Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Der laufende Cupcake ODER die märchenhafte Werbewelt

Der laufende Cupcake ODER die märchenhafte Werbewelt

Werbung AXE Werbung animiert den Cupcake und verführt in eine märchenhafte Werbewelt. Wie schön. Aber: Wann ist ein Mann ein Mann?weiter
James Franco als neuer Coke Light Mann: Schönheit allein reicht nicht

James Franco als neuer Coke Light Mann: Schönheit allein reicht nicht

Social Media Der Coke Light Mann macht Komplimente im Baukastenverfahren. Doch ein schöner Mann reicht nicht aus, um Frauenherzen zu erobern, oder?weiter
Infografik: Wie groĂź ist Facebook wirklich?

Infografik: Wie groĂź ist Facebook wirklich?

Social Media Facebook zählt zu den beliebtesten sozialen Netzwerken und wächst stetig weiter. Doch wie groß ist Facebook wirklich?weiter
Top-Trends im Onlinemarketing? Mobile-Marketing ist NICHT auf Rang 1!

Top-Trends im Onlinemarketing? Mobile-Marketing ist NICHT auf Rang 1!

Online-Marketing 'eprofessional' hat Experten nach Trends und Herausforderungen im Onlinemarketing befragt. Hier lesen Sie alle Ergebnisse.weiter
Twix und der Zahn der Zeit

Twix und der Zahn der Zeit

Werbung Werbung zum Mitlachen: Twix bites-size wird mit viel Witz ĂĽber die 80er und 90er Jahre inszeniert. 'BBDO New York' hat damit einen...weiter
Puma #Fastergraph: Erinnerungen an das Pril-Hähnchen

Puma #Fastergraph: Erinnerungen an das Pril-Hähnchen

Social Media Puma #Fastergraph hat als Werbekampagne auf Twitter nicht richtig funktioniert. Die Lehre daraus: Rechne immer mit dem Troll. weiter
Roberto Blanco fĂĽr Sixt: Ein bisschen Trash muss sein

Roberto Blanco fĂĽr Sixt: Ein bisschen Trash muss sein

Werbung Beknackt oder cool? Der neue Spot von 'Sixt' mit Roberto Blanco erhitzt die Diskussion im Web. Ist das Masche oder Werbung, die Ex-Frauen...weiter
BMW-Driftmob rast Edeka davon

BMW-Driftmob rast Edeka davon

Public Relations 'Supergeil' von Edeka wurde vom Thron gestoĂźen. Platz 1 der Werbung belegt jetzt der so genannte 'Driftmob' von BMW. Alles darĂĽber lesen...weiter
Mit Eiswasser fĂĽr den guten Zweck

Mit Eiswasser fĂĽr den guten Zweck

Social Media Die "Ice Bucket Challenge" ist eine PR-Aktion der 'ALS Association'. Und die Resonanz in den sozialen Netzwerken könnte nicht größer sein.weiter
Twitter und Bot-Accounts: Geht so ein Bot auch einkaufen?

Twitter und Bot-Accounts: Geht so ein Bot auch einkaufen?

Social Media 8,5 Prozent aller aktiven Twitter-Nutzer sind eventuell Bots: Ist das nun a.) fatal - oder b.) völlig OK? Wir sagen: Problematisch.weiter
Eine Infografik ĂĽber die Erstellung von Infografiken

Eine Infografik ĂĽber die Erstellung von Infografiken

Online-Marketing Was sind Infografiken und warum können Sie die effektivste Marketing-Strategie Ihrer nächsten Kampagne sein?weiter
Das Tablet wird immer häufiger in Deutschland genutzt

Achtung: Das Tablet erobert das Land!

Marktforschung Das Tablet wird immer häufiger in Deutschland genutzt. Jüngste Zahlen des BITKOM zeigen, wie sehr Tablets inzwischen verbreitet sind.weiter
Buch-Rezension: Kommunikation für Behörden und Verwaltung

Buch-Rezension: Kommunikation für Behörden und Verwaltung

Marketing allgemein Dieses Buch schafft Abhilfe für all jene, die sich mit der öffentlichen Auftragsvergabe beschäftigen wollen.weiter
Brandt-neu und doch oll

Brandt-neu und doch oll

Werbung Die Traditionsmarke "Brandt Zwieback" verabschiedet sich von ihrer eigentlichen Kernbotschaft: Traditionelle Familienwerbung. Warum nur?weiter
Die Do's und Don'ts des viralen Marketings

Die Do's und Don'ts des viralen Marketings

Online-Marketing Zwar gibt es kein universales Erfolgsrezept fĂĽr virales Marketing, doch an ein paar Do's und Don'ts kann man sich orientieren.weiter
Die Marketing-Tricks der Online-Lieferservices: Pizza fĂĽr die Welt

Die Marketing-Tricks der Online-Lieferservices: Pizza fĂĽr die Welt

Online-Marketing Der Markt von Online-Lieferservices ist hart umkämpft. Mit welchen Marketing-Tricks behaupten sich Lieferheld & Co in der Branche?weiter
Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Infografik: Was wird auf Facebook, Twitter & Co am meisten geteilt?

Social Media Welche Inhalte werden in sozialen Netzwerken am häufigsten geteilt? Videos, Meinungen, News oder vielleicht doch Bilder? Lesen Sie die...weiter
Infografik: Tipps fĂĽr erfolgreiches B2B-Marketing

Infografik: Tipps fĂĽr erfolgreiches B2B-Marketing

Online-Marketing Wie funktioniert erfolgreiches B2B-Marketing? Eine Infografik klärt auf und gibt 6 wertvolle Tipps.weiter
Werbesprache für Anfänger

Werbesprache für Anfänger

Marketing allgemein Inspiriert von Buzzfeed haben wir uns 12 Begriffe aus der Werbesprache herausgepickt und auf ihre unterschiedlichen Bedeutungen hin untersucht.weiter
Marketing-Trends bis 2020

Marketing-Trends bis 2020

Marktforschung Im Trend-Report des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft steht, was bis 2020 in Sachen Online-Werbung und Web-Tech wichtig wird. weiter
Content Marketing und PR: So ĂĽberzeugen Sie mit relevanten Inhalten

Content Marketing und PR: So ĂĽberzeugen Sie mit relevanten Inhalten

Content Content Marketing: Was ist wirklich relevanter Inhalt und wie kommen sie zu den Zielgruppen?weiter
Content Marketing rules

Content Marketing rules

Content Ein Check des Werbeverhaltens von ĂĽber 500 Profis im Land hat ergeben: Content Marketing hat hinter den klassischen Strategien weiter aufgeholt.weiter
5 Gebote fĂĽr Werbung auf Facebook und Co.

5 heiĂźe Gebote fĂĽr Werbung auf Facebook & Co.

Social Media Viele Unternehmen sind im Social-Web aktiv, doch die wenigsten haben eine klare Strategie. Wir geben fĂĽnf heiĂźe Tipps fĂĽr den Umgang mit Facebook & Co. weiter
Ist Facebook bald out fĂĽr Marketer?

Werber brechen mit Facebook

Social Media Eat24 verkündet öffentlich die Löschung seines Facebook-Auftritts. Auch andere Unternehmen fühlen sich betrogen. Ist Facebook bald out für Marketer?weiter
New Business von Agenturen: Das sagen Kunden dazu!

New Business von Agenturen: Das sagen Kunden dazu!

Kundenakquise Was finden Unternehmen am New Business von Werbeagenturen gut und was könnten sie besser machen?weiter
Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media Eine Infografik zeigt, was Firmen und Unternehmen beachten mĂĽssen, um den perfekten Post im Social Web zu verfassen.weiter
Reiner Calmund macht Werbung fĂĽrs Fitness-Studio

Calli wirbt fĂĽrs Fitness-Studio: Darf man ĂĽber Dicke lachen?

Werbung Reiner Calmund macht Werbung fĂĽr Berufe wie Fitnesstrainer. Das wirkt unpassend, passt jedoch ganz gut. Aber darf man ĂĽber Dicke lachen?weiter
Flat Design und die Sehnsucht nach der Einfachheit

Flat Design und die Sehnsucht nach der Einfachheit

Websites Der gestresste Homo Sapiens des 3. Jahrtausends sehnt sich nach Einfachheit. Flat Design macht es möglich.weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter