Marketing-Ressourcen: Empfehlungsmarketing

Marketing-Ressourcen: Empfehlungsmarketing
„Tell a friend“: Nicht verboten, aber jetzt riskant!

„Tell a friend“: Nicht verboten, aber jetzt riskant!

Empfehlungsmarketing „Tell a friend“ ist durch ein BGH-Urteil zu einer Website-Funktion geworden, die rechtlich problematisch ist. Ist sie auch verboten?weiter
Billig-TÜV für eCommerce: Händlerbund bietet eigenes Gütesiegel für Online-Shops

Billig-TÜV für eCommerce: Händlerbund bietet eigenes Gütesiegel für Online-Shops

Empfehlungsmarketing Gütesiegel im Bereich eCommerce gibt es mittlerweile viele. Nun offeriert auch der Händlerbund ein eigenes Prüfangebot. Was bringt das neue...weiter
Blogs werden immer bedeutender fĂĽr Kaufentscheidungen

Welchen Einfluss haben Blogs auf die Kaufentscheidung?

Empfehlungsmarketing Der „Digital Influence Report 2013“ zeigt auf, dass Blogs immer bedeutender für Kaufentscheidungen werden. Vermarkter sollten also...weiter
marketingfish.de  - WochenrĂĽckblick

WochenrĂĽckblick: Schnellcheck fĂĽr mobiles Surfen | Schummeln in der Lebensmittelwerbung | Eigen-PR | Lassen Sie sich empfehlen | Quo vadis E-Mail | Tug of Store

Empfehlungsmarketing Und wieder ist es Zeit fĂĽr unseren WochenrĂĽckblick. Hier finden Sie die Highlights der marketingfish-Artikel zum Wochenausklang. Wir haben...weiter
Facebook-Kommentare im Corporate Blog zu zitieren ist juristisch nicht unbedenklich.

Facebook-Kommentare im Corporate Blog? Ja, aber…

Empfehlungsmarketing Facebook-Kommentare machen sich als Testimonials gut in einem Corporate Blog. Bleibt die Frage, ob man Facebook-Kommentare ohne weiteres...weiter
Ăśber Empfehlungsmarketing kommen Sie mit den Kunden Ihrer Kunden in Kontakt.

Empfehlungsmarketing B2B: Ăśber Kunden zu neuen Kunden

Empfehlungsmarketing Empfehlungsmarketing ist gerade im Business-to-Business-Geschäft (B2B) ein hervorragendes Instrument, um sich einen großen und vor allem...weiter
Wenn die Werbeanzeige abgestraft wird, bleibt die SEM-Kampagne wirkungslos.

SEM: So vermeiden Sie, dass Ihre Adwords-Anzeige abgestraft wird

Empfehlungsmarketing Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords sind Fehler schnell passiert: ein ungeeignetes Keyword, eine ungenĂĽgende Landingpage...weiter
Zwei deutsche Auswanderer führen ihre Geschäftsidee als Auswanderer in Florida zum Erfolg.

Der „American Way of Marketing“ mit deutschem Touch

Empfehlungsmarketing Die USA sind nicht nur in IT-Dingen das MaĂź aller Dinge oder zumindest Vorreiter und Ideengeber. Was passiert, wenn Auswanderer dort ihr...weiter
Affiliate-Marketing lebt von einer transparenten und fairen Zusammenarbeit mit den Affiliate Partnern.

Affiliates fĂĽr Partnerprogramme akquirieren: So klappt es!

Empfehlungsmarketing Affiliate-Marketing lebt von geeigneten Partnern. Aber wie kann man am besten Affiliates akquirieren? Und worauf ist zu achten? Daniel...weiter
Beim Affilate-Marketing lauern Gefahren durch Click-Spamming.

Click-Spamming beim Affiliate-Marketing – was tun?

Empfehlungsmarketing Affiliate-Marketing ist provisionsbasiert. Bei Google Adwords zum Beispiel erfolgt die Abrechnung im Pay-per-Click-Verfahren (PPC). Manchen...weiter
OptimalGrĂĽn setzt auf Nachhaltigkeit: beim Produkt genauso wie bei der Marketingstrategie.

OptimalGrün: Drei Schlagworte – ein Marketingkonzept!

