Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Nordsee ist Fisch. Wir sind irritiert!

Nordsee ist Fisch. Wir sind irritiert!

Marke Die Marke Nordsee ist jetzt Fisch. Und wir sind irritiert, weil wir noch nicht genau wissen, ob wir das gut finden oder nicht.weiter
Studie: B2B-E-Commerce im Aufwind!

Studie: B2B-E-Commerce im Aufwind!

Verkaufen Onlineeinkäufe werden auch im B2B Geschäft wichtiger. Eins von vielen Ergebnissen einer neuen B2B E-Commerce Studie.weiter
Burger King macht McDonald's Friedensangebot

Burger King macht McDonald's Friedensangebot

Marke Burger King will mit dem ewigen Rivalen durch gemeinsames Burger braten ein Zeichen fĂĽr den Weltfrieden setzen. Smarter Zug oder giftiges...weiter
Google Consumer Barometer 2015: Ein Blick auf deutsche Onliner!

Google Consumer Barometer 2015: Ein Blick auf deutsche Onliner!

Marketing allgemein TNS Infratest hat fĂĽr den Google Consumer Barometer viele Daten gesammelt. Und die verraten auch einiges ĂĽber deutsche Internetnutzer.weiter
Christian Ulmen und Bülent Ceylan beißen sich an 'Hanuta' die Zähne aus

Christian Ulmen und Bülent Ceylan beißen sich an 'Hanuta' die Zähne aus

Werbung Die Schoko-Nuss-Schnitten sollen lustiger vermarktet werden. Zwei neue Testimonials lassen es bei Ferrero dafĂĽr krachen. Das Ergebnis aber...weiter
Karasek rezensiert IKEA-Katalog

Karasek rezensiert IKEA-Katalog

Marke Wenn Literaturpäpste Werbung weihen: Kritiker Hellmuth Karasek zerpflückt den IKEA-Katalog. Ist das lustig? Wer profitiert davon?weiter
Schmutzige Wäsche beim CMO of the Year 2015?

Schmutzige Wäsche beim CMO of the Year 2015?

Erfolgskontrolle Wirklich gute Marketingbosse sind rar. Deshalb wurde der Preis 'CMO of the Year' ins Leben gerufen. Wir zeigen die Shortlist & verraten...weiter
Air New Zealand lässt 'Men in Black' ins Cockpit

Air New Zealand lässt 'Men in Black' ins Cockpit

Werbung Flugsicherheit als viraler Hit. Air New Zealand macht es mit einer teuren Kino-Adaption vor. Warum Erfolgreiches manchmal so naheliegend...weiter
airberlin wirbt als Totenkopf-Airline

airberlin wirbt als Totenkopf-Airline

Marke Der Kampf am Himmel wird härter. airberlin versucht es jetzt auf die ganz linke Tour - der Absturz ist vorprogrammiert.weiter
Digitale Welt und Offlinehandel: 5 Mythen und einige Infos

Digitale Welt und Offlinehandel: 5 Mythen und einige Infos

Verkaufen Es gibt viele Mythen rund um den Einfluss der digitalen Welt auf den Offline-Handel. Eine aktuelle Studie entkräftet fünf davon.weiter
Infografik: Wie Emotionen die Kaufentscheidung im B2B beeinfluĂźen

Infografik: Wie Emotionen die Kaufentscheidung im B2B beeinfluĂźen

Verkaufen Welche Rolle spielen Emotionen bei der Kaufentscheidung? weiter
Infografik: Wie effizient ist Mobile Marketing?

Infografik: Wie effizient ist Mobile Marketing?

Mobiles Mobile Marketing ist einer der Zukunftstrends im Marketing schlechthin. Doch wie sieht es mit der Effizienz aus?weiter
Die 10 erfolgreichsten Start-Ups der Welt

Die 10 erfolgreichsten Start-Ups der Welt

Erfolgskontrolle Wie aus einer Idee ein 'Billionen-Dollar-Imperium' wird: Die best notierten Start-Ups der Welt machen es vor. Gibt es ein gemeinsames...weiter
Groupon wirbt verstärkt um Kunden in Deutschland!

Groupon wirbt verstärkt um Kunden in Deutschland!

Marke Groupon wirbt um Kunden in Deutschland und vollzieht weiter den Wandel zum Lifestyle-Portal. Davon könnten auch Händler profitieren.weiter
Zwei kostenlose E-Books: 'Website und Social Media richtig vernetzen' und 'Pinterest for Marketing'

Zwei kostenlose E-Books: 'Website und Social Media richtig vernetzen' und 'Pinterest for Marketing'

Social Media Wir stellen zwei kostenlose E-Books vor, mit denen Sie Ihre Social Media Strategie optimieren können.weiter
Studie: Online-Marketing bei deutschen Online-Shops 2015

Studie: Online-Marketing bei deutschen Online-Shops 2015

Verkaufen Google-Werbung wird unwichtiger und Facebook ist fĂĽr die 'Tiernahrung' wichtiger als fĂĽr andere Branchen, berichtet eine Onlineshop-Studie.weiter
Killt das Internet den ostdeutschen Einzelhandel?

Killt das Internet den ostdeutschen Einzelhandel?

Verkaufen Eine neue Prognose für die Zukunft des Einzelhandels im Jahr 2020 warnt vor einem Laden-Sterben in den Neuen Bundesländern. Panikmache oder...weiter

Leitfaden fĂĽr die Content Marketing Strategie

Content Diese 10 Tipps helfen Ihnen die perfekte Content Marketing Strategie zu entwickeln.weiter
Infografik: Acht Social Media Fehler, die Sie vermeiden sollten

Infografik: Acht Social Media Fehler, die Sie vermeiden sollten

Social Media Es gibt einige Fehler im Social Media Bereich, die immer wieder gemacht werden, die es aber leicht zu vermeiden gilt. weiter
Infografik: So werden Sie erfolgreicher auf Google+

Infografik: So werden Sie erfolgreicher auf Google+

Social Media Mit den richtigen Kniffen und Tricks können Marketer ihren Erfolg auf Google+ im Nu steigern. Und so geht's.weiter
Hat Online-Marketing 'Mobilegeddon' ĂĽberlebt?

Hat Online-Marketing 'Mobilegeddon' ĂĽberlebt?

Online-Marketing Die SEO-Berater von MOZ aus den USA haben ĂĽber 3000 Online-Marketer nach ihren Lieblingsmethoden befragt. Hier die knackige Zusammenfassung.weiter
Infografik: Versteckte Features auf Twitter, Facebook & Co.

Infografik: Versteckte Features auf Twitter, Facebook & Co.

Social Media Eine Infografik fasst viele nĂĽtzliche Social Media-Features zusammen, die Ihnen vielleicht noch unbekannt sind, aber garantiert weiterhelfen.weiter
Infografik: 30 Tipps fĂĽr eine erfolgreiche Social Media Taktik

Infografik: 30 Tipps fĂĽr eine erfolgreiche Social Media Taktik

Social Media Eine erfolgversprechende Social Media-Taktik zu entwickeln, fällt vielen Marketern nach wie vor schwer. Hier sind 30 wertvolle Tipps.weiter
5 Tipps fĂĽr erfolgreiche Advertorials

5 Tipps fĂĽr erfolgreiche Advertorials

Online-Marketing Was ist eigentlich das Erfolgsgeheimnis guter Advertorials? Wir geben 5 Tipps.weiter
Infografik: Wer nutzt Twitter wann und zu welchem Zweck?

Infografik: Wer nutzt Twitter wann und zu welchem Zweck?

Social Media Das Social Web wird sehr unterschiedlich genutzt. Eine Infografik klärt über den Gebrauch von Twitter auf.weiter
Infografik: Gutes Benehmen im Netz - darauf sollten Sie achten

Infografik: Gutes Benehmen im Netz - darauf sollten Sie achten

Social Media Sicherlich pflegen auch Sie viele Kontakte ĂĽber das Netz. Doch worauf sollten Sie bei der Kommunikation achten?weiter
Infografik: So telefonieren Sie wie ein Profi

Infografik: So telefonieren Sie wie ein Profi

Karriere Das Sprechen und Verhandeln am Telefon fällt nicht jedem leicht. Mit diesen Tipps telefonieren Sie aber schon bald wie ein Profi.weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter