###BONUS###

Wochenrückblick: 6 Rezepte für gute Printwerbung | Mobile Ranking Faktoren 2015 | Kundenmeinungen im Onlineshopping | Das Netzwerk This | Ranking Tipps für Ihre Texte

Veröffentlicht am 20.11.2015

Marketing-Themen: Social Media, SEO, Werbung

Der Marketing-Wochenrückblick

Der Marketing-Wochenrückblick - © Sergiy Serdyuk - Fotolia.com

Schon wieder ist eine Woche vorbei und schon wieder blicken wir zurück auf die dynamische Welt des Marketings. Hier sind die Themen der Woche:

6 Rezepte für gute Printwerbung

Print ist passé? Höchstens ein Beiprodukt von cross-medialen Online-Kampagnen? Stimmt nicht. Das gute alte Plakat und die liebevoll eingepflegte Fotoanzeige in der Zeitschrift wirken immer noch nachhaltig. Hier ein paar Hingucker.

Infografik: Das sind die Mobile Ranking Faktoren 2015

Wir hatten Ihnen bereits die Google Ranking Faktoren 2015 vorgestellt - jetzt folgen die etwas spezifischeren Ranking Faktoren für mobiles SEO. In diesem Jahr gab es das große Mobilegeddon Update von Google, durch das mobilfreundliche Websites höher gerankt werden als Websites ohne entsprechendes Design. Doch worauf ist bei Optimierung einer mobil-freundlichen Website zu achten? Antworten gibt eine Infografik.

Infografik: Wie wichtig sind Kundenmeinungen im Onlineshopping?

Haben Sie sich bei Ihrem letzen Online-Einkauf von Kundenmeinungen zum Produkt beeinflussen lassen? Wie wichtig ist Ihnen die Meinung anderer über ein Produkt und haben Sie auf Grund von schlechten Bewertungen schon einmal einen Einkauf abgebrochen? Eine Infografik von IAdvize hat nun die Zukunft des Costumer Engagement im Kundenservice untersucht auf Basis der Studie "Beratung auf Augenhöhe - Die Rolle von Kundenmeinungen beim Online-Shopping" und einige interessante Fakten zu diesem Thema herausgefiltert.

This is... ein Netzwerk für einen Link pro Tag

„This“ ist ein recht neues soziales Netzwerk: Man kann hier einen Link pro Tag posten. Hat „This“ Chancen? Und bietet es Marketing-Chancen?

Infografik: Mit diesen Tipps ranken Ihre Texte 2016 ganz weit oben

Wie schreibt man gute Texte, die ein hohes Ranking erzielen? Google ändert seinen Algorithmus ständig, genauso wie auch der SEO Algorithmus für Websites ständig aktualisiert und erneuert wird. Was guten Content betrifft, so sind die Tage an denen 300 Wörter und eine hohe Keyworddichte ausgereicht haben, um gut gerankt zu werden, eindeutig vorbei. Der Trend geht zu immer umfassenderern Texten, mittlerweile aus mindestes 900 Wörtern bestehend, und vielen weiteren Faktoren wie Ladezeit, guter Recherche, Struktur, interne Links usw.

___
marketingfish.de wünscht Ihnen ein entspanntes und erholsames Wochenende.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Durchschnittliche Bewertung
Bewertungen