Marketing-Ressourcen: Kundenbindung

Marketing-Ressourcen: Kundenbindung
Einigkeit und Recht und Cola: Ein Brausekonzern karaokiert den deutschen Feiertag

Einigkeit und Recht und Cola: Ein Brausekonzern karaokiert den deutschen Feiertag

Kundenbindung Mehr Bespaßung geht kaum: Boyband und Biergarten, Chöre und Karaoke, deutsche Schlager und deutsche Bratwurst. Was will man mehr? weiter
ERGO "Kundenanwalt" – der Begriff ist das Problem!

ERGO "Kundenanwalt" – der Begriff ist das Problem!

Kundenbindung Versicherer ERGO beschäftigt einen Kundenanwalt als Fürsprecher der Kunden. Der darf aber vielleicht bald nicht mehr Kundenanwalt heißen.weiter
Die DSL-Drosselung der Telekom - das sind die Meinungen

Die DSL-Drosselung der Telekom: FĂĽnf Meinungen.

Kundenbindung Die geplante DSL-Drosselung der Telekom weckt Proteste. Ist sie dennoch notwendig? FĂĽnf fiktive Stimmen machen verschiedene Aspekte der...weiter
Honestly steigert Chancen auf Kundenfeedback

Start-up des Monats: Honestly

Kundenbindung Mit Kundenfeedback können sich Unternehmen gezielt verbessern. Unser Start-up des Monats macht Kundenfeedback ganz einfach.weiter
Das Marketing hat das Tool der Gamification fĂĽr sich entdeckt

Gamification: Die Zukunftsmusik des Marketings

Kundenbindung Mit Mechanismen aus der virtuellen Spielewelt soll dem Gewöhnlichen ein neuer Glanz verliehen werden. Die Marketingbranche hat das Tool der...weiter
Nun hat auch Vodafone seinen Shitstorm

Der Vodafone-Shitstorm – auch große Tanker geraten in Seenot

Kundenbindung Der Kampf David gegen Goliath: „Vodafone und der Shitstorm“ hat vieles, was gute Geschichten brauchen. Hauptdarsteller: Der Kunde 2.0. weiter
eBay Kundenservice wird kritisiert: schlecht fĂĽr Online-Reputation?

Kundenservice - eBay macht Verkäufer böse?

Kundenbindung Der eBay Kundenservice steht aufgrund eines Medienberichts in der Kritik: berechtigt oder nicht? Und wie sollen eBay Händler jetzt...weiter
Der Heidepark Soltau verprellt mit einem aktuellen PR-Gau seine Stammkunden.

PR-Gau im Heidepark: Wie verprelle ich meine Stammkunden

Kundenbindung Die Konkurrenz ist groĂź, da greift man gerne auch mal zu unlauteren Methoden. Doch der Heidepark hat es ĂĽbertrieben und einen regelrechten...weiter
Schlechtes Kundenmanagement sorgt fĂĽr KundeneinbuĂźen, denn mangelnder Service spricht sich herum.

CRM: Schlechtes Kundenmanagement macht die Runde

Kundenbindung Vernachlässigen Unternehmen das Thema Customer-Relationship-Management, so lässt die Konsequenz nicht lang auf sich warten. Schlechtes CRM...weiter
Audi repariert Spielzeugautos

Audi repariert Spielzeugautos

Kundenbindung Audi Spanien reparierte in der Vorweihnachtszeit kostenlos Spielzeugautos. Jetzt kommt die weltweite Vermarktung. Das Timing ist fast...weiter
Mit Produktvideos zu mehr Erfolg

Mit Produktvideos zu mehr Erfolg

Kundenbindung Produktvideos haben einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden. Erfahren Sie mehr.weiter
CRM-Strategien fĂĽr den Einzelhandel

"Customer Lifecycle": Fluch oder Segen des Einzelhandels?

Kundenbindung Über den gesamten Customer Lifecycle hinweg können Händler Herausforderungen als Chance nutzen. Hier sind 5 Strategien für den Einzelhandel.weiter
Das Kaufverhalten der deutschen Konsumentin

Das Kaufverhalten der deutschen Konsumentin

Kundenbindung Womit erreicht man bei Frauen Markentreue - oder ist das überhaupt möglich? Diese Studienergebnisse verraten es:weiter
Das Geheimnis ĂĽber Kinder in der TV-Werbung

Das Geheimnis ĂĽber Kinder in der TV-Werbung

Kundenbindung Kulleraugen und Milchzahngrinsen sollen nicht nur den Geldbeutel der Eltern öffnen. marketingfish erklärt, warum das Lächeln der Kleinen in...weiter
Das Buch „Triumph des Individuums“ wird zusammengefasst von Heiko Burrack

marketingfish.de Buch-Empfehlung: „Triumph des Individuums“

Kundenbindung Unser Autor stellt Ihnen das Buch „Triumph des Individuums“ im Detail vor.weiter
Auch das Wachstum am Performance Marketing-Markt verändern das Kaufverhalten

Performance Marketing: Shoppen mit dem Smartphone ist im Trend

Kundenbindung Das Kaufverhalten in Europa lässt sich am besten mit „Schnäppchenjagd per Smartphone“ beschreiben. Kundentreue gibt es im E-Commerce nur...weiter
„Don't buy this Jacket" ist die aktuelle Kampagne von Patagonia

Green Marketing: Patagonia bittet nur das zu kaufen, was man wirklich braucht

Kundenbindung „Don't buy this Jacket" heißt die jüngste Kampagne von Patagonia. Damit übernimmt das grüne Unternehmen nicht zum ersten Mal Verantwortung...weiter
Eigentlich sind Bestandskunden wichtiger als Neukunden

Der vernachlässigte Stammkunde

Kundenbindung Marketing-Spezialisten ist klar: Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden. Dennoch investiert der Einzelhandel nahezu alle Energien des...weiter
Tchibo hat die treuesten Kunden

Loyalitätsindex 2012 – welchen Marken sind Deutsche treu?

