Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Mobile Werbung? Ist aufdringlich und zu irrelevant!

Mobile Werbung? Ist aufdringlich und zu irrelevant!

Mobiles Mobile Werbung hat Potenziale, aber leider einige Defizite: Laut einer aktuellen Studie sollte sie relevanter und kreativer sein.weiter
Nr. 2 mit Top-Aufschwung: Deutschland im E-Commerce Europas!

Nr. 2 mit Top-Aufschwung: Deutschland im E-Commerce Europas!

Verkaufen Deutschland ist bei der Höhe des E-Commerce-Umsatzes die Nummer 2 in acht Ländern Europas, beim Wachstum sogar spitze.weiter
Ist Porno gut fĂĽr Werbung?

Ist Porno gut fĂĽr Werbung?

Werbung Das italienische Mode-Label 'Diesel' schaltet seit kurzem Banner auf 'Pornhub" und 'Youporn'. Voll krasser Trend? Oder Tritt gegen die...weiter
Marketingfish.de und Mailtastic verlosen Tickets fĂĽr die CeBIT 2016

Marketingfish.de und Mailtastic verlosen Tickets fĂĽr die CeBIT 2016

Marketing allgemein Wir verlosen in freundlicher Zusammenarbeit mit Mailtastic zwei Tickets fĂĽr die CeBIT 2016.weiter
Warum Ihr Logo totlangweilig ist

Warum Ihr Logo totlangweilig ist

Marketing allgemein Zwei Farben werden fast nie verwendet im Corporate Design Bereich, obwohl sie viel Power haben. Raten Sie mal, welche!weiter
Plastik im Schokoriegel: Mars hat schwer zu beiĂźen

Plastik im Schokoriegel: Mars hat schwer zu beiĂźen

Marke Wie kommt der Mars-Konzern image-mäßig aus dem Schlamassel wieder raus? Und wie beugt man einer viel größeren Gefahr vor?weiter
Matthias Schweighöfer gründet deutsches 'Netflix'

Matthias Schweighöfer gründet deutsches 'Netflix'

Marketing allgemein Der deutsche Kinostar will mit 'Pantaflix' nach dem US-Vorbild den deutschen Film revolutionieren. Kann das klappen? weiter
Personalisierung: Konsumenten sagen ja. Unternehmen zögern.

Personalisierung: Konsumenten sagen ja. Unternehmen zögern.

Verkaufen Personalisierung ist effektiv, aber Unternehmen zögern bei Investitionen. Das ist eines von vielen Ergebnisse einer Studie. weiter
Typischer Influencer: männlich, >35, Hochschulabschluss

Typischer Influencer: männlich, >35, Hochschulabschluss

Social Media Welche demografischen Eigenschaften hat der typische markenaffine Influencer? Antworten liefert eine aktuelle Studie.weiter
Marketing-Veranstaltungen März 2016

Marketing-Veranstaltungen März 2016

Marketing allgemein Der März ist CeBIT Monat. Aber nicht nur. Es gibt weitere gute Veranstaltungen für Marketingleute. Welche? Verraten wir Ihnen gerne. weiter
Buch-Rezension: Gebrauchsanweisung fĂĽr Werbeagenturen

Buch-Rezension: Gebrauchsanweisung fĂĽr Werbeagenturen

Karriere Ein Buch über den Alltag in Werbeagenturen von Präsentationen, Akquise bis hin zum Mitarbeitergespräch.weiter
Schmutzkampagne mit M´Barek

Schmutzkampagne mit M´Barek

Marke Der Schauspieler M'Barek macht eigentlich alles, was er anfasst, zu Gold. Die Social-Media-Kampagne von Jeep wĂĽhlt jedoch Staub auf.weiter
Wie man mit Apps richtig Geld macht

Wie man mit Apps richtig Geld macht

Marketing allgemein Apps sind wahre Geldmaschinen. Doch nicht jede Form von Mini-Software hat das Potential zum Hit im Apple-Store. Wir zeigen, was geht.weiter
Infografik: Programmatic Advertising im weltweiten Trendvergleich

Infografik: Programmatic Advertising im weltweiten Trendvergleich

Werbung Programmatic Advertising wächst ungebremst. Was wird uns 2016 in welchen Teilen der Welt erwarten? weiter
Infografik: Mit welchen Farben Sie Ihre Conversion Rate erhöhen

Infografik: Mit welchen Farben Sie Ihre Conversion Rate erhöhen

Public Relations Eine Infografik zeigt, wie sehr die Farbe Ihres Onlineshops, Ihrer Werbeanzeige oder Ihrer Marke Einfluss auf Ihre Conversion Rate hat.weiter
Mobile Rankingfaktoren: Weniger ist mehr bei Google mobil

Mobile Rankingfaktoren: Weniger ist mehr bei Google mobil

Suchmaschinen Noch umkämpfter als SEO sind die Ranking-Faktoren im mobilen Internet. Wir verraten, wie man auf Smartphones als erster gefunden wird.weiter
Google und Facebook stĂĽrmen Vergleichsportale

Google und Facebook stĂĽrmen Vergleichsportale

Social Media Preisvergleiche wie billiger.de sind in. Das Zauberwort heißt Produktdatenmarketing. Die größten Zauberer sitzen aber längst in den USA.weiter
Infografik: So wird der Erfolg von Content Marketing messbar

Infografik: So wird der Erfolg von Content Marketing messbar

Content Wie macht man den Erfolg von Content Marketing messbar? Eine Infografik verrät wichtige Kriterien. weiter
Infografik: Ist Snapchat ein sinnvoller Marketing-Channel?

Infografik: Ist Snapchat ein sinnvoller Marketing-Channel?

Social Media Wie sinnvoll ist Snapchat für die Marketing-Strategie und wie können Sie Ihre ersten Follower generieren?weiter
Infografik: So wichtig ist die Ladezeit Ihres Onlineshops fĂĽr Ihre Burnrate

Infografik: So wichtig ist die Ladezeit Ihres Onlineshops fĂĽr Ihre Burnrate

Online-Marketing Die Ladezeit deutscher Onlineshops beträgt teils länger als 20 Sekunden. Was können Sie dagegen tun?weiter
Infografik: Wie aus einem Lead ein Kunde wird

Infografik: Wie aus einem Lead ein Kunde wird

Kundenakquise Wie können Sie aus einem qualifizierten Interessenten einen Neukunden machen? Eine Infografik gibt Tipps und Tricks.weiter
Mit diesen Inhalten generieren Sie die meisten Interaktionen auf Instagram

Mit diesen Inhalten generieren Sie die meisten Interaktionen auf Instagram

Social Media Eine Infografik zeigt, welche Bilder-Postings auf Instagram am besten performen. Das Ergebnis ist ĂĽberraschend.weiter
Infografik: So werden Sie zum Instagram-Guru

Infografik: So werden Sie zum Instagram-Guru

Social Media In dieser Infografik finden Sie 29 Tipps, mit denen Sie garantiert schon bald ein Instagram-Guru sind.weiter
Infografik: Die 10 Grundregeln fĂĽr Pinterest-Posts

Infografik: Die 10 Grundregeln fĂĽr Pinterest-Posts

Marketing allgemein Pinterest hat vor Kurzem die Marke von 100 Millionen aktiven Nutzern geknackt und ist attraktiver denn je fĂĽr Marketer.weiter
Infografik: Wie Sie E-Mail-Marketing und Social Media Marketing verknĂĽpfen

Wie Sie E-Mail-Marketing und Social Media Marketing verknĂĽpfen

E-Mail-Marketing Eine Infografik zeigt, dass es sinnvoll ist E-Mail Marketing und Social Media zu verzahnen und als einen Bereich anzusehen.weiter
Infografik: Die 10 Grundregeln fĂĽr Twitter-Postings

Infografik: Die 10 Grundregeln fĂĽr Twitter-Postings

Social Media Neuste Zahlen belegen, dass Twitter in Deutschland immernoch ein Nischendienst ist. Diese Tipps helfen, Ihren Erfolg zu steigern.weiter
Interview: Anne M. SchĂĽller spricht ĂĽber ihr Buch 'Das neue Empfehlungsmarketing'

Interview: Anne M. SchĂĽller spricht ĂĽber ihr Buch 'Das neue Empfehlungsmarketing'

Management Der marketingfish hat mit der Top-Management Beraterin Anne M. SchĂĽller ĂĽber das 'neue Empfehlungsmarketing' gesprochen.weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter