Marketing-Ressourcen

Marketing-Ressourcen
Vince Vaughn macht Karriere als Stockmodel

Vince Vaughn macht Karriere als Stockmodel

Werbung Zur Promotion des Films "Unfinished Business" verwandeln sich Hollywoodschauspieler in Stockmodel-Stars.weiter
Ranking: Die 100 wertvollsten Marken der Welt 2015

Ranking: Die 100 wertvollsten Marken der Welt 2015

Marke In einem jährlichen Ranking werden die 100 wertvollsten Marken ermittelt. Wer hat es 2015 auf die vorderen Plätze geschafft?weiter
Adidas macht Bling-Bling

Adidas macht Bling-Bling

Werbung Um was geht es bei #ThereWillBeHaters? Darum, wie man geschickt ein Negativ-Image fĂĽr Werbezwecke fruchtbar macht. Hier steht, wie das geht.weiter
Warum Zombies Audis verkaufen mĂĽssen

Warum Zombies Audis verkaufen mĂĽssen

Werbung Horror-Adaptionen liegen in der Auto-Branche aktuell voll im Trend - haben Sie genug Nerven fĂĽr die beunruhigende Antwort?weiter
Facebook Reichweite: Videoerfolg und ein Werbekönig

Facebook Reichweite: Video schlägt Foto

Social Media Videos bringen tendenziell mehr Reichweite auf Facebook als Bilder. Und eine Branche ist Facebook-Werbekönig. Ergebnisse zweier Studien.weiter
Merkel will geliked werden

Merkel will geliked werden

Social Media Die Bundesregierung hat nun auch ihren eigenen Facebook-Auftritt. Besser später als nie. Optisch ist alles top geraten. Doch etwas...weiter
Bohlen verliert gegen BAT - Werbung darf Satire

Bohlen verliert gegen BAT - Werbung darf Satire

Marke Zwei Promis kämpfen gegen Lucky Strike. Wie das der Marke sogar weitere Bekanntheit verleiht und warum das Vorgehen nachgeahmt werden...weiter
Twitter Ads in Deutschland: Gute Sache oder eher uninteressant?

Twitter Ads in Deutschland: Gute Sache oder eher uninteressant?

Social Media Nun kann man also auch in Deutschland Twitter Ads schalten. Doch ist das nun gut oder schlecht? Und wie geht das ĂĽberhaupt?weiter
Fifty Shades of Marketing

Fifty Shades of Marketing

Werbung 'Fifty Shades of Grey' macht die Werbeindustrie verrĂĽckt. Von Lego bis zum Kondomhersteller wollen sie den Kunden ans Produkt fesseln.weiter
Strategie der Preisgestaltung: Amazon macht alles richtig

Strategie der Preisgestaltung: Amazon macht alles richtig

Verkaufen Ein aktuelles Whitepaper zeigt mit einer Amazon-Fallstudie, wie differenzierte Preisgestaltung ohne preisliche Abwärtsspirale funktioniert.weiter
5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

5 überraschende Fakten zum YouTube-Jubiläum

Social Media YouTube feiert zehnjährigen Geburtstag: Wir gratulieren und zeigen fünf Fakten, die man über das erwachsen gewordene Video-Portal wissen...weiter
Digitale Kommunikation - Daran scheitern Big Data und Co. - Teil III

Digitale Kommunikation - Daran scheitern Big Data und Co. - Teil III

Marketing allgemein In unserem dritten Teil geht es um Kundenbindung und es wird in die Ebene von Big Data, CRM und Social Media gezoomt. weiter
Digitale Kommunikation: Von Blendern und Halbwissenden - Teil II

Digitale Kommunikation: Von Blendern und Halbwissenden - Teil II

Public Relations Ging es im ersten Teil um allgemeine GrĂĽnde, an denen die Digitalisierung scheitert, geht es jetzt um Beispiele aus dem Alltag.weiter
Infografik: Checkouts der Top 100 Shops in Deutschland

Infografik: Checkouts der Top 100 Shops in Deutschland

Verkaufen Im E-Commerce ist die letzte Hürde im Kaufprozess der Checkout. Veränderungen und Entwicklungen zeigt eine Infografik.weiter
Digitalisierung - von der Realität weit entfernt - Teil I

Digitalisierung - von der Realität weit entfernt - Teil I

Public Relations Unser Gastautor Heiko Burrack setzt sich kritisch mit der Digitalisierung und ihrer Barrieren auseinander.weiter
Infografik: Die wichtigsten Fakten fĂĽr Werbetreibende auf YouTube

Infografik: Die wichtigsten Fakten fĂĽr Werbetreibende auf YouTube

Werbung YouTube ist die populärste Videoplattform im Netz. Doch was müssen Marketer wissen, wenn Sie hier werben wollen?weiter
Twitter auf dem absteigenden Ast?

Twitter auf dem absteigenden Ast?

Marktforschung Forscher der TU Darmstadt haben untersucht, welche Nachrichten und Themen im Web ins Auge stachen, und wessen News-Content wo geteilt...weiter
Infografik: So schreiben Sie eine klickstarke Ăśberschrift

Infografik: So schreiben Sie eine klickstarke Ăśberschrift

Schreiben Jeder Artikel steht und fällt mit der Überschrift. Doch wie sollte sie sein - die perfekte Überschrift?weiter
Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Infografik: So reagiert man auf Kundenbeschwerden im Web

Social Media Social Media Plattformen werden zunehmend genutzt, um Ă„rger und Frust ĂĽber ein Produkt loszuwerden. Wie geht man damit um?weiter
Leitfaden: Wie Hashtags auf Twitter, Instagram, Facebook & Co funktionieren

Der groĂźe Hashtag-Leitfaden fĂĽr Twitter, Instagram, Facebook & Co

Social Media Auf fast jedem Social Media-Kanal wird 'gehashtagt'. Aber wo macht es ĂĽberhaupt Sinn und was mĂĽssen Sie dabei beachten?weiter
Ein Stück vom Kuchen: Wie sich Mobile in das Gesamtkunstwerk Digital Experience einbinden lässt

Ein Stück vom Kuchen: Wie sich Mobile in das Gesamtkunstwerk Digital Experience einbinden lässt

Mobiles Wie lässt sich Mobile am besten in das Gesamtfeld 'Digital Experience' integrieren?weiter
18 Tipps fĂĽr gute Adwords-Anzeigen

18 Tipps fĂĽr gute Adwords-Anzeigen

Verkaufen Adwords Anzeigen fungieren wie ein Schaufenster fĂĽr einen Laden. Doch wie erstellen Sie die perfekte Adwords-Anzeige? weiter
Sonos macht Furore mit Moiré-Effekt

Sonos macht Furore mit Moiré-Effekt

Marketing allgemein Virale Hits mĂĽssen teuer sein? Unsinn. Das kleine Unternehmen 'Sonos' macht vor, wie man allein mit einem pfiffigen Logo im Internet zum Star avanciert.weiter
Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Infografik: Social Media Image Sizes Guide 2015

Social Media Für welches soziale Netzwerk werden welche Bildgrößen in Profilen und Postings benötigt? weiter
Infografik zum Facebook-Marketing: Was 2015 wichtig wird

Infografik: Strategien und Ideen fĂĽrs Facebook Marketing 2015

Social Media Sie möchten als Marketer erfolgreich ins neue Jahr starten? Dann schauen Sie, was 2015 auf Facebook wichtig wird.weiter
Infografik: Altes SEO vs. Neues SEO

Infografik: Altes SEO vs. Neues SEO

Suchmaschinen Durch Google Updates wie Panda & Co haben sich die SEO-Anforderungen stark verändert. Was ist alt und was ist neu?weiter
Die sieben TodsĂĽnden in Social Media

Sieben Social Media-TodsĂĽnden

Social Media Eine US-Agentur hat die schlimmsten 'SĂĽnden' im Social Media Bereich, dem nicht immer ganz durchschaubaren Business, zusammengestellt.weiter
Infografik: Die wichtigten KPIs fĂĽr messbaren Erfolg im Content Marketing

Infografik: Die wichtigsten KPIs fĂĽr messbaren Erfolg im Content Marketing

Content Sie wollen Ihren Erfolg im Content Marketing messbar machen? Dann greifen Sie auf Key Performance Indicators (KPIs) zurĂĽck.weiter
Heute im Interview: Dr. Dussler von der Online-Druckerei viaprinto

Gerd Dussler (viaprinto): „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können“

Marketing allgemein Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.weiter
Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch.“

Michael Firnkes (blogprofis.de): „Erfahrene Blogger sind sehr wählerisch“

Online-Marketing Was sind Blogger Relations und ihre Vorteile? Dazu haben wir ein Interview mit Profi-Blogger Michael Firnkes gefĂĽhrt.weiter
Bob Carey, der Mann im rosa Tutu

Der Mann im rosa Tutu - Interview mit Linda & Bob Carey

Marketing allgemein Bob Carey ist der Mann im rosa Tutu. Wir sprachen mit ihm und seiner Frau Linda ĂĽber die HintergrĂĽnde zum neuen Telekom-Spot.weiter
Andreas Helios von Adobe Systems sprach mit marketingfish.de ĂĽber Big Data

Andreas Helios (Adobe): „Big Data ist der Schlüssel zum Erfolg“

Marketing allgemein marketingfish.de sprach mit Andreas Helios, verantwortlich fĂĽr den Bereich Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems, ĂĽber das Thema Big Data.weiter
Peter M. Endres sprach mit uns ĂĽber seine Rolle als Testimonial

Peter M. Endres (ERGO Direkt): „Zunächst war das vor allem eins: riskant.“

Werbung Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der ERGO Direkt, spricht im Interview mit marketingfish.de ĂĽber seine Rolle als Testimonial in den TV-Spots.weiter
Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch

Dirk Schiff („Social SEO“): „In diesem Jahr wird es bei Facebook große Veränderungen geben“

Social Media Der Autor von „Social SEO“ sprach mit uns über sein Buch, Social Signals und die Social SEO-Trends 2013. Lesen Sie mehr im marketingfish-Interview.weiter
Dezember 2012 war der Spatenstich für die neue Brauerei des Giesinger Bräu

Steffen Marx (Giesinger Bräu): „Crowdfunding befördert eine nachhaltige Markenbindung“

Strategie Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, spricht mit uns über die Chancen und Risiken von Crowdfunding.weiter
Tobias Conrad, General Manager von Deals.com

Tobias Conrad (Deals.com): „E-Commerce-Anbieter müssen sich in Zukunft überlegen, wie sie ihre Zielgruppe erreichen wollen.“

Online-Marketing Im Mai dieses Jahres expandierte WhaleShark Media mit deals.com nach Deutschland. Der Marktplatz für Online-Gutscheine möchte die erste Adresse für Online-Gutscheine im deutschsprachigen...weiter
Susanne Böttcher, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gründerplus

Susanne Böttcher (Gründerplus): „Am Anfang einer erfolgreichen Gründung steht eine sorgfältige Vorbereitung“

Strategie Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelten sich in den USA erste Crowdfunding-Plattformen. Das Konzept, Kapital für innovative Geschäftsideen mittels Schwarmfinanzierung zu sammeln,...weiter
Claudia Hilker von Hilker Consulting

Claudia Hilker (Hilker Consulting): „Es führt kein Weg an Social Media vorbei“

Social Media Claudia Hilker, Expertin für Social Media-Marketing, erklärt wie Social Media die Geschäftswelt verändert hat. Im Interview mit marketingfish.de gibt die Expertin zudem wertvolle Tipps,...weiter

Checkliste Suchmaschinenmarketing (SEM)

Suchmaschinen Beim Suchmaschinenmarketing (SEM) wird ein Produkt oder Angebot auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen beworben. Diese Werbeanzeigen...weiter

Checkliste Marketing-Mix

Marketing allgemein Der Marketing-Mix ist das Zusammenspiel der Faktoren Produkt, Preis, Platzierung (Distribution) und Promotion (Werbung). Oftmals wird daher...weiter

Checkliste Backlinks

Online-Marketing Backlinks, also Rückverweise, die von anderen Internetseiten auf Ihre Website führen, sind ein äußerst effektives Instrument, um auf Ihrer...weiter

Checkliste Markenbildung im Netz

Marke Wenn Sie sich positiv und dauerhaft von Ihren Wettbewerbern abheben möchten, müssen Sie Ihren Kunden etwas Besonderes bieten, einen...weiter

20 Marketing-Ideen fĂĽr das kleine Budget

Marketing allgemein Gerade bei knappem Marketingbudget muss der Werbetreibende noch kreativer und einfallsreicher sein. Denn wenn das Geld fĂĽr Marketing fehlt,...weiter

Checkliste Fallstudien

Werbung Dass viele Verbraucher Werbung als wenig glaubwürdig einschätzen, liegt in der Natur der Sache. Pressemitteilungen sind meistens sehr...weiter

111 Ideen fĂĽr mehr Traffic auf Ihrer Website

Websites Nicht nur die Gestaltung Ihrer Website ist ausschlaggebend fĂĽr den gelungenen Auftritt im World Wide Web. Auch die Pflege der...weiter

Wie Sie online Neukunden gewinnen

Kundenakquise Noch immer nutzen viele Unternehmen das Potenzial ihrer Webauftritte nur zu einem geringen Teil. Dabei gibt es bewährte Erfolgsmethoden, um...weiter

Checkliste Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization (SEO) genannt, ist ein Marketing-Instrument, das dazu dient, Websites auf den...weiter

10 Tipps zur Harmonisierung von Marketing und Vertrieb im B2B-Geschäft

Management Um Kunden zu gewinnen, mĂĽssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen. Dieser Ratgeber gibt Ihnen daher 10 Tipps an die Hand, wie Sie...weiter
Hier sind fĂĽnf Vorlagen und Muster fĂĽr Absageschreiben

5 Vorlagen fĂĽr Absageschreiben mit denen Sie punkten

Karriere Hier sind fünf Vorlagen und Muster für Absageschreiben, die Sie für Ihre erhaltenen Bewerbungen verwenden können. Jetzt kostenlos downloaden.weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2012

Marketing allgemein Was tun in Sachen Reputationsmangement, wenn ein Shitstorm ĂĽber das Unternehmen hereinzubrechen droht? Warum ist das E-Mail-Design so maĂźgeblich fĂĽr die erfolgreiche Ăśbermittlung einer...weiter

Infobrief 5. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was wird uns 2012 im Marketing erwarten? Wie kann ich Kunden im Weihnachtsgeschäft gezielt ansprechen? Kann Kundenakquise in Sozialen Netzwerken tatsächlich gelingen? Warum ist die Bindung...weiter

Infobrief 4. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein An welchen Marketing-Trends kommt heute keiner mehr vorbei? Was kann Ihr E-Mail-Marketing von Ihrem Direkmarketing lernen? Welches soziale Netzwerk ist das Beste: Facebook, Twitter oder das...weiter

Infobrief 3. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Welche Bedeutung hat die Farbe für die Wirkung der Coporate Identity? Ist das Wochenende etwa ein günstiger Zeitpunkt für den Versand von Werbe-E-Mails? Hält sich meine Zielgruppe...weiter

Infobrief 2. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Was hat es nur mit dem vorbildlichen Marketing des US-Modelabels Hollister auf sich? Wie versende ich einen mobilen Newsletter, der nicht gleich ungelesen im Papierkorb verschwindet?...weiter

Infobrief 1. Ausgabe | 2011

Marketing allgemein Worin liegen die Geheimnisse des Apple-Marketing? Was gilt es bei der Kundenansprache via E-Mail zu beachten? Welches Social Media-Angebot eignet sich für meine Marketing-Aktivitäten? Wie...weiter
Alexander Kluge von Contractix.de: Usability-Tests geben Aufschluss

Usability – nur Tests geben wirklich Aufschluss

Strategie Service total – aber funktionieren muss er! Hierfür kann es Online nur ein funktionierendes Instrument geben: Usability-Tests geben Aufschluss.weiter
Sven Deutschländer gibt wertvolle SEO-Tipps

Sven Deutschländer (SEO Profi Berlin): Durch SEO bei Google nach ganz vorn!

