Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Heino wirbt von Smartmobil geknebelt

Heino wirbt von Smartmobil geknebelt

Werbung Heino wirbt das erste Mal im TV und zwar als alberner BĂĽhnenstar. Ist das Discount-Angebot von "Smartmobil" wirklich das richtige Produkt...weiter
LG hat tierisch lustige Werbung zu bieten

LG hat tierisch lustige Werbung zu bieten

Werbung Wie täuschend echt Fernsehen sein kann, zeigt der aktuelle Clip von LG. Ist es wirklich so einfach, immer auf Tiere im Marketing zu setzen?weiter
Wenn Amazon vor Weihnachten nicht klingelt

Wenn Amazon vor Weihnachten nicht klingelt

Verkaufen Trotz des Streiks jedem pünktlich sein Päckchen vor die Tür legen? Wie Krisenmanagement bei Amazon aussieht. weiter
Twitter: 5.787 Tweets und 40 US-Dollar pro Sekunde!

Twitter: 5.787 Tweets und 40 US-Dollar pro Sekunde!

Social Media Eine Infografik zeigt, was in einer einzigen Minute auf Twitter geschieht. Uns animiert das zu einer Reihe von Zahlenspielen. Fertig? Los!weiter
TK-Kampagne macht Krankheit cool

TK-Kampagne macht Krankheit cool

Public Relations Eine neue YouTube-Kampagne der Techniker Krankenkasse zeigt, wie man mit Siechtum und Depressionen gute Stimmung verbreiten kann.weiter
PC versus Mac - Die Rache

PC versus Mac - Die Rache

Werbung Mit einer neuen Software-Kampagne versucht Microsoft den SpieĂź umzudrehen und Apple die Stirn zu bieten. Klappt das?weiter
Ariane, das Super-Stock-Model

Ariane, das Super-Stock-Model

Werbung Sie ist lebenslustig, sieht nett aus und freut sich ĂĽber alles. DĂĽrfen wir vorstellen: Ariane, das meistverbreitete Stock-Model der Welt.weiter
Das sind die Marketingtrends 2015

Sechs Trend-Statements: So wird das Marketing 2015

Marketing allgemein Sie wollen wissen, was im nächsten Jahr die Trends im Marketing werden? Vertreter aus der Branche geben Antworten.weiter
Fake That – Robbie Williams als miese Bond-Kopie

Fake That – Robbie Williams als miese Bond-Kopie

Werbung George Clooney vs. Robbie Williams: Die verschiedenen Kaffeemarken gehen ins Rennen um die Beliebtheit. Wer ist die bessere Werbefigur?weiter
Tech-Nick von Saturn: 3 GrĂĽnde, ihn lieb zu haben!

Tech-Nick von Saturn: 3 GrĂĽnde, ihn lieb zu haben!

Werbung Tech-Nick von Saturn ist erfolgreich: für Saturn. Und für Antoine Monot Jr. Aber warum? Wir haben drei mögliche Antworten auf die Frage.weiter
BILD feuert Jung von Matt

BILD (ge)feuert (von) Jung von Matt

Marketing allgemein BILD startet den nächsten Pitch ohne Jung von Matt: Insgesamt war es schon kein richtig gutes Jahr für die Agentur - und nun das. Woran...weiter
Zwei kostenlose E-Books: "100 Tipps fĂĽr den E-Commerce" und "What is creativity?"

Zwei kostenlose E-Books: "100 Tipps fĂĽr den E-Commerce" und "What is creativity?"

Marketing allgemein Mit diesen kostenlosen E-Books können Sie ihren E-Commerce erfolgreich optimieren und kreatives Marketing erlernen. weiter
E-Paper? App-Magazin? Willkommen im digitalen Magazin-Dschungel

E-Paper? App-Magazin? Willkommen im digitalen Magazin-Dschungel

Public Relations Auf der Suche nach einer digitalen Zusatzlösung neben dem Print wurde das interaktive App-Magazin erfunden.weiter
6 GrĂĽnde, warum es Buzzfeed auf Deutsch schwer haben wird

6 GrĂĽnde, warum es Buzzfeed auf Deutsch schwer haben wird

Marketing allgemein Das lange Warten ist vorbei. Der teutonische Ableger von Buzzfeed ist online. Ist die deutschsprachige Kultseite für Spaßvögel 'genial'...weiter
'Onboarding': On- und Offline-Daten werden verknĂĽpft

'Onboarding': On- und Offline-Daten werden verknĂĽpft

Online-Marketing Verknüpft man Offline- mit Online-Targeting, erhält der Umworbene konsistente Botschaften über Kanalgrenzen hinweg.weiter
TRACKS Crosschannel Advertising SUMMIT + Gewinnspiel

TRACKS Summit 2014: Jetzt 2 Freikarten gewinnen!

Online-Marketing TRACKS ist der zweitägige Summit für die Optimierung digitaler Cross-Channel Kommunikation am 13. & 14.11. in Hamburg. Hier 20% Rabatt + 2...weiter
Die sieben TodsĂĽnden in Social Media

Sieben Social Media-TodsĂĽnden

Social Media Eine US-Agentur hat die schlimmsten 'SĂĽnden' im Social Media Bereich, dem nicht immer ganz durchschaubaren Business, zusammengestellt.weiter
Infografik: Die wichtigten KPIs fĂĽr messbaren Erfolg im Content Marketing

Infografik: Die wichtigsten KPIs fĂĽr messbaren Erfolg im Content Marketing

Content Sie wollen Ihren Erfolg im Content Marketing messbar machen? Dann greifen Sie auf Key Performance Indicators (KPIs) zurĂĽck.weiter
Wie man Crowdfunding fĂĽr Marketing einsetzt

Wie man Crowdfunding fĂĽr Marketing einsetzt

Empfehlungsmarketing Crowdfunding ist in. Wir erklären, warum die Erfahrungen der Wissenschafts-Plattform "Sciencestarter" auch für modernes Marketing interessant ist. weiter
5 Tipps Online- und Offline-Handel zu verbinden

5 Tipps Online- und Offline-Handel zu verbinden

Verkaufen Eine wichtige Bedeutung kommt immer dem gesamten Kundenerlebnis bei. Diese fĂĽnf Tipps zeigen, wie man es erzeugt.weiter
10 hilfreiche Social Media Tools

10 hilfreiche Social Media Tools

Social Media Auch auf Social Media Kanälen ist Content das wichtigste. Wir haben für Sie die wichtigsten in den USA gebräuchlisten Online-Tools dafür beleuchtet. weiter
Pinterest Marketing Leitfaden

Pinterest Marketing Leitfaden

Social Media Ein Marketing-Leitfaden zeigt, wie auch Sie erfolgreich auf Pinterest durchstarten können.weiter
E-Mail-Marketing: Manchmal wollen Menschen Werbung. Ehrlich!

E-Mail-Marketing: Manchmal wollen Menschen Werbung. Ehrlich!

E-Mail-Marketing Zur Vorweihnachtszeit steigt das Werbemail-Aufkommen. E-Mail-Marketing nervt dann viele Empfänger. Stimmts? Nicht immer.weiter
Amazon goes Fußgängerzone

Amazon goes Fußgängerzone

Strategie Die Online-Welt steht Kopf. Amazon will seinen ersten stationären Shop eröffnen. Was könnten die Vorteile für den Konzern und für den Kunden sein?weiter
Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Marketing total viral: VW und das Handy-Crash-Video

Marketing allgemein Ein Spot von VW sorgt im Netz für Furore: Hände weg vom Handy am Steuer. Doch die Idee ist nicht neu.weiter
Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Hornbach und das Gothic Girl: Familienpolitik aus dem Baumarkt

Werbung Hornbach hat den Nagel auf dem Kopf getroffen: Soziale Ausgrenzung als Werbethema funktioniert! Der Beweis? Das 'Gothic Girl' ist ein viraler Hit.weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter