt ein ganz anderes Motiv.weiter
Facebook-GrĂĽnder will die Welt retten

Facebook-GrĂĽnder will die Welt retten

Marke Mark Zuckerberg spendet einen Großteil seines Vermögens. Ist das ein simpler Steuertrick oder echtes Herzblut. Was wirklich dahinter steckt.weiter
'Fair Trade auch Dahoam?' - Bayern wirbt fĂĽr teure Milch

'Fair Trade auch Dahoam?' - Bayern wirbt fĂĽr teure Milch

Marke Bayern hat neuerdings auch 'Fair Trade'. Die Kampagne ist gut und nachahmenswert. Sie hat nur einen eigenartigen Beigeschmack.weiter
Pepsi schwimmt auf Anti-Terrorwelle

Pepsi schwimmt auf Anti-Terrorwelle

Marke Was hat es mit dem 'Black Knight' von Pepsi auf sich? Und warum profitiert die Weltfriedens-Botschaft des Konzerns unverhofft von den...weiter
VW nervt mit biblischer SelbstgeiĂźelung

VW nervt mit biblischer SelbstgeiĂźelung

Marke VW gelobt Besserung und erstellt eine neue Bibel des trockenen Krisenmanagements. Warum das Unternehmen besser nichts mehr sagen sollte.weiter
Interbrand Ranking: Das sind die wertvollsten Marken 2015

Interbrand Ranking: Das sind die wertvollsten Marken 2015

Marke Das Interbrand Ranking der 'Best Global Brands' hat die wertvollsten Marken der Welt ermittelt. Wer ist dabei, wer nicht?weiter
Schmutzkampagne mit M´Barek

Schmutzkampagne mit M´Barek

Marke Der Schauspieler M'Barek macht eigentlich alles, was er anfasst, zu Gold. Die Social-Media-Kampagne von Jeep wĂĽhlt jedoch Staub auf.weiter
'Prime Music', 'Amazon Books' und das Wort Gottes

'Prime Music', 'Amazon Books' und das Wort Gottes

Marke Jetzt steigt der Versandriese mit 'Prime Music' auch bei uns in das Geschäft mit Musik-Unterhaltung ein und eröffnet zeitgleich den ersten...weiter
Was taugt der Deutsche Markenmonitor 2015?

Was taugt der Deutsche Markenmonitor 2015?

Marke Die aktuelle Studie beklagt die mangelnde Pflege vieler Marken durch das Unternehmensmanagement. Was kann man verbessern?weiter
Groupon wirbt verstärkt um Kunden in Deutschland!

Groupon wirbt verstärkt um Kunden in Deutschland!

Marke Groupon wirbt um Kunden in Deutschland und vollzieht weiter den Wandel zum Lifestyle-Portal. Davon könnten auch Händler profitieren.weiter
Infografik: Alibaba und Amazon im Zahlencheck

Infografik: Alibaba und Amazon im Zahlencheck

Marke Alibaba vs. Amazon: Eine Gegenüberstellung der beiden größten Konkurrenten im E-Commerce.weiter
KiK wehrt sich gegen Ausbeuter-Image

KiK wehrt sich gegen Ausbeuter-Image

Marke KiK steht am Pranger und legt neuerdings den Schwerpunkt auf Imagepflege. Wie kommt der Discouter da wieder raus?weiter
Xing-Marketing aus dem Sitzkissen

Xing-Marketing aus dem Sitzkissen

Marke Xing hat eine neue TV-Kampagne fĂĽr das kommende Jahr angekĂĽndigt. Wie sie aussieht, und ob die neuen Spots spannend werden, lesen Sie hier.weiter
Springer-Nachwuchswerbung: Wir rufen Sie an!

Springer-Nachwuchswerbung: Wir rufen Sie an!

Marke Selbst 'Axel Springer' muss mittlerweile um die besten Köpfe kämpfen. Wir zeigen, wie der Medien-Konzern das Recruiting voranbringen möchte.weiter
'Smart'-Revolution findet nicht statt

'Smart'-Revolution findet nicht statt

Marke Die umfangreiche Sommer-Kampagne 'FOR' fĂĽr den 'Smart' erlahmt inzwischen etwas. Haben sich die drei Monate Dauerwerbung also nicht gelohnt?weiter
Sound Logos: Marketing durch das Ohr

Sound Logos: Marketing durch das Ohr

Marke Marken haben nicht nur eine sichtbare CI. Sie klingen auch. Die Bahn hat sich jetzt ein neues Sound-Logo zugelegt. Wir erklären, was es...weiter
Die frechsten Produktfälschungen 2014

Die frechsten Produktfälschungen 2014

Marke Der kritische Fälscherpreis Plagiarius geht in diesem Jahr an ein Gerät zur Cellulite-Behandlung. Das Imitat kam - wen wundert's - aus Ostasien. Doch auch ein deutscher Wischmob-Anbieter...weiter
McDonald's testet Lieferservice

McDingDong - McDonald's testet Lieferservice

Marke McDonald's goes HaustĂĽr. Die Restaurant-Kette testet regional einen eigenen Lieferservice. Mit dieser Strategie will der Fastfood-Konzern schwache Wachstumszahlen in Deutschland aufpeppen....weiter
30 Jahre Apple Macintosh

