###BONUS###

Der Buch-Tipp der Woche: „Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen“

Veröffentlicht am 21.03.2013

Marketing-Themen: Branchenbücher, Marketinginstrumente, Präsentationen, Ratgeber

„Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen“  ist ein sehr empfehlenswertes Buch

„Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen“ ist ein sehr empfehlenswertes Buch - © O’Reilly Verlag

Harald Sontowski und Frieder Krauß beschreiben in ihrem Buch „Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen“, wie Sie ohne PowerPoint, aber dafür mit Prezi tolle Präsentationen gestalten können. Lesen Sie mehr in der marketingfish.de Buch-Rezension von Heiko Burrack.

Die Autoren Harald Sontowski und Frieder Krauß haben ein Buch über Prezi-Präsentationen geschrieben. Prezi ist, für diejenigen, die das Programm noch nicht kennen, ein Versuch ohne PowerPoint und mit einem dazu alternativen Ansatz, zu präsentieren.

Als ich persönlich Prezi das erste Mal ausprobierte, war ich von der Idee begeistert und habe mir natürlich sofort einen Account angelegt. Endlich kann man auf PowerPoint verzichten und hat trotzdem ein Instrument mit dem man neu und frisch präsentieren kann. Genau deswegen habe ich auf dieses Buch gewartet, da ich mir  davon ein tiefes Wissen und Verständnis über die Software gewünscht und erwartet habe. Und, um es gleich vorweg zu sagen, meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden.

Zuerst macht das Format von „Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen“ Freude und Spaß. Es kommt nicht im üblichen Hochformat daher, sondern man findet ein kleineres Querformat. Auf über 300 Seiten findet der Leser einen ausführlichen Überblick über das Programm, und erfährt auch sehr viele spannende Inhalte über die Historie der Software. Nutzt man es systematisch, so kann man tief in die Welt von Prezi eintauchen; wenige Fragen werden dann noch offen bleiben.

Fazit: Dieses Buch kann man allen Lesern empfehlen, die entweder nach einer Alternative zu PowerPoint suchen oder die sich schon mit Prezi beschäftigt haben. „Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen“  ist ein sehr empfehlenswertes Buch.


(Quelle: O’Reilly Verlag)

Harald Sontowski und Frieder Krauß, „Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen“, O´Reilly-Verlag, ISBN 3-868-99851-9, 19,90 Euro.

___

marketingfish.de bedankt sich für diesen Buch-Tipp bei Heiko Burrack. Erfahren Sie mehr über den Autor, Referent und Coach auf www.burrack.de.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Durchschnittliche Bewertung
Bewertungen