Marketing-Ressourcen: Erfolgskontrolle

Marketing-Ressourcen: Erfolgskontrolle
Werbe-Oskar "Effie" auf der Zielgeraden

Werbe-Oskar "Effie" auf der Zielgeraden

Erfolgskontrolle Der deutsche "Effie" wird dieses Jahr vermutlich wieder an 'Jung von Matt' gehen. Doch was erwartet uns bei der Preisverleihung auĂźerdem...weiter
57 Medaillen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2014 gehen an...

57 Medaillen des Deutschen Dialogmarketing Preises 2014 gehen an...

Erfolgskontrolle Welche Agenturen oben mitmischen, offenbart die Verleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises. Wer abräumt und wer überrascht, lesen Sie...weiter
Neu: Google-GĂĽtesiegel fĂĽr Webshops

Neu: Google-GĂĽtesiegel fĂĽr Webshops

Erfolgskontrolle Nach dem groĂźen Erfolg seines GĂĽtesiegels fĂĽr Online-Shops in den USA kommt das System "Google Trusted Stores" auch nach Deutschland.weiter
Facebook startet eine Testphase fĂĽr die Sternchenbewertung von Posts.

FĂĽnf Sterne fĂĽr interessante Inhalte auf Facebook

Erfolgskontrolle Facebook startet eine Testphase fĂĽr die Sternchenbewertung von Posts. Die Vermutung liegt nahe, dass Facebook sich damit dem Wunsch nach...weiter
Eine Infografik hilft bei der Analyse Ihrer Online-Reputation

Infografik: So analysieren Sie Ihre Online-Reputation

Erfolgskontrolle Eine Infografik zeigt sechs Monitoring-Schritte, mit denen man seine Online-Reputation analysiert. Und dann gibt es noch Schritt 7.weiter
Amazon darf sich „bester Online-Shop“ nennen

Amazon wird zum besten Online-Shop des Jahres 2013 gekĂĽrt

Erfolgskontrolle Im Rahmen einer Untersuchung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung kam heraus, dass Amazon die Erwartungen der eigenen Zielgruppe am...weiter
Auf 10000flies.de erfahren Sie, welche News in den sozialen Medien am häufigsten empfohlen, geteilt oder verlinkt werden

10000 Flies: Wissen, was Deutschland interessiert

Erfolgskontrolle Die Webseite 10000 Flies versammelt alle deutschsprachigen Nachrichten und erstellt täglich ein Ranking über die News, die am meisten im...weiter
Kostenloses Whitepaper: „Facebook – Tracking & Monitoring, Teil 1“

Whitepaper: So messen Sie mit Facebook Insights Erfolge

Erfolgskontrolle Ein aktuelles Whitepaper zeigt, wie man mit Facebook Insights Erfolge von Fanseiten misst. Wer das Whitepaper mag, kann Nachschub bekommen.weiter
Das US-Unternehmen Datalogix liefert Daten als Belege fĂĽr die Erfolge von Facebook Werbung.

Datalogix Offline-Daten belegen Erfolg von Facebook-Werbung

Erfolgskontrolle Das US-Unternehmen Datalogix liefert Daten als Belege fĂĽr die Erfolge von Facebook Werbung. Vorteile bringt das fĂĽr Facebook wie Datalogix.weiter
Zalando und Facebook – wo bleibt der wirtschaftliche Erfolg?

Zalando und Facebook – wo bleibt der wirtschaftliche Erfolg?

Erfolgskontrolle Zalando macht ĂĽber 500 Millionen Euro und Facebook 1,18 Milliarden US-Dollar Umsatz. Toll! Aber ohne Gewinn fehlt ein wichtiges PuzzlestĂĽck.weiter
Werbe-Olymp in Cannes

Kreativfestival 2014: Werbe-Olymp in Cannes

Erfolgskontrolle Die Werbe-Löwen brüllen mal wieder in Cannes. Das große Kreativfestival 2014 zeigt, was die Branche weltweit treibt und wohin die Reise...weiter
Wie verändert sich die Welt durch eine neue Technologie?

Hype Cycle: Die Kurve der Aufmerksamkeit

Erfolgskontrolle Wie verändert sich die Welt durch eine neue Technologie? Der „Hype Cycle“ soll zeigen können, wie erfolgreich eine technische Innovation...weiter
Der HSV ist TabellenfĂĽhrer, wenn es um die Positionierung im Web geht.

Hamburger Sportverein ist neuer deutscher Meister. Doch nur an SEO Spitze.

Erfolgskontrolle Die Welt steht auf dem Kopf. Nichts ist so wie es in der Bundesligatabelle zu sein scheint: Der HSV ist TabellenfĂĽhrer, wenn es um die...weiter
Webinar: So nutzen Sie Google Analytics

Kostenloses Webinar: So nutzen Sie Google Analytics

Erfolgskontrolle Hier ist das kostenlose Webinar von Google zum richtigen Einsatz des Website-Analyse-Tools Google Analytics.weiter
Ihre Mitarbeiter zu führen, heißt in erster Linie, Sie zu kennen und (ein)schätzen zu können.

Do-it-yourself: So werden Sie Chef in drei Tagen

Erfolgskontrolle MitarbeiterfĂĽhrung ist das entscheidende Werkzeug fĂĽr unternehmerischen Erfolg. Denn ohne motivierte und versierte Mitarbeiter helfen auch...weiter
Produktive Meetings sollten moderiert werden.

Wie Sie ein produktives Meeting abhalten

Erfolgskontrolle Ein produktives Meeting zeichnet sich durch klare, umsetzbare Ergebnisse aus. Unproduktive Besprechungen hingegen kosten Geld und bringen...weiter
Ihre Unternehmenssituation können Sie erst dann realistisch einschätzen, wenn Sie Ihren Marktanteil berechnen.

Warum Sie Ihren Marktanteil berechnen sollten

Erfolgskontrolle Um die gegenwärtige und künftige Situation Ihres Unternehmens realistisch einschätzen zu können, brauchen Sie Informationen darüber, wie es...weiter
Reputationsmanagement kann die Buchungsentscheidung zu Ihren Gunsten beeinflussen.

Reputationsmanagement fĂĽr die Reisebranche

Erfolgskontrolle Reputationsmanagement ist fĂĽr Hotels und Reiseveranstalter heute ein Muss. Denn die Kunden der Tourismusbranche haben zahlreiche...weiter
Werbung im Mittelstand ist ohne Erfolgskontrolle ein GlĂĽcksspiel.

Mittelstand wirbt ohne Erfolgskontrolle

Erfolgskontrolle Der deutsche Mittelstand wirbt fleißig für sich und seine Dienstleistungen. Allerdings wissen die wenigsten Betriebe, wie erfolgreich –...weiter
Google Analytics nimmt jetzt mehr RĂĽcksicht auf Datenschutzbelange

Datenschutz: Google Analytics richtig einsetzen

Erfolgskontrolle Gute Nachrichten, vor allem für Betreiber von Online-Shops: Google hat sich unlängst zu wichtigen Änderungen durchgerungen, die nun den...weiter
Infografik: 10 Regeln fĂĽr ein groĂźartiges Start-up

Infografik: 10 Regeln fĂĽr ein groĂźartiges Start-up

Erfolgskontrolle Gibt es tatsächlich ein Rezept für ein erfolgreiches Start-up? Auf jeden Fall gibt es jetzt 10 Regeln, damit von Anfang an alles richtig läuft.weiter
Die Erfolgsformel fĂĽr Online-Marketing

Ab sofort können Sie Ihren Erfolg errechnen!