Suchmaschinen Im Internet die Nase vorn zu haben, setzt voraus, auch bei Google & Co. ganz oben zu stehen. Ein Ziel, dass durch SEO erreichbar wird.weiter
Gerald Reimertz von Parcello ĂĽber seine Idee: Ein Tracking-Tool fĂĽr Post-Sendungen

Charity als Marketing-Wegbereiter

Strategie „Tu’ Gutes und sprich drüber!“ und dies verpackt in ein innovatives Geschäftsmodell ergibt einen Marektingansatz, der sehr erfolgsversprechend ist. Gerald Reimertz von Parcello erklärt...weiter
marketingfish.TV im Gespräch mit Dirk Haase von JWT zum Thema internationales Marketing.

So geht internationales Marketing – ein Crashkurs der Agentur JWT

Marketing allgemein In der Welt zuhause sein und den Bedürfnissen der jeweiligen Länder gerecht werden – das schafft, wer internationales Marketing beherrscht. Dirk Haase von der JWT Group Germany verrät im...weiter
Katja Wiedmann, Geschäftsführerin von Evenito, spricht mit marketingfish.de über ihr Verständnis von Service im E-Commerce.

Evenito - Service als Erfolgsgrundlage im E-Commerce

Online-Marketing Welchen Stellenwert Service für den Erfolg eines IT-Unternehmens hat, verrät Katja Wiedmann, Geschäftsführerin der Evenito GmbH, im Interview mit marketingfishTV.weiter
Ralf Junge gibt Einblicke in die Strategien von Absolventa.de

Absolventa - Breites Angebot für eine spezielle Zielgruppe – ein Trend?

Karriere Kontakte knüpfen, Hilfestellung leisten und ein breites Büffet bieten, von dem sich jeder das nimmt, was er braucht – ein Konzept mit Zukunft! marketingfish.TV sprach darüber mit Ralf...weiter
marketingfish spricht mit Tanja Rathmann von SCUBE Parks ĂĽber Ihre Marketingstrategie.

Tanja Rathmann (SCUBE Parks): Kreative Wohnideen und innovatives Marketing

Empfehlungsmarketing Neue Wohnideen, günstig und dazu gekoppelt mit einem ökologischen Gedanken – ein neues Übernachtungskonzept aus Berlin drängt nach vorn. Wer es mal erlebt hat, ist begeistert. Und genau...weiter
Eva Köster, Country Managerin bei 12Designer, im Gespräch mit marketingfish

Creative Crowdsourcing mit 12designer

Strategie Wenn aus einer Not eine Tugend gemacht wird, dann kann wirklich etwas Tolles dabei herauskommen. So auch im Fall von 12designer.com – eine Plattform für Kreative, die sich für einen Auftrag...weiter
Steffen Zoller, Gründer des Portals betreut.de, im Gespräch mit marketingfish.

Eine breite Zielgruppe erreichen und bedienen – so geht’s!

Kundenakquise Viele Bereiche im Marketing einzusetzen bedeutet zugleich eine breite Zielgruppe abzudecken. Dies macht Marketing zu einer wahren Herausforderung. Wie Steffen Zoller als Geschäftsführer der...weiter
Dr. Tobias Debuch (ticcats) im Gespräch mit marketingfish.TV

Dr. Tobias Debuch (ticcats): Per Suchmaschine durch den Ticket-Dschungel

Suchmaschinen Ob Fußballspiele, Konzerte oder Events: Der Ticketkauf ist seit ebay zur Herausforderung geworden, vor allem für die Ex-Präsidenten... pardon: Schnäppchenjäger unter den Eventhungrigen....weiter