Empfehlungsmarketing Das richtige Produkt zur richtigen Zeit – für so manches Unternehmen ein frommer Wunsch. Das Energie-Versorgungsunternehmen „OptimalGrün“...weiter
Wie man Crowdfunding fĂĽr Marketing einsetzt

Wie man Crowdfunding fĂĽr Marketing einsetzt

Empfehlungsmarketing Crowdfunding ist in. Wir erklären, warum die Erfahrungen der Wissenschafts-Plattform "Sciencestarter" auch für modernes Marketing interessant ist. weiter
Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Wann wird ein Video viral? Der SchlĂĽssel zum viralen Erfolg

Empfehlungsmarketing Viel Fingerspitzengefühl bei der Wahl der „Zutaten“ scheint erforderlich zu sein, um einem Video zu einer viralen Verbreitung zu verhelfen. Was genau ist der Schlüssel zum viralen Erfolg?weiter
Der Like-Button am Arm: So geht's

Facebook: Armbänder mit Funksendern verbinden reale Welt und Netzwerk

Empfehlungsmarketing Den Like-Button am Armband mit sich herumtragen? Klingt verrückt, ist aber ein Schritt in eine neue Art der Vernetzung: Per „Armwedeln“ sagt man „Gefällt mir“.weiter
Die ultimative Frage im Marketing fragt nach Kundenzufriedenheit

Die ultimative Frage im Marketing

Empfehlungsmarketing Die ultimative Frage im Marketing? Sie fragt nach Kundenzufriedenheit und drĂĽckt sich im Net Promoter Score (NPS) aus. Sie lautet: "Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Unternehmen...weiter
Medien warnen vor gefakten Kundenbewertungen.

Kunden-Bewertungen im Internet: Sind die Ehrlichen die Dummen?

Empfehlungsmarketing Gefälschte Kunden-Bewertungen erschüttern das Vertrauen der Konsumenten. Auch ehrliche Onlineshop-Besitzer können da die Dummen sein.weiter
Familie und Freunde sind die besten Botschafter fĂĽr Ihr Start-up.

Start-up! Wie Familie und Freunde zu Kunden und Empfehlern werden

Empfehlungsmarketing Ihre Geschäftsidee ist prima – aber wo kommen die Kunden her? Die besten Multiplikatoren und Empfehler kennen Sie schon lange. Sie haben täglich mit ihnen zu tun! Denn Empfehlungsmarketing...weiter
Anne M. Schüller verrät die neuesten Tipps und Tricks für erfolgreiches Empfehlungsmarketing.

Wie es gelingt, sich von Anderen empfehlen zu lassen – Teil 2

Empfehlungsmarketing Anne M. Schüller, Managementberaterin und Expertin für Loyalitätsmarketing, verrät heute im zweiten Teil Ihres Ratgebers weitere 15 Tipps für erfolgreiches und modernes Empfehlungsmarketing.weiter
Anne M. Schüller, Expertin für Loyalitäts- und Empfehlungsmarketing, hat 15 Tipps, wie Sie Ihre Kunden animieren, Sie weiterzuempfehlen.

Wie es gelingt, sich von Anderen empfehlen zu lassen – Teil 1

Empfehlungsmarketing Empfehlungen sind inzwischen der Kaufauslöser Nummer eins. Die Social Media und der Hype um trendige Smartphones sind die wesentlichen Treiber dafür. Anne M. Schüller, Expertin für...weiter
Mit unseren Tipps gelangen Sie Schritt fĂĽr Schritt zum erfolgreichen Affiliate-Projekt

Wie Sie erfolgreich ein Affiliate-Projekt konzipieren

Empfehlungsmarketing Wie geht man die Konzeption und Realisierung von einem Affiliate-Projekt erfolgreich an? Schritt fĂĽr Schritt, natĂĽrlich. Und welchen FuĂź Sie dabei vor welchen setzen sollten, stellen wir...weiter
Empfehlungsmarketing wirkt ĂĽberzeugender als Werbung.

Warum Empfehlungsmarketing empfehlenswert ist

Empfehlungsmarketing Was kann ĂĽberzeugender sein als die Empfehlung fĂĽr ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung? Genau hier setzt Empfehlungsmarketing an. Empfehlungsmarketing bedeutet aber nicht,...weiter
Helene Clara Gamper entwickelt Corporate Design-Konzepte

Helene Clara Gamper (HCG corporate designs): „Als KMU hat man es schwer, mit professionellen SEO- und SEM-Agenturen zusammenzuarbeiten“

Empfehlungsmarketing Helene Clara Gamper hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und HCG corporate designs gegründet. Im Interview mit marketingfish.de gibt Sie wertvolle Tipps und erzählt, wie Sie...weiter
Managementberaterin Anne M. Schüller verrät die neuesten Trends des Empfehlungsmarketings.

Anne M. Schüller (Top-Managementberaterin): „Empfehlen ist äußerst emotional“

Empfehlungsmarketing Anne M. Schüller ist Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und Autorin des Buches „Zukunftstrend Empfehlungsmarketing. Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten“. Mit...weiter

Checkliste Affiliate-Marketing

Empfehlungsmarketing Affiliate-Marketing ist ein sehr effektives Marketing-Instrument im Internet. Firmen suchen sich passende Vertriebspartner, die auf ihren...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Benjamin und Reinhold Lüftner sprachen mit marketingfish.TV über Vertrauen im Versicherungsgeschäft.

Reinhold und Benjamin LĂĽftner (ERGO-Direktionsagentur LĂĽftner): Versicherungen sind Vertrauenssache

Empfehlungsmarketing Ohne Vertrauen ist das Versicherungsgeschäft nicht erfolgreich zu bewältigen. Dies wiederum setzt ein hohes Maß an Qualität voraus. Nur so ist es zu schaffen, dass man in diesem Gewerbe...weiter
Matthias Feifel mit marketingfish.TV im Gespräch über Affiliate-Marketing - © marketingfish.de

Interview mit Matthias Feifel (ONLINE UNITED): Affiliate-Marketing – ein Garant für Traffic und Umsatz

Empfehlungsmarketing Nur im Erfolgsfall zahlen – ein Wunsch, den viele Unternehmen haben und der mit diesem speziellen Marketing-Instrument Wirklichkeit wird.weiter
Christian Erhard sprach mit marketingfish.TV über Innovationen im E-Commerce - © marketingfish.de

Interview mit Christian Erhard (ebay): Innovationen im E-Commerce – der Schlüssel zu mehr Umsatz?

Empfehlungsmarketing Marktführer werden ist das eine, Marktführer bleiben das andere - Kundennähe & Lust auf Neues können helfen: auch im E-Commerce bei ebay. weiter
Interview mit Dan Nommensen (Danhills): Mut zum Anderssein auf höchstem Kreativniveau

Interview mit Dan Nommensen (Danhills): Mut zum Anderssein auf höchstem Kreativniveau

Empfehlungsmarketing Ein bisschen verrückt sein, hilft manchmal – bei „Danhills“ ist es ein Erfolgskriterium, das überraschend mit Bodenständigkeit gekoppelt ist. Bei der „Löwen-Verleihung“ in Cannes gehörte...weiter
Interview mit Dr. Raimund Schillings (Planungs- und Projektgesellschaft mbH): Ungewolltes Minimal-Marketing

Interview mit Dr. Raimund Schillings (Planungs- und Projektgesellschaft mbH): Ungewolltes Minimal-Marketing

Empfehlungsmarketing Energiebewusstsein schaffen, entsprechend planen und umsetzen – denn Umwelt und Gesellschaft schreien danach. Und wo bleibt dabei das Marketing? Die Diskussion um Energie wird auch aktuell...weiter
Interview mit Dr. Hans-Peter Köhler (Westklinikum Hamburg Rissen):

Interview mit Dr. Hans-Peter Köhler (Klinikum HH-Rissen): Operation Marketing – eine Frage der Ethik?

Empfehlungsmarketing Der Marketing-Fortschritt macht auch vor dem Krankhaus nicht halt. Von der Patienten-Info im Netz geht es dann manchmal direkt auf den OP-Tisch . Sein Schaffen ist positiv wirkungsvoll,...weiter
Interview mit Alice Meyer (Lykeely): GlaubwĂĽrdigkeit ist gefragt

Interview mit Alice Meyer (Lykeely): GlaubwĂĽrdigkeit ist gefragt

Empfehlungsmarketing Im Eventbereich ist jede Marketingaktion ein Abenteuer, da man nur „einen Schuss pro Event“ hat. Darum besitzt Glaubwürdigkeit oberste Priorität. Bei Ihr klopfen die Großen und die...weiter
Interview mit Matthias Weigmann (ars tutandi)

Interview mit Matthias Weigmann (ars tutandi): Die Kunst des IT-Schutzes

Empfehlungsmarketing Datenschutz und Informationssicherheit sind heutzutage ein absolutes Muss – auch im Online-Marketing. Aber nur wenige wissen, was zu tun ist. Zusammen mit seinem 5-köpfigen Expertenstab...weiter