Erfolgskontrolle Eine neu entwickelte mathematische Formel soll künftig zeigen, wie gut Online-Marketing in den diversen Kanälen wirklich funktioniert.weiter
Vergessen Unternehmer aus Bequemheit die Erfolgskontrolle Ihres Social-Media-Marketings?

Erfolgsmessung im Online-Marketing – sind Unternehmer zu bequem?

Erfolgskontrolle Marketing-Abteilungen großer Unternehmen nutzen zwar relativ häufig neue Möglichkeiten im Online-Marketing wie Mobile- oder Social-Media-Marketing und zeigen sich damit innovativ. Aber wenn...weiter
Wer Zahlungsausfälle vermeidet, steht nicht mit leeren Taschen da.

Neun Tipps, wie Sie Zahlungsausfälle vermeiden

Erfolgskontrolle Ist die Eigenkapitaldecke dünn, können ausbleibende Zahlungen schnell existenzgefährdend werden. Besteht man allerdings auf Vorkasse, macht man sich schnell unbeliebt und verliert Kunden....weiter
Durch eine genaue Vertriebsanalyse steigern Sie Ihren Umsatz.

Durch Vertriebsanalyse zum Verkaufserfolg

Erfolgskontrolle Die eingehende und regelmäßige Vertriebsanalyse ist der Schlüssel für anhaltenden Verkaufserfolg. Nur, wenn Strategien und Konzepte des Vertriebs immer wieder auf Herz und Nieren geprüft...weiter
Wie Sie Projekterfolg messen, verrät Ihnen unser Artikel.

Projekterfolg messen – aber wie?

Erfolgskontrolle Den Projekterfolg messen muss man bei jedem Projekt. Damit das funktioniert, ist allerdings eine detaillierte Projektplanung nötig. Projekt und Projektziele definieren, Projekt durchführen,...weiter
Weihnachtsmails mĂĽssen sich von der Masse der Konkurrenzangebote abheben.

Sechs Tipps fĂĽr erfolgreiche Weihnachtsmails

Erfolgskontrolle Weihnachtszeit, E-Mail-Zeit! Besondere Serviceleistungen, Gutscheine, Rabatte: Wohl zu keiner anderen Zeit des Jahres werden Kunden so reichlich mit elektronischer Post bedacht. Doch in der...weiter
FĂĽnf Erfolgsfaktoren bestimmen mit, ob ein Projekt gelingt.

Was macht Projekt-Erfolg aus? Teil 2: Die Erfolgsfaktoren

Erfolgskontrolle Was macht eigentlich Projekt-Erfolg aus? Dieser Fragen wollen wir mit einem zweiteiligen Artikel auf den Grund gehen. Nachdem wir im ersten Teil noch recht theoretisch untersucht haben, an...weiter
Klar definierte Erfolgskrititerien sind eine zentrale Voraussetzung fĂĽr Projekt-Erfolg.

Was macht Projekt-Erfolg aus? Teil 1: Die Erfolgskriterien

Erfolgskontrolle Wie findet man heraus, ob ein Projekt erfolgreich war? An welchen Erfolgskriterien lässt sich der Projekt-Erfolg bemessen? Mit einem zweiteiligen Artikel wollen wir der Frage nachgehen, was...weiter
Alexander Unsöld von Xovi verrät, warum Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen heute so wichtig ist.

Interview mit Alexander Unsöld (Xovi GmbH): Unternehmen wissen über SEO zu wenig

Erfolgskontrolle Als Geschäftsführer der Service for Seos GmbH kennt Alexander Unsöld die „Dos and Don’ts“ der Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus dem Effeff. Wir wollten deshalb von ihm wissen, worauf es...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Social Media im B2B-Marketing

Erfolgskontrolle Business-to-Business-(B2B)-Marketing unterliegt derzeit einem grundlegenden Wandel. Kunden sind über traditionelle Marketingkanäle immer...weiter

33 Gratis-Tools fĂĽr Ihr Marketing

Erfolgskontrolle ExistenzgrĂĽnder und kleinere Unternehmen mit einem ĂĽberschaubaren Marketing-Budget wissen oftmals nicht, wie sie Software finanzieren...weiter

Checkliste E-Mail-Marketing

Erfolgskontrolle E-Mail-Marketing ist das am häufigsten verwendetet Marketing-Instrument im Online-Marketing. Eine E-Mail-Marketing-Kampagne ist preiswert...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

Erfolgskontrolle Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter

Checkliste Affiliate-Marketing

Erfolgskontrolle Affiliate-Marketing ist ein sehr effektives Marketing-Instrument im Internet. Firmen suchen sich passende Vertriebspartner, die auf ihren...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Atasoy Altinci (NewElements) verrät, was eine Webanalyse über den E-Commerce erzählen kann.

Atasoy Altinci (NewElements): Was die Webanalyse über den E-Commerce erzählt

Erfolgskontrolle Das Nürnberger IT-Unternehmen NewElements bietet vielfältige Optimierungslösungen. Wofür? Für mehr Erfolg – und den kann man im Onlinebereich vor allem damit erreichen, indem man Zahlen,...weiter
Norman Wahnschaff von Webtrekk ĂĽber Echtzeit-Analyse im E-Commerce

Norman Wahnschaff (Webtrekk): E-Commerce-Erfolg durch Echtzeit-Analyse

Erfolgskontrolle Effektives und effizientes Steuern von Websites, Webcontent und Apps durch Echtzeit-Analyse ist ein sicheres Fundament fĂĽr Erfolg im E-Commerce. Warum Echtzeit-Analyse so wichtig ist, das...weiter
Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten ist das Leistungsversprechen von Dimitrios Haratsis von AdClear.

Interview mit Dimitrios Haratsis (AdClear): Trackingsysteme fĂĽr Controlling und effizientes Marketing

Erfolgskontrolle Effizientes Marketing mit möglichst wenig Streuverlusten – ab sofort kein Traum mehr, sondern für Unternehmen künftig greifbare Realität. weiter
Sebastian Marquardt ĂĽber die Rolle von Online-Marketing fĂĽr Printmedien im Special-Interest-Bereich.

Interview mit Sebastian Marquardt (Wellhausen & Marquardt): Wenn Print auf Online-Marketing trifft – eine Hass-Liebe?

Erfolgskontrolle Probleme gibt es im Print genug – bei Wellhausen & Marquardt hingegen erlebt man die schöne, heile Welt. Wie angenehm. Mit Special-Interest-Titeln besetzt dieser junge, innovative Verlag...weiter
Bastian Karweg von Echobot spricht ĂĽber Media-Analyse und Media-Controlling.

Interview mit Bastian Karweg (Echobot): Media-Analysen – ein Muss für mehr Erfolg

Erfolgskontrolle Ăśbersicht behalten, wissen, was los ist und was im Internet ĂĽber ein Unternehmen, ĂĽber ein Produkt geschrieben, gedacht und gebloggt wird: Ohne Media-Analyse und Media-Controlling geht es...weiter
Interview mit Tarek MĂĽller (eTribes)

Interview mit Tarek MĂĽller (eTribes): IT-Success mit Effizienz und Controlling

Erfolgskontrolle Fehler machen viele – er nicht! Denn er ist im Business seit er 12 Jahre ist. Für Tarek Müller gilt: 1 Euro investieren, 1,50 Euro verdienen! Tarek Müller, Inhaber und Geschäftsführer von...weiter
Interviewpartner: Jan Czojor

Interview mit Jan Czojor (Lintec): Betonhartes „Global-Handemade“-Marketing

Erfolgskontrolle Sind Global-Player zu aufwendigem Marketing verdammt? Viel mehr kommt es auf die Effizienz an, damit Aufwand und Ertrag sich die Waage halten. Ein weltweit tätiges Unternehmen, ein echter...weiter