Marketing-Ressourcen: E-Mail-Marketing

Marketing-Ressourcen: E-Mail-Marketing
Top-Instrumente im E-Mail-Marketing

Top-Instrumente im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing Welche E-Mail-Marketing Instrumente werden sehr häufig genutzt? Und welche werden als sehr wichtig eingestuft? Eine Studie gibt Antworten.weiter
E-Mail-Marketing: Wahrheiten und Falschaussagen

E-Mail-Marketing: Wahrheiten und Falschaussagen

E-Mail-Marketing Mehr Bilder in der Mail = mehr Erfolg? Auf Basis einer Studie haben wir 5 E-Mail-Marketing Aussagen formuliert. Aber nur eine ist richtig. weiter
Was macht die optimale Betreffzeile einer E-Mail aus?

Was macht die optimale Betreffzeile einer E-Mail aus?

E-Mail-Marketing Das Unternehmen 'Retention Science' hat die optimale Betreffzeile einer E-Mail analysiert. Worauf Sie achten sollten, erfahren Sie hier.weiter
Optimierung fĂĽr den Mobile-Kanal ist 2013 der Haupttrend im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing-Trends 2013: Mobile, Conversion und Co!

E-Mail-Marketing Was planen Trendsetter-Unternehmen mit hohem Interesse am E-Mail-Marketing aktuell? Antworten gibt es in einer neu veröffentlichten Studie.weiter
Nicht nur eine zu häufige Kundenansprache im E-Mail-Marketing ist negativ

E-Mail-Marketing: Bitte nicht nervig und ohne Fehler!

E-Mail-Marketing Eine zu häufige Versendung von Mails macht E-Mail-Marketing ebenso uneffektiv wie Fehler in den E-Mails, heißt es in einer aktuellen Studie.weiter
Diese Zahlen können helfen, um den Erfolg eigener E-Mail-Marketing-Kampagnen besser einschätzen zu können

Deutschlands E-Mail-Marketing - dreimal ĂĽber dem Durchschnitt!

E-Mail-Marketing Zustell-, Ă–ffnungs- und Klickrate sind drei wichtige Kennzahlen im E-Mail-Marketing. Deutschland steht hier im Europa-Vergleich ganz gut da.weiter
Die E-Mail ist der wichtigste Onlinekanal im Weihnachtsgeschäft

Die E-Mail – Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft

E-Mail-Marketing Weihnachten rückt langsam aber sicher mit großen Schritten näher. Das Weihnachtsgeschäft hat schon längst begonnen, auch im E-Commerce....weiter
Das aktuelle Urteil des OLG München könnte eine Katastrophe fürs E-Mail-Marketing sein.

E-Mail-Marketing: Das Aus fĂĽrs Double-Opt-In?

E-Mail-Marketing Viele E-Mail-Marketing treibende Unternehmen bekommen ein Problem. Laut Urteil des OLG München ist das Double-Opt-In-Verfahren unzulässig.weiter
Wer weiĂź, was Newsletter-Abonnenten wert sind, spart Kosten.

Was sind Ihre Newsletter-Abonnenten wert?

E-Mail-Marketing Newsletter-Marketing gibt es nicht umsonst. Aber was darf es kosten? Bevor Sie antworten, finden Sie lieber erst mal heraus, was Ihre...weiter
Buch-Rezension: E-Mail-Marketing. Das umfassende Praxis-Handbuch

Buch-Rezension: E-Mail-Marketing. Das umfassende Praxis-Handbuch

E-Mail-Marketing Wie funktioniert erfolgreiches E-Mail-Marketing? Worauf muss man bei Mailings und Newsletter-Kampagnen achten?weiter
25 Fakten fĂĽr erfolgreiches E-Mail Marketing

25 Fakten fĂĽr erfolgreiches E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing Dass E-Mail-Marketing auch erfolgreich sein kann, ohne den Empfänger auf irgendeine Art und Weise zu belästigen, zeigen diese 25 Fakten.weiter
Wo öffnen Webmail-Nutzer Ihre Mails?

Outlook vs. iPhone: Wo öffnen Webmail-Nutzer Ihre Mails?

E-Mail-Marketing Outlook vs. iPhone: Was dient Nutzern kostenloser Webmail-Dienste häufiger zum Lesen ihrer Mails? Eine aktuelle Infografik verrät es. weiter
E-Mail vs. Social Media: Wer bringt mehr Kunden?

E-Mail vs. Social Media: Wer bringt mehr Kunden?

E-Mail-Marketing E-Mail vs. Social Media: Eins von beiden ist laut McKinsey 40-mal effektiver bei der Kundenakquise. Aber welches? Und stimmt die Aussage?weiter
E-Mail-Marketing: Alles Spam? Deutsche E-Mails laufen öfters ins Leere!

E-Mail-Marketing: Alles Spam? Deutsche E-Mails laufen öfter ins Leere!

E-Mail-Marketing Über jede fünfte Mail im deutschen E-Mail-Marketing verfehlt den Posteingang. Im Land X verfehlen deutsche Mails sogar 4 von 5 Empfängern.weiter
Zwei kostenlose eBooks zum Thema E-Mail-Marketing: „How to create an Email Marketing plan“ und „EMail Newsletters“

Zwei kostenlose eBooks zum Thema E-Mail-Marketing: „How to create an Email Marketing plan“ und „EMail Newsletters“

E-Mail-Marketing Heute präsentiert Ihnen marketingfish.de zwei eBooks, die Ihr E-Mail-Marketing Schritt für Schritt und gezielt mit Newslettern verbessern...weiter
Schlechte Gmail Ă–ffnungsraten: Liegt's an den neuen Tabs?

Schlechte Gmail-Ă–ffnungsraten: Liegt's an den neuen Tabs?

E-Mail-Marketing Gmail hat ein neues Layout, das mit neuen Tabs den Email-Versendern Kopfzerbrechen bereitet. Ist das der Grund fĂĽr die niedrigen...weiter
Jochen Schweizer fĂĽhrte vor Weihnachten eine optimierte E-Mail-Marketing-Kampagne durch

Best-Practice: Newsletter-Redesign bei Jochen Schweizer

E-Mail-Marketing In einem Best Practice-Beispiel zeigen wir, wie verschiedene Newsletter-Templates getestet wurden und welche Ergebnisse mit einem...weiter
Warum liken und followen wir?

Studie: Warum liken und followen wir?

E-Mail-Marketing Diese Frage hat jetzt eine Studie von ExactTarget beantwortet, indem weltweit untersucht wurde, wie Verbraucher mit Marken ĂĽber E-Mail,...weiter
Der Empfang der E-Mail sollte vom Nutzer gewollt sein

So landen Ihre E-Mails nicht ungelesen im Papierkorb

E-Mail-Marketing In einer neuen Studie wird erklärt, warum manche E-Mails gelesen werden und andere einfach gelöscht. Inhalt und Absender sind dabei...weiter
E-Mail-Marketing: Manchmal wollen Menschen Werbung. Ehrlich!

E-Mail-Marketing: Manchmal wollen Menschen Werbung. Ehrlich!

E-Mail-Marketing Zur Vorweihnachtszeit steigt das Werbemail-Aufkommen. E-Mail-Marketing nervt dann viele Empfänger. Stimmts? Nicht immer.weiter
Jeder kennt sie, fast keiner mag sie: Werbe-E-Mails

Marketing-E-Mails ĂĽber die man sich freuen kann.

E-Mail-Marketing Das Versenden von Marketing-Mails und Newslettern ist prinzipiell nur legitim, wenn eine explizite Einwilligung des Empfängers vorliegt. Auf welche Dinge Sie bei Stammkunden und bei...weiter
Das sind die häufigsten Fehler im Online-Marketing

Die vier häufigsten Fehler im Online-Marketing

E-Mail-Marketing Die verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings lassen viel Spielraum für Fehler zu. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche die häufigsten Fehler in den Bereichen...weiter
8 Tipps fĂĽr Betreffzeilen, die Ihre Kunden begeistern werden

8 Tipps fĂĽr bessere Betreffzeilen

E-Mail-Marketing Der Betreff eines Newsletters muss sitzen! Denn in Sekundenbruchteilen entscheiden Kunden, ob eine E-Mail interessant ist. Lesen Sie, wie Sie bessere Betreffzeilen schreiben und Ihre...weiter
Soziale Netzwerke ersetzen E-Mails nicht, sondern ergänzen sie

Bye, Bye E-Mail? Die traditionelle Mail stirbt aus - E-Mail-Marketing aber nicht!

E-Mail-Marketing Trotz der Prognosen, dass die E-Mail, und damit das E-Mail-Marketing, ausstirbt, wächst und gedeiht der Bereich des E-Mail-Marketing. Die traditionelle E-Mail hat allerdings schon bessere...weiter
Software oder Service? Was fürs Newsletter-Marketing am besten ist, hängt stark vom Einzelfall ab.

Newsletter-Marketing: Software vs. Service

E-Mail-Marketing Beim Newsletter-Marketing kann man den Versand der Mails an die Empfänger auf zweierlei Art realisieren: in Eigenregie mithilfe passender Software oder über einen Newsletter-Service, also...weiter
E-Mails sind immer noch ein klassischer Vertriebskanal.

So nutzen Sie E-Mails als Vertriebskanal

E-Mail-Marketing Der Vertriebskanal E-Mail hat sich im Online-Marketing seit vielen Jahren bewährt. Immer noch lassen sich E-Mails in vielen Branchen erfolgreich als Vertriebskanal nutzen. Allerdings muss...weiter
Da es wenig kostet, aber einiges bringt, lohnt sich Email-Marketing für Selbständige.

Email-Marketing für Selbständige

E-Mail-Marketing Email-Marketing gehört für Selbstständige zu den Top-Instrumenten im Online-Marketing. Es ist relativ preiswert, benötigt nur wenig Organisationsaufwand, die Erfolge sind gut messbar und...weiter
Durch Remarketing lassen sich Kaufabbrecher in den Shop zurĂĽckbringen.

Geschicktes Remarketing: Mails und mehr fĂĽr Kaufabbrecher

E-Mail-Marketing Ein Kaufabbruch muss nicht fĂĽr immer sein. Durch geschicktes Remarketing holen Sie Kaufinteressierte zurĂĽck in Ihren Online-Shop. Remarketing beschreibt dabei als Oberbegriff eine FĂĽlle von...weiter
Transaktionsmails können Ihnen einen neuen Umsatzkanal erschließen.

So nutzen Sie Transaktionsmails als Umsatzkanal

E-Mail-Marketing Transaktionsmails sind E-Mails, die Sie an Ihre Kunden schicken, wenn sie einen Bestellvorgang abgeschlossen oder abgebrochen, einen Newsletter abonniert oder abbestellt oder eine...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Wie Sie online Neukunden gewinnen

E-Mail-Marketing Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing E-Mail-Marketing ist das am häufigsten verwendetet Marketing-Instrument im Online-Marketing. Eine E-Mail-Marketing-Kampagne ist preiswert...weiter

Online-Marketing fĂĽr Einsteiger

E-Mail-Marketing Der Ratgeber „Online-Marketing für Einsteiger“ bietet Existenzgründern, Freiberuflern und Marketing-Verantwortlichen eine Einführung in die...weiter
Für das ausgewählte Marketing-Thema sind keine Artikel vorhanden.

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

E-Mail-Marketing Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

E-Mail-Marketing Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

E-Mail-Marketing Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Interview mit Thimo Schröder (Feuerschiff)

Interview mit Thimo Schröder (Feuerschiff): „Eine gute Speisekarte allein genügt nicht ...!“

E-Mail-Marketing Aktuell und innovativ sein! Zwei Komponenten, die im Gastro-Marketing untrennbar miteinander verbunden sind. Thimo Schröder weiß, wie es geht. Rot leuchtet die Top-Location am Anleger der...weiter