Marketing-Ressourcen: E-Mail-Marketing

Marketing-Ressourcen: E-Mail-Marketing
Was macht die optimale Betreffzeile einer E-Mail aus?

Was macht die optimale Betreffzeile einer E-Mail aus?

E-Mail-Marketing Das Unternehmen 'Retention Science' hat die optimale Betreffzeile einer E-Mail analysiert. Worauf Sie achten sollten, erfahren Sie hier.weiter
Optimierung fĂĽr den Mobile-Kanal ist 2013 der Haupttrend im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing-Trends 2013: Mobile, Conversion und Co!

E-Mail-Marketing Was planen Trendsetter-Unternehmen mit hohem Interesse am E-Mail-Marketing aktuell? Antworten gibt es in einer neu veröffentlichten Studie.weiter
Nicht nur eine zu häufige Kundenansprache im E-Mail-Marketing ist negativ

E-Mail-Marketing: Bitte nicht nervig und ohne Fehler!

E-Mail-Marketing Eine zu häufige Versendung von Mails macht E-Mail-Marketing ebenso uneffektiv wie Fehler in den E-Mails, heißt es in einer aktuellen Studie.weiter
Diese Zahlen können helfen, um den Erfolg eigener E-Mail-Marketing-Kampagnen besser einschätzen zu können

Deutschlands E-Mail-Marketing - dreimal ĂĽber dem Durchschnitt!

E-Mail-Marketing Zustell-, Ă–ffnungs- und Klickrate sind drei wichtige Kennzahlen im E-Mail-Marketing. Deutschland steht hier im Europa-Vergleich ganz gut da.weiter
Die E-Mail ist der wichtigste Onlinekanal im Weihnachtsgeschäft

Die E-Mail – Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft

E-Mail-Marketing Weihnachten rückt langsam aber sicher mit großen Schritten näher. Das Weihnachtsgeschäft hat schon längst begonnen, auch im E-Commerce....weiter
Das aktuelle Urteil des OLG München könnte eine Katastrophe fürs E-Mail-Marketing sein.

E-Mail-Marketing: Das Aus fĂĽrs Double-Opt-In?

E-Mail-Marketing Viele E-Mail-Marketing treibende Unternehmen bekommen ein Problem. Laut Urteil des OLG München ist das Double-Opt-In-Verfahren unzulässig.weiter
Wer weiĂź, was Newsletter-Abonnenten wert sind, spart Kosten.

Was sind Ihre Newsletter-Abonnenten wert?

E-Mail-Marketing Newsletter-Marketing gibt es nicht umsonst. Aber was darf es kosten? Bevor Sie antworten, finden Sie lieber erst mal heraus, was Ihre...weiter
Wo öffnen Webmail-Nutzer Ihre Mails?

Outlook vs. iPhone: Wo öffnen Webmail-Nutzer Ihre Mails?

E-Mail-Marketing Outlook vs. iPhone: Was dient Nutzern kostenloser Webmail-Dienste häufiger zum Lesen ihrer Mails? Eine aktuelle Infografik verrät es. weiter
E-Mail vs. Social Media: Wer bringt mehr Kunden?

E-Mail vs. Social Media: Wer bringt mehr Kunden?

E-Mail-Marketing E-Mail vs. Social Media: Eins von beiden ist laut McKinsey 40-mal effektiver bei der Kundenakquise. Aber welches? Und stimmt die Aussage?weiter
E-Mail-Marketing: Alles Spam? Deutsche E-Mails laufen öfters ins Leere!

E-Mail-Marketing: Alles Spam? Deutsche E-Mails laufen öfter ins Leere!

E-Mail-Marketing Über jede fünfte Mail im deutschen E-Mail-Marketing verfehlt den Posteingang. Im Land X verfehlen deutsche Mails sogar 4 von 5 Empfängern.weiter
Zwei kostenlose eBooks zum Thema E-Mail-Marketing: „How to create an Email Marketing plan“ und „EMail Newsletters“

Zwei kostenlose eBooks zum Thema E-Mail-Marketing: „How to create an Email Marketing plan“ und „EMail Newsletters“

E-Mail-Marketing Heute präsentiert Ihnen marketingfish.de zwei eBooks, die Ihr E-Mail-Marketing Schritt für Schritt und gezielt mit Newslettern verbessern...weiter
Schlechte Gmail Ă–ffnungsraten: Liegt's an den neuen Tabs?

Schlechte Gmail-Ă–ffnungsraten: Liegt's an den neuen Tabs?

E-Mail-Marketing Gmail hat ein neues Layout, das mit neuen Tabs den Email-Versendern Kopfzerbrechen bereitet. Ist das der Grund fĂĽr die niedrigen...weiter
Jochen Schweizer fĂĽhrte vor Weihnachten eine optimierte E-Mail-Marketing-Kampagne durch

Best-Practice: Newsletter-Redesign bei Jochen Schweizer

E-Mail-Marketing In einem Best Practice-Beispiel zeigen wir, wie verschiedene Newsletter-Templates getestet wurden und welche Ergebnisse mit einem...weiter
Warum liken und followen wir?

Studie: Warum liken und followen wir?

