Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Berliner U-Bahn lässt Stationen von Promis ansagen

Berliner U-Bahn lässt Stationen von Promis ansagen

Marke 'Mach mal ne Ansage' ist der neue Versuch der BVG ins Herz der Berliner zu rollen. Promi-Stimmen sollen die Stationen ansagen. Funktioniert...weiter
Marketing-Veranstaltungen Februar und März 2015

Marketing-Veranstaltungen Februar und März 2015

Marketing allgemein CeBit, Internetworld Messe, CAMPIXX Week: Im Februar und März 2015 laufen viele fürs Marketing relevante Events. Ist etwas für Sie dabei? weiter
Immowelt-Spot macht auf James Bond

Immowelt-Spot macht auf James Bond

Werbung Immowelt investiert ins Marketing: Eine hollywoodreife Verfolgungsjagd wie sie ihres Gleichen sucht. Was die Agentur DDB richtig gemacht...weiter
Mr. Supergeil ist wieder da - aber ohne Bart!

Mr. Supergeil ist wieder da - aber ohne Bart!

Werbung Edeka hat Friedrich Liechtenstein neu aufgelegt. Meistens floppen die Fortsetzungen guter Ideen. Gelingt es Mr. Supergeil, sich selbst zu...weiter
Innosabi: Lösungen für mehr Open Innovation

Innosabi: Lösungen für mehr Open Innovation

Marketing allgemein Das Start-up Innosabi vereinfacht es Unternehmen, zusammen mit Konsumenten Innovationen zu entwickeln. Top-Marken nutzen die Möglichkeit. weiter
5 SEO Trends fĂĽr 2015

5 SEO Trends fĂĽr 2015

Suchmaschinen Was wird als SEO Trend 2015 heiĂź diskutiert in der Welt der Suchmaschinenoptimierung? marketingfish hat fĂĽnf wichtige Trends gefunden. weiter
Aldi SĂĽd und die Anti-Islam-Seife

Aldi SĂĽd und die Anti-Islam-Seife

Marke In politisierten Zeiten sind Werbemotive von Moscheen auf Seife schon zu viel. Das musste Aldi gerade lernen. Wie verhält man sich da...weiter
BVG forderte Lob und erntete einen Shitstorm

BVG forderte Lob und erntete einen Shitstorm

Social Media Unter #WeilWirDichLieben sollten die Berliner auf Twitter posten, was sie fĂĽr tolle Erlebnisse mit der BVG hatten. Die Aktion ging total...weiter
Nike macht sich den Kontrollwahn der Sportler zunutze

Nike macht sich den Kontrollwahn der Sportler zunutze

Marke Nike hat Daten gesammelt und mit Hilfe der Agentur Akqa Clips ĂĽber ihre Nutzer erstellt. Sind die Sportler von den Filmchen begeistert,...weiter
Super Bowl-Werbung 2015 - Was ist neu?

Super Bowl-Werbung 2015 - Was ist neu?

Werbung Die Super-Bowl-Werbung wird immer stärker zum Social-Media-Event. Wer sich diesmal alles warmläuft - und warum Henkel dringend...weiter
Zwei kostenlose E-Books: 'Advanced Optimization Tactics' und 'Leitfaden zur statistischen Interpretation von Testergebnissen'

Zwei kostenlose E-Books: 'Advanced Optimization Tactics' und 'Leitfaden zur statistischen Interpretation von Testergebnissen'

Websites Diese zwei E-Books helfen Ihnen, Ihre Conversion zu optimieren und Statistiken auszuwerten.weiter
Google lockt Werbeagenturen mit neuen Tools

Google lockt Werbeagenturen mit neuen Tools

Suchmaschinen 'Think with Google': Das Unternehmen bietet eine neuartige Plattform fĂĽr Werbeagenturen an. Ein Wolf im Schafspelz?weiter
Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Infografik: Welches soziale Netzwerk passt zu Ihrem Unternehmen?

Social Media Social Media ist fĂĽr den Firmenerfolg wichtiger denn je. Doch wo lohnt sich der Auftritt Ihres Unternehmens und wo nicht?weiter
Die 10 emotionalsten TV-Spots 2014

Die 10 emotionalsten TV-Spots 2014

Werbung Eine internationale Bestenliste von emotionalen Werbe-Clips 2014 lehrt den Marketer, wie man mit groĂźen GefĂĽhlen viel erreichen kann. Doch...weiter
Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Infografik: Die optimale Länge von Social Media Posts

Social Media Wie lang sollte Ihr Tweet sein? Wie lang ein Blogpost? Und wie lang Ihre Überschrift? Eine Infografik klärt auf.weiter
Buch-Rezension: Zum Frühstück gibt’s Apps

Buch-Rezension: Zum Frühstück gibt’s Apps

Marketing allgemein Sie haben die Orientierung im digitale Dschungel verloren? Holen Sie sich den Ăśberblick zurĂĽck - mit diesem Buch.weiter
Infografik: Wann ist Deutschland auf Facebook online?

Infografik: Wann ist Deutschland auf Facebook online?

Social Media Wir beantworten eine Frage so alt wie Facebook selbst: Zu welchen Zeiten sind die meisten Facebook-Fans online?weiter
Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Social Media Für welches soziale Netzwerk werden welche Bildgrößen in Profilen und Postings benötigt? weiter
Infografik zum Facebook-Marketing: Was 2015 wichtig wird

Infografik: Strategien und Ideen fĂĽrs Facebook Marketing 2015

Social Media Sie möchten als Marketer erfolgreich ins neue Jahr starten? Dann schauen Sie, was 2015 auf Facebook wichtig wird.weiter
Infografik: Altes SEO vs. Neues SEO

Infografik: Altes SEO vs. Neues SEO

Suchmaschinen Durch Google Updates wie Panda & Co haben sich die SEO-Anforderungen stark verändert. Was ist alt und was ist neu?weiter
Die sieben TodsĂĽnden in Social Media

Sieben Social Media-TodsĂĽnden

Social Media Eine US-Agentur hat die schlimmsten 'SĂĽnden' im Social Media Bereich, dem nicht immer ganz durchschaubaren Business, zusammengestellt.weiter
Infografik: Die wichtigten KPIs fĂĽr messbaren Erfolg im Content Marketing

Infografik: Die wichtigsten KPIs fĂĽr messbaren Erfolg im Content Marketing

Content Sie wollen Ihren Erfolg im Content Marketing messbar machen? Dann greifen Sie auf Key Performance Indicators (KPIs) zurĂĽck.weiter
Wie man Crowdfunding fĂĽr Marketing einsetzt

Wie man Crowdfunding fĂĽr Marketing einsetzt

Empfehlungsmarketing Crowdfunding ist in. Wir erklären, warum die Erfahrungen der Wissenschafts-Plattform "Sciencestarter" auch für modernes Marketing interessant ist. weiter
5 Tipps Online- und Offline-Handel zu verbinden

5 Tipps Online- und Offline-Handel zu verbinden

Verkaufen Eine wichtige Bedeutung kommt immer dem gesamten Kundenerlebnis bei. Diese fĂĽnf Tipps zeigen, wie man es erzeugt.weiter
10 hilfreiche Social Media Tools

10 hilfreiche Social Media Tools

Social Media Auch auf Social Media Kanälen ist Content das wichtigste. Wir haben für Sie die wichtigsten in den USA gebräuchlisten Online-Tools dafür beleuchtet. weiter
Pinterest Marketing Leitfaden

Pinterest Marketing Leitfaden

Social Media Ein Marketing-Leitfaden zeigt, wie auch Sie erfolgreich auf Pinterest durchstarten können.weiter
E-Mail-Marketing: Manchmal wollen Menschen Werbung. Ehrlich!

E-Mail-Marketing: Manchmal wollen Menschen Werbung. Ehrlich!

E-Mail-Marketing Zur Vorweihnachtszeit steigt das Werbemail-Aufkommen. E-Mail-Marketing nervt dann viele Empfänger. Stimmts? Nicht immer.weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter