Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Google und Mobile-Webdesign: Warum ist der 21. April wichtig?

Google und Mobile-Webdesign: Warum ist der 21. April wichtig?

Suchmaschinen Der Grad der Optimierung einer Website fĂĽr mobiles Internet wird als Google Rankingfaktor wichtiger. Und auch die Bedeutung von Apps steigt.weiter
Wie ein Bäckermeister Lidl in den Ofen steckte

Wie ein Bäckermeister Lidl in den Ofen steckte

Marke Es war einmal ein kleiner Bäcker aus Sachsen, der dem Discounter-Giganten Lidl gezeigt hat, was eine Harke ist. #lidllohntnicht heißt das...weiter
Lernen von Zalando, Amazon & Co.: Die besten B2C-Features fĂĽr den B2B-Commerce

Lernen von Zalando, Amazon & Co.: Die besten B2C-Features fĂĽr den B2B-Commerce

Marketing allgemein Was kann man vom B2C fĂĽr den B2B lernen? NĂĽtzliche Tipps und Tricks erfahren Sie in unserem Gastartikel.weiter
Deutscher Werbefilmpreis: Deezer Werbefilm ist der beste!

Deutscher Werbefilmpreis: Deezer Werbefilm ist der beste!

Werbung Deezer konnte beim Deutschen Werbefilmpreis 2015 als bester Werbefilm ĂĽberzeugen. Und wie sieht es mit der Konkurrenz aus?weiter
E-Mail-Marketing: Opt-Out = Segen oder Katastrophe?

Opt-Out im E-Mail-Marketing: Segen oder Katastrophe?

E-Mail-Marketing Der deutsche Datenschutz ist beim E-Mail-Marketing aus Expertensicht a) zu streng, b) genau richtig? Eine Studie liefert Antworten.weiter
Converse-Kampagne stellt sich selbst ein Bein

Converse-Kampagne stellt sich selbst ein Bein

Werbung Die 'Made by You'-Kampagne von Converse stellt mal wieder die klassischen Sneakers in den Fokus. Coole Nummer - aber aus einem Grund etwas...weiter
Marketing-Veranstaltungen: April 2015

Marketing-Veranstaltungen: April 2015

Marketing allgemein April, April? Nein, diese Veranstaltungshinweise sind kein Aprilscherz, sondern echt. Richtig gute Messen und Kongresse erwarten Sie. weiter
Wie realisiert man YouTube Werbung? Eine Anleitung!

Wie realisiert man YouTube Werbung? Eine Anleitung!

Werbung Wie geht man vor, wenn man effektive YouTube Werbung einsetzen möchte? Eine aktuelle Infografik gibt Infos und Tipps.weiter
Neue Hornbach-Kampagne zieht einem die Hosen aus

Neue Hornbach-Kampagne zieht einem die Hosen aus

Werbung Mal wieder gelingt es 'Heimat' mit der Hornbach-FrĂĽhlingskampagne, dem Handwerker tief ins GemĂĽt zu greifen - oder auch woanders hin. weiter
Lidl probt den Imagewandel: Woran erkennt man, ob es funktioniert?

Lidl probt den Imagewandel: Woran erkennt man, ob es funktioniert?

Marktsegmentierung Lidl erntet viel Kritik und Skepsis fĂĽr die neuen TV-Spots. Funktioniert der Wandel? weiter
Infografik: Die Psychologie des E-Commerce Kunden

Infografik: Die Psychologie des E-Commerce Kunden

Verkaufen Wer eine Onlineshop betreibt, muss seine Kunden verstehen. Eine Infografik verrät, wie Kunden ticken. weiter
Crazy Google Facts: Was Sie garantiert noch nicht ĂĽber Google wussten

Crazy Google Facts: Was Sie garantiert noch nicht ĂĽber Google wussten

Suchmaschinen Eine Infografik versammelt 26 verrĂĽckte Fakten ĂĽber den Suchmaschinengiganten Google.weiter

Zwei kostenlose E-Books: 'Uplift durch Content Optimierung' und '77 Tipps und Tricks fĂĽr mehr Erfolg im E-Commerce'

Content Wir stellen zwei E-Books vor, die Ihnen helfen ihren Content zu optimieren sowie ihren Erfolg im E-Commerce zu steigern.weiter
Mit welchen Trustsignalen werben Europas Onlineshops?

Mit welchen Trustsignalen werben Europas Onlineshops?

Verkaufen Woran erkennt man einen seriösen Onlineshop? Welche Trust-Signale werden im E-Commerce verwendet?weiter
5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

Social Media YouTube feiert zehnjährigen Geburtstag: Wir gratulieren und zeigen fünf Fakten, die man über das erwachsen gewordene Video-Portal wissen...weiter
Digitale Kommunikation - Daran scheitern Big Data und Co. - Teil III

Digitale Kommunikation - Daran scheitern Big Data und Co. - Teil III

Marketing allgemein In unserem dritten Teil geht es um Kundenbindung und es wird in die Ebene von Big Data, CRM und Social Media gezoomt. weiter
Wie lassen sich Wearables fĂĽr Marketing nutzen?

Wie lassen sich Wearables fĂĽr Marketing nutzen?

Marketing allgemein Die Stunde der Smartwatch hat geschlagen - auch für Marketer. Experten rechnen mit immer mehr regelmäßigen Nutzern, aber wie sind sie erreichbar? weiter
Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Infografik: So entwickeln Sie die perfekte Instagram Strategie

Social Media Ist es fĂĽr Ihr Unternehmen sinnvoll einen Instagram-Account anzulegen? Und wie sieht die ideale Instagram-Strategie aus?weiter
Social-Media-Monitoring für Anfänger

Social-Media-Monitoring für Anfänger

Erfolgskontrolle Warum ist Social-Media-Monitoring so wichtig? Wie ĂĽberprĂĽft man seine Social Media Erfolge im Netz, und welche Tools eignen sich dafĂĽr?weiter
Der neue Hit: Werben auf Instagram

Der neue Hit: Werben auf Instagram

Social Media Die Bilder-Sharing-App Instagram experimentiert erstmals mit Werbe-Inhalten. Unternehmen können bald mit Fotos und Video auf sich aufmerksam machen. weiter
6 Alternativen zu Marketing-Tools fĂĽr stressfreies Monitoring

6 Alternativen zu Marketing-Tools fĂĽr stressfreies Monitoring

Erfolgskontrolle Wir haben zusammengetragen, welche Alternativen zu den meist recht zeitaufwendigen Marketing-Tools Ihnen das Leben einfacher machen könnten.weiter
Infografik: Der ultimative Hashtag-Guide

Infografik: Der ultimative Hashtag-Guide

Social Media Erfahren Sie alles rund um das Thema Hashtags und Ihren Einsatz in der Social Media Welt.weiter
4 Geheimrezepte fĂĽr virale Hits

4 Geheimrezepte fĂĽr virale Hits

Strategie Google Deutschland hat analysiert, welche Faktoren Bewegtbildwerbung auf YouTube zum viralen Erfolg machen. Hier 4 Geheimtipps.weiter
Die ultimative Infografik ĂĽber Infografiken

Die ultimative Infografik ĂĽber Infografiken

Online-Marketing Infografiken boomen. Aber warum? Ein Grafikstudio hat 13 Gründe gesammelt und präsentiert sie... in einer Infografik.weiter
Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Social Media Social Media Plattformen werden zunehmend genutzt, um Ă„rger und Frust ĂĽber ein Produkt loszuwerden. Wie geht man damit um?weiter
Leitfaden: Wie Hashtags auf Twitter, Instagram, Facebook & Co funktionieren

Der groĂźe Hashtag-Leitfaden fĂĽr Twitter, Instagram, Facebook & Co

Social Media Auf fast jedem Social Media-Kanal wird 'gehashtagt'. Aber wo macht es ĂĽberhaupt Sinn und was mĂĽssen Sie dabei beachten?weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter