Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Jugendliche auf Facebook: mobil und irgendwie anders!

Jugendliche auf Facebook: mobil und irgendwie anders!

Social Media Wie nutzen Jugendliche aus Deutschland Facebook? Antworten auf diese Frage gibt eine Studie. Und einige sind auch relevant fĂĽr Werbende. weiter
H&M, IKEA, ZARA: Die TOP 3 Marken in Europas Einzelhandel

H&M, IKEA, ZARA: Die TOP 3 Marken in Europas Einzelhandel

Marke H&M, IKEA und ZARA sind laut einer Studie die Top-Marken in Europas Einzelhandel. Auch online gewinnen traditionelle Händler an Boden.weiter
Mobile Werbung: groĂźer Kuchen, hungrige Esser!

Mobile Werbung: groĂźer Kuchen, hungrige Esser!

Mobiles Zwei Studien, unterschiedliche Zahlen, dieselbe Tendenz: Mobile Werbung wächst deutlich. Und wer bekommt das größte Stück Kuchen?weiter
FrĂĽhlingsgefĂĽhle: Rama liebt Butter. Schoko liebt Milch.

FrĂĽhlingsgefĂĽhle: Rama liebt Butter. Schoko liebt Milch.

Werbung Frühling ist die Zeit der Liebe. Liebe zwischen Schokolade und Milch, zwischen Rama und Butter. Wir erinnern uns. Schwärmen. Liebe lebt.weiter
Infografik: Tipps fĂĽr mehr Facebook Likes und Kommentare

Infografik: Tipps fĂĽr mehr Facebook Likes und Kommentare

Social Media Kurze Postings, Fragen und Fotos bringen mehr Interaktion auf Facebook. Das zeigt eine aktuelle und auf drei Studien basierende Infografik.weiter
Social Commerce: Wie gut läuft der Verkauf über Social Media?

Social Commerce: Wie gut läuft der Verkauf über Social Media?

Social Media Welche Netzwerke eignen sich fĂĽr den Verkauf und welche Produkte sind gefragt? Das und mehr erfahren Sie hier.weiter
Do it for Denmark: Sex-Tipps vom Reiseveranstalter

Do it for Denmark – Sex-Tipps vom Reiseveranstalter

Werbung Das dänische TUI, Spies Reijser, setzt mit einem Video lukrative Anreize zur Fortpflanzung im Urlaub. Ein viraler Erfolg - doch fruchten...weiter
Kaufen am Arbeitsplatz: Sind Männer die wahren Shopping-Monster?

Kaufen am Arbeitsplatz: Sind Männer die wahren Shopping-Monster?

Verkaufen Eine Studie hat ergeben: Männer sind dem Onlineshopping am Arbeitsplatz häufiger verfallen als Frauen. Wir sind dem einmal nachgegangen.weiter
Marketing Veranstaltungen April 2014

Marketing Veranstaltungen April 2014

Marketing allgemein April, April? Nein, die hier vorgestellten Marketing-Veranstaltungen sind kein Aprilscherz. Sie finden statt. Und sind interessant fĂĽr Sie? weiter
Public Content Solutions: Damit TV von Facebook profitiert!

Public Content Solutions: Damit TV von Facebook profitiert!

Social Media Wie war der letzte Tatort? Public Content Solutions (PCS) bietet Medien die Chance, herauszufinden wie Ihre Inhalte auf Facebook ankommen.weiter
Tipps fĂĽr das perfekte Agentur-Briefing

Tipps fĂĽr das perfekte Agentur-Briefing

Strategie Unternehmen mĂĽssen Agenturen besser briefen. Nur so wird das Endergebnis zufriedenstellend. Doch wie geht man vor?weiter
Buch-Rezension: Face to Face: Erfolgreiches Facebook-Marketing

Buch-Rezension: Face to Face. Erfolgreiches Facebook-Marketing

Online-Marketing Facebook gekonnt als Marketing-Instrument einsetzen. Mit diesem Handbuch erfahren Sie wie es funktioniert.weiter
Dorsch per Knopfdruck mit Amazon Dash

Dorsch per Knopfdruck mit Amazon Dash

Marketing allgemein Der Barcode-Scanner 'Dash' von Amazon soll den Gang zum Supermarkt zukĂĽnftig ĂĽberflĂĽssig machen. Wollen wir das?weiter
Infografik: So rankt Google Ihre Website

Infografik: So rankt Google Ihre Website

Suchmaschinen Eine neue Infografik von Quicksprout zeigt die wichtigsten Google Ranking-Kriterien. Sie zu kennen, ist von Vorteil fĂĽr Ihre Website.weiter
Eigenparodie als Marketing-Hit

Eigenparodie als Marketing-Hit

Public Relations Die kanadische Bildagentur 'Dissolve' nimmt sich in einem Video selbst auf die SchĂĽppe. Ein genialer Schachzug in Sachen virales Marketing.weiter
Buch-Rezension: Consultant-Knigge

Buch-Rezension: Consultant-Knigge

Karriere Sie sind Unternehmensberater oder wollen einer werden? Dann erfahren Sie mit dem 'Consultant-Knigge' mehr zu den Vehaltensregeln in diesem...weiter
Logo-Pleite für Köln

Logo-Pleite für Köln

Marketing allgemein Das neue Logo der Stadt Köln ist äußerst umstritten. Die Mehrzahl kann das Werk der Agentur 'Boros' nicht leiden. Warum ist Stadtmarketing...weiter
Twitter gibt Tipps fĂĽr mehr Retweets

Twitter gibt Tipps fĂĽr mehr Retweets

Social Media Wirksam Twittern ist eine Kunst. Im Unternehmens-Blog der Erfinder gibt es jetzt Tipps, wie man seine Kurztexte nachhaltig und wirksam...weiter
Der Marketing-WochenrĂĽckblick

WochenrĂĽckblick: Neuer Hornbach-Hammer | Facebook 18+ | Audi repariert Spielzeugautos | Die besten Aprilscherze 2014 | Marketing Veranstaltungen 2014

April, April: In dieser Woche haben wir uns einen SpaĂź erlaubt. Doch was war sonst los in der Welt des Marketing?weiter
Ist Facebook bald out fĂĽr Marketer?

Werber brechen mit Facebook

Social Media Eat24 verkündet öffentlich die Löschung seines Facebook-Auftritts. Auch andere Unternehmen fühlen sich betrogen. Ist Facebook bald out für Marketer?weiter
New Business von Agenturen: Das sagen Kunden dazu!

New Business von Agenturen: Das sagen Kunden dazu!

Kundenakquise Was finden Unternehmen am New Business von Werbeagenturen gut und was könnten sie besser machen?weiter
Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media: Wie schreibe ich den perfekten Post?

Social Media Eine Infografik zeigt, was Firmen und Unternehmen beachten mĂĽssen, um den perfekten Post im Social Web zu verfassen.weiter
Reiner Calmund macht Werbung fĂĽrs Fitness-Studio

Calli wirbt fĂĽrs Fitness-Studio: Darf man ĂĽber Dicke lachen?

Werbung Reiner Calmund macht Werbung fĂĽr Berufe wie Fitnesstrainer. Das wirkt unpassend, passt jedoch ganz gut. Aber darf man ĂĽber Dicke lachen?weiter
Flat Design und die Sehnsucht nach der Einfachheit

Flat Design und die Sehnsucht nach der Einfachheit

Websites Der gestresste Homo Sapiens des 3. Jahrtausends sehnt sich nach Einfachheit. Flat Design macht es möglich.weiter
Die frechsten Produktfälschungen 2014

Die frechsten Produktfälschungen 2014

Marke Der kritische Fälscherpreis Plagiarius geht in diesem Jahr an ein Gerät zur Cellulite-Behandlung. Das Imitat kam - wen wundert's - aus Ostasien. Doch auch ein deutscher Wischmob-Anbieter...weiter
McDonald's testet Lieferservice

McDingDong - McDonald's testet Lieferservice

Marke McDonald's goes HaustĂĽr. Die Restaurant-Kette testet regional einen eigenen Lieferservice. Mit dieser Strategie will der Fastfood-Konzern schwache Wachstumszahlen in Deutschland aufpeppen....weiter
30 Jahre Apple Macintosh

30 Jahre Apple Macintosh: Ă„pfel fĂĽr alle

Marke Der Mac wird 30 Jahre alt und Apple will sich marketing-wirksam feiern. Ein überraschend bescheidener Spot knüpft dabei an den kult-verdächtigen Clip zur Markteinführung 1984 an.weiter
Die Inszenierung einer heilen Welt ging fĂĽr Almighurt nach hinten los

Almighurt kriegt eins auf den Deckel

Werbung Wer als Agentur die Aufgabe hat, „Almighurt“ als Top-Marke zu platzieren, kann derzeit nur scheitern. Oder nicht? weiter
Tipps fĂĽr erfolgreiche Unternehmens-Blogs

Firmen-Blogs taugen oft wenig

Social Media Corporate Blogging ist in. Die 'Karrierebibel' zeigt mit einer interessanten Studie, welche Fehler viele Unternehmens-Blogs dabei immer noch machen. weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter