Marketing-Ressourcen: Kundenakquise

Marketing-Ressourcen: Kundenakquise
DB-Video – die Deutsche Bahn lässt singen

DB-Video – die Deutsche Bahn lässt singen

Kundenakquise Die Deutsche Bahn hat ein DB-Video herausgebracht, in dem vier Auszubildende singen. Und das ist irgendwie nicht wirklich ganz gut.weiter
Leadgenerierung im B2B

Leadgenerierung im B2B: Website ist Kontaktpunkt Nummer 1

Kundenakquise Die eigene Website und Social Media sind die Top-2-Instrumente in der B2B-Leadgenerierung. Auf Rang 3 folgt bereits Content-Marketing.weiter
Bald gibt es den Geschenkeshop auch in Deutschland

Facebook wird zum Geschenke-Shop

Kundenakquise Kleine Geschenke erhalten die Facebook-Freundschaft und erfreuen auch Zuckerberg und Co. - Bald in Deutschland: Der Facebook Geschenkeshop...weiter
FĂĽr das Dialogmarketing bringt die neue EU-Datenschutzverordnung einige Ă„nderugen.

Dialogmarketing: Welche Folgen hat EU-Reform?

Kundenakquise Dem Dialogmarketing droht eine neue Datenschutzverordnung der Europäischen Union, die sich auch auf nationales Recht auswirken wird. Doch...weiter
Buch-Rezension: Bei Anruf Termin – Telefonisch neue Kunden akquirieren

Buch-Rezension: Bei Anruf Termin – Telefonisch neue Kunden akquirieren

Kundenakquise Am heutigen Tag rezensiert Heiko Burrack „Bei Anruf Termin – Telefonisch neue Kunden akquirieren“. Ob es lesenswert ist oder nicht,...weiter
Eigentlich sind Bestandskunden wichtiger als Neukunden

Der vernachlässigte Stammkunde

Kundenakquise Marketing-Spezialisten ist klar: Bestandskunden sind wichtiger als Neukunden. Dennoch investiert der Einzelhandel nahezu alle Energien des...weiter
Tom Königs lustiges Buch über schrecklichen Kundenservice

Der Buch-Tipp der Woche: „Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus“

Kundenakquise „Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus“ von Tom König ist ein witziges Buch über schrecklichen Kundenservice und vielleicht bisweilen auch...weiter
Viele Verkäufer scheitern nicht am Kunden sondern an den internen Strukturen

Verkäufer scheitern nicht am Kunden, sondern an den internen Strukturen

Kundenakquise Allerorts ist der Druck im Vertrieb hoch: Termine machen, Gespräche führen und verkaufen. Besuchs- und Tagesberichte legen schonungslos...weiter
Warum werden Kaufabbrecher im Onlineshop zu Kaufabbrechern?

Verwaiste Einkaufskörbe – was bewegt die Kaufabbrecher?

Kundenakquise Warum werden Kaufabbrecher im Onlineshop zu Kaufabbrechern? Eine Infografik nennt GrĂĽnde und gibt wertvolle Tipps.weiter
Das Social Media-Engagement der Onlinehändler ist eher verhalten

Onlinehändler auf Social Media – Pioniere und Zaudernde

Kundenakquise 45 Prozent der Onlinehändler sind auf Social Media aktiv, sagt eine aktuelle Studie. Ihre Erwartungen sind aber eher verhalten.weiter
Immer mehr Online-Shops eröffnen Filialen in der "realen Welt".

Vom Online-Shop zum Laden um die Ecke

Kundenakquise Bisher war der umgekehrte Weg eher üblich: Ein Laden eröffnet zusätzlich noch einen Online-Shop, um sich neue Vertriebswege zu erschließen....weiter
Hier finden Sie Tipps zum Thema Kundenbindung.

Kundenbindung: Zufriedene Kunden bleiben länger

Kundenakquise Kundenbindung ist so wichtig wie SEO (Suchmaschinenoptimierung). Aber wie bindet man Kunden an sein Unternehmen? Johannes Altmann, GrĂĽnder...weiter
Satte Rabatte und fantasievolle Aktionen versetzen Kunden in Staunen und wecken die Kauffreude.en

Tolle Tipps fĂĽr satte Rabatte

Kundenakquise Selbst satte Rabatte machen Kunden nicht immer glĂĽcklich. Denn weil so viele Unternehmen mit Rabatten arbeiten, nutzen Sie sich auf Dauer...weiter
New Business von Agenturen: Das sagen Kunden dazu!

New Business von Agenturen: Das sagen Kunden dazu!

Kundenakquise Was finden Unternehmen am New Business von Werbeagenturen gut und was könnten sie besser machen?weiter
Der Leitfaden des BVDW zum Thema „Targeting in der Onlinewerbung“

BVDW-Leitfaden: Targeting und Kampagnenziele

Kundenakquise „Targeting“ ist das Thema in einem aktuellen Leitfaden des BVDW. Der Leitfaden kostet nichts, bringt aber möglicherweise viel!weiter
Familie und Freunde sind die besten Botschafter fĂĽr Ihr Start-up.

Start-up! Wie Familie und Freunde zu Kunden und Empfehlern werden

Kundenakquise Ihre Geschäftsidee ist prima – aber wo kommen die Kunden her? Die besten Multiplikatoren und Empfehler kennen Sie schon lange. Sie haben täglich mit ihnen zu tun! Denn Empfehlungsmarketing...weiter
Groupon-Marketing: Finger weg oder testen?

Groupon – Schnäppchen, bis man bricht?

Kundenakquise Ist es zuviel? Wecken Groupon Schnäppchen noch Interesse und beflügeln sie das Marketing derer, die mit ihnen Kunden gewinnen möchten? Die Groupon-Aktie schwächelt und manch einer äußert...weiter
Erfolgreiche Kundenakquise fĂĽllt Beratern die AuftragsbĂĽcher.

Warum Berater keine Kundenaquise mögen - und wie sie sie trotzdem lernen

Kundenakquise Woher kommen die Ressentiments gegenüber der Kundenakquise, gerade bei Beraterberufen, wie Steuerberatern, Rechtsanwälten oder Wirtschaftsprüfern? Man will sich nicht wie auf dem Marktplatz...weiter
Empfehlungsmarketing wirkt ĂĽberzeugender als Werbung.

Warum Empfehlungsmarketing empfehlenswert ist

Kundenakquise Was kann ĂĽberzeugender sein als die Empfehlung fĂĽr ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung? Genau hier setzt Empfehlungsmarketing an. Empfehlungsmarketing bedeutet aber nicht,...weiter
Von einer gelungenen Geschäftseröffnung hängt die Zukunft Ihres wirtschaftlichen Erfolges ab.

So wird Ihre Geschäftseröffnung ein Knüller

Kundenakquise Von einer gelungenen Geschäftseröffnung kann viel abhängen, unter Umständen sogar die wirtschaftliche Zukunft des Geschäfts. Wir nennen Ihnen die wichtigsten Faktoren, die eine erfolgreiche...weiter
Commerce-Experte Thomas Hörner rät, den Point of Sale um Online-, Mobile- und Social-Kanäle zu erweitern.

Commerce-Experte Thomas Hörner: Der Point of Sale ist jederzeit und überall

Kundenakquise Mit Internet, Smartphone und Tablet-PC ändert sich auch das Kaufverhalten der Konsumenten. Doch was bedeutet das für den stationären Handel am Point of Sale, der ja naturgemäß in der...weiter
Das Internet spielt auch beim Marketing für Fotografen eine größere Rolle.

Marketing fĂĽr Fotografen

Kundenakquise Zählt man als Fotograf nicht bereits zu den bekannten Größen mit festem Kundenstamm, müssen Marketingmaßnahmen die notwendige Bekanntheit und neue Aufträge sichern. Durch das Internet hat...weiter
Laut Marketing-Experte Robert Nabenhauer ermöglicht Presales-Marketing eine effiziente Kundenakquise.

Expertenbeitrag: Effiziente Kundenakquise per Presales-Marketing

Kundenakquise Besonders Existenzgründer und aufstrebende Kleinunternehmen müssen viel Zeit und Kapital in Marketing und Kundenakquise investieren. Durch Presales-Marketing können gerade Start-ups...weiter
Helene Clara Gamper entwickelt Corporate Design-Konzepte

Helene Clara Gamper (HCG corporate designs): „Als KMU hat man es schwer, mit professionellen SEO- und SEM-Agenturen zusammenzuarbeiten“

Kundenakquise Helene Clara Gamper hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und HCG corporate designs gegründet. Im Interview mit marketingfish.de gibt Sie wertvolle Tipps und erzählt, wie Sie...weiter
Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, gibt Tipps für Start-ups

Florian Frensch (HausMed): „Das Thema Gesundheit ist bislang kaum im Social Media-Bereich angekommen“

Kundenakquise Für dieses Interview stand Florian Frensch, Geschäftsführer von HausMed, dem marketingfish Rede und Antwort. Das Berliner Online-Start-up will mit E-Health-Angeboten für einen gesünderen...weiter
Judith Korth, Geschäftführerin von mojob.com

Judith Korth (mojob.com): „Social Media bietet eine tolle Plattform für Start-ups“

Kundenakquise Das Start-up mojob.com hat sich auf die Vermittlung von Nebenjobs und Aushilfskräften spezialisiert. Im Interview mit marketingfish.de erklärt Geschäftsführerin Judith Korth, wie das Portal...weiter
Sonja Piek (Geschäftsführerin von Wedding Republic) im Interview

Sonja Piek (Wedding Republic): „Im Internetzeitalter kommt man nur schwer ohne Social Media voran“

Kundenakquise Das Start-up Wedding Republic startete vor drei Jahren seinen Online-Auftritt www.weddingrepublic.de. Im Interview mit marketingfish.de verrät die Geschäftsführerin Sonja Piek das...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Kundenakquise Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Telefonmarketing

Kundenakquise Das Telefonmarketing ist ein ideales Instrument zur Kundenakquise, aber auch fĂĽr den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen. Besonders...weiter

50 Marketing-Ideen fĂĽr den Einzelhandel

Kundenakquise Viele Einzelhändler sind mit den täglich anfallenden Aufgaben zu beschäftigt, um viel Zeit in das Marketing zu investieren. Doch effektives...weiter

100 Top Marketing-Tipps

Kundenakquise Der Ratgeber „100 Top Marketing-Tipps“ gibt wichtige Ratschläge und Orientierungshilfen für das Marketing, die in knapper und leicht...weiter

Checkliste Direkt-Mailingkampagnen

Kundenakquise Auch in Zeiten der immer stärkeren Verbreitung von Internet Marketing, E-Mails und Mobile-Marketing gibt es viele Produkte und Anlässe, bei...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Kundenakquise Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Kundenakquise Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Kundenakquise Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Kundenakquise Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Geschichten erzählen genügt nicht mehr, sagt Andreas Selter von Sapient Nitro

Andreas Selter (Sapient Nitro): „Der Kunde ist kein stiller Zuhörer mehr“

Kundenakquise Die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen ist heute wichtiger denn je. Im Zeitalter von Social Media genügt es für eine Marke nicht mehr, eine Geschichte zu erzählen. Ebenso wichtig:...weiter
Tim Nilson von glispa ĂĽber globales Affiliate-Marketing.

Interview mit Tim Nilsson (glispa): Affiliate-Marketing als globale Sales-Strategy

Kundenakquise Auch wenn glispa ursprünglich ein US-Unternehmen ist, so sitzt das Hauptquartier seit 2008 in Berlin. Ein klarer Beleg für die globale Ausrichtung des Unternehmens, das in rund 100 Ländern...weiter
Bei der Neukundengewinnung ist Innovation nicht alles, sagt Heiko Genzlinger von Yahoo!

Interview mit Heiko Genzlinger (Yahoo!): Bei der Neukundengewinnung ist „Innovation“ nicht alles

Kundenakquise Eine Lösung im Portfolio finden und dann individualisieren – auch bei Yahoo! sind passende Antworten auf individuelle Fragen der Kunden-Lockstoff.weiter
Alexander Unsöld erklärt im Interview, wie Online-Marketing Wachstumspotenziale generiert.

Interview mit Alexander Unsöld (Xovi): Wachstumspotenziale im Online-Markt generieren – frech sein ist erlaubt!

Kundenakquise Ideen fürs Online-Marketing haben viele. Aber man muss sie nicht nur umsetzen, sondern vor allem clever in Szene setzen – das richtige Marketing mit der richtigen Strategie und den...weiter
Andreas Buhr, Geschäftsführer der go! Akademie, im Gespräch mit marketingfish.TV.

Interview mit Andreas Buhr (go! Akademie): Vertrieb und Personalmanagement geht heute anders

Kundenakquise Social Media erobert Vertrieb und Personalmanagement. Eine neue große Herausforderung für die Verkäufer, Recruiting und Führungskräfte eines Unternehmens, denn Kunden wie Bewerber von heute...weiter
Florian Potucek gibt Auskunft ĂĽber Marketing im Strukturvertrieb.

Interview mit Florian Potucek (Fryee): So hilfreich ist Marketing im Strukturvertrieb

Kundenakquise Ist Marketing für einen Strukturvertrieb entscheidend oder zählt doch eher ein vertrieblich forsches Engagement? Die Einkaufsgemeinschaft „Fryee“ versucht hier auf diesen Feldern alles...weiter
Interview mit Jens Lehmann (Unternehmensberater): Die Rolle von Marketing im Vertrieb

Interview mit Unternehmensberater Jens Lehmann: Die Rolle von Marketing im Vertrieb

Kundenakquise Marketing und Vertrieb – zwei Komponenten, die bestens zusammenpassen. Für Jens Lehmann sind sie sogar unzertrennlich miteinander verbunden. Die neue Unternehmensberatung von Jens Lehmann...weiter
Interview mit Dr. Raimund Schillings (Planungs- und Projektgesellschaft mbH): Ungewolltes Minimal-Marketing

Interview mit Dr. Raimund Schillings (Planungs- und Projektgesellschaft mbH): Ungewolltes Minimal-Marketing

Kundenakquise Energiebewusstsein schaffen, entsprechend planen und umsetzen – denn Umwelt und Gesellschaft schreien danach. Und wo bleibt dabei das Marketing? Die Diskussion um Energie wird auch aktuell...weiter