###BONUS###

Wochenrückblick: Edeka Spot macht schlechtes Gewissen | BW Werbung schießt daneben | Programmatic Advertising hat Tücken | Verlogener Weihnachtsspot der Telekom | Facebook vs. YouTube

Veröffentlicht am 11.12.2015

Marketing-Themen: Facebook, YouTube, Werbung, Videos, TV-Werbung

Der Marketing-Wochenrückblick

Der Marketing-Wochenrückblick - © Sergiy Serdyuk - Fotolia.com

Voll im Weihnachtsstress? Dann nutze unseren Wochenrückblick und erfahre in Kürze, was los war in der Welt des Marketings.

Edeka-Spot macht uns ein schlechtes Gewissen - zu Unrecht?

Pünktlich zum Fest landet Edeka ("Supergeil") einen viralen Werbe-Hit. Der Spot polarisiert Familien, und wurde bei YouTube schon über zehn Millionen Mal angeklickt. Was ist nur dran an dem traurigen Opa?

Neue Bundeswehr-Werbung schießt daneben (und trifft trotzdem)

Soldatenwerbung neu inszeniert: Seit vielen Jahren macht sich die Bundeswehr durch lächerliche Eigenwerbung zum Gespött. Haben sie jetzt den Bogen endlich raus? Marketingfish erklärt, was sich geändert hat.

'Programmatic Advertising' ist toll, hat aber auch Tücken

Die zunehmend perfektionierte Datenverarbeitung im Netz ändert die Spielregeln des Online-Marketings radikal. 'Programmatic Advertising' steht im Zentrum der aktuellen Diskussion. Einige Beispiele (und Warnungen) aus der Praxis.

Der verlogene Weihnachtsspot der Telekom

Der erste Film zum Fest 2015 der Telekom hat es in sich. Er wirbt nämlich für das Weglegen ihrer eigenen Produkte. Hat sich Konzern ein Kuckucksei ins Nest gelegt?

Das wahre Star Wars: Facebook vs. YouTube

Wer liegt vorne beim Kampf ums Online-Video: YouTube oder Facebook? Seit das größte Social-Media-Portal der Welt in Sachen Bewegtbild massiv aufrüstet, ist ein Verdrängungskampf ausgebrochen. Wir verraten, wie der Krieg ausgehen wird.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Durchschnittliche Bewertung
Bewertungen