E-Mail-Marketing Diese Frage hat jetzt eine Studie von ExactTarget beantwortet, indem weltweit untersucht wurde, wie Verbraucher mit Marken ĂĽber E-Mail,...weiter
Der Empfang der E-Mail sollte vom Nutzer gewollt sein

So landen Ihre E-Mails nicht ungelesen im Papierkorb

E-Mail-Marketing In einer neuen Studie wird erklärt, warum manche E-Mails gelesen werden und andere einfach gelöscht. Inhalt und Absender sind dabei...weiter
Immer mehr Deutsche öffnen ihre E-Mails auf dem Smartphone oder Tablet

Mobile E-Mail-Nutzung in Deutschland steigt

E-Mail-Marketing Bereits vier von zehn Mails werden auf einem mobilen Gerät geöffnet und der Trend reißt nicht ab. Erfahren Sie mehr in der heutigen...weiter
E-Mail-Marketing-Software in der Analyse

Studie: E-Mail-Marketing-Software in der Analyse

E-Mail-Marketing Zwanzig verschieden Varianten von E-Mail-Software wurden vom Beratungsunternehmen Absolit Consulting analysiert. Die Ergebnisse der Studie...weiter
Jeder kennt sie, fast keiner mag sie: Werbe-E-Mails

Marketing-E-Mails ĂĽber die man sich freuen kann.

E-Mail-Marketing Das Versenden von Marketing-Mails und Newslettern ist prinzipiell nur legitim, wenn eine explizite Einwilligung des Empfängers vorliegt. Auf welche Dinge Sie bei Stammkunden und bei...weiter
Das sind die häufigsten Fehler im Online-Marketing

Die vier häufigsten Fehler im Online-Marketing

E-Mail-Marketing Die verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings lassen viel Spielraum für Fehler zu. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche die häufigsten Fehler in den Bereichen...weiter
8 Tipps fĂĽr Betreffzeilen, die Ihre Kunden begeistern werden

8 Tipps fĂĽr bessere Betreffzeilen

E-Mail-Marketing Der Betreff eines Newsletters muss sitzen! Denn in Sekundenbruchteilen entscheiden Kunden, ob eine E-Mail interessant ist. Lesen Sie, wie Sie bessere Betreffzeilen schreiben und Ihre...weiter
Soziale Netzwerke ersetzen E-Mails nicht, sondern ergänzen sie

Bye, Bye E-Mail? Die traditionelle Mail stirbt aus - E-Mail-Marketing aber nicht!

E-Mail-Marketing Trotz der Prognosen, dass die E-Mail, und damit das E-Mail-Marketing, ausstirbt, wächst und gedeiht der Bereich des E-Mail-Marketing. Die traditionelle E-Mail hat allerdings schon bessere...weiter
Software oder Service? Was fürs Newsletter-Marketing am besten ist, hängt stark vom Einzelfall ab.

Newsletter-Marketing: Software vs. Service

E-Mail-Marketing Beim Newsletter-Marketing kann man den Versand der Mails an die Empfänger auf zweierlei Art realisieren: in Eigenregie mithilfe passender Software oder über einen Newsletter-Service, also...weiter
E-Mails sind immer noch ein klassischer Vertriebskanal.

So nutzen Sie E-Mails als Vertriebskanal

E-Mail-Marketing Der Vertriebskanal E-Mail hat sich im Online-Marketing seit vielen Jahren bewährt. Immer noch lassen sich E-Mails in vielen Branchen erfolgreich als Vertriebskanal nutzen. Allerdings muss...weiter
Da es wenig kostet, aber einiges bringt, lohnt sich Email-Marketing für Selbständige.

Email-Marketing für Selbständige

E-Mail-Marketing Email-Marketing gehört für Selbstständige zu den Top-Instrumenten im Online-Marketing. Es ist relativ preiswert, benötigt nur wenig Organisationsaufwand, die Erfolge sind gut messbar und...weiter
Durch Remarketing lassen sich Kaufabbrecher in den Shop zurĂĽckbringen.

Geschicktes Remarketing: Mails und mehr fĂĽr Kaufabbrecher

E-Mail-Marketing Ein Kaufabbruch muss nicht fĂĽr immer sein. Durch geschicktes Remarketing holen Sie Kaufinteressierte zurĂĽck in Ihren Online-Shop. Remarketing beschreibt dabei als Oberbegriff eine FĂĽlle von...weiter
Transaktionsmails können Ihnen einen neuen Umsatzkanal erschließen.

So nutzen Sie Transaktionsmails als Umsatzkanal

E-Mail-Marketing Transaktionsmails sind E-Mails, die Sie an Ihre Kunden schicken, wenn sie einen Bestellvorgang abgeschlossen oder abgebrochen, einen Newsletter abonniert oder abbestellt oder eine...weiter
Weihnachtsmails mĂĽssen sich von der Masse der Konkurrenzangebote abheben.

Sechs Tipps fĂĽr erfolgreiche Weihnachtsmails

E-Mail-Marketing Weihnachtszeit, E-Mail-Zeit! Besondere Serviceleistungen, Gutscheine, Rabatte: Wohl zu keiner anderen Zeit des Jahres werden Kunden so reichlich mit elektronischer Post bedacht. Doch in der...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Wie Sie online Neukunden gewinnen

E-Mail-Marketing Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing E-Mail-Marketing ist das am häufigsten verwendetet Marketing-Instrument im Online-Marketing. Eine E-Mail-Marketing-Kampagne ist preiswert...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

E-Mail-Marketing Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

E-Mail-Marketing Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

E-Mail-Marketing Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

E-Mail-Marketing Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Interview mit Thimo Schröder (Feuerschiff)

Interview mit Thimo Schröder (Feuerschiff): „Eine gute Speisekarte allein genügt nicht ...!“

E-Mail-Marketing Aktuell und innovativ sein! Zwei Komponenten, die im Gastro-Marketing untrennbar miteinander verbunden sind. Thimo Schröder weiß, wie es geht. Rot leuchtet die Top-Location am Anleger der...weiter