Kundenbindung Für Unternehmen ist hohe Marken-Loyalität von Kunden sehr vorteilhaft. Bei welchen Marken und Branchen sind Deutsche besonders loyal?weiter
Social Media: So verfassen Sie den perfekten Post

Social Media: So verfassen Sie den perfekten Post

Kundenbindung Wie sieht der perfekte Post aus, was beinhaltet er? Diese und weitere Fragen beantwortet folgende Infografik.weiter
Modernes Reputationsmanagement mithilfe von Content-Sites

Modernes Reputationsmanagement mithilfe von Content-Sites

Kundenbindung "Es braucht 20 Jahre, um eine Reputation aufzubauen und fĂĽnf Minuten, um sie zu ruinieren." (Warren Buffet) Das gilt erst recht im Online-Bereich.weiter
Ist eine schlechte Reputation wirklich immer bedrohlich?

Schlechte Reputation im Netz: So sollten Sie reagieren

Kundenbindung Ein Angestellter verlässt das Unternehmen und verbreitet im Netz seine negativen Erfahrungen. Wie gilt es zu reagieren um das Ansehen des Unternehmens wiederherzustellen?weiter
Warum Kundenservice in sozialen Netzwerken?

Kundenservice 2.0 in sozialen Netzwerken

Kundenbindung Kundenservice in sozialen Netzwerken wird immer wichtiger. Es gibt viele Beispiele, bei denen der Kundenservice von Unternehmen auf Facebook oder Twitter funktioniert hat oder auch...weiter
Erzählen Sie doch auch mal eine Geschichte von Ihrem Unternehmen - sie muss nur stimmen!

Alles Lüge? Märchen müssen wahr sein!

Kundenbindung Erzähl’ eine gute Geschichte, sie muss ja nicht stimmen!“ – Falsch, muss sie doch! Dieser früher gern angewendete Spruch kann heute fatale Folgen haben. Die Glaubwürdigkeit eines...weiter
Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitäts- und Empfehlungsmarketing, hat 15 Tipps, wie Sie Ihre Kunden animieren, Sie weiterzuempfehlen.

Wie es gelingt, sich von Anderen empfehlen zu lassen – Teil 1

Kundenbindung Empfehlungen sind inzwischen der Kaufauslöser Nummer eins. Die Social Media und der Hype um trendige Smartphones sind die wesentlichen Treiber dafür. Anne M. Schüller, Expertin für...weiter
Es gibt verschiedene Lösungen wie Sie die Conversion beim Warenkorb optimieren.

Online-Shops: So optimieren Sie Ihren Warenkorb fĂĽr den Kunden

Kundenbindung Der Warenkorb ist ein bisweilen unterschätztes Element größerer Online-Shops mit mehr als einem Produkt. Kunden möchten sehen, was sie bisher in ihren Warenkorb gepackt haben. Andererseits...weiter
FAQ geben Antworten auf vielfach gestellte Fragen.

FAQ als Kommunikationsinstrument

Kundenbindung In jedem Unternehmen gibt es Fragen, die von Kunden immer wieder gestellt werden. Die „Frequently asked questions“ (FAQ) – zu Deutsch: häufig gestellte Fragen – haben deshalb auf vielen...weiter
Geschenke und Incentives mĂĽssen steuerrechtlich unterschiedlich behandelt werden.

Incentives und Geschenke fĂĽr Mitarbeiter und Kunden: Worauf ist (rechtlich) zu achten?

Kundenbindung Geschenke und Incentives sind beliebte Instrumente, um Kunden und Mitarbeitern eine Freude zu machen. Steuerrechtlich gibt es hier jedoch Fallstricke. Eine genauere Unterscheidung der...weiter
Durch eine genaue Vertriebsanalyse steigern Sie Ihren Umsatz.

Durch Vertriebsanalyse zum Verkaufserfolg

Kundenbindung Die eingehende und regelmäßige Vertriebsanalyse ist der Schlüssel für anhaltenden Verkaufserfolg. Nur, wenn Strategien und Konzepte des Vertriebs immer wieder auf Herz und Nieren geprüft...weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Kundenbindung Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Mark Schumer, TravelScout24 im Interview ĂĽber die Kundenkommunikation und den Datenschutz  beim Reiseportal TravelScout24.

Mark Schumacher (TravelScout24.de): Wir lösen unser Marketingversprechen ein

Kundenbindung Das Reiseportal TravelScout24.de behauptet sich im umkämpften Markt der Tourismus-Branche durch Kundenservice und permanente direkte Kundenkommunikation. Wir sprachen mit Mark Schumacher,...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Kundenbindung Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Kundenbindung Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Kundenbindung Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Kundenbindung Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Kundenbindung Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Wie Data-Mining Kundendaten nutzbar machen kann, erklärt Dr. Jan-Carsten Jüchtern von der Schober Group.

Interview mit Dr. Jan-Carsten Jüchtern (Schober Group): Data-Mining – Kundendaten als Goldgrube

Kundenbindung Mehr Zielgenauigkeit in der Korrelation zwischen Unternehmen und Kunden – kein bloßer Wunsch, sondern mit Data-Mining und gründlicher Analyse machbar. Im Interview mit marketingfish.TV...weiter