30 Jahre Apple Macintosh: Ă„pfel fĂĽr alle

Marke Der Mac wird 30 Jahre alt und Apple will sich marketing-wirksam feiern. Ein überraschend bescheidener Spot knüpft dabei an den kult-verdächtigen Clip zur Markteinführung 1984 an.weiter
Der „Mom Song“ von Old Spice

Old Spice und der erfolgreiche „Mom Song“

Marke Old Spice bringt den „Mom Song“ und setzt damit seine Verjüngungskur erfolgreich weiter fort: dank eines witzigen Klischees. weiter
"be Berlin" - Die Kampagne zur Bewerbung der Hauptstadt

Umstrittene "be Berlin"-Kampagne wird fortgefĂĽhrt: Be ĂĽberflĂĽssig?

Marke Berlin boomt. Die Beliebtheit der Stadt kennt kaum Grenzen. Anteil daran hat auch das Stadtmarketing. Die Kampagne "be Berlin" soll auch 2014 & 2015 fortgefĂĽhrt werden. Ist sie ihr Geld...weiter
Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen, anstatt die der Kunden

Warum Marketer häufig am Verbraucher vorbeiplanen

Marke Eine aktuelle Studie zeigt: Marketing-Experten nehmen eigene Präferenzen als Vorbild für Kampagnen. Leider stimmen diese häufig nicht mit denen der Kunden überein. weiter
So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

So wird aus einer Marke eine Premium-Marke

Marke Es wird viel davon gesprochen, dass das Marketing eine größere Rolle im Unternehmen spielen soll. Aber was heißt das genau und welche Schwierigkeiten und Fallstricke lauern auf einem...weiter
Aus welchen GrĂĽnden werden Marken geliked?

Infografik: Warum werden Marken auf Facebook geliked?

Marke Der „Gefällt mir“-Button ist ein beliebtes Instrument, um sein Interesse und seine Sympathie für etwas auszudrücken. Doch aus welchen Gründen werden Marken geliked? Aus reiner Sympathie?...weiter
Der Trend zu neuen Logos: Bunt, aber schlicht.

Alles Logo oder was: Der Trend zur neuen Schlichtheit

Marke Man nehme die Farben rot, grĂĽn, gelb und blau sowie eine zurĂĽckhaltend schlichte Schriftart. Heraus kommt: Ein Logo eines Global Players. weiter
Opel setzt auf die Kombination von Marketing + Kultur

Marketing + Kultur ODER Opels musikalischer Jungbrunnen

Marke Opel setzt beim Marketing auf junge KĂĽnstler, denn Opel braucht Inspiration, um junge Zielgruppen zu erreichen. Sie vielleicht auch?weiter
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Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter
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marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marke In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Marketingexperte Jörn Degenhard betont, worauf es bei der Bildung einer Marke ankommt.

Jörn Degenhard (Kaehler & Kaehler): Eine Marke ist mehr als bloß ein Image

Marke Marketing braucht Ideen, um eine Marke zu schaffen oder am Leben zu erhalten. Doch was gehört dazu? Was darf man mit einer Marke machen und was auf keinen Fall? Einer, der das weiß, ist...weiter
Wie Markenaktivierung funktioniert, erklärt Sascha Zech im Interview.

Sascha Zech (like communication GmbH): Markenaktivierung ist mehr als Produkt plus Corporate Identity und Botschaft

Marke Eine Markenbotschaft muss halten, was sie verspricht, sonst geraten Marke und Produkt schnell auf die VerliererstraĂźe. Sind diese Voraussetzungen aber erfĂĽllt, steht einer Markenaktivierung...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Marke Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Tim Schumacher, Gründer und Vorstand des Domain-Händlers sedo im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Tim Schumacher (sedo): Die Domain entscheidet ĂĽber den Erfolg!

Marke Nomen est omen, weiĂź der Lateiner. Und so beeinflusst auch die Domain den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend mit.weiter
Britta Richter sprach mit Marketingfish.TV ĂĽber das Thema Marktforschung

Interview mit Britta Richter (TNS Infratest): Alles Meinungssache – Marktforschung im modernen Marketing

Marke Marktforschung: Wenn hier gefragt wird, geht es um den wirtschaftlichen Erfolg. Wie muss eine Kampagne sein, um die Zielgruppe zu ĂĽberzeugen?weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Marke Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter
Ralf Thode erklärt, wie Marketing in der Finanzdienstleistung funktioniert.

Interview mit Ralf Thode (CATRIS): Wie funktioniert Marketing in der Finanzdienstleistung?

Marke Ehrlichkeit, Seriosität und den Kunden im Fokus. Dies muss kein Wunschdenken der Finanzdienstleistung bleiben, auch nicht beim Marketing. Viele fordern das Fach „Finanzen“ schon als...weiter
Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Interview mit Ulrike Krämer (Institute of Design): Kreativität, Trends oder Design - was wirkt im Marketing?

Marke Das Design drückt den Charakter aus, der hinter einem Marketingkonzept steht. Ob man Trends setzt oder ihnen folgt, hängt von Branche und Ziel ab. Welche Richtung ist im Marketing